Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 16:30:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video  (Gelesen 58343 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #150 am: 03 August 2009, 17:55:46 »

Keine Sorge, z.B. meine Meinung ist definitiv von jahrzehntelanger Erfahrung geprägt und dabei interessanterweise sehr übereinstimmend mit Deiner. Ich hab' eher das Gefühl, Messie und Eisbär sind einfach selber stehengeblieben in ihrer Entwicklung, und drücken das jetzt verkleidet als Emo und/oder Blockwart aus.
Das Bombe kein Niveau hat und alles und jeden, der nicht seiner Meinung ist, als Blockwart beschimpft, ist schon schlimm genug. Von Dir hätte ich ein solches Level nicht erwartet. Informier Dich mal, was ein Blockwart ist und dann überleg Dir mal, ob das nicht eine Bezeichnung ist, die selbst gegen die wenigen Regeln dieses Forums verstößt.
Zitat
Alleine dass es hier um einen Track geht, der sehr wohl jahrelang auch in Hamburg schon hoch- und runtergedudelt wurde, aber beide das irgendwie nicht gemerkt haben, spricht da glaubich Bände. :)
Danke. Messie und ich wissen aber um das Niveau der Partys, die wir besuchen ;D



Zitat
Und was den Verfall der "cultural codes" angeht - Yep, besoffene Schlägereien unter Kiddies gibt es inzwischen mehr als vorher (gerade vor ein  paar Monaten auf der Return so halb an eine geraten, und dieser kleine 19jährige, der mich unbedingt zu ner Reaktion hinreissen wollte, wegen der er mir dann endlich einen in die Fresse gegeben hätte, war einfach ZU niedlich), aber es würde mich wundern, wenn der Anstieg nicht sehr analog zum ebenfalls etwas roheren Rest der Gesellschaft verlaufen würde.
Wenn dem so wäre, fände ich es nikcht ganz so traurig. Fakt ist aber, daß die Anzahlö der Gewaltdelikte in der Gesellschaft seit Jahren rückläufig ist.

Zitat
Denn, mal ehrlich, auf Parties ging man eigentlich schon immer, um Spaß zu haben.
Jupp. Aber ging es so sehr nur darum? 

Ich sage ja gar nicht, daß ich etwas ändern kann. Und meinetwegen bin ich konservativ, wenn ich erwarte, daß eine Subkultur eben auch Kultur zu bieten hat. Vielleicht ist es ja auch völlig normal daß sich Subkultur der Hauptkultur angleicht (wobei ich in der Vergangenheit eher den Eindruck habe, daß es umgekehrt ist, Subkulturen waren Proteste gegen Mängel/Fehler/veraltete Strukturen in den der Hauptkultur und diese wurden mit der Zeit von der Gesellschaft aufgelöst, so daß die Subkultur Bestandtteil wurde. Ich sehe diesen Prozeß (viellicht tatsächlich aus subjektiven Gründen) bei "uns" nicht. Aber dieser Prozeß, wie er auch jetzt immer ablaufen mag, muß mir doch nicht zwangsläufig gefallen.
Und wenn Du messie und uns vorwirfst, wir wären in der Entwicklung stehengeblieben, weil wir noch Werte zu schätzen wissen, die Du lieber dem Spaß opfern möchtest, möchte ich arg bezweifeln, ob da nicht statt einer Entwicklung eine Degenration stattfindet.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2582
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #151 am: 03 August 2009, 19:13:31 »



Zitat
Und wie gesagt, was zählt sind die Menschen. Nicht die Musik, nicht die Parties.
Jede Veranstaltung kann von der Qualität her de Hammer sein, wenn die Menschen scheiße sind, stinkt einem auch die Party. Und umgekehrt ist es genauso.

100% Zustimmung. Aber sowas von.



okay, das /sign-e ich jetzt mal so, den Rest zitier ich nicht, weil das sonst zuviel wird.

Ich hatte noch einen längeren Text inkl. Verweis auf meine von den Hamburger Behörden zwar nicht anerkannten, aber ja doch abgerissenen Jahre in der Rostocker "schwarzen Szene" gebastelt, aber den schreib ich hier jetzt nicht hin. Ich find das Thema nämlich allgemein doof. Wer zu einer Party gehen will, geht zu einer Party, wer die Musik und die Leute doof findet, geht eben nicht hin. Und geheult wird bitte auch zuhause.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #152 am: 03 August 2009, 19:32:56 »

[...]Von Dir hätte ich ein solches Level nicht erwartet. Informier Dich mal, was ein Blockwart ist und dann überleg Dir mal, ob das nicht eine Bezeichnung ist, die selbst gegen die wenigen Regeln dieses Forums verstößt.

Das lustige daran ist, dass du es vermutlich nonchalant übergangen hättest, hätte ich dich einfach gleich als "Nazi" bezeichnet. Aber spitze Gegenstände taten schon immer mehr weh als stumpfe, zumindest subjektiv. Insofern...

Ausserdem sagte ich "verkleidet als". Diese zwei ach so unscheinbaren Wörter machen aus dem Gesamtsatz weniger eine Beleidigung als eher eine Warnung. An Dich. Deine Wirkung auf Außenstehende betreffend. Es sei denn natürlich, du willst das so.

Zitat
Zitat
Alleine dass es hier um einen Track geht, der sehr wohl jahrelang auch in Hamburg schon hoch- und runtergedudelt wurde, aber beide das irgendwie nicht gemerkt haben, spricht da glaubich Bände. :)
Danke. Messie und ich wissen aber um das Niveau der Partys, die wir besuchen ;D

Zusammengefasst: "Ich find die Parties heutzutage scheiße. Also ich geh nicht hin, und wenn ich doch mal hingehe, achte ich auf nix, aber sie sind bestimmt scheiße".

Ja, das ergibt total Sinn.*

[... Verrohung analog zur Restgesellschaft]
Zitat von: Eisbär
Wenn dem so wäre, fände ich es nikcht ganz so traurig. Fakt ist aber, daß die Anzahlö der Gewaltdelikte in der Gesellschaft seit Jahren rückläufig ist.

Könntest du da eine Quelle nennen? Die könnte ich dann tausendmal ausdrucken und am nächsten Wochenende auf dem Kiez verteilen, damit die Leute endlich merken, dass sie das seit Jahren total falsch machen. Es wird ein großes Staunen und Aufatmen geben, Fuchs und Hase sagen sich gute Nacht, und das Glasflaschen- und Waffenverbot wird wieder aufgehoben, denn es ist ja in Wirklichkeit alles gut! Es war alles nur ein Irrtum mit dem empirisch innerhalb von 30 Minuten erfahrbaren Anstieg der Aggression unter betrunkenen Partygängern! Kann ja mal vorkommen, sorry!

Zitat von: Eisbär
Und wenn Du messie und uns vorwirfst, wir wären in der Entwicklung stehengeblieben, weil wir noch Werte zu schätzen wissen, die Du lieber dem Spaß opfern möchtest, möchte ich arg bezweifeln, ob da nicht statt einer Entwicklung eine Degenration stattfindet.

Ich habe gerade meinen letzten Post noch mal lange durchgelesen, um rauszufinden, welchen Satz von mir man bitte so drehen kann, dass der Anschein erweckt wird, ich wollte irgendwelche Werte dem Spaß opfern. Ich bin gescheitert.

Aber abgesehen davon, dass Du wirklich schon mal besser darin warst, Leuten Dinge in den Mund zu legen (oh mein Gott, die Innuendos, sie schmerzen): Werte kann man ohne weiteres auch ausserhalb von schwarzen Parties finden. Gute Musik auch. Mal im Ernst, wann immer irgendeiner meiner Player sich erdreistet, oben genanntes DG/DB ausserhalb einer Partykontextes in mein Ohr zu shufflen, ist mein Finger aber sowas von fix auf dem Skip-Knopf. Der Track geht nach dieser Penetrationsrate die letzten zwei Jahre echt gar nicht mehr, also ausserhalb von Tanzflächen. Und ganz davon abgesehen - wie viel besser war es auf Parties denn jetzt wirklich? Zugegeben, es ist vermutlich weit weniger Alkohol geflossen, und die Zeiten, in denen gutbesuchte schwarze Veranstaltungen deswegen schließen mussten, weil trotz vollem Laden kein Umsatz gemacht wurde, sind wohl vorbei. Aber der Rest? Die Musik war technisch gesehen schon immer ein ziemlicher Ausbund an Dilletantismus (mit einigen Ausnahmen - aber die gibt es auch heute), und, sorry, mehr als kopfschüttelnd kichern kann ich bei den Texten von damals inzwischen auch nicht mehr. Die Leute, die sich heute darüber aufregen, dass kein Text mehr ohne "ficken" auskommt, sind doch bei Gothic Erotic damals total im Einheitsschritt abgegangen (und zurück), weils so unglaublich revolutionär und innovativ war.

Wars ja teilweise auch, jetzt mal von dem albernen Typen, der auf Frauen _mit_ Möse steht, abgesehen. Aber: Die Zeiten haben sich geändert, die gesellschaftliche Entwicklung ist am Zeitgeist der Szene vorbeigeschossen, und heutzutage würde keiner mehr einen Text wie den von "Gottes Tod" bringen, weil ihn vom 15jährigen fetten Cybergirle bis hin zum hageren Altgruft mit Bier am Tanzflächenrand wirklich alle auslachen würden. Und das zu Recht und nicht etwa, weil alle niveauloser geworden wären.

Die Gedichte von damals sind auch eher... niedlich, und die Kleinanzeigen in den Magazinen sind noch exakt die Realsatire, die sie schon immer waren.

Und die anderen, weniger greifbaren "Werte" (Tollllleranz, nicht-scheisse-sein und so)? Die sind, wie gesagt, in der schwarzen Szene immer noch wesentlich mehr ausgeprägt als in der restlichen Gesellschaft und machen einfach nur den allgemeinen Trend zur Verrohung mit. Schade, aber wenn Du schon vergleichst, dann bitte vergleiche die Szene von 2009 auch mit der Gesellschaft von 2009 und nicht mit der von 1990. V.a. weil du selbst auch erfahrener bist als damals und garantiert einen wesentlich weiteren, nicht mehr so romantisierten, Horizont hast.

Und das mit der Spaßgesellschaft? Ganz klar andere Generation - andere Probleme, und damit andere Gegenbewegungen. Sehr viel dessen, was uns in die Gothicszene getrieben hat, hat sich durch z.b. das Internet auf ganz andere Weise "gelöst" (oder ist zumindest besser geworden) als erwartet. Und um eine total unwissenschaftlich und gerade komplett aus der Luft gegriffene, aber zumidnest einigermaßen plausible These aufzustellen: Während unser Problem noch eher das zwanghaft gute/fröhliche an der Gesellschaft war (Werbung, etc) und wir deswegen als Gothics einen Gegenpol aufbauen mussten, ist es heute eher eine gewisse vorherrschende Härte und Kälte, die einem als junger Mensch entgegenschlägt - dass man da irgendwann Emo wird, ist sehr verständlich.


* äh warte, nein, tut es nicht.
« Letzte Änderung: 03 August 2009, 19:49:05 von kb »
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #153 am: 03 August 2009, 19:36:38 »

Wobei, einen noch, gerade erst aufgefallen:

Zitat von: Eisbär
Informier Dich mal, was ein Blockwart ist und dann überleg Dir mal, ob das nicht eine Bezeichnung ist, die selbst gegen die wenigen Regeln dieses Forums verstößt.

Gerade erst die zweite Ebene in dem Satz entdeckt, und das ist SO perfekte selbstironische Comedy, ich komm aus dem Lachen echt nicht raus. Brilliant. Für die meisten hier vermutlich zu subtil, aber brilliant. Bwahahahaha. Geil.
Gespeichert

Lacrisa

  • Gast
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #154 am: 03 August 2009, 19:55:42 »

Wobei, einen noch, gerade erst aufgefallen:

Zitat von: Eisbär
Informier Dich mal, was ein Blockwart ist und dann überleg Dir mal, ob das nicht eine Bezeichnung ist, die selbst gegen die wenigen Regeln dieses Forums verstößt.

Gerade erst die zweite Ebene in dem Satz entdeckt, und das ist SO perfekte selbstironische Comedy, ich komm aus dem Lachen echt nicht raus. Brilliant. Für die meisten hier vermutlich zu subtil, aber brilliant. Bwahahahaha. Geil.



kb: Das war doch aber klar, oder?
Und ja- wenn DAS kein Eigentor war, dann weiss ich auch nicht.

Eisbär: Das mit dem Blockwart ist schon okay. Es gibt durchaus Bezeichnungen, die man auch heutzutage verwenden kann, ohne sich den Schuh des geschichtlichen Bezuges anziehen zu müssen/wollen.
Oder ist dir "Abschnittsbevollmächtigter" lieber? Dann auch gern das. Man ist ja flexibel.
Gespeichert

faderhead

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
  • Fuck What You Heard
    • www.faderhead.com
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #155 am: 03 August 2009, 19:58:14 »

Wobei, einen noch, gerade erst aufgefallen:

Zitat von: Eisbär
Informier Dich mal, was ein Blockwart ist und dann überleg Dir mal, ob das nicht eine Bezeichnung ist, die selbst gegen die wenigen Regeln dieses Forums verstößt.

Gerade erst die zweite Ebene in dem Satz entdeckt, und das ist SO perfekte selbstironische Comedy, ich komm aus dem Lachen echt nicht raus. Brilliant. Für die meisten hier vermutlich zu subtil, aber brilliant. Bwahahahaha. Geil.


Eigentlich wollte ich mich in dem Thread nicht mehr weiter melden, da meine relevanten Aussagen getätigt sind, aber das ist wirklich gut, T-Bert! :D :D :D

Ist mir allerdings auch erst durch Deinen Hinweis aufgefallen ...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #156 am: 03 August 2009, 20:04:15 »

Zitat
Und was den Verfall der "cultural codes" angeht - Yep, besoffene Schlägereien unter Kiddies gibt es inzwischen mehr als vorher (gerade vor ein  paar Monaten auf der Return so halb an eine geraten, und dieser kleine 19jährige, der mich unbedingt zu ner Reaktion hinreissen wollte, wegen der er mir dann endlich einen in die Fresse gegeben hätte, war einfach ZU niedlich), aber es würde mich wundern, wenn der Anstieg nicht sehr analog zum ebenfalls etwas roheren Rest der Gesellschaft verlaufen würde.
Wenn dem so wäre, fände ich es nikcht ganz so traurig. Fakt ist aber, daß die Anzahlö der Gewaltdelikte in der Gesellschaft seit Jahren rückläufig ist.

Hm. Heute im Abendblatt gelesen.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #157 am: 03 August 2009, 20:18:53 »

Wobei, einen noch, gerade erst aufgefallen:

Zitat von: Eisbär
Informier Dich mal, was ein Blockwart ist und dann überleg Dir mal, ob das nicht eine Bezeichnung ist, die selbst gegen die wenigen Regeln dieses Forums verstößt.

Gerade erst die zweite Ebene in dem Satz entdeckt, und das ist SO perfekte selbstironische Comedy, ich komm aus dem Lachen echt nicht raus. Brilliant. Für die meisten hier vermutlich zu subtil, aber brilliant. Bwahahahaha. Geil.

Du würdest mir jetzt nicht glauben, wenn ich sage, daß mir beim Schreiben dieser Punkt durchaus bewußt ist, ich aber davon ausging, daß sogar hier im Forum (nicht zuletzt von Dir) der Unterschied zwischen einem zum Denunziantentum berufenen sowie verpflichteten NSDAP-Mitglied und einem User, der der Meinung ist, daß die Existenz dieses Forums von (wirklich niedrigen) Mindeststandards abhängt, die mit solchen Beleidigungen (und nichts anderes ist das) um ein weites unterboten werden.

Traurig, daß dem nicht so ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #158 am: 03 August 2009, 20:33:21 »

Colourize: Südlich der Elbe geht die Gewalt deutlich zurück. Im Rest der Republik auch. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,630510,00.html

Nur da wo Ihr in HH immer so beharrt (Hamburg, rechts der Elbe) da nimmt es zu.

Muß wohl an Euch liegen ;D


Aber ich gebe zu, daß ich die Gewalttaten Statistik mit der allgemeinen Kriminalitätsstatistik verwechselte. Mea culpa.
« Letzte Änderung: 03 August 2009, 20:38:22 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #159 am: 03 August 2009, 20:39:14 »

Ohne den Thread jetzt vollständig gelesen zu haben (sorry, normalerweise mache ich das wirklich immer vor dem Posten, aber in diesem Fall war mir das einfach zu anstrengend), würde ich von den Kritikern wirklich mal gerne wissen, warum bei genau diesem Video die Entrüstungswelle so groß ist. Gab es nicht in der Vergangenheit schon zahlreiche andere Gelegenheiten, sich über "Poserscheiße" in jeglicher Form aufzuregen? Ich erinnere mich da nur mal an diverse Videos/Songs von Shnarp, Straftanz, Hocico und sogar ganz früher schon von T.H. Industry, die sowohl von der Message als auch vom Video her kaum einen Unterschied zeigen. Die dazu adäquate Echauffiererei konnte ich leider trotz intensivster Nutzung der Suchfunktion nicht ausfindig machen. Oder geht es in diesem Fall explizit darum, dass Personen aus der Hamburger Szene vertreten sind?

Mir persönlich ist das Video zugegebenermaßen ziemlich schnuppe. Es zeigt Leute beim Feiern und halbnackte Mädels beim Tanzen. Nichts, was man in den letzten Jahren nicht schon zu Hauf gesehen hätte. Da habe ich schon bessere gesehen. Aber eben auch 100x schlimmere.

Und ja, entschuldigung, der Thread ist inzwischen zu einer Grundsatzdiskussion über Gewalttaten in der Szene und der Gesellschaft im Allgemeinen verkommen, ich weiss. Ich wollte nur mal ganz kurz offtopic werden und noch schnell was zum eingangs erwähnten Video los werden, bevor weiter mit Godwins um euch schmeisst.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2582
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #160 am: 03 August 2009, 20:39:42 »

äh... was?
(alles Godwin, oder was?)

aber über das Wort ABV hab ich mich gefreut, doch. *lach* Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #161 am: 03 August 2009, 20:46:02 »

warum bei genau diesem Video
gegenfrage:
Wieviele der anderen von Dir aufgeführten Stücke haben hier ihren eigenen Werbethread?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #162 am: 03 August 2009, 21:07:37 »

warum bei genau diesem Video
gegenfrage:
Wieviele der anderen von Dir aufgeführten Stücke haben hier ihren eigenen Werbethread?
Gegenfrage: Sind die Künstler der genannten anderen VIdeos hier im Forum angemeldet?
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #163 am: 03 August 2009, 21:09:07 »

Traurig, daß dem nicht so ist.

Tja, und wieder ein totaler Griff ins Klo (abgesehen davon, dass ein ganzer Satzteil fehlt, aber Konsistenz ist auch echt überbewertet, wenn man sich erstmal in Rage getippt hat, hm?).  Deine "Stilmittel" beim Trollen werden wirklich minütlich schlechter; aber zu übergehen, dass ich erst einigermaßen ernsthaft drauf eingegangen bin und dann sagte, dass es mir beim ZWEITEN Lesen erst aufgefallen ist, ist nicht zuletzt für Dich (haha) wirklich armselig.

Und über die charakterlichen Eigenschaften, die diejenigen Menschen auszeichnen, die letztendlich zu Blockwarten berufen wurden, wollen wir hier doch wirklich nicht ernsthaft diskutieren, oder?
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #164 am: 03 August 2009, 21:09:29 »

warum bei genau diesem Video
gegenfrage:
Wieviele der anderen von Dir aufgeführten Stücke haben hier ihren eigenen Werbethread?
Gegenfrage: Sind die Künstler der genannten anderen VIdeos hier im Forum angemeldet?
Gegenfrage: Da es niemanden interessiert, könntet Ihr bitte wieder weiter vom Thema abschweifen?
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.