Schwarzes Hamburg

• 07 Januar 2025, 15:22:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was werdet ihr bei der Bundestagswahl am 27.9. wählen?

CDU
- 3 (4.7%)
SPD
- 3 (4.7%)
Grüne
- 9 (14.1%)
FDP
- 4 (6.3%)
Die Linke
- 10 (15.6%)
Piratenpartei
- 30 (46.9%)
NPD
- 0 (0%)
sonstige (schreiben welche)
- 1 (1.6%)
ich gehe nicht zur Wahl
- 1 (1.6%)
ich wähle ungültig
- 3 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 26 September 2009, 15:18:02

Autor Thema: Bundestagswahl 2009  (Gelesen 61548 mal)

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #75 am: 28 August 2009, 14:13:28 »

Die Piratenpartei sammelt gerade Spenden, um Wahlwerbung auf den privaten Sendern bezahlen zu können.
www.ich-bin-pirat.de
Na, dann weisst du ja jetzt wie du dein Silber investieren kanst!
silber ist eine notfallwährung... die münzen haben zwar auch nen währungswert, aber die nehmen sicher weder yen noch dollar. ;) außerdem will ich die noch behalten.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #76 am: 28 August 2009, 16:25:14 »

Die Piratenpartei sammelt gerade Spenden, um Wahlwerbung auf den privaten Sendern bezahlen zu können.
www.ich-bin-pirat.de

Wie jetzt, sie haben kein Geld für Werbespots und die NPD schon?
Irgendwas machen sie da falsch.  8)

*scnr*
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #77 am: 28 August 2009, 17:11:05 »

(...) und die mit dem komischen Putschisten Ilkhanipour einen Direktkandidaten aufstellen musste, der Vertrauen und Transparenz nichtmal buchstabieren kann.

Jetzt habe ich mich dann mal doch dieser Geschichte gewidmet (immerhin wohne ich im Bezirk Eimsbüttel ...). Mir stellt sich das aber gaanz anders dar, nämlich dass Ikhanipour es genau so gemacht hat, wie man es eben üblicherweise macht: Erst einmal informell vorgetastet ob er Chancen bei einem Antritt zur Wahl hätte (wenn er keine hätte, würde seine Kandidatur ja wirklich unnötige Unruhe ins Lager bringen), festgestellt dass er Chancen hat und sich dann ganz normal fristgerecht aufstellen lassen.

Da kann ich vielmehr jene Kollegen nun nicht verstehen die hier jetzt Blut und Galle spucken! Hey, der Mann wurde gewählt, höchst demokratisch mit Mehrheit, und fertich!
Da muss man sich doch viel eher fragen, ob man diesen Kollegen das Wort "Demokratie" noch einmal buchstabieren sollte. Mehrheit ist Mehrheit, da können die Freunde Henri Nannens noch so sehr den Gegenkandidaten schlecht machen.
Mir wird im Zuge dessen Müntefering auch immer unsympathischer. Was mischt sich der da überhaupt ein? Ist weder sein Bezirk noch sein Bundesland. Nur weil er ein sogenannter "Spitzen"politiker ist muss er ja nun wirklich nicht überall seinen Senf dazugeben.  >:(
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #78 am: 28 August 2009, 17:45:26 »

Sven, ich weiß nicht was und wo Du das gelesen hast, ganz so Aalglatt lief die Wahl nämlich nicht. Da wurde ordentlich gemauschelt.
".de Elite"

nachtaktiv

• Gast
« Antwort #79 am: 31 August 2009, 14:20:13 »

Die Linke hat bedauerlicherweise viele Stimmen erhalten. Man lernt einfach nicht aus der Vergangenheit, Engstirnigkeit gepaart mit Protestwahl, verstärkt, und sowieso ja schon, im Osten Deutschland. Wie immer ausschlaggebend bei solchen katastrophalen Ergebnissen, auch forciert durch jüngere studentische pseudo-rebellische Klientel (nicht nur mit Che-Huldigungen und krankhaften link/rechts-Parolodontitis) und sozial-finanziell benachteiligt Fühlende. Welche Alternativen hat man denn zu Merkel als Bundeskanzlerin? keine einzige! Das ist nun mal Fakt. Perfektion fehlt der schwarzen Dame sicher gänzlich - aber lieber eine der etablierten Großparteien und eine bestehende Kanzlerin, die ihre "Sache" recht in teilbereichen zugegeben doch recht gut macht, als extreme "trendy" Möchtegernparteien mit nebulösen-infamen Versprechen, die eh niemals umzusetzten sind. Ohne Wirtschaft keine Arbeit: wer das bis heute nicht verstehen mag, wird sich umschauen müssen, In vielerlei Hinsicht. Unabhängig von der momentanen Finanzkrise. Bin gespannt auf das finale Ergebnis der Bundestagswahl, und hoffe auf entsprechende Wahlbeteiligung.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #80 am: 31 August 2009, 15:04:18 »

Zitat
ber lieber eine der etablierten Großparteien und eine bestehende Kanzlerin, die ihre "Sache" recht in teilbereichen zugegeben doch recht gut macht, als extreme "trendy" Möchtegernparteien mit nebulösen-infamen Versprechen, die eh niemals umzusetzten sind.

Soll das jetzt etwa CDU-Wahlwerbung sein?
Dem setze ich zwei Namen entgegen: Von der Leyen und Schäuble. Tja, und diese zwei machen ihren Job alles andere als gut.

Links wählen ist natürlich sicher für viele auch eine Protestwahl, im Osten machen es sicher auch einige aus Gewohnheit. Dennoch: Gäbe es sie nicht, könnten "alteingesessene" Koalitionen gebildet werden, und die Politiker dieselbe Suppe wie immer kochen. Das ist so nun nicht mehr so einfach möglich: Von Jamaica über Rot-Rot bis hin zur Ampel ist nun alles bei den Landtagen im Gespräch.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn es im Bund ebenso werden würde. Egal welche, aber eine Drei-Parteien-Koalition würde den Streit auch innerhalb einer Koalition um Inhalte (!) deutlich fördern.
Auch wenn die Grünen - egal wo sie mitmachen - vermutlich wie hier in Hamburg sehr ihr Gesicht verlieren dürften, denn ihre Öko-Message wird überall untergehen.
Ok, dass sie in Hamburg sich so von Ole gängeln lassen, hätte allerdings auch niemand vermutet.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #81 am: 31 August 2009, 15:38:06 »

Heute morgen kam im Radio wieder Werbung für die Rentnerpartei.
Die wäre ja eigentlich ganz gut gemacht, sogar hippe Technomucke ist da im Hintergrund.
Das einzige, wo ich doch immer wieder schmunzeln muss ist die Computerstimme, die bei jedem Abschnitt "Start Sequence" sagt.
Das passt irgendwie gar nicht da rein und hat bestimmt mit einem Bedienfehler des Programmes zu tun. Oder gehört es zum Tecknostück?
Oder die haben eine Demo-Version benutzt, bei der diese Stimme immer drübergeblendet wird.

Ach ja, hier: http://www.youtube.com/watch?v=yBJcXpfJ0og
« Letzte Änderung: 31 August 2009, 15:40:29 von K-Ninchen »
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Svendra

• > 1000 Posts
  • Viva la dolce vita
« Antwort #82 am: 01 September 2009, 16:50:05 »

(...) und die mit dem komischen Putschisten Ilkhanipour einen Direktkandidaten aufstellen musste, der Vertrauen und Transparenz nichtmal buchstabieren kann.

Jetzt habe ich mich dann mal doch dieser Geschichte gewidmet (immerhin wohne ich im Bezirk Eimsbüttel ...). Mir stellt sich das aber gaanz anders dar, nämlich dass Ikhanipour es genau so gemacht hat, wie man es eben üblicherweise macht: Erst einmal informell vorgetastet ob er Chancen bei einem Antritt zur Wahl hätte (wenn er keine hätte, würde seine Kandidatur ja wirklich unnötige Unruhe ins Lager bringen), festgestellt dass er Chancen hat und sich dann ganz normal fristgerecht aufstellen lassen.

Da kann ich vielmehr jene Kollegen nun nicht verstehen die hier jetzt Blut und Galle spucken! Hey, der Mann wurde gewählt, höchst demokratisch mit Mehrheit, und fertich!
Da muss man sich doch viel eher fragen, ob man diesen Kollegen das Wort "Demokratie" noch einmal buchstabieren sollte. Mehrheit ist Mehrheit, da können die Freunde Henri Nannens noch so sehr den Gegenkandidaten schlecht machen.
Mir wird im Zuge dessen Müntefering auch immer unsympathischer. Was mischt sich der da überhaupt ein? Ist weder sein Bezirk noch sein Bundesland. Nur weil er ein sogenannter "Spitzen"politiker ist muss er ja nun wirklich nicht überall seinen Senf dazugeben.  >:(

Schöne Stilblüte, der SPD-Abgeordnete heißt Niels Annen. Henri Nannen war jemand anders. ;)

Davon abgesehen kann man die Wahl natürlich als "Ergebnis praktizierter Demokratie" betiteln - natürlich war sie nicht in irgendeiner Form rechtswidrig o.ä., sonst wäre sie ja auch nicht gültig gewesen. Insofern schon richtig. Nichts desto trotz war das Gemauschel und das "Absägen" eines Direktkandidaten, der offensichtlich eine mehrheitlich zufriedenstellende Arbeit macht, ganz sicher kein guter Stil. Von einem vertrauenswürdigen Politiker (harharhar) erwarte ich, dass er nicht bei jedweder Gelegenheit skrupellos sein eigenes Ding durchzieht, und auch das "große Ganze" (hier z.b. seine Partei) im Auge behält und nicht nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist.  Und Mehrheit ist eben nicht immer gleich Mehrheit, man muss sich da zumindest auch mal fragen wie die zu Stande gekommen ist.  Oder sind für dich die Wahlergebnisse im Iran und in Afghanistan auch das Ergebnis von glasklaren demokratischen Entscheidungen? Mehrheit ist schließlich Mehrheit. :P

Und zu guter Letzt: den Schuh zieh ich mir nicht an, dass ich da jetzt im Nachhinein den "Gegenkandidaten" schlecht machen will. Ich bin bestimmt kein Freund der SPD und auch nicht speziell von Niels Annen - genaugenommen hab ich mich auch mit dessen Politik nicht en Detail beschäftigt, weil ich die SPD im Allgemeinen und in Hamburg insbesondere für einen desolaten und völlig unwählbaren Haufen halte. Das war aber auch das einzige, was ich hier darlegen wollte.   ;) 

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #83 am: 01 September 2009, 16:55:04 »

Ich prangere hier mal alle an mich nicht über Zensursulas Wahlkrampfauftritt gestern Abend in Wedel vorab informiert zu haben. Schämt Euch!! Ich wäre da so gerne hingegangen.  :P
 :'(

Svendra

• > 1000 Posts
  • Viva la dolce vita
« Antwort #84 am: 01 September 2009, 17:08:22 »

Ich prangere hier mal alle an mich nicht über Zensursulas Wahlkrampfauftritt gestern Abend in Wedel vorab informiert zu haben. Schämt Euch!! Ich wäre da so gerne hingegangen.  :P

Um mit Wasserbomben zu werfen? *gg*

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #85 am: 01 September 2009, 17:12:42 »

Um mit Wasserbomben zu werfen? *gg*
Natürlich nicht. Das hat Bernd von krautchan schon gemacht. Aber es war eine Farbbombe. In blau.

Ich hätte natürlich nur diskutieren wollen. Im Anzug selbstverständlich :D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #86 am: 01 September 2009, 20:00:18 »

Zitat
Schöne Stilblüte, der SPD-Abgeordnete heißt Niels Annen. Henri Nannen war jemand anders.  ;)

Ups, ja, stimmt natürlich. Und mir ist der Namensverdreher nicht mal aufgefallen  :D

Zitat
Nichts desto trotz war das Gemauschel und das "Absägen" eines Direktkandidaten, der offensichtlich eine mehrheitlich zufriedenstellende Arbeit macht, ganz sicher kein guter Stil.

Sicher hätte er es besser machen können, keine Frage. Aber ich sage dazu auch ein wenig "die Geister die ich rief ...", schließlich hat Müntefering höchstpersönlich an der Demontage gegenüber Lafontaine mitgeholfen - und das auch alles hintenrum.
Weswegen beschwert er sich dann ??? Er weiß doch schon längst, wie der Hase läuft.
Ikhanipour ist genau das junge Gemüse, das sich die SPD (und überhaupt die großen Parteien) herangezüchtet hat. Er hat die Lektion gelernt, dass mit offenen Karten spielen heutzutage kein Blumentopf in der Politik zu gewinnen ist. Also schart er genug Leute um sich die an ihn glauben, sorgt dafür dass sie zur Wahl anwesend sind und lässt sich wählen. Alleine die Tatsache dass es für eine Mehrheit reichte sagt doch bereits aus, dass es soo wenige in der Partei nicht sein können, die hinter ihm stehen.

Na, was den Wahlkreis angeht, wird's ohnehin spannend. Immerhin tritt gegen ihn Krista Sager seitens der Grünen an, und die ist bekanntlich auch nicht eben unbeliebt. ;)
« Letzte Änderung: 01 September 2009, 20:02:25 von messie »

Svendra

• > 1000 Posts
  • Viva la dolce vita
« Antwort #87 am: 01 September 2009, 23:09:19 »

Ikhanipour ist genau das junge Gemüse, das sich die SPD (und überhaupt die großen Parteien) herangezüchtet hat. Er hat die Lektion gelernt, dass mit offenen Karten spielen heutzutage kein Blumentopf in der Politik zu gewinnen ist.

Ja, da sind wir dann ja wieder d'accord: die SPD ist ein einziger Sauladen, und der Ilkhanipour passt da perfekt ins Bild.  ;D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #88 am: 02 September 2009, 10:36:56 »

Ikhanipour ist genau das junge Gemüse, das sich die SPD (und überhaupt die großen Parteien) herangezüchtet hat. Er hat die Lektion gelernt, dass mit offenen Karten spielen heutzutage kein Blumentopf in der Politik zu gewinnen ist.

Ja, da sind wir dann ja wieder d'accord: die SPD ist ein einziger Sauladen, und der Ilkhanipour passt da perfekt ins Bild.  ;D

Also, ich würde eher sagen dass I. kapiert hat wie Politik funktioniert und ihm eine glänzende Karriere beschert werden wird, da er der ideale Mann ist, um das Volk später ebenso anzuscheißen. ;)

Nein, ernsthaft: Alleine die Tatsache, dass er der SPD-Allmachtsfigur Müntefering ordentlich einen reingedrückt hat, lässt mich ein fettes Grinsen im Gesicht haben.
Ob ich dem Burschen nun mein Kreuz geben werde ist deswegen aber trotzdem nicht raus. ;)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #89 am: 02 September 2009, 11:58:20 »

Nein, ernsthaft: Alleine die Tatsache, dass er der SPD-Allmachtsfigur Müntefering ordentlich einen reingedrückt hat, lässt mich ein fettes Grinsen im Gesicht haben.
Same here :D

Zitat
Ob ich dem Burschen nun mein Kreuz geben werde ist deswegen aber trotzdem nicht raus. ;)
SPD? Vergiß es!