Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 09:43:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was werdet ihr bei der Bundestagswahl am 27.9. wählen?

CDU
- 3 (4.7%)
SPD
- 3 (4.7%)
Grüne
- 9 (14.1%)
FDP
- 4 (6.3%)
Die Linke
- 10 (15.6%)
Piratenpartei
- 30 (46.9%)
NPD
- 0 (0%)
sonstige (schreiben welche)
- 1 (1.6%)
ich gehe nicht zur Wahl
- 1 (1.6%)
ich wähle ungültig
- 3 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 26 September 2009, 15:18:02


Autor Thema: Bundestagswahl 2009  (Gelesen 54629 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #30 am: 29 Juni 2009, 13:36:55 »

In welchem Jahrhundert leben diese etablierten Politiker eigentlich? Die Internet-Politik der Union fußt nur auf Überwachen und Strafen. Echte Kontrollfreaks.
CDU und CSU wollen Rechtsverletzungen im Netz "effektiv unterbinden"
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #31 am: 29 Juni 2009, 14:00:02 »

Jaja, und gleichzeitig sagt Merkel vor der Wahl "es wird keine Steuererhöhungen nach der Wahl geben". Das haben wir von einem Dicken doch schon einmal gehört ...? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #32 am: 29 Juni 2009, 20:34:24 »

Ich habe in einem Beitrag jetzt mal den Bundestagskandidaten der Piraten gesehen. Ist der knuffig  :D
Irgendwie wirkt er total unbeholfen, wie so ein kleiner Gnom der nicht weiß wie er in diese Welt geraten ist.
Ich bin jetzt mal gespannt wie die anderen aussehen  :D
Jens Seipenbusch, der vorherige Vorsitzende (und jetzige Stellvertreter), scheint etwas mehr auf dem Kasten zu haben:

http://www.youtube.com/watch?v=XCdieuFYmWQ
http://www.youtube.com/watch?v=SxRyAlIzIFA

Dirk Hillbrecht wirkt allerdings tatsächlich wie die Karikatur eines Meganerds, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Er vermittelt zudem manchmal den Eindruck, dass ihm die Ziele der Partei, deren Vorsitzender er ist, gänzlich unbekannt sind.

Am Wochenende veranstaltet die Piratenpartei übrigens ihren Bundesparteitag in Wilhelmsburg, parallel dazu hält die Partei (also die Partei) ihr Kanzlerkandidatinnen-Casting im (auf? über? beim? am? Detective Danny, bitte übernehmen und lösen Sie den Fall!) Schulterblatt. Hamburg ist das neue Berlin (wollen mal hoffen, dass nicht).
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #33 am: 29 Juni 2009, 21:01:50 »

Genau, Dirk Hillbrecht war's. Ist irgendwie beruhigend dass es da noch jemanden gibt der rhetorische beschlagener ist.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #34 am: 30 Juni 2009, 00:06:47 »

Detective Danny, bitte übernehmen und lösen Sie den Fall!

schon zur stelle!

"im" schulterblatt (hier ist ja die straße gemeint).
oder pauschal "im schanzenviertel".
oder auch "im sanierten scheiß-yuppie-viertel".
oder "auf dem latte-macchiato-strich"
geht auch.

stets zu diensten.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #35 am: 30 Juni 2009, 01:33:39 »

Detective Danny, bitte übernehmen und lösen Sie den Fall!

schon zur stelle!

"im" schulterblatt (hier ist ja die straße gemeint).
oder pauschal "im schanzenviertel".
oder auch "im sanierten scheiß-yuppie-viertel".
oder "auf dem latte-macchiato-strich"
geht auch.

stets zu diensten.

Ich dachte immer, das heißt "Galao-Strich" ;) ...sind wir vor so 2-3 Jahren immer noch gerne mit den Kollegen hingegangen.
Momentan bin ich sehr froh über die leckeren Fressmöglichkeiten rund ums Büro (Grenzgebiet Schanze/St.Pauli/Feldstraße) wo man beim Essen noch in Ruhe gelassen wird :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #36 am: 30 Juni 2009, 02:01:33 »

Ich dachte immer, das heißt "Galao-Strich" ;) ...sind wir vor so 2-3 Jahren immer noch gerne mit den Kollegen hingegangen.
Momentan bin ich sehr froh über die leckeren Fressmöglichkeiten rund ums Büro (Grenzgebiet Schanze/St.Pauli/Feldstraße) wo man beim Essen noch in Ruhe gelassen wird :)
Ist das die eine Ecke in der Schanze, in der es nicht nach Urin stinkt?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #37 am: 30 Juni 2009, 12:43:19 »

Ich dachte immer, das heißt "Galao-Strich" ;) ...sind wir vor so 2-3 Jahren immer noch gerne mit den Kollegen hingegangen.
Momentan bin ich sehr froh über die leckeren Fressmöglichkeiten rund ums Büro (Grenzgebiet Schanze/St.Pauli/Feldstraße) wo man beim Essen noch in Ruhe gelassen wird :)
Ist das die eine Ecke in der Schanze, in der es nicht nach Urin stinkt?
Ja, das ist dort, wo noch zu viel Verkehr herrscht, um mit ner Musikkapelle rumzustehen und wo es noch nicht touristisch genug ist :) ...also rund um den neuen Pferdemarkt.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #38 am: 09 Juli 2009, 15:13:59 »

Kleines Zensur-Update: Ausweitung der Web-Sperren auf Hasspropaganda gefordert.
Feine Sache das, wenngleich nicht wirklich überraschend. Bin mal gespannt wer sich als nächstes zu Wort meldet (und natürlich insbesondere wer damit Erfolg hat). Es werden Wetten angenommen wer sich zuerst aus der Deckung wagt:
- der Bund der Heimatvertriebenen, der eine Sperrung von Communities der Antideutschen fordern (Grund: Staatsfeindliche Tätigkeiten)
- Antideutsche, die eine Sperrung von Plattformen der Antiimps fordern (Grund: Rassistischer Schulterschluss mit islamistischen Fundamentalisten)
- Antiimps, die die Sperrung der Webauftitte von Coca-Cola, McDonalds und Monsanto fordern (Grund: irreführende Propaganda)
- ein Konsortium aus Coca-Cola, McDonalds und Monsanto, das die Sperrung von Foren der Greenpeace-Aktivisten fordert (Grund: Behinderung der Entfaltung freier Marktwirtschaft)
- Greenpeace-Aktivisten, die die Sperrung der Webauftritte von Erdöl-Konzernen fordern (Grund: Unvereinbarkeit mit den ratifizierten Klimaschutzzielen)
- Erdöl-Konzerne, die Webseiten von lokalen Initiativen in Entwicklungsländern sperren lassen wollen (Grund: Angriff auf die Energiesicherheit des Westens)
- lokale Aktivisten in Entwicklungsländern, die den Webauftritt der katholischen Kirche sperren lassen wollen (Grund: Vernichtung ethnisch-kultureller Identitäten durch Missionierung)
- die katholische Kirche, die Web-Communities der Schwarzen Szene aus dem Netz verbannen will (Grund: Satanismus)
...
Arghs.
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #39 am: 10 Juli 2009, 09:01:34 »

Nicht zu vergessen, Attac, Foodwatch und PETA müssen auch noch gesperrt werden!


Mich persönlich ärgert die Mehrwertsteuer-Debatte in den etablierten Parteien. Weiß ja inzwischen wirklich jeder, dass die erhöht werden wird. Diese Diskussion ist in Wirklichkeit nicht über die Erhöhung an sich, sondern darüber, wie sehr sie die Wähler vorher täuschen bzw. für dumm verkaufen können.

In diesem Zusammenhang möchte ich gern noch mal an das wunderbare Zitat von Herrn Müntefering erinnern:

„Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair.“ Is klar.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #40 am: 10 Juli 2009, 10:52:24 »

In diesem Zusammenhang möchte ich gern noch mal an das wunderbare Zitat von Herrn Müntefering erinnern:

„Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair.“ Is klar.
Nein. Ist stimmig.

Das zwei Parteien, die gegensätzliche Versprechungen gaben, in einer Koalition am Ende beide nicht 100%ig halten könne, was sie planten, ist ganz normal.
Aber im Moment möchte ich auch keine der etablierten Parteien alleine regieren sehen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #41 am: 10 Juli 2009, 11:07:43 »

Eigentlich möchte ich gar keine der etablierten Parteien überhaupt regieren sehen. ;)

Aber ein schönes Zitat ist es doch.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #42 am: 10 Juli 2009, 11:09:09 »

Eigentlich möchte ich gar keine der etablierten Parteien überhaupt regieren sehen. ;)

Welche würdest Du den gerne regieren sehen?
Gespeichert
".de Elite"

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #43 am: 10 Juli 2009, 11:38:02 »

Eigentlich möchte ich gar keine der etablierten Parteien überhaupt regieren sehen. ;)

Welche würdest Du den gerne regieren sehen?

Ich denke, in Wirklichkeit werden wir sowieso von der Wirtschaft, deren Lobbyisten etc. regiert, letzlich also ist es egal, welche Partei gerade "an der Macht" ist...die Banken machen ihre Gesetze selber, die Pharma-, Energie- und sonstigen Konzerne ebenfalls, bzw. erarbeiten sie, und diese werden zum großen Teil UNVERÄNDERT übernommen...der Rest ist EU...

Mir geht es wie einigen anderen hier, ich weiß es gar nicht so recht. Die größeren Parteien haben überhaupt kein eigenes Profil mehr, die kleineren machen eh zu viele Kompromisse oder haben keine Chance, so dass man, wenn man sie wählt, sowieso irgend eine andere Partei unterstützt. Ich denke, ich wähle die Linken (die Partei), weil sie noch am meisten dem entsprechen, was ich denke...naja, zum Teil... Du kannst mich zu den Protestwählern rechnen, wenn's das noch gibt.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bundestagswahl 2009
« Antwort #44 am: 10 Juli 2009, 11:58:59 »

der Rest ist EU...
Wenn die EU-Gesetzgebung der Rest ist, hast du einen Rest von ca. 80%. ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de