Schwarzes Hamburg

• 25 November 2024, 03:11:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 18.07.2009 EntArtet -RitualNeofolkDarkambientIndustrial - Cafe Sittsam  (Gelesen 31345 mal)

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Ueberall haben unsere Flugblaetter gelegen. Auf allen Neofolk Veranstaltungen und allen relevanten (und nicht relevanten wie VAWS) Staenden in der AGRA Einkaufshalle. Grosser Dank dafuer auch von mir.

Nun ist es nicht mal mehr ein Monat bis zur naechsten EntARTet. Habe geplant, ein Set einzubauen, in dem ich nur Lieder von Bands auflege, die das WGT bereichert haben. Desweiteren werde ich am 18. Juli Lieder von Bands aus insgesamt 26 Laendern spielen. Das verspricht also wieder eine grosse Bandbreite.

Irgendwelche Wuensche?
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

deform13

• Gelegenheitsposter
  • *

Wenn es denn bei mir klappen sollte:
Camerata Mediolanense wäre toll! Das Konzert im Schauspielhaus war atemberaubend.
Gerne auch etwas vom Down in June Album (ich finde die meisten Stücke wirklich gelungen) und natürlich die üblichen "Hits" von Triarii, Rome und Di6.

P.S. habe eueren Flyer im Volkspalast beim OTWATM/Rome Konzert gefunden :-)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

wie VAWS
Warum macht Ihr bei denen Werbung? Wollt Ihr etwa, daß die kommen?
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Deshalb hab ich das so betont, weil ich nicht weiss, wer die da hingelegt hat. Ich hab sie dort wieder entfernt, weil ich keine Gesinnungsgennossen von Werner Symanek und Josef Maria K. anlocken will. Denn die Geister die ich rief...
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Ok!

Auf einer Party, wo die oder deren "Gesinnungsgenossen" auftauchen, möchte ich nämlich nicht gehen!

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Was haltet ihr eigentlich von bissl 30er Musik? Als Camerata Mediolanense aufm WGT "Lili Marleen" gegeben haben, war der zuschauende Poebel kaum noch zu halten. Dachte an Lale Andersen, Zaarah Leander, Hans Albers und Consorten. Bissl Militaerballstimmung find ich ganz nett, ohne politisch unanstaendig werden zu wollen

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook

Was haltet ihr eigentlich von bissl 30er Musik? Als Camerata Mediolanense aufm WGT "Lili Marleen" gegeben haben, war der zuschauende Poebel kaum noch zu halten. Dachte an Lale Andersen, Zaarah Leander, Hans Albers und Consorten. Bissl Militaerballstimmung find ich ganz nett, ohne politisch unanstaendig werden zu wollen

Oder Chansons? Weil, find "Amsterdam" von Ianva ja auch ganz nett...
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook

Oder Chansons? Weil, find "Amsterdam" von Ianva ja auch ganz nett...

aber bibi, wenn du ehrlich bist, diese version findste auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=hkqBueeRbr0
paukt zwar nicht aber kesselt.
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Kaye

• Regelmäßiger Poster
  • **

ein zwei Lieder währen sicherlich toll

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Wenn Ihr sowas spielen wollt, plädiere ich auf hamburgisches zu bauen:

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins
La Paloma
Junge, komm bald wieder

oder schlimmstenfalls Rühmann:
ein Freund, ein guter Freund...

und wenn es denn doch Militärballartig nicht reichte: Flieger, grüß mir die Sonne
Auch gerne von Extrabreit statt vom blonden Hans von der Reeperbahn

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Tango wurde auf diesen Baellen, auf denen man damals seine Uniform samt Gehaenge spazieren trug, auch gerne genommen. Mal schauen, was ich an Tango Argentino, Chanson Francaise, Ballata Italiana bzw. Leanderschen oder Albersschen Sachen finde.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Tango? Der war viel zu obzön für offizielle Anlässe dieser Art.
Eher Walzer.

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Militaerbaelle im 2. Weltkrieg, da hat man sich musikalisch schon gern mal Lili Marleen angehoert oder Albers. Musik der 30er, gehoert auf Militaerbaellen der 40er.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht

Musik der 30er, gehoert auf Militaerbaellen der 40er.
Das heisst also das das Thema hier im Thread entweder total fehl am Platz ist, oder die Entartet ein 40er Jahre Militärball-Revival ist. Oder?
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr

Also, ich fand die Musikzusammenstellung der ersten Entartet gut. Wie erwähnt kam der Industrialanteil etwas kurz, aber groß etwas verändern müsste man eigentlich nicht wirklich.
Solche Ideen wie zwischendurch mal Hans Albers etc., wie Eisbär schon schrieb, einzubringen finde ich eine gute Idee, gibt ja auch ein wenig Hamburger Lokalkolorit hinzu.
Das aber ja doch eher in den späteren Stunden, wenn die Stimmung schon ein wenig ausgelassener ist.

Wäre aber fatal wenn von den "Nebenideen" richtig viel gebracht werden würde, denn immerhin strömen die Leute ja des Neofolks wegen in die Gewölbe und nicht wegen Rühmann. ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.