ok das mit dem namen kann ich ggf. ja noch verstehen nur was das jetzt mit meinem bild zu tun hat da versteh ich jetzt nciht den zusammenhang....auf mein profil bild bestitze ich die lichtbildnerrechte und das copyright.
Um mal ein wenig Klarheit hineinzubringen:
Hast du das Foto selbst gemacht?
Hat der Abgebildete sein Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben?
Wenn du beides mit "ja" beantworten kannst, ist alles im grünen Bereich. Wenn du das Foto nicht selbst gemacht hast, dann hast du kein Urheberrecht darauf und dann muss geklärt sein, ob du Nutzungsrechte auf dieses Bild im Sinne einer Veröffentlichung im Internet hast oder nicht.
Was die fotocommunity angeht, steht in den Nutzungsbedingungen klipp und klar drin:
Die Inhalte der fotocommunity sind urheberrechtlich und/oder durch andere Schutzrechte geschützt. Ihre Nutzung unterliegt den geltenden Urheber- und anderen Schutzgesetzen. Jede Nutzung der Inhalte, auch auszugsweise, insbesondere für kommerzielle Zwecke, bedarf der vorherigen Genehmigung durch den Rechteinhaber.(...)
Wenn du das Foto also
nicht selbst gemacht haben solltest, sieht es finster aus mit deiner Begründung auf das "Copyright".