Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 06:47:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH  (Gelesen 6113 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #15 am: 04 Dezember 2008, 00:06:25 »

Wenn ich Zeit hätte und es mir leisten könnte, würde ich es echt gerne sehen. Leider steht beides zu der Zeit nicht zur Verfügung.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #16 am: 04 Dezember 2008, 05:31:32 »

Ich würde es gerne mal sehen...aber alleine ist doof...kommt jemand mit?
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #17 am: 04 Dezember 2008, 12:02:04 »

na gut, ich finde das musical ganz toll und bin auch vom werbethread hier völlig begeistert. Ausserdem grüsse ich Tante Käthe und alle die mich noch aus der St. Ansgar-Grundschule (Klasse 1a) kennen.
yo, was los, Aaron?
Schlecht geschlafen letzte Nacht?

onT: Musical mit Liveband klingt nett. Hab aber weder Zeit noch Muße dafür.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #18 am: 04 Dezember 2008, 13:44:01 »

Ich würde es gerne mal sehen...aber alleine ist doof...kommt jemand mit?

Also ich würde mir das auch gerne noch ein zweites Mal anschauen.
Es finden sich ja bestimmt noch n paar mehr, die mitkommen.

Gespeichert

Medea

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #19 am: 06 Dezember 2008, 11:56:46 »

Oh, wie toll - ich will auch mit.
Hatte schon bedauert, dass ich das in diesem Jahr verpasst hatte. *glückhab
Gespeichert

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #20 am: 31 Dezember 2008, 01:45:20 »

ich geh auch noch ein 2. mal hin. das Musical ist voll toll..... *schmacht* den 6. oder den 7.
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #21 am: 31 Dezember 2008, 13:16:36 »

klingt für mich auch nach einem plan. auch, wenn ich eigentlich kein musicalfreund bin. ;)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

rattengoettin

  • Gast
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #22 am: 02 Januar 2009, 17:56:13 »

Kann ich nur empfehlen.

Wir werden uns das im Januar nochmal anschauen :)
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #23 am: 03 Januar 2009, 00:09:19 »



Komm mal klar, als ob hier irgendwas, was auch nur ansatzweise "gothic" ist, NICHT sofort zerrissen würde weil wir sind ja alle zu erwachsen für son Kinderkram.

[insert rant here, zu müde gerade]

Ich habe das Musical nicht auf der Bühne gesehen, nur zahlreiche Ausschnitte im Internet plus Storyline, und ich fand es einfach grottig. Naja, wir haben sehr gelacht. Mittelmäßig gesungen und gespielt, Melodien, die ich eher beim König der Löwen und wie der ganze Kram sonst noch heißt, einordnen würde. Auf mich wirkte es wie eine extrem gewollt zielgruppenorientierte Produktion. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mich würde nur interessieren, was daran "gothic" sein soll.
Du bist doch ein Mann von Geschmack, und dass Du Dich über dieses ... naja, ich möchte jetzt das Wort "Machwerk" nicht verwenden ... so äußerst lässt für mich nur den Schluss zu, dass Du die Sängerin (oder eine davon) kennst.  ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #24 am: 07 Februar 2009, 16:19:16 »

Wenn ich gewusst hätte, dass keiner Tickets kontrolliert, dann würde ich jetzt 25€ mehr haben. War nett, aber ein zweites Mal muss man sich das nicht antun, weil:

- auf Grund etwas schlechteren Akustik waren manche Texte nicht verständlich
- die Geschichte hat mich an Romeo&Julia erinnert
- Und die Veranstaltung braucht eine neue, hübsche Tochter
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

Sanctitas

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
    • Sanctitas
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #25 am: 11 Februar 2009, 15:15:50 »

also mir hatte es gefallen.
und die sänger waren wirklich gut. auch klar zu verstehen.
man muss aber auch hinnehmen, dass es keine groß-veranstaltung ist.

und ich habe meiner begleitung etwas gotisches liedgut näher gebracht.
ihr hat es auch gefallen.

was will man mehr.

wem's nicht gefällt, der bleibt halt weg ... und bleibt friedlich.

Gespeichert
All that we see or seem is but a dream within a dream (MySpace + MyHome) transidentical gothic

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #26 am: 11 Februar 2009, 18:15:21 »


und ich habe meiner begleitung etwas gotisches liedgut näher gebracht.


Finde ich toll. Vor allem, weil aus der Zeit doch so wahnsinnig wenig erhalten ist, und schon gar keine Melodien.
Mich würde wirklich interessieren, was an der Musik, die ich mir in Ausschnitten angetan habe, gothic sein soll. Mal abseits von Geschmacksfragen jetzt, das ist doch typischer Musical-style???
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #27 am: 11 Februar 2009, 20:06:51 »


durchschnittliches musical-pop-geträllere ist immer noch mehr gothic, als der billig-electro, der einem die letzten jahre eingeimpft wird *find*
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: 17.1. - 07.2.09 Rappacinis Tochter - Gothic Musical in HH
« Antwort #28 am: 12 Februar 2009, 01:31:37 »

Ja, ganz schön lange her, aber ich habs gerade erst gelesen:
Komm mal klar, als ob hier irgendwas, was auch nur ansatzweise "gothic" ist, NICHT sofort zerrissen würde weil wir sind ja alle zu erwachsen für son Kinderkram.
[insert rant here, zu müde gerade]
Ich habe das Musical nicht auf der Bühne gesehen, nur zahlreiche Ausschnitte im Internet plus Storyline, und ich fand es einfach grottig. Naja, wir haben sehr gelacht. Mittelmäßig gesungen und gespielt, Melodien, die ich eher beim König der Löwen und wie der ganze Kram sonst noch heißt, einordnen würde. Auf mich wirkte es wie eine extrem gewollt zielgruppenorientierte Produktion. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mich würde nur interessieren, was daran "gothic" sein soll.
Du bist doch ein Mann von Geschmack, und dass Du Dich über dieses ... naja, ich möchte jetzt das Wort "Machwerk" nicht verwenden ... so äußerst lässt für mich nur den Schluss zu, dass Du die Sängerin (oder eine davon) kennst.  ;D

Ich kenn nur die Regisseurin... ;)

Davon abgesehen lass ich mir davon aber weder meine Restobjektivität verderben, noch war mein Spruch gegen Aaron auch nur im geringsten direkt auf das Musical bezogen - ich finds nur immer wieder geil, wie hier im "schwarzen" Hamburg sich zu JEDER Sache irgendjemand findet, der es von der Seite verreißen muss, weil es ja evtl nicht "true" genug ist oder gar irgendwo ein Rechtschreibfehler war. Und wenn man sich die Gesamtheit der Meinungen so ansieht, fragt man sich wirklich , was vor allem DIESES FORUM noch mit "schwarz" zu tun haben will. Wenn man sichs mal gibt, rein optisch schwarze Parties mit Forentreffen zu vergleichen, gibts auch schnell ein Resultat: Nichts. Der Anteil Leute, die man als Gothics oder irgendwie sonst zur schwarzen Szene zugehörig bezeichnen könnte, ist hier auch nicht höher als woanders auch. Und Nerd-Mitläufer zählen nicht, die gibts im Inernet überall. :)

Irgendwie verfehlt dieses ganze Ding ein wenig seinen Sinn. Jedes Mal wieder.

Davon abgesehen: SO spannend find ichs musikalisch jetzt auch nicht, habs auch ehrlich gesagt nicht in seiner Gesamtheit gesehen, aber ein wenig in die Soundtrack-CD gehört und ein paar nette Stücke sind dabei. Klar, wenn das Musicalwissen bei Andrew Lloyd Webber _anfängt_, kann man sich schon denken "wassn das fürn Scheiss", aber da gabs schon immer ein weites Spektrum an Zeug.

Und: Ich glaube kaum, dass das Musical nur auf eine reine Gothic-Zielgruppe gemünzt ist. Dann würd das nämlich maximal dreimal in igendnem Saal in der UNi laufen und nicht mehrere wochenlange Spielzeiten lang im Delphi. Da muss man seine Zielgruppe schon wesentlich weiter fassen.
Gespeichert