Schwarzes Hamburg

• 07 Januar 2025, 17:16:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was werdet ihr bei der Bundestagswahl am 27.9. wählen?

CDU
- 3 (4.7%)
SPD
- 3 (4.7%)
Grüne
- 9 (14.1%)
FDP
- 4 (6.3%)
Die Linke
- 10 (15.6%)
Piratenpartei
- 30 (46.9%)
NPD
- 0 (0%)
sonstige (schreiben welche)
- 1 (1.6%)
ich gehe nicht zur Wahl
- 1 (1.6%)
ich wähle ungültig
- 3 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 26 September 2009, 15:18:02

Autor Thema: Bundestagswahl 2009  (Gelesen 61561 mal)

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #60 am: 18 August 2009, 11:29:22 »

Doof sind die Leute, die die Partei wählen sicher nicht. Immerhin behandelt diese Partei einen ziemlich wichtigen Themenkreis. Leider ist das auch ihr Manko: sie bietet einfach nicht mehr!

Den Umfragen im Internet kann man auch nicht wirklich trauen. Bei Wahlen kommt die Partei auf irgendwas bei 0-1%. Es wird also vermutlich nur ein Bruchtteil der Internetnutzer, die die Partei angeben, diese auch tatsächlich wählen. Leider ist das Interesse für diese Thematik ja auch relativ gering. Antinazidemos oder Demos gegen Sozialabbau ziehen Massen an, während sich Demos gegen den Überwachungsstaat mit maximal wenigen 100 Leuten durch die Stadt schleichen.
Da nützt sicher auch der jüngste Mitgliederzuwachs nur wenig. Solange die Partei kein umfassendes Profi entwickelt, wird aus ihr jedenfalls hierzulande nichts werden. Da nützen auch prominente Neuzugänge nichts. Eher greifen andere Parteien Punkte auf und sind dann wegen ihrer Themenvielfalt einfach wählbarer.
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #61 am: 18 August 2009, 11:34:11 »

Den Umfragen im Internet kann man auch nicht wirklich trauen.

Richtig, aber:

Es wird also vermutlich nur ein Bruchtteil der Internetnutzer, die die Partei angeben, diese auch tatsächlich wählen.

Das glaube ich nicht. Ein Großteil der Leute, die das im Internet angeben, werden diese Partei auch wählen. Die ganzen Ergebnisse im Internet stammen einfach daher, dass es kaum Wähler der anderen Partieren im Netz gibt (oder diese einfach nicht den Sinn darin sehen, in großen Horden über jede Umfrage zur Wahl herzufallen :).

Bei Wahlen kommt die Partei auf irgendwas bei 0-1%.

Das werden wir ja noch sehen! :)
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #62 am: 18 August 2009, 11:36:28 »

Bei Wahlen kommt die Partei auf irgendwas bei 0-1%.
Das glaub ich garnicht.
Europawahl hat sie in DE 0.9% gehabt. Europawahl hat weniger Wähler gehabt und die PP war den meisten zu dem Zeitpunkt noch garnicht bekannt. Ich denke, dass zwischen den beiden Wahlen viele Interessierte auf die PP aufmerksam geworden sind. ich denke eher so an 2-3%

~Jens
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #63 am: 18 August 2009, 11:48:53 »

Ja, also etwas mehr Anteile wären durchaus wünschenswert. Ich würde auch sagen, dass die Partei durchaus das Potential der Grünen in ihrer Anfangszeit hat. Die haben immerhin anfangs auch nur den einen Themenkreis "Umwelt" gehabt. Allerdings ist die Voraussetzung dafür, dass das Thema "Überwachung" gesellschaftsfähiger wird. Es mag sein, dass jetzt mehr die Partei kennen, aber so richtig angekommen wird die Partei erst dann sein, wenn sie es schafft, eine ordentliche Zahl für dieses Thema zu begeistern. Es ist nunmal kaum wahlentscheidend. Und dass obwohl z.B. die Fälle Lidl, DB und Co. ja nun durchaus eine kurze Welle der Empörung losgeschlagen haben.
Die meisten Leute dürften sich für Arbeitsplätze, soziale Sicherheit, innere Sicherheit interessieren oder ggf. noch mit derzeitigen Stammtischthemen wie Finanzkrise und Bankentum ködern lassen. Und genau da hat die Piratenpartei nichts zu bieten.
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #64 am: 18 August 2009, 12:20:41 »

Es ist wie bei allen Wahlen: Ein akuter Fall mit dem passenden Thema in den Medien, und schon haben die Piraten eine Plattform wie sie sich nur wünschen kann.
Ein Überwachungsskandal, gar noch per Internet, 3 Tage vor der Wahl wäre perfekt.
Kann man nicht so etwas organisieren?  ;D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #65 am: 18 August 2009, 20:33:55 »

Ich denke, die Piraten schneiden sich alleine durch ihren Namen ins eigene Fleisch.

Einen Namen, der sich nach Raubmördern, Entführern und Geiselgangstern bennent, die zur Zeit medial ja auch recht präsent sind, halte ich nicht unbedingt im positiven Sinne für öffentlichkeitswirksam.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #66 am: 19 August 2009, 02:16:20 »

Ich denke, die Piraten schneiden sich alleine durch ihren Namen ins eigene Fleisch.

Einen Namen, der sich nach Raubmördern, Entführern und Geiselgangstern bennent, die zur Zeit medial ja auch recht präsent sind, halte ich nicht unbedingt im positiven Sinne für öffentlichkeitswirksam.
Ich tu es ja nur ungern, aber ich gebe dir Recht. :/
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Serenity

• > 1000 Posts
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
« Antwort #67 am: 19 August 2009, 09:39:04 »

Ich tu es ja nur ungern, aber ich gebe dir Recht. :/

bei Piraten denken die meisten Erstwähler doch eher an Johnny Depp als an Schiffe entführende Kerle im indischen Ozean.  ::)
Per aspera ad astra.

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
« Antwort #68 am: 19 August 2009, 10:37:30 »

Es ist wie bei allen Wahlen: Ein akuter Fall mit dem passenden Thema in den Medien, und schon haben die Piraten eine Plattform wie sie sich nur wünschen kann.
Ein Überwachungsskandal, gar noch per Internet, 3 Tage vor der Wahl wäre perfekt.
Kann man nicht so etwas organisieren?  ;D
LOL, bin dabei...
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Svendra

• > 1000 Posts
  • Viva la dolce vita
« Antwort #69 am: 27 August 2009, 14:53:02 »

Die SPD Eimsbüttel wirbt derzeit für eine Veranstaltung mit dem schönen Thema "Verantwortung der Politik: Vertrauen. Transparenz. Demokratische Wahlentscheidungen."

Genau die SPD, die mit dem Stimmzettelklau bewiesen hat, dass sie nichtmal ihre eigenen Wahlen auf die Reihe bekommen und die mit dem komischen Putschisten Ilkhanipour einen Direktkandidaten aufstellen musste, der Vertrauen und Transparenz nichtmal buchstabieren kann. Unfassbar, wie die auf den Trichter kommen, jetzt mit solchen Schlagworten zu werben. ::)

Soweit mein persönliches Highlight aus dem Hamburger Wahlkampf. Mal gucken, was noch kommt. ;)

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #70 am: 27 August 2009, 14:59:35 »

Zitat von: Grambow-Bericht
u.a. ein Raum, in dem die Server aufgestellt sind. Dort wurde die Briefwahlurne abgestellt. Die Tür zu diesem Raum blieb offen, weil eine zu starke Erwärmung mit Hinblick auf die Wärmeempfindlichkeit der EDV-Anlage vermieden werden musste.

Sehr gut, die SPD werde ich also nicht wählen, die sind sogar zu doof, Server zu betreiben.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #71 am: 27 August 2009, 22:30:48 »

Ich habe bereits vergangene Woche gewählt.
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #72 am: 28 August 2009, 01:41:37 »

Die Piratenpartei sammelt gerade Spenden, um Wahlwerbung auf den privaten Sendern bezahlen zu können.
www.ich-bin-pirat.de
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #73 am: 28 August 2009, 01:47:28 »

Die Piratenpartei sammelt gerade Spenden, um Wahlwerbung auf den privaten Sendern bezahlen zu können.
www.ich-bin-pirat.de
Ph... noch  mehr nervige, nichtssagende Parteiwerbespots braucht kein Mensch!
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #74 am: 28 August 2009, 09:13:06 »

www.ich-bin-pirat.de
Na, dann weisst du ja jetzt wie du dein Silber investieren kanst!
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq