Stimmen insgesamt: 58
Umfrage geschlossen: 26 September 2009, 15:18:02
Den Umfragen im Internet kann man auch nicht wirklich trauen.
Es wird also vermutlich nur ein Bruchtteil der Internetnutzer, die die Partei angeben, diese auch tatsächlich wählen.
Bei Wahlen kommt die Partei auf irgendwas bei 0-1%.
Ich denke, die Piraten schneiden sich alleine durch ihren Namen ins eigene Fleisch.Einen Namen, der sich nach Raubmördern, Entführern und Geiselgangstern bennent, die zur Zeit medial ja auch recht präsent sind, halte ich nicht unbedingt im positiven Sinne für öffentlichkeitswirksam.
Zitat von: Eisbär am 18 August 2009, 20:33:55Ich denke, die Piraten schneiden sich alleine durch ihren Namen ins eigene Fleisch.Einen Namen, der sich nach Raubmördern, Entführern und Geiselgangstern bennent, die zur Zeit medial ja auch recht präsent sind, halte ich nicht unbedingt im positiven Sinne für öffentlichkeitswirksam.Ich tu es ja nur ungern, aber ich gebe dir Recht. :/
Es ist wie bei allen Wahlen: Ein akuter Fall mit dem passenden Thema in den Medien, und schon haben die Piraten eine Plattform wie sie sich nur wünschen kann.Ein Überwachungsskandal, gar noch per Internet, 3 Tage vor der Wahl wäre perfekt.Kann man nicht so etwas organisieren?
u.a. ein Raum, in dem die Server aufgestellt sind. Dort wurde die Briefwahlurne abgestellt. Die Tür zu diesem Raum blieb offen, weil eine zu starke Erwärmung mit Hinblick auf die Wärmeempfindlichkeit der EDV-Anlage vermieden werden musste.
Die Piratenpartei sammelt gerade Spenden, um Wahlwerbung auf den privaten Sendern bezahlen zu können.www.ich-bin-pirat.de