Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 07:24:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wen mobben wir denn diesmal raus?  (Gelesen 79642 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #60 am: 13 Dezember 2008, 10:14:24 »

Ansonsten: Kann man diesen Thread vielleicht auf "Alle 3 Monate wiederholen" stellen? Denn das scheint so ein Dauerbrenner zu sein, der periodisch immer wieder diskussionswürdig wird.
Und nächstes mal bin ich auch wieder öfter online und schreibe was voll versöhnliches, was wieder komplett überlesen wird ;)

ich leg mir das auf Wiedervorlage.

Vielleicht könnte man es abwechselnd mit meinem Neuanmeldungen-Im-Vorstellthread wiederaufrufen? Sind ja schließlich Variationen eines Themas...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #61 am: 13 Dezember 2008, 12:03:53 »

Manchmal beruhigt es sich im Forum ein wenig, und dann wieder ist es ganz grausam.
Es kann nicht schaden, wenn jemand wirklich massiv gemobbt wird, das Thema anzusprechen.
Und, ja, das gerne dann auch immer wieder.

Was hat CommanderChaos gemacht? - Eigentlich nichts wirklich Schlimmes: Seinen Senf zu Dingen dazu gegeben von denen er augenscheinlich keine Ahnung hatte. Meinungen von sich gegeben die in dem Augenblick unpassend wirkten.
Aber - na und? Dann sagt man das im Thread dass das nun wirklich völlig danebengesetzt war und gut ist.
Kann jedem mal passieren.
Ich mag aktive User, solange sie einen Rahmen der Höflichkeit wahren. CC gehört da eindeutig dazu, denn unflätig (wie so manch andere hier) wird er nicht.
Er ist eben einfach nur etwas unbedarft.
Aber auch da - na und? Waren wir alle mal. Nicht jeder ist gleich ein personifizierter Forengott. *g*

Und, ja, was da vollpöse gemacht hat, war nicht nett.
Was ich aber noch schlimmer finde - und das ist für dieses Forum leider typisch - ist, dass sobald einer sich aus der Deckung traut, andere gleich mitziehen und mitknüppeln.
Sobald ein "Opfer" ausgespäht ist, wird munter drauflosgebasht.

Es erinnert in der Tat an Leute aus der Schulzeit die ihr angekratztes Ego durch Runtermachen Anderer wieder aufpolieren wollen und müssen.
Insofern halte ich von dieser Sorte Mitläufern nicht eben viel.
Denn gäbe es diese Mitläufer, diese Mit-den-Wölfen-Heuler, nicht, dann wäre es nur ein Streit zwischen zweien, die man dann getrost an die PN-Funktion erinnern kann.
Und so wäre dann ein Streit einfach nur ein Streit und nichts, das sich dann wie ein Flächenbrand durchs Forum zöge.

Aber, nein, natürlich lernt aus Threads hier keiner was. Ist ja auch schwer einzusehen dass so ein Rumgehacke auf solchen Leuten nicht normal, sondern einfach nur bescheuert, doof und hirnverbrannt ist.  ::)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #62 am: 13 Dezember 2008, 13:02:47 »

Dazu fällt mir folgendes ein:
http://xkcd.com/438/

Es ist sehr leicht, einen anonymen Buchstabenstapel zu beleidigen. Mir ist aufgefallen, dass eigentlich keiner derer, mit denen ich mich schon mal real unterhalten habe, mich angreift. Und genau deshalb nehm ich Leute, die das tun, auch nicht wirklich ernst.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #63 am: 13 Dezember 2008, 13:04:47 »

@Eisbär: Das habe ich befürchtet (und irgendwo auch geschrieben) das Du durch den Thread letztendlich dafür sorgst das Chaoscommander sich abmeldet
Schieb mir nicht die Schuld für die Folgen u.a. Deines Fehlverhaltens in die Schuhe. Wenn Du Scheiße baust, bin nicht ich Schuld und auch nicht das Opfer Deines Handelns. Steh mal zu Deinem Teil der Verantwortung.

Ich stehe zu meinem Teil und dem was ich getan habe. Es war nicht nett und es ist passiert.
Aber Chaoscommander hat auf Grund meines Verhaltens nicht geschrieben das er drüber nachdenkt sich aus dem Forum zurückzuziehen.
Das hat er erst geschrieben seit Du ihn hier in den Mittelpunkt gedrängt hast.
Er hat es auch damit begründet und geschrieben das er das nicht möchte.


Versuch doch einfach mal einen Text zu lesen und auch die Zusammenhänge wahrzunehmen.
Und dann steh auch zu dem was Du, durch diesen Thread, ausgelöst hast.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #64 am: 13 Dezember 2008, 13:07:12 »

@Eisbär: Das habe ich befürchtet (und irgendwo auch geschrieben) das Du durch den Thread letztendlich dafür sorgst das Chaoscommander sich abmeldet
Schieb mir nicht die Schuld für die Folgen u.a. Deines Fehlverhaltens in die Schuhe. Wenn Du Scheiße baust, bin nicht ich Schuld und auch nicht das Opfer Deines Handelns. Steh mal zu Deinem Teil der Verantwortung.

Ich stehe zu meinem Teil und dem was ich getan habe. Es war nicht nett und es ist passiert.
Aber Chaoscommander hat auf Grund meines Verhaltens nicht geschrieben das er drüber nachdenkt sich aus dem Forum zurückzuziehen.
Das hat er erst geschrieben seit Du ihn hier in den Mittelpunkt gedrängt hast.
Er hat es auch damit begründet und geschrieben das er das nicht möchte.


Versuch doch einfach mal einen Text zu lesen und auch die Zusammenhänge wahrzunehmen.
Und dann steh auch zu dem was Du, durch diesen Thread, ausgelöst hast.


Ey, das macht ihr doch jetzt nicht wirklich, oder?

Eisbär hats nur gut gemeint und wenn ich auf ihn sauer wäre, würde ich ihm das sagen. Lasst doch den Quark.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #65 am: 13 Dezember 2008, 18:45:00 »


und bremen stinkt.


trinkst du kaffee? dann bist du schuld an dem gestank!

vor 15 jahren 1x probiert, für beschissen befunden und seit dem nicht einen einzigen schluck genommen.
(um mal über was anderes als den commanda zu schreiben)
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #66 am: 13 Dezember 2008, 20:07:26 »

Und ich war gestern auf einer Weihnachtsfeier...Ackerblume!

  • Ich kommentiere mich nervende und ärgernde Dinge unverblümt (im üblichen bildhaften Sinne), auch ohne Rücksicht auf den Kenntnisstand des Einzelnen.
  • Ich finde es interessant, dass bei derartigen Diskussionen die "Guten" ihre näckischen, spitzen, fiesen und manchmal unter die Gürtellinie gehenenden Kommentare ganz vergessen haben.
  • Ich bediene weibliche Neuanmeldungen genauso rüpelhaft wie männliche.
  • Ich habe meine Pöbelmomente auch im Büro und ernte dort genauso durchwachsene Reaktionen wie hier.
  • Ich kenne 2 mittlerweile in-/wenig-aktive Forenuser die, so gesehen, Personal-Mobbing-Opfer der (aktuell) "Guten" wurden.
  • Ich sehe die angeprangerten Täter da irgendwie auch als Opfer, Täterschutz und so...das nimmt sich hier also alles nichts.
  • Ich bin bisher auf jede, an mich persönlich herangetragene, Kritik eingegangen.
  • Ich habe eine Neuanmelder-PN öffentlich gemacht, da die persönlichen Beleidigungen, auf den Account bezogen, ungerechtfertigt waren.
  • Ich habe festgestellt, dass manche "VL=RL-Wir-müssen-überall-lieb-und-artig-seier" genau das im RL nicht sind, hingegen Intrigen spinnen und sich ganze Cliquen und Lager versuchen gegenseitig auszuspielen.
  • Ich entziehe mich selbst der Kenntnis von Namen und Inhalten der, über "Umwege" herangetragenen, Kritik.
  • Ich möchte klarstellen: Andere Forenmitglieder sind nicht mein Kummerkasten.

Insgesamt ist das hier alles ganz entspannt, irgendwie angenehm in diesem Forum und die Leute, die ich RL so kenne sind auch alle auf ihre Art und Weise nett und überwiegend sozialkompetent. Wenn dieser Thread hier nicht schon beinahe an eine Tragödie erinnern würde, bliebe nur ein  ::) und entspanntes Schall&Rauch-gespamme, aber so bleibt nur: Meine Fresse, ich brauch jetzt erstmal ein Bier! (muss also kurz einkaufen, weil nichts da und so)


Ich weiss schon, warum ich im Leben in den wichtigen Momenten auf Telefon statt Mail/SMS/IM/Chat etc. setze. Wenn ich 110 schreibe, könnte jmd. den Ernst nämlich nicht verstehen.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #67 am: 13 Dezember 2008, 20:24:13 »

Zitat von: tyrannus
  • Ich finde es interessant, dass bei derartigen Diskussionen die "Guten" ihre näckischen, spitzen, fiesen und manchmal unter die Gürtellinie gehenenden Kommentare ganz vergessen haben.
Wer sind denn diesbezüglich die guten ? Davon ab gibt es erstens, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, Unterschiede zwischen näckischen, spitzen&Co. Bemerkungen und blöden Anmachen und zweitens einige Leute, die bei letzterem ziemlich weit abgeschlagen an der unrühmlichen Spitze stehen.

Unangebrachte Kommentare mag jeder schon mal abgelassen haben, aber bei einigen Häuft sich das halt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #68 am: 13 Dezember 2008, 20:31:32 »

Der zweckoptimist war zwar eine Neuanmeldung, aber ich hatte das Gefühl das auch er stärker gebasht wurde als andere Neuanmeldungen.
Ist mir auch aufgefallen und ich habe mich darüber wirklich sehr gewundert, da sich mit ihm endlich mal wieder jemand hier angemeldet hatte, der der deutschen Sprache und der Nutzung seines Gehirns mächtig war. Als Prahlerei habe ich seine Äußerungen keineswegs empfunden, damit wollte er doch lediglich begründen, worauf seine durchaus reflektierten Überlegungen basieren. Aber das kam wohl bei ein paar eher narzisstisch veranlagten Personen etwas falsch an. ;)

Zum aktuellen Fall kann ich nur sagen, dass ich mir häufig auch meinen Teil zu CCs Posts dachte, und das nicht immer grade im positiven Sinn, aber dann habe ich ihn eben ignoriert und die Sache war für mich gegessen. Seine Schoten fand ich eher harmlos. Denn im Gegensatz zu so manch Anderen, fiel er wenigstens nicht mit Bemerkungen auf, die bewusst so formuliert waren, dass bestimmte User auf subtile und für Uneingeweihte kaum bemerkbare Weise dadurch angegangen wurden, was zweifelsohne eine Kunst, aber dadurch nicht minder schäbig ist. Dagegen finde ich CCs und Voll Pöses Streit echt Kinderkacke, daher finde ich das Beispiel nicht sehr gelungen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #69 am: 13 Dezember 2008, 21:37:43 »

Dagegen finde ich CCs und Voll Pöses Streit echt Kinderkacke [/color]
Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen!! ;D
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #70 am: 13 Dezember 2008, 22:34:11 »

 (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/g015.gif)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #71 am: 14 Dezember 2008, 04:44:01 »

Ich sehe die angeprangerten Täter da irgendwie auch als Opfer, Täterschutz und so...das nimmt sich hier also alles nichts.
Niemand hat hier irgendwelche Täternamen außer ggfs den jeweils eigenen ins Spiel gebracht.

Und ich schrieb im Eröffnungsposting am Schluß
(Und wer sich damit angesprochen fühlen will, den betrifft es wohl auch)
Von daher...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #72 am: 14 Dezember 2008, 06:39:44 »

ich finds offengesagt reichlich doof, hier details auszubuddeln, weils sich das alles dann eh in rechtfertigungsversuchen erstickt, seid doch einfach nett und freundlich zu den leuten, und wenn was stört, dann kann man das doch auch auf nette art und weise klarmachen, oder ?
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #73 am: 14 Dezember 2008, 11:48:11 »

ich finds offengesagt reichlich doof, hier details auszubuddeln, weils sich das alles dann eh in rechtfertigungsversuchen erstickt, seid doch einfach nett und freundlich zu den leuten, und wenn was stört, dann kann man das doch auch auf nette art und weise klarmachen, oder ?
guter ansatz seinschi... dann halte auch du dich an deine worte mein sohn  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a060.gif)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #74 am: 14 Dezember 2008, 12:55:36 »

ich finds offengesagt reichlich doof, hier details auszubuddeln, weils sich das alles dann eh in rechtfertigungsversuchen erstickt, seid doch einfach nett und freundlich zu den leuten, und wenn was stört, dann kann man das doch auch auf nette art und weise klarmachen, oder ?

Vor allem kann man es bei echten persönlichen Konflikten auch PRIVAT ausmachen, ohne Leute mit privaten Details im Forum zu überfallen, die hier nichts zu suchen haben.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.