20. Juni 2009, ab 12:00 Wohnungsflohmarkt mit hauptsächlich Klamotten
Aufgrund eines schon etwas länger zurückliegenden Geschlechtswechsels trage ich ziemlich viele meiner Klamotten nicht mehr.
Da ich gerne mehr Platz hätte, hab ich beschlossen, einen Wohnungs-Flohmarkt zu machen. Die Sachen sind hier definitiv besser aufgehoben als auf einem regulären Flohmarkt.
Ich lade hiermit also zum Wohnungs-Flohmarkt am Samstag, den 20.06. ab 12:00 bei mir ein. Gerne mit Tee aber aus Kostengründen lieber ohne Essen.
Bei Interesse schickt mir bitte eine pm, dann bekommt ihr meine Adresse.
Jetzt mal die groben Fakten:
Es sind fast nur Sachen aus der Damen-Abteilung, wobei ich niemandem verbieten möchte, was auch immer zu tragen. Die Jacken/Mäntel sind eher unisex, mir aber leider zu groß.
Ich bin 1,80m groß und schlank, insofern hab ich hier Größen von 36 bis 40 rumliegen.
Einige Sachen sind selbstgenäht, keine Sorge: kein Schrott.
Die Preise bewegen sich von 2/5/10/20 Euro bis wirklich teuer, siehe ganz unten.
Und etwas genauer:
Oberteile: einige! schwarz, langärmelig, kurzärmelig, rüschig, nicht-so-rüschig, durchsichtig, durchaus mal synthetisch, manchmal eng und manchmal weit
Mehrere Blusen/Hemden/whatever: schickere Oberteile halt.
Röcke und Kleider: schwarz, ein paar wenige, kurz und lang.
Hosen: schwarz, noch weniger
Jacken: schwarz, die obligatorische Schweizer Armee-Jacke, eine Lackjacke, ein Ledermantel und ein brauner! Teddyplüschmantel
Schuhe: 2 oder 3 Paar, schwarz und grau, Größe 42
Dann Taschen, Gürtel, Schnickschnack
Für Leute, die etwas mehr ausgeben wollen/können:
(Das muss auch nicht direkt am 20. gemacht werden, da es dann doch vielleicht Sachen sind, über die man sich noch mal einen oder zwei Gedanken machen möchte.)
Ein flauschiger Poncho (30 Euro), ein Schlangenlederimitatensemble mit 3D-Effekt (30 Euro).
Eine Schneiderpuppe (zum selbst Klamotten nähen, nicht größenverstellbar) für 50 Euro.
Ein selbst genähtes viktorianisch angehauchtes Kleid mit Rock, Oberteil, Reifrock, Unterrock und Korsett in grau und schwarz für 500 Euro. (Falls das jemanden interessiert: Es ist nicht mit originalgetreuen Materialien genäht und entspricht nicht strengen Regeln, was Zeit und Stil angeht. Ich hab es selbst designt, teilweise die Unterröcke zusammengestückelt, bin kein professioneller Schneider, hab es aber gut hingekriegt.
)
Wahrscheinlich hab ich jetzt noch das ein oder andere vergessen. Dann gibt es wenigstens noch Überraschungen.
Fotos: Ich hab beschlossen, keine Fotos von den Sachen zu machen, weil sie sowieso alle schwarz sind und auf die Schnelle eh nicht zu erkennen sein werden. Also sorry.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Edit: Erledigt