Zitat von: messie am 07 April 2009, 23:29:00Als die Frau von "dem da" bist du auch real nicht schlechter gestellt als alle anderen. Auch nicht "der da" - so er sich dann denn zu benehmen weiß. spätestens jetzt bin ich mir sehr sicher, dass du nicht für "den Stammtisch" oder gar "das Forum" sprichst. Gegenbeweise gibt's dafür nämlich ausreichend.
Als die Frau von "dem da" bist du auch real nicht schlechter gestellt als alle anderen. Auch nicht "der da" - so er sich dann denn zu benehmen weiß.
Zitat von: DarkestMatter am 07 April 2009, 23:38:58Zitat von: messie am 07 April 2009, 23:29:00Als die Frau von "dem da" bist du auch real nicht schlechter gestellt als alle anderen. Auch nicht "der da" - so er sich dann denn zu benehmen weiß. spätestens jetzt bin ich mir sehr sicher, dass du nicht für "den Stammtisch" oder gar "das Forum" sprichst. Gegenbeweise gibt's dafür nämlich ausreichend. Ich stimme messie zu.
Also, ich habe noch nie erlebt, dass auf Stammtischen neue (!) Mitglieder in irgend einer Form aktiv geschnitten wurden.
ZitatAls die Frau von "dem da" bist du auch real nicht schlechter gestellt als alle anderen. Auch nicht "der da" - so er sich dann denn zu benehmen weiß. spätestens jetzt bin ich mir sehr sicher, dass du nicht für "den Stammtisch" oder gar "das Forum" sprichst. Gegenbeweise gibt's dafür nämlich ausreichend.
Nenn mir gerne Gegenbeispiele, bei denen es anders war! Mir sind aktiv keine bewusst.
Als die Frau von "dem da" bist du auch real nicht schlechter gestellt als alle anderen
Gebt mal in der Boardsuche "aufs Maul" ein.
Wie die Suche nach "aufs Maul" zeigt, könnte man denken, dass dieses durchaus hier mal zulässig sei.
Ich finde, es wird etwas übertrieben bei der Verdammung des Users Teelicht, solange man ihn nicht persönlich kennt und wüsste, dass sein verbaler Ausfall auf seinen realen Charakter Rückschlüsse zualssen dürfte.
Er hat sich entschuldigt, also übertreibts nicht mit dem Zerreissen und irgendwelchen Schlüssen auf sein Privatleben ala "Frauenschläger!". Da gehts doch wohl eindeutig zu weit, oder?
Es ist eher der Drang und die deutlichste Klarstellung, dass Androhung von Gewalt -in welcher Form auch immer- hier ein absolutes NO-GO und geächtet ist.
Zitat von: Maldoror am 07 April 2009, 16:53:51Gebt mal in der Boardsuche "aufs Maul" ein.Hab ich gemacht, sind einige Treffer. Allerdings findet man dort keine weiteres Beispiel in dem jemandem direkt Gewalt angedroht wurde.Zitat von: Maldoror am 07 April 2009, 16:53:51Wie die Suche nach "aufs Maul" zeigt, könnte man denken, dass dieses durchaus hier mal zulässig sei.Wenn man des Lesens fähig ist kann man feststellen das der Ausdruck zwar oft benutzt wurde, bisher aber nicht um jemandem direkt schläge anzudrohen. Das empfinde ich doch als großen Unterschied!!Zitat von: Maldoror am 07 April 2009, 16:53:51Ich finde, es wird etwas übertrieben bei der Verdammung des Users Teelicht, solange man ihn nicht persönlich kennt und wüsste, dass sein verbaler Ausfall auf seinen realen Charakter Rückschlüsse zualssen dürfte.sollte ich ihn persönlich kennenlernen hat er ja die Möglichkeit zu zeigen das er ja doch ganz ok ist. Aber bis dahin beurteile ich ihn nach seinem (Fehl)verhalten hier, mehr Material um ihn zu beurteilen habe ich nicht.Zitat von: Maldoror am 07 April 2009, 16:53:51Er hat sich entschuldigt, also übertreibts nicht mit dem Zerreissen und irgendwelchen Schlüssen auf sein Privatleben ala "Frauenschläger!". Da gehts doch wohl eindeutig zu weit, oder?Die Entschuldigung wirkt nicht grade überzeugend, abgesehen davon hinterlässt jemand der Gewalt androht einen Gewaltbereiten Eindruck.Das ist ein Chrakterzug/fehler für den man sich nicht entschuldigt sondern aktiv daran arbeitet um diesen zu überwinden.Ich weiß zwar nicht ob er im realen leben wirklich so ist, ich gehe nun mal von dem aus was ich hier gelesen habe, mehr Infos habe ich nicht über ihn.Was ich habe spricht aber nunmal nicht für ihn.
Zwar empfinde ich die Leute, die sich in unserem Dunstkreis aufhalten immer noch als recht friedlich, aber völlig unbekannt oder gar ein absoluter Ächtungsgrund stellt es in meinen Augen nicht mehr da.
Du hast schon recht, die "Szene" ist leider nicht mehr so friedlich wie noch vor einigen Jahren.Das ist aber doch noch lange kein Grund, dieses ungeschriebene Gesetz der Gewaltlosigkeit so Knall auf Fall einfach aufzugeben.
Gut, kann man ja akzeptieren, aber warum macht ihr das dann nicht bei Teelicht? Nur wegen der Schwere des Ausfalls, der ihm offenbar ja im richtigen Leben nicht passiert?
ZitatZwar empfinde ich die Leute, die sich in unserem Dunstkreis aufhalten immer noch als recht friedlich, aber völlig unbekannt oder gar ein absoluter Ächtungsgrund stellt es in meinen Augen nicht mehr da.Das heißt, nur weil es Einzelne inzwischen doch machen, soll das kein Ächtungsgrund mehr sein?Umgekehrt wird doch ein Schuh draus! Gerade weil es ein Ächtungsgrund ist, sollten auch jene, die hier "dabei" sind, genauso drauf hingewiesen werden, dass das mal so gar nicht geht!Du hast schon recht, die "Szene" ist leider nicht mehr so friedlich wie noch vor einigen Jahren.Das ist aber doch noch lange kein Grund, dieses ungeschriebene Gesetz der Gewaltlosigkeit so Knall auf Fall einfach aufzugeben.
es geht eher darum, das hier pauschal für alle das festgelegt wird und das dem einfachnicht so ist.
Das mag jetzt durch das lesen der Beiträge auch nur so"rüberkommen" aber ihr geht immer davon aus, das dereuch irgendwie (eventuell von mir falsch interpretiert)sehen will und das er sich an euch "ranhängen" will.