Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 13:36:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um  (Gelesen 6926 mal)

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« am: 06 Juli 2009, 13:02:49 »

Hi,

ich möchte euch allen ans Herz legen wenn ihr in Zukunft ins kir geht, sehr sehr gut auf euer Zeug aufzupassen oder gleich alles was nicht in die eigene Hosentasche (oder die des Freundes/der Freundin) passt in der Garderobe abzugeben, denn...

!!!SEIT GERAUMER ZEIT TREIBT EIN DIEB IM KIR SEIN UNWESEN!!!

Letzten Samstag sind meine Freundin und ich persönlich Opfer von eben diesem geworden. Ihr wurde das Portemonnaie und mir die Jacke entwendet, obwohl wir beide stets unsere Sachen am Mann trugen oder diese direkt neben uns liegen hatten.
Zum Glück haben wurde ihr Portemonnaie auf der Herrentoilette wiedergefunden und abgegeben, das Geld war allerdings weg. Wir beide haben schon einen Verdacht wer die besagte Person sein könnte. Nach meinem Wissen hält sich diese Person ausschließlich im kir auf wenn es ans feiern geht, aber einen konkreten Namen oder eine Personenbeschreibung möchte ich nun nicht nennen.

Wie ihr euch denken könnt würden wir die Jacke und das Geld natürlich gern wiederhaben, zumal die Jacke und ein paar Buttons an dieser heutzutage nicht mehr zu bekommen sind. Und ich kann mir denken dass alle denen vor längerer Zeit etwas entdendet wurde ihre Sachen auch wiederhaben wollen, oder zumindestens den Geldwert davon.

Welches weitere Vorgehen würdet ihr empfehlen? Also abgesehen von der obligatorischen Anzeige bei der Polizei.

P.S. bevor ich aufgrunddessen dass dieser Thread nicht in dieses Unter-Forum passt euren persönlich Hass erfahre, möchte ich sagen, dass meine Wahl bewusst auf dieses Unter-Forum fiel, da hier wohl die meisten die auf eine Party wollen als erstes reinklicken. ;)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #1 am: 06 Juli 2009, 13:07:56 »

Mir wurde schon eine Jacke auf der Return geklaut. Passiert halt. pp
Tut mir Leid für Dich.
Was Du machen sollst? Zur Rede stellen? Anzeigen? Ist doch fallabhängig!
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #2 am: 06 Juli 2009, 14:21:14 »

Welches weitere Vorgehen würdet ihr empfehlen?
wenn du einen verdacht hast: denjenigen mal im auge behalten?


Nach meinem Wissen hält sich diese Person ausschließlich im kir auf wenn es ans feiern geht
what?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #3 am: 06 Juli 2009, 14:45:59 »

Welches weitere Vorgehen würdet ihr empfehlen?
wenn du einen verdacht hast: denjenigen mal im auge behalten?

Würde ich auch empfehlen.
Kann aber recht anstrengend werden, schließlich will man von der Party auch mal was haben, und unauffällig genug sollte es ja auch sein damit derjenige nix merkt und wenn er sehr geschickt ist, reicht bereits eine Sekunde aus den Augen lassen und schon ist es wieder passiert ...
Kein leichter Job.

Wenn du ihn in flagranti erwischst dann: Schnappen, mit Hilfe vorne bei der Security festhalten, Polizei holen, Anzeige machen.
So würde ich es jedenfalls versuchen (!, in Wirklichkeit ist jemanden festhalten ja gar nicht so einfach) zu machen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #4 am: 06 Juli 2009, 15:14:32 »

Danke für den Hinweis!
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

zackary wylde

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #5 am: 06 Juli 2009, 15:39:05 »


[/quote]

Würde ich auch empfehlen.
Kann aber recht anstrengend werden, schließlich will man von der Party auch mal was haben, und unauffällig genug sollte es ja auch sein damit derjenige nix merkt und wenn er sehr geschickt ist, reicht bereits eine Sekunde aus den Augen lassen und schon ist es wieder passiert ...
Kein leichter Job.

Wenn du ihn in flagranti erwischst dann: Schnappen, mit Hilfe vorne bei der Security festhalten, Polizei holen, Anzeige machen.
So würde ich es jedenfalls versuchen (!, in Wirklichkeit ist jemanden festhalten ja gar nicht so einfach) zu machen.
[/quote]


Den Türjungs bescheid sagen...desweiteren den Tresenkräften wenn sich die von dir verdächtigte Person im Laden befindet
Gespeichert
Intelligenz ist das Messer
Verstand führt es

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #6 am: 09 Juli 2009, 14:02:13 »

hej,

ich mache gastronomie und bei uns wurde auch schon viel geklaut. wir hatten in dem einen laden (dem original zoe) vor langer zeit eine überwachungskamera (heute is sie kaputt) und ihr könnt euch nicht vorstellen wie dreist geklaut wird. das sind typen die das einfach drauf haben. das beste ist, wenn man nix unnötig teures dabei hat, wenn man das was man dabei hat immer am körper trägt oder ggf. vorne abgiebt. und wenn man einen verdacht hat der über "der typ mit den schwarzen klamotten wars!" hinaus geht ist es sicher auch willkommen wenn die türcrew das erfährt. dann kann man das ggf. beobachten.

bei uns in den läden versuchen sie grad die masche meine mädels mit dem spruch abzulenken das sie beraten werden wollen weil sie bei uns eine große party feiern wollen. die lassen sich dann karten etc zeigen und ein dritter greift das geld der mädels ab das sie (dummer weise...) hinterm tresen liegen haben. auf diese art sind mir bisher rund 1000 euro verloren gegangen. aber das betrifft ja die gäste nicht :)

ich würde mich auch anbieten das zu beobachten wenn ich eh am tresen im kir sitze. dann kann ich, wenn ich was sehe, den türjungs bescheid geben. vielleicht macht da ja noch der ein oder andere mit?

Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #7 am: 09 Juli 2009, 14:20:52 »

ich würde mich auch anbieten das zu beobachten wenn ich eh am tresen im kir sitze. dann kann ich, wenn ich was sehe, den türjungs bescheid geben. vielleicht macht da ja noch der ein oder andere mit?

Ja! Scheiß auf den staatlichen Überwachungsapparat, lassen wir das die Bürger doch einfach selbst machen! Für mehr Blockwarte! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #8 am: 09 Juli 2009, 16:19:38 »

ich würde mich auch anbieten das zu beobachten wenn ich eh am tresen im kir sitze. dann kann ich, wenn ich was sehe, den türjungs bescheid geben. vielleicht macht da ja noch der ein oder andere mit?

Ja! Scheiß auf den staatlichen Überwachungsapparat, lassen wir das die Bürger doch einfach selbst machen! Für mehr Blockwarte! \o/

word!
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Black_Butterfly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 75
  • Sonne macht albern...lächel...
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #9 am: 09 Juli 2009, 23:42:51 »

Hm , ich glaube einfach , Gelegenheit macht Diebe...
Mir wurde dort vor Monaten auch meine Lieblingsjacke gestohlen.
Aber dumm gelaufen, ich hätte sie ja auch im Auto lassen oder vorne abgeben können..
Nein, ich Dussel will nen Euro sparen, und verstecke sie neben nem Sessel...grummel...
ABER, ich lege schon seit eh und jeh meine Tasche, mit komplett allem was frau so braucht , neben der Tanzfläche in Sichtweite ab , wenn ich mal tanzen möchte, und bis jetzt wurde die noch nie geleert oder entwendet.
Ok, ab jetzt kann ich mir das wohl abschminken, aber es findet sich immer jemand, der mal 4 minuten drauf aufpasst  ;)


Gespeichert
Wer mit 1 Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei 3 Finger auf ihn selbst gerichtet sind!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #10 am: 10 Juli 2009, 11:55:28 »

Zitat
Gelegenheit macht Diebe...

Wobei die Qualität hier schon etwas anders noch ist, siehe:

Zitat
Ihr wurde das Portemonnaie und mir die Jacke entwendet, obwohl wir beide stets unsere Sachen am Mann trugen oder diese direkt neben uns liegen hatten.

Da ist also jemand schon etwas geschickter als einer, der einer herrenlosen Jacke etwas entwendet.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #11 am: 12 Juli 2009, 18:09:02 »

Nach meinem Wissen hält sich diese Person ausschließlich im kir auf wenn es ans feiern geht, aber einen konkreten Namen oder eine Personenbeschreibung möchte ich nun nicht nennen.


Da wäre ich an Deiner Stelle auch extrem vorsichtig. Das nämlich könnte ganz schnell  eine Klage wegen übler Nachrede, bzw Verleumung nach sich ziehen. Selbst wenn Dein Verdacht richtig ist - er sich aber nicht beweisen lässt.

    „Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

    – § 187 StGB


Ich würde Dir einfach raten, beim nächsten Mal denjenigen mal im Auge zu behalten. Mehr kann man wohl leider an dieser Stelle nicht tun.

Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #12 am: 12 Juli 2009, 18:34:22 »

Wenigstens ein Vorteil hat es, wenn man nie Zeit hat, an irgendwelchen Aktionen des sozialen Miteinanders teilzunehmen: Man wird nicht beklaut...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Steve Naghavi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
    • http://www.andone.de
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #13 am: 13 Juli 2009, 08:07:37 »

Köder auf den Tresen und wenn er zuschnappt, in der Küche erstmal schön gepflegt auf die Fresse. Scheiss auf Polizei!
Gespeichert
________________________________________________
watt de heute kannst besojen klappt ooch prima mojen...

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: VORSICHT: Im kir geht ein Dieb um
« Antwort #14 am: 13 Juli 2009, 08:23:49 »

Köder auf den Tresen und wenn er zuschnappt, in der Küche erstmal schön gepflegt auf die Fresse. Scheiss auf Polizei!

Genau und dann machen wir es wie in good old China und hacken ihm die Hand ab.  ::)
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.