Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 04:22:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video  (Gelesen 59693 mal)

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #105 am: 31 Juli 2009, 14:59:02 »

Bruchteil einer Sekunde

neiiiiidhammel! määääh! mäh!

mäh.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #106 am: 31 Juli 2009, 16:41:35 »

Neidisch? Darauf, nicht in einem Eurodance-Video dabei gewesen zu sein?

Muaaaahahahaha ...  :D
olli, der war gut. "Lachtränen aus den Augen wisch"  :D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ookami

• Gast
« Antwort #107 am: 31 Juli 2009, 16:46:04 »

Ah, nun wird wieder auf Kindergartenniveau diskutiert ... irgendwie hab ich mich schon gewundert, das es hier so gesittet abläuft.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #108 am: 31 Juli 2009, 17:09:31 »

und dabei habe ich eisbär und nicht dich angesprochen - du bist ja noch viel neidhammeliger als der griesgrämige bremer /o\

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #109 am: 31 Juli 2009, 17:14:58 »

Ah, nun wird wieder auf Kindergartenniveau diskutiert ... irgendwie hab ich mich schon gewundert, das es hier so gesittet abläuft.
Na? Und wer hats nach unten gezogen?

Ookami

• Gast
« Antwort #110 am: 31 Juli 2009, 17:17:33 »

Du! Und ausserdem hast Du mir meine Schaufel weggenommen. :P

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #111 am: 31 Juli 2009, 17:21:31 »

Du! Und ausserdem hast Du mir meine Schaufel weggenommen. :P

Stimmt doch gar nicht. Die hat Tammo!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #112 am: 31 Juli 2009, 17:45:45 »

und dabei habe ich eisbär und nicht dich angesprochen - du bist ja noch viel neidhammeliger als der griesgrämige bremer /o\

Tja, ich konnte nicht anders. Shame on me.  8)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #113 am: 31 Juli 2009, 18:43:32 »

Ich faß die letzten Seiten einfach mal zusammen:

Früher war alles besser!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a045.gif)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #114 am: 31 Juli 2009, 20:30:04 »

Ich faß die letzten Seiten einfach mal zusammen:

Früher war alles besser!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a045.gif)
Ich spezifiziere: Früher war die Szene schwärzer.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #115 am: 02 August 2009, 11:10:12 »

Etwas mehr versprochen habe ich mir auch von der Wirkung der Szenen, die mit Drinks zu tun haben (Wodka vom Hals lecken etc.) sowie von der Autofahrt über die Reeperbahn (die evt. provokanter hätte sein können). Aber sicher hast Du Recht - meine Maßstäbe sind da etwas anders. :-X
Vielleicht vergisst Du dabei einfach nur die völlig natürliche Absorptionswirkung des Mediums "Film". Die ist nämlich enorm und darf man nicht unterschätzen. Nicht umsonst hat Sami uns immer wieder eingebläut, total zu übertreiben, bei allem, was wir tun. ;)

Toll finden es offensichtlich nur diejenigen, die die Produktionskosten senkten, weil sie mitspielten um mal den Bruchteil einer Sekunde zu sehen zu sein.
Nun ja, inwiefern hat denn überhaupt irgendwer der Mitspielenden seine (superpositive) Meinung zum Video wirklich ausführlich kundgetan? Außer Colorizes kritische Meinung dazu, kann ich nichts Konkretes finden.
Es wäre auch ziemlich müsig, als Mitwirkender jetzt Lobeshymnen anzustimmen, da man ein völlig anderes Verhältnis zu der ganzen Sache hat und nicht fähig ist, sich eine objektive Meinung zu bilden. Jeder, der schon mal bei der Entstehung eines Produktes jeglicher Art mitwirkte, weiß, dass das eigene Baby - und sei es noch so hässlich - doch immer irgendwo schöner ist als andere. Um die Befangenheit kommt kaum einer herum.

Und mit 5-seconds-of-fame hat das nun wirklich nichts zu tun. Mit Gothic auch nicht.
Eisbär, Du bist definitv zu alt für dieses Video. Für Leute, insbesondere Gothics, in Deinem Alter ist das Teil auch nicht gedacht. ;)
Es trifft nicht Deinen Geschmack? So what? Jetzt gleich allen Mitwirkenden narzisstische Tendenzen und Geschmacksverirrung zu unterstellen, ist dann doch ein wenig arm und sieht mir tatsächlich ein wenig nach kindergartenmäßigem Neidverhalten aus. ;) Du kennst die Hintergründe, warum die Leute da mitgemacht haben, doch gar nicht. Die sind nämlich genauso vielfältig wie es teilnehmende Personen gab. Den Prozentsatz derjenigen, die nur für ein bißchen Aufmerksamkeit im Netz mitmachten, schätze ich mal auf maximal 5%.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #116 am: 02 August 2009, 12:06:03 »

Mit Gothic auch nicht.
Aber ich wette, es wird in den Hamburger schwarzen Tempeln dann rauf und runtergedudelt.
Eisbär, Du bist definitv zu alt für dieses Video.
Na, das haste ja nicht gerade charmant ausgedrückt. :P Außerdem möchte ich ebenso uncharmant erwidern, daß zwischen uns kein nennenswerter Alterschied besteht. ;) Immerhin bist Du älter
Für Leute, insbesondere Gothics, in Deinem Alter ist das Teil auch nicht gedacht. ;)
Jo, das hat Fader ja schon ausgeführt. Aber wir werden es nachher im u.a. im KIR hören. Und da kannste Dich als Nichtraucher nicht mal mehr in die Sofaecke zurückziehen.
Jetzt gleich allen Mitwirkenden narzisstische Tendenzen und Geschmacksverirrung zu unterstellen, ist dann doch ein wenig arm und sieht mir tatsächlich ein wenig nach kindergartenmäßigem Neidverhalten aus. ;)
Zum ersten Teil: Stimmt, ich hätte das dann nicht so verallgemeinern dürfen, denn ich kenne die Gründe nicht alle. Zum zweiten Teil: Danke, aber nein danke. Ich würde nie Teil einer Werbekampagne für ein Produkt sein wollen (und ein Musikvideo ist ja quasi ein Werbespot zum CD-Kauf), von dem ich nicht überzeugt bin. Das (besondere die Gleichsetzung mit Werbung) kann natürlich jeder für sich anders sehen. Genauso die Frage, ob das Produkt ihm - oder in Deinem Falle: ihr - gefällt.

Aber ich finde es trotzdem traurig/erschreckend/ernüchternd/bedauerlich/seltsam/... für was sich Menschen, die ich (sonst) sehr schätze, da - aus mir völlig unbekannten Gründen, da hast Du wohl recht - hergeben.

Vielleicht kannst Du mir was über diese Gründe sagen?
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #117 am: 02 August 2009, 13:24:52 »

Zitat von: Eisbär
Ich würde nie Teil einer Werbekampagne für ein Produkt sein wollen (und ein Musikvideo ist ja quasi ein Werbespot zum CD-Kauf), von dem ich nicht überzeugt bin.

Eisbär stimme ich ja selten zu, hier ist es dann aber doch mal passiert  ;)

Die Tatsache, dass das Gros dieser "schwarzen (Party-) Szene" Hamburgs sich dort versammelt hatte, lässt für mich nur zwei Schlüsse zu, welche Gründe dahinter stehen könnten, für solch ein Stück mitgemacht zu haben:

1) "Hauptsache Spaß!"
2) "Ich mag das Stück / Feaderheads Musik"

Denn wer macht denn schon mit, wenn der/diejenige das Stück bzw. die Musik von Faderhead nicht mag? Bei DJ Bobo würden sie doch auch nicht mitmachen - es sei denn, 1) träfe zu ;)

Weswegen ich mich für diese Szene nun auch zu alt fühle. Ich dachte ursprünglich, dass das verbindende Element die Musik wäre, die eben nicht Eurodance-Kompatibles darstellen würde.
Da rede ich nun auch lange nicht von der romantischen Fraktion wie Deine Lakaien oder Batcaviges wie Bauhaus etc., sondern von EBM, harter elektronischer Musik abseits des Massenkompatiblen, Musik die ebengerade nicht jene Zielgruppe hat, die Faderhead hier angab.

Wenn diese Musik, genau diese, nun auch als "schwarz" durchgeht und -einige hatten es hier ja auch schon erwähnt- auf den Plattentellern im KIR und maybe auch woanders läuft, womöglich dort noch in den Mittelpunkt rückt, dann bin ich unter den "Schwarzen" definitiv falsch.
Zumindest bei diesem Teil der Szene.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #118 am: 02 August 2009, 13:27:14 »

Es werden in Hamburger "Tempeln" (<- impliziert eine gewisse Heiligkeit, die nicht verletzt werden darf... ;)), wie auch woanders generell sehr viele Songs gespielt, die ich für unter aller Sau, grottig, nicht der Bezeichnung Musik würdig und dergeichen halte. Und im Gegensatz zu so manch anderem "Künstler" macht Sami wenigstens keinen Hehl daraus, dass er keine High-Quality, sondern eher feier- und spaßorientierte Musik macht.
Aber ich akzeptiere den Musikmüll selbsternannter "Künstler" (Blutegel, Terminal Cheiß, Lahm im Hotel etc.), und höre dann eben weg, solange es andere Menschen gibt, die das Zeug offenbar mögen. Und ich halte mich eher selten damit auf, mich darüber in Foren auszukotzen.

Zitat von: author=Eisbär
Eisbär, Du bist definitv zu alt für dieses Video.
Na, das haste ja nicht gerade charmant ausgedrückt. :P Außerdem möchte ich ebenso uncharmant erwidern, daß zwischen uns kein nennenswerter Alterschied besteht. ;)
Ja, ich bin sogar älter als Du ;) und gehöre demnach ebensowenig der Zielgruppe des Videos/Songs an, was allerdings nicht heißt, dass ich darin nicht schauspielerisch tätig werden kann. Dafür wäre die Zielgruppe nämlich wiederum zu jung. ;)

Das (besondere die Gleichsetzung mit Werbung) kann natürlich jeder für sich anders sehen.
Richtig. Und wenn es dem Zweck dient, einen langjährigen Freund zu unterstützen, den ich für seine tolerante und unwertende Art in Menschen immer das Gute zu erkennen sehr schätze, tu ich das sehr gerne - egal ob mir das Ergebnis letztlich gefällt oder nicht. Es steht mir aber frei, nächstes Mal nein zu sagen, was ich nicht tun werde (um mal Stellung zu beziehen!) 8)

Aber ich finde es trotzdem traurig/erschreckend/ernüchternd/bedauerlich/seltsam/... für was sich Menschen, die ich (sonst) sehr schätze, da - aus mir völlig unbekannten Gründen, da hast Du wohl recht - hergeben.
Vielleicht kannst Du etwas präzisieren, was genau daran so "traurig/erschreckend/ernüchternd/bedauerlich/seltsam/..." sein soll, in diesem Video eine Rolle zu übernehmen?

Vielleicht kannst Du mir was über diese Gründe sagen?
s. o.
« Letzte Änderung: 02 August 2009, 13:29:36 von Killerqueen »
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #119 am: 02 August 2009, 13:35:09 »

Zitat
Aber wir werden es nachher im u.a. im KIR hören. Und da kannste Dich als Nichtraucher nicht mal mehr in die Sofaecke zurückziehen.
<snip>
Und

Zitat
Ich würde nie Teil einer Werbekampagne für ein Produkt sein wollen (und ein Musikvideo ist ja quasi ein Werbespot zum CD-Kauf), von dem ich nicht überzeugt bin. Das (besondere die Gleichsetzung mit Werbung) kann natürlich jeder für sich anders sehen.

<snip>
Und

Zitat

Eisbär, du fängst gerade an,mir ein winziges bisschen auf die Nerven zu gehen.

"nothing as cruel as the rightousness of the innocent",ne? Vllt. mal wieder re Runde runter kommen? Es ist nur ein dummes Musikvideo.
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."