Handelt es sich nicht eher um einen Standard als eine Norm?Ich frage aus rein linguistischem Interesse.
Es mag das Kir nicht groß kratzen vielleicht, aber zumindest mich motiviert dieser Umstand dazu, dort eher selten bis gar nicht mehr aufzukreuzen, solange das so ist.
die musik war für 5-6 stücke sehr schön. der geschrammel-rest klang so abwechslungsreich wie die dauer-aggro-tech beschallung auf der genormten hamburger grufti-party. dazu war die lautstärke übergrenzwertig. sowas verärgert.
erschlimmernd zu der den rauchern zugesprochenen hockecke kam hinzu, dass die barhocker am tresen weg wahren - ob da finanzielle mittel von reemtsma geflossen sind? unheilige allianz-alarm!
Es gibt keinen Ruhebereich (neudeutsch Chillout) mehr für Nichtraucher, KIR-Mitarbeiter rauchen fleißig im Nichtraucherbereich und meine Klamotten hab ich verräuchert aus der Gaderobe zurückerhalten. Das geht gar nicht.
Ahh, und ich fragte mich schon, ob sich die Philomel nur nicht traut, den messie anzuquatschen.
Zitat von: Inverted am 01 Juni 2009, 15:44:41Handelt es sich nicht eher um einen Standard als eine Norm?Ich frage aus rein linguistischem Interesse.Ich denke, daß der Begriff Norm in diesem Fall eine rhetorische Übersteigerung des Begriffes Standards war, um den Umstand an sich satirisch zu kritisieren
meinen Freunden ins Ohr brüllen find ich auch doof.
Zitat von: PaleEmpress am 01 Juni 2009, 16:12:28meinen Freunden ins Ohr brüllen find ich auch doof.du darfst mich anbrüllen, soviel du willst