Schwarzes Hamburg

• 25 November 2024, 04:41:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 18.07.2009 EntArtet -RitualNeofolkDarkambientIndustrial - Cafe Sittsam  (Gelesen 31352 mal)

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook

Also, ich fand die Musikzusammenstellung der ersten Entartet gut. Wie erwähnt kam der Industrialanteil etwas kurz, aber groß etwas verändern müsste man eigentlich nicht wirklich.
Solche Ideen wie zwischendurch mal Hans Albers etc., wie Eisbär schon schrieb, einzubringen finde ich eine gute Idee, gibt ja auch ein wenig Hamburger Lokalkolorit hinzu.
Das aber ja doch eher in den späteren Stunden, wenn die Stimmung schon ein wenig ausgelassener ist.

Wäre aber fatal wenn von den "Nebenideen" richtig viel gebracht werden würde, denn immerhin strömen die Leute ja des Neofolks wegen in die Gewölbe und nicht wegen Rühmann. ;)

Das unterschreib ich mal!
Industrial, Minimalelektronik und Experimental (unter Experimental sortier ich mal sowas wie Legendary Pink Dots, Psychic TV oder Les Tambours du Bronx) werden zumindest von meiner Seite und bestimmt auch von Seinschi nicht zu knapp aufgefahren bzw. diese Mal noch ausgebaut werden. :D

Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

@sYntiq

Ich habs nicht so gerne, wenn Beitraege sinnverfremdet werden weil ich mich dann immer rechtfertigen muss. DeLaGuerre hat sich gewundert, was Militaerbaelle mit den 30er Jahren zu tun haben. Daraufhin habe ich geschrieben, dass auf den Militaerbaellen der 40er haeufig 30er Musik gespielt wurde. Der Ursprung dieser Dubliner'schen Abschweifung war, dass ich der Ansicht bin, dass ein paar (also 1 bis 3) Lieder aus den 30 Jahren auf Neofolk Abenden immer ganz schoen sind. Niemand hat davon geredet, dass wir aus der EntARTet einen Militaerball machen wollen.

Es geht mir um einen, zwei oder hoechstens drei Lieder a la Lili Marleen, Davon geht die Welt nicht unter, Flieger, gruess mir die Sonne, etc. und um mehr nicht. Allerdings lehrt mich dein Beitrag, dass man am besten gar nichts schreibt was die Musikauswahl betrifft, weil man eigentlich immer von irgendwo Dinge unterstellt bekommt, die nicht zutreffen.

@messie

Wie wollen musikalisch auch gar nichts aendern, ich dachte nur, man ergaenzt es evtl. um eine Kategorie, die wirklich in keinem Falle irgendeine Dominanz haben wird. Es geht nur um einer, zwei oder drei Lieder. Ansonsten glaube ich, dass Seinschi die Industrial Schiene ein wenig exzessiver bedienen wird als beim letzten Mal. Ich bin da der falsche Ansprechpartner, aber ich glaube, beim letzten Mal zu viel Martial und zu wenig Neofolk gespielt zu haben. Das versuche ich ein wenig auszugleichen.
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht

DeLaGuerre hat sich gewundert, was Militaerbaelle mit den 30er Jahren zu tun haben.
Ich hatte sie halt eher so verstanden, dass sie damit anmerken wollte was bitte Militärbälle und 30er mit der Entartet (sprich: RitualNeofolkDarkambientIndustrial) zu tun haben. Darum auch mein Kommentar.
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Schmetterlingsträne

• Gelegenheitsposter
  • *

Also ich hab es so verstanden, dass sich der liebe Onkel Dubliner jetzt endlich wagt, seinen Interessen freien Lauf zu lassen und das darbieten möchte, was ihn treibt auch auf Veranstaltungen wie z.B. die VAWS zu gehen. Sicher, NUR zum Flyer einsammeln....! Aber wie Du schon schriebst:
Denn die Geister die ich rief...
*kopfschüttel*

Das mit Deinen Andeutungen und den "in Sicherheit wiegenden" Rückziehern ist übrigens immer ein sehr amüsanter Zeitvertreib!
Hast Glück, dass Dir einige das noch immer abkaufen! ;)

Und unterstellen tut man Dir auch in keinster Weise etwas! Du magst Dich nur nicht dazu bekennen! :-*

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

@Schmetterlingstraene

Genau. Mein wirkliches Interesse sind Militaerbaelle. Ich geh sehr gern zu so Militaerbaellen hin. Weiss immer gar nicht, welche meiner vielen SS Uniformen ich da anziehen soll.

Ich war auf einer VAWS Veranstaltung? Da weisst du mehr als ich. Wenn du meinen Beitrag gelesen haettest, dann haettest du eventuell festgestellt, dass es um den VAWS Stand in der AGRA Einkaufshalle ging und nicht um eine VAWS Veranstaltung und dass ich die Flyer dort entfernt habe, weil ich nicht will, dass Leute, die am VAWS Stand einkaufen, sich genoetigt fuehlen, auch bei der EntARTet zu erscheinen. Ich bin nicht rechts, niemand der EntARTet Veranstalter ist rechts und wir wollen keine rechten Leute bei uns auf der Veranstaltung haben. Ich hoffe, das ist jetzt dann auch von dir begriffen worden. Wenn nicht..., bei manchen ist es zwecklos
« Letzte Änderung: 22 Juni 2009, 14:11:01 von Dubliner »
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

@sYntiq

Entschudlige, kann schon sein, dass ich das falsch gedeutet habe. Natuerlich hat das alles mit der EntARTet gar nichts zu tun. Deshalb wirds auch am 18. Juli nicht laufen. Wir haben uns dagegen entschieden.

seinschi

• > 1000 Posts

Ehrlich gesagt, wundert es mich eher, was ein Stand von VAWS (bitte selber nachgooglen) auf dem WGT zu suchen hat.

Aber an der Frage scheiden sich wohl eh die Geister.

Aber es geht (uns zumindest) um die Musik. . . und darauf möchte ich nun gern zurückkommen:

Das Konzept bleibt natürlich erhalten, wir versuchen ne feine Mischung aus DarkAmbient Neofolk Ritual und Industrial

hinzubekommen, so ausgewogen ,wie es halt geht. Wenn mal nen Song aus der Reihe tanzt, dann darf der das

auch :), aber Musik von Extrabreit ist dort sicherlich fehl am Platze.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/

[…] VAWS (bitte selber nachgooglen) […]

Verdammt, jetzt hatte ich mich endlich dazu durchgerungen, zu fragen, was das überhaupt ist, und jetzt muss ich doch selbst googlen. :(
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr

Dubliner, du hast doch den Stein selbst ins Rollen gebracht:

Zitat
Bissl Militaerballstimmung find ich ganz nett, ohne politisch unanstaendig werden zu wollen

Auch wenn der zweite Halbsatz da auch steht, ist alleine schon die Tatsache, dass da von einem Millitärball die Rede ist, später hast du ja auch noch von Militärbällen der 40er gesprochen, ein Unding.
Ich kann verstehen dass da die Leute hier klargestellt bekommen wollen, dass auf dieser Party nichts läuft, nur weil es auf solchen Militärbällen damals in war. So ein Zusammenhang hat hier nun wirklich nichts zu suchen.

Gut dass da Sein-Schi und Bibi so klar Stellung dagegen bezogen haben. Verwirrungen dieser Art sollte es hier nicht allzu oft geben, sonst wird die Devise "zurück zur Kunst" ohne irgend einen politisch motivierten Hintergrund irgendwann unglaubwürdig.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Koennen wir die Diskussion einstellen? Wuerd mich sehr freuen, auch wenn ich sie aufgeheizt habe. Gerne stehe ich bei der ENTARTET oben im Kneipenbereich fuer Gespraeche zur Verfuegung. Wenn jemand Lust hat, kann er/sie mich gerne anquatschen.
« Letzte Änderung: 23 Juni 2009, 11:27:38 von Dubliner »

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook

(http://www.ungifted.de/Militaerball.jpg)

Ne Runde Militärball spielen? ;D
« Letzte Änderung: 23 Juni 2009, 14:42:32 von Bianca-Bijou »
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook

Willst du, dass ich mitspiele....?  ;D *eg*

Ja, mit Dir machts Bombenlaune!  :D

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook

*krachpengleuteüberdentischwerf*

Nee, ich find euch Kriegs-Emos vllt. doch sympathischer als echte Faustrechtanhänger... bleibt mal lieber bei euren traurigen Träumen^^

Wie wärs mit ner Runde Vampir-Emos gegen Kriegs-Emos.
Treffen nach Sonnenuntergang (Euer Vorteil) aufm Spielplatz an der Sandkiste (unser Vorteil).

Gut ich hör jetzt auf...

Goat93

• Regelmäßiger Poster
  • **

Lieber ne Runde Speedball  ;D

Was ist denn an Militärball verwerflich? (Außer das die Stinklangweilig, total dröge und total Konventionell mit Ufta Ufta und Walzer daherkommen? *würg*)

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Wenn das jemand beantworten moechte, dann doch freundlicherweise bitte per PN, sonst kommen wir hier wieder ins Diskutieren.