Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 01:23:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was werdet ihr bei der Bundestagswahl am 27.9. wählen?

CDU
- 3 (4.7%)
SPD
- 3 (4.7%)
Grüne
- 9 (14.1%)
FDP
- 4 (6.3%)
Die Linke
- 10 (15.6%)
Piratenpartei
- 30 (46.9%)
NPD
- 0 (0%)
sonstige (schreiben welche)
- 1 (1.6%)
ich gehe nicht zur Wahl
- 1 (1.6%)
ich wähle ungültig
- 3 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 26 September 2009, 15:18:02


Autor Thema: Bundestagswahl 2009  (Gelesen 58024 mal)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #240 am: 26 September 2009, 23:54:36 »

Aha, und wer von den Linken will das zugegeben haben? Die Forderung nach einem Mindestlohn nur aus Scheiss? Abzug aus Afghanistan nur aus Scheiss um die SPD zu aergern? Ich lach mich kaputt. Was meinst du wohl, in wievielen Zeitungen und auf wie vielen Internetseiten das heute schon gestanden haette?

Kam mir auch irgendwie komisch vor..
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #241 am: 27 September 2009, 01:08:48 »

Das brauch die Linke doch nicht zugeben, das sieht jeder halbwegs intelligente Mensch, wenn er sich deren "Programm" anguckt.

Links wählen bedeutet, daß Rotgrün stimmen fehlen und damit schenkt man seine Stimme quasi Schwarzgelb.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #242 am: 27 September 2009, 05:18:11 »

Das brauch die Linke doch nicht zugeben, das sieht jeder halbwegs intelligente Mensch, wenn er sich deren "Programm" anguckt.

Links wählen bedeutet, daß Rotgrün stimmen fehlen und damit schenkt man seine Stimme quasi Schwarzgelb.

... was aber einzig und allein daran liegt, dass sich Rot nicht Dunkelrot gegenüber öffnet.
Die Linken kann man am besten damit schlagen indem man sie mit ins Boot holt und ihre "Versprechen" enttarnt. Aber doch nicht indem man sagt "bäh, die nicht" und dann rumjammert dass es doch Schwarz/Gelb gibt.

Was ist das kleinere Übel? - Rot/Rot/Grün gegenüber Schwarz/Gelb.
Schade dass es Rot noch nicht so sieht.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #243 am: 27 September 2009, 08:36:11 »

Schwarz-Gelb ist gegenüber einer Koalition mit der Stasi-Partei das kleinere Übel.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #244 am: 27 September 2009, 09:34:57 »

Wie gut, dass nicht alle Menschen Eisbärs Meinung teilen müssen.
Ich persönlich hab genug von Schäuble.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #245 am: 27 September 2009, 09:41:29 »

Wie gut, dass nicht alle Menschen Eisbärs Meinung teilen müssen.
Ich persönlich hab genug von Schäuble.
Ich auch. Trotzdem halte ich ihn gegenüber lafontaine oder Bisky für das kleinere Übel.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #246 am: 27 September 2009, 10:00:13 »

Wie gut, dass nicht alle Menschen Eisbärs Meinung teilen müssen.
Ich persönlich hab genug von Schäuble.
Ich auch. Trotzdem halte ich ihn gegenüber lafontaine oder Bisky für das kleinere Übel.

Leicht rechts ist mir auch lieber als total links.. wenn ich sehe, was die Gründer der örtlichen Linken hier so abziehen: Häuser besetzen, Vandalismus, Schmierereien, Hetzreden und Flugblätter gegen völlig legitime Lokalpolitiker, weil die ihnen kein autonomes Zentrum zur Planung ihrer Revolution schenken wollen... und mit einem Ex-Stasimenschen sind die auch noch befreundet. Allerdings werde ich auch Schäuble nicht unterstützen, denn auch wenn er ein kleineres Übel als eine Horde Kommunisten wäre, ist er immer noch ein zu großes Übel!
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #247 am: 27 September 2009, 10:25:55 »

Wieso eigentlich immer dieses leicht rechts??? Die CDU/CSU ist konservativ, das steht außer frage, das mag dem ein oder anderen der wirklich rechts ist sogar gefallen aber irgendwie finde ich wenn ich mir das CDU Programm angucke nun keinen Aspekt der wirklich rechts ist.

Das kurzliche Aussagen von einem Herrn Rüttgers in die Richtung gingen will ich nun gar nicht mal verneinen, aber ich glaube jeder hier wäre nicht sonderlich erbaut wenn er seinen Job oder einen Auftrag an jemanden verliert, von dem man weiß das er es nicht so gut macht wie man selber, nur weil er es zum halben Preis macht, egal ob der nun im Ausland ist oder nur 3 Straßen weiter wohnt.

Und wenn die SPD ihren eigenen Laden nicht weit genug unter Kontrolle hat, das den Spitzenleute mal eben abhauen und ne eigene Partei auf machen und ca 20% der Wählerstimmen mitnehmen, ja, ist halt pech.

Und von den LINKEN hört man ja ehh immer nur wir müssen den Reichen mehr abnehmen, das die Reichen aber auch die Möglichkeit haben mal eben mit ihren Kohlen und so inne Schweiz oder sonst wo hin auszuwanden kommt den dabei gar nicht in den Sinn.

Von den Grünen will ich nun mal gar nicht reden.

Das DVU/NPD keine Option ist, steht auch außer Frage.

Blebt ja nur noch was Gelbes, auch wenn da nen Biene draus wird oder was kleines zu wählen


Aber wer noch etwas Hilfe braucht kann auch den hier mal Probieren

http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #248 am: 27 September 2009, 11:35:20 »

Zitat
Wieso eigentlich immer dieses leicht rechts??? Die CDU/CSU ist konservativ, das steht außer frage, das mag dem ein oder anderen der wirklich rechts ist sogar gefallen aber irgendwie finde ich wenn ich mir das CDU Programm angucke nun keinen Aspekt der wirklich rechts ist.

Gerade die CSU würde gerne das Einwanderungsgesetz verschärfen. Das alleine zeigt bereits, dass sie DVU und Konsorten gerne etwas entgegenkommen, um vom rechten Rand Wähler abzuschöpfen. Zwar die moderaten Wähler der rechten Klientel, aber eben doch Rechte.
Schäubles Vorhaben passen dort auch gut hinein, weil Schäuble "gegen Terror" ist und im rechten Auge dies ja alles die pösen Ausländer sind, die überwacht gehören. "Ich habe nichts zu verbergen, aber die gehören überwacht" ist da der Tenor.

Zitat
Das kurzliche Aussagen von einem Herrn Rüttgers in die Richtung gingen will ich nun gar nicht mal verneinen, aber ich glaube jeder hier wäre nicht sonderlich erbaut wenn er seinen Job oder einen Auftrag an jemanden verliert, von dem man weiß das er es nicht so gut macht wie man selber, nur weil er es zum halben Preis macht, egal ob der nun im Ausland ist oder nur 3 Straßen weiter wohnt.

Wer wäre das schon. Dennoch ist dieses "die nehmen uns die Arbeitsplätze weg" doch der falsche Ansatz, und nur gegen die Ausländer zu wettern kann es nun wirklich nicht sein.
Warum wettert Rüttgers nicht gegen die Bewohner jener Länder, die in Stadtstaaten pendeln, ihre Steuern woanders zahlen und genau damit die Stadtstaaten finanziell belasten? Ist genau dasselbe, aber da es ja Deutsche sind, ist es ja nicht so wahlkampfgeeignet.
Hinzu kommt, dass er diese Dinge im Wahlkampf sagt und damit Ausländerhetze betreibt. Die DVU hätte es nicht besser machen können.

Zitat
Und wenn die SPD ihren eigenen Laden nicht weit genug unter Kontrolle hat, das den Spitzenleute mal eben abhauen und ne eigene Partei auf machen und ca 20% der Wählerstimmen mitnehmen, ja, ist halt pech.

Nicht Pech, sondern falsches Denken. Mit "wir haben recht und ihr Wähler seid einfach nur zu doof um unsere Politik zu kapieren" hat Schröder angefangen, Müntefering glaubt da bis heute dran. Dass das nicht attraktiv für den Wähler ist, merkt die SPD vielleicht erst jetzt, nachdem sie auf einmal eine 24%-Partei ist die Gefahr läuft, von den Allesversprechern, den Linken, überholt zu werden, wenn sie so weitermachen.

Zitat
Und von den LINKEN hört man ja ehh immer nur wir müssen den Reichen mehr abnehmen, das die Reichen aber auch die Möglichkeit haben mal eben mit ihren Kohlen und so inne Schweiz oder sonst wo hin auszuwanden kommt den dabei gar nicht in den Sinn.

Naaah, so ganz stimmt das glücklicherweise nicht. :)
Es gibt genug Interviews mit Millionären die angesichts der Pläne, Reiche stärker zu besteuern, entspannt die Achseln zucken, weil ihnen die 1000 Euro im Jahr die ihnen dann fehlen werden, nur ein müdes Lächeln abringt.
Wo der Haken ist, ist die Tatsache dass durch diese Maßnahme nicht eben viel Geld reinkommt. Es gibt eben nicht sooo viele Reiche als dass man die Löcher die die Banken gerissen haben auch nur annähernd stopfen könnte.

Da ist das Konzept interessanter, eine kleine Steuer auf Börsengeschäfte zu legen. Korrigiert mich wenn diese Zahl nicht stimmt, ich hörte aber etwas von 0,0001% die weltweit (!) eingeführt werden soll damit eine Flucht an eine andere Börse verhindern soll und bei den Summen die dort gehandelt werden ungefähr das in die Kasse spülen soll angeblich, was die Erhöhung der Mehrwertsteuer um einen Prozentpunkt ausmachen würde.
Ob es wirklich diese Dimensionen sind weiß ich nicht, aber dass dies effektiver ist als eine stärkere Besteuerung der Reichen, dürfte nachvollziehbar sein.

Zitat
Von den Grünen will ich nun mal gar nicht reden.

Nachdem die Grünen in Hamburg so umgefallen sind wie ich es noch nie bei einer Partei erlebt habe, mag ich das auch nicht mehr.
Die Sager wähle ich trotzdem, denn sie ist wenigstens noch unbequem genug und nicht allzu angepasst.

Zitat von: Eisbär
Schwarz-Gelb ist gegenüber einer Koalition mit der Stasi-Partei das kleinere Übel.

Nur dass Schäuble straight forward den Staat gerade so umbaut dass Stasi 2.0, wenn er weiter schalten und walten kann, bald nicht mehr so fern ist.
Zumindest was den Überwachungsapparat angeht.
Da ist mir eine Partei die mal so war, es aber nicht mehr ist, deutlich lieber. Immerhin haben die Linken in den alten Bundesländern das niedrigste Durchschnittsalter von allen großen Parteien, den 30jährigen dort "Stasi" hinterherzurufen finde ich nun wirklich albern.

Dass die Linken momentan noch Flügelkämpfe haben und noch eine Weile brauchen um wirklich den alten Schorf der SED endgültig abzuklopfen steht auch außer Frage. Von einer "Stasi-Partei" sind sie aber inzwischen schon sehr weit entfernt. Wenn da die Hardliner an die Macht kämen wäre das eher eine Sarah Wagenknecht als ein Lothar Bisky, und die hält vom Stasistaat mal so rein gar nichts, trotz ihrer sozialistischen Ausrichtung.

Neee, ich werde die Piraten wählen, weil es mir wichtig ist genau das, was Schäuble anstellen will und bereits zum Teil bereits angestellt hat, stärker in den Fokus zu rücken und anzuprangern. Das macht die Piratenpartei ausgezeichnet, also erhalten sie für dieses Engagement auch meine Stimme. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #249 am: 27 September 2009, 13:08:49 »


so, ich habe fertig gewählt. nu hilft nur noch daumen drücken :)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #250 am: 27 September 2009, 13:12:43 »



Und von den LINKEN hört man ja ehh immer nur wir müssen den Reichen mehr abnehmen, das die Reichen aber auch die Möglichkeit haben mal eben mit ihren Kohlen und so inne Schweiz oder sonst wo hin auszuwanden kommt den dabei gar nicht in den Sinn.



nun wenn du okay findest, dass Manager, die ihre Firmen in die Pleite geführt haben, horrende Abfindungen bekommen und eine Kassiererin wegen einen Bon von 1,40 Eoronen eine Kündigung bekommt, dann ist das dein Problem.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Ookami

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #251 am: 27 September 2009, 13:58:02 »

Wie gut, dass nicht alle Menschen Eisbärs Meinung teilen müssen.
Ich persönlich hab genug von Schäuble.
Ich auch. Trotzdem halte ich ihn gegenüber lafontaine oder Bisky für das kleinere Übel.

Hast Du 'Minority Report' gesehn ?
So viel zu kleineres Übel...
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #252 am: 27 September 2009, 14:52:38 »


omg wahlwerbung bei google!
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #253 am: 27 September 2009, 14:58:25 »

Schwarz-Gelb ist gegenüber einer Koalition mit der Stasi-Partei das kleinere Übel.
Wie gut, dass nicht alle Menschen Eisbärs Meinung teilen müssen.
Ich persönlich hab genug von Schäuble.
Ich auch. Trotzdem halte ich ihn gegenüber lafontaine oder Bisky für das kleinere Übel.
Das ist etwas anderes. Dann schreib das doch auch so. "Sein" und "halten" ist eben nicht dasselbe.
Gespeichert

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #254 am: 27 September 2009, 18:11:03 »

Ich glaub ich wander wieder aus. Wie viele bloede Menschen gibt es eigentlich in diesem Land? Jetzt koennen wir wieder jahrelang schwarz/gelb durchleben. Einziger Pluspunkt, die SPD kann sich erneuern. Wowereit, Platzek und Nahles an die Parteispitze und zwar SOFORT.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!