Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 01:16:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was werdet ihr bei der Bundestagswahl am 27.9. wählen?

CDU
- 3 (4.7%)
SPD
- 3 (4.7%)
Grüne
- 9 (14.1%)
FDP
- 4 (6.3%)
Die Linke
- 10 (15.6%)
Piratenpartei
- 30 (46.9%)
NPD
- 0 (0%)
sonstige (schreiben welche)
- 1 (1.6%)
ich gehe nicht zur Wahl
- 1 (1.6%)
ich wähle ungültig
- 3 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 26 September 2009, 15:18:02


Autor Thema: Bundestagswahl 2009  (Gelesen 58018 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #255 am: 27 September 2009, 18:19:13 »

Zitat
Wie viele bloede Menschen gibt es eigentlich in diesem Land?

Wieso sollen die blöd sein?
Blöd würde ich sie nennen, wenn eine rechte Partei reingekommen wäre. Da dies nicht der Fall ist, halte ich den Rest der Wähler immerhin für vernünftig.
Ich hätte mir auch ein anderes Ergebnis als Schwarz-Gelb gewünscht. Es gibt aber Schlimmeres, damit kann man sich auch irgendwie arrangieren.
Einzig extrem ärgerlich ist für mich, dass Schäuble an der Macht bleibt. Ich halte den Mann mit seinen Ansichten und der Macht, diese auch noch durchzusetzen, für schlichtweg gefährlich.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #256 am: 27 September 2009, 19:21:38 »

Entschuldige, war ne Frustaeusserung mit dem "bloed". Ich moechte halt keinen Staat, in dem die FDP eine Rolle spielt, aber in einer Demokratie muss man halt da durch.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich in diesem Ergebnis einfach die Chance sehe, dass sich die SPD erneuert und sich der Linken oeffnet. Wenn man die Haelfte derer zurueckgewinnt, die man an die Linke verloren hat, dann hat man mit den Gruenen zusammen die Chance, die CDU und die FDP wieder abzuloesen.

Westerwelle als Aussenminister und Schaeuble weiter als Innenminister..., mir wird ganz anders bei dem Gedanken  ???

Schaeuble ist fuer mich auch untragbar. Wenn der alte Mann noch weitere vier Jahre an seinem Ueberwachungsstaat arbeitet, dann haben wir bald britische Verhaeltnisse, wo in jeder freien Ecke eine Closed Circuit TV Kamera haengt die 24 Stunden am Tag alles aufnimmt, was passiert.

Richtig daneben finde ich im Uebrigen auch noch, dass P.H. Carstensen in Kiel mit der FDP regieren kann, nachdem er in schaebigster Art und Weise die SPD aus der Koalition geschmissen hat. Der Mann haette in die Opposition gehoert.

Zum Glueck sind die Brandenburger relativ fit und lassen die SPD und die Linken oben.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #257 am: 27 September 2009, 19:42:43 »

also doch so wie ich es befürchtet habe: schwarz/gelb..naja dann gute Nacht Mari.

Ich glaube, ich kaufe mir Bild-Zeitung, eine Kiste Bier und versuche zu verblöden..anders ist es nicht zu ertragen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #258 am: 27 September 2009, 19:55:01 »

Och, fuer die Manager und Vorstaende ist es doch toll. Sie koennen weiterhin Boni verteilen bis der Arzt kommt, es wird keine Mindestloehne geben, heisst, man kann weiterhin Call Center Agents fuer 5 EUR engagieren und auch sonst wird der Druck auf Arbeitslose sicherlich erhoeht. Arbeitsplaeze enstehen sicherlich auch, aber keine mit sittenkonformen Gehaeltern. Auch 1 EUR Jobber sind offiziell nicht mehr arbeitslos.   :P ::) ??? :( >:( :'(
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #259 am: 27 September 2009, 19:59:14 »

Schaeuble

ja klar, das sind alles seine persönlichen meinungen und entscheidungen, die uns direkt in den faschistischen überwachungsstaat führen. und eine andere cdu-personalie würde ganz ganz andere sachen machen.  ::)
Gespeichert

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #260 am: 27 September 2009, 20:06:41 »

Hab ich das gesagt? Wer hat denn von einem FASCHISTISCHEN Ueberwachungsstaat geredet? Momentan steht Schaeuble fuer den Ueberwachungsstaat. Er ist CDU Innenminister. Natuerlich vertritt er die allgemeine politische Meinung der CDU, aber es ist doch immer so, wer eine Organisation in einer bestimmten Sache vertritt, ist immer der Boese. Ich arbeite im Call Center einer grossen Krankenkasse und wenn sich jemand beschweren will, dann bin ICH die Person, die den ganzen Frust abbekommt und nicht die Krankenkasse. Das ist bei Schaeuble nicht anders.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #261 am: 27 September 2009, 20:48:45 »

Ich arbeite im Call Center einer grossen Krankenkasse und wenn sich jemand beschweren will, dann bin ICH die Person, die den ganzen Frust abbekommt und nicht die Krankenkasse.

Selbst Schuld.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #262 am: 27 September 2009, 21:27:12 »

Ich bin echt pissed von dem Endergebnis!  >:(

Alles außer CDU wäre mir Recht gewesen!
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #263 am: 27 September 2009, 21:43:48 »

Ich bin echt pissed von dem Endergebnis!  >:(

Alles außer CDU wäre mir Recht gewesen!
Hm. CDU war aber schon so gut wie gesetzt, oder? Hattest ja Zeit, Dich drauf vorzubereiten. ;)
Gespeichert

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #264 am: 27 September 2009, 21:47:59 »

@VIncent

Nicht selbst Schuld, hab keine andere Chance ausser Hartz IV. Bin Uebersetzer und Dolmetscher, kriege aber in dem Feld keinen Job. Bitte ein Stueck weniger Arroganz!
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #265 am: 27 September 2009, 21:48:47 »

Ich bin echt pissed von dem Endergebnis!  >:(

Alles außer CDU wäre mir Recht gewesen!
Hm. CDU war aber schon so gut wie gesetzt, oder? Hattest ja Zeit, Dich drauf vorzubereiten. ;)


Trotzdem mag ich jetzt motzen!   (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a025.gif)   Ein ganz klein wenig Hoffnung hatte ich schon das sich irgendwas ändert.
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #266 am: 27 September 2009, 21:49:34 »

Das Land ist endgültig am Ende!
Und die Piratenwähler hätten ihr Kreuz lieber mal bei SPD, Grünen oder Linken gemacht, dann wäre das Unheil u.U. noch zu verhindern gewesen. So sind wir ein Land, in denen Menschen wie Guido Westerwelle zum Außenminister ernannt werden und dem Ruf dieses Landes noch mehr schaden kann.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #267 am: 27 September 2009, 22:04:22 »

Stimmt, mit 2% wär die SPD jetzt alleinregierend. Könnt ihr nicht euren Kopf anschalten, bevor ihr schlaue Kommentare von euch gebt?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #268 am: 27 September 2009, 22:10:23 »

Stimmt, mit 2% wär die SPD jetzt alleinregierend. Könnt ihr nicht euren Kopf anschalten, bevor ihr schlaue Kommentare von euch gebt?
Hey, ist doch nur einer der nicht rechnen kann. :p
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #269 am: 27 September 2009, 22:12:19 »

auf in die wirtschaftsdiktatur! \o/
ach, die G20 haben sich gerade selbst zur weltwirtschaftsregierung ernannt. so ein zufall. sag noch mal jemand das wort "verschwörungstheorie" in diesem zusammenhang.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org