Eigentlich gibt es gar keinen Grund, dieses Proll-Volksfest in XXL zu besuchen, da nützt auch dieses eher bescheiden umgesetzte Hexendorf nichts.Wenn man ein wenig Atmosphäre dieser Art will, sollte man lieber bis zum Sommer warten und die ganzen Mittelaltermärkte besuchen.
bis zum sommer warten...Thomas, du Weichei!die ersten veranstaltungen in der Richtung finden anfang April hier oben im norden statt. ich meine, dass es in schleswig ist.und April ist nicht sommer!
außerdem bieten einem am autoscooter noch manchmal die ursprünge jahrmarktlicher freakshows \o/
Zitat von: dannyaußerdem bieten einem am autoscooter noch manchmal die ursprünge jahrmarktlicher freakshows \o/Das ist genau die Freakshow, auf die ich gerne verzichte.Autoscooter ist da ein gutes Beispiel, die Dorfproletenjugend (oder in diesem Falle Großstadtproletenjugend) hängt da ab um die Zeit totzuschlagen und/oder vermeintlich cool zu wirken, und vieleicht ergibt sich ja noch die ein oder andere Gelegenheit für eine körperliche Auseinandersetzung mit anderen Assis, sozusagen als Höhepunkt des Dombesuches.Jedes mal, wenn ich mich wider besseren Wissens von irgendjemand zu einem Dombesuch bequatschen lasse, muß ich mir nur zehn Sekunden lang den Pöbel dort angucken um das kalte Kotzen zu kriegen.Und da man meistens mit dem Auto anreist kann man sich die Umstände auch nur bedingt schön saufen.Dom, Hafengeburtstag, Stadtfest, etc. - Nein Danke.
An den Eingängen des Doms stehen, wie bei vielen Jahrmärkten in letzter Zeit zu beobachten Verbotsschilder zu Waffen, Alkoholflaschen etc. bei meinem Dombesuch vor einigen Wochen konnte ich auch beobachten, dass die Verbote insb. bei Jugendgruppen von stark präsenter Polizei kontrolliert und durchgesetzt wurden.
Zitat von: tyrannusAn den Eingängen des Doms stehen, wie bei vielen Jahrmärkten in letzter Zeit zu beobachten Verbotsschilder zu Waffen, Alkoholflaschen etc. bei meinem Dombesuch vor einigen Wochen konnte ich auch beobachten, dass die Verbote insb. bei Jugendgruppen von stark präsenter Polizei kontrolliert und durchgesetzt wurden. Das ist unter den gegebenen Umständen zwar schön, aber schon alleine, weil soetwas offensichtlich nötig ist, bleibe ich derartigen Veranstaltungen lieber fern.(Also unter anderem wegen soetwas.)
Zitat von: Thomas am 03 Dezember 2008, 11:56:49Zitat von: tyrannusAn den Eingängen des Doms stehen, wie bei vielen Jahrmärkten in letzter Zeit zu beobachten Verbotsschilder zu Waffen, Alkoholflaschen etc. bei meinem Dombesuch vor einigen Wochen konnte ich auch beobachten, dass die Verbote insb. bei Jugendgruppen von stark präsenter Polizei kontrolliert und durchgesetzt wurden. Das ist unter den gegebenen Umständen zwar schön, aber schon alleine, weil soetwas offensichtlich nötig ist, bleibe ich derartigen Veranstaltungen lieber fern.(Also unter anderem wegen soetwas.)Es gibt ganze Regale voller Gesetzestexte, die nötig sind. Warum bleibst Du dann nicht Deinem Leben fern?
Zitat von: tyrannus am 03 Dezember 2008, 13:47:25Zitat von: Thomas am 03 Dezember 2008, 11:56:49Zitat von: tyrannusAn den Eingängen des Doms stehen, wie bei vielen Jahrmärkten in letzter Zeit zu beobachten Verbotsschilder zu Waffen, Alkoholflaschen etc. bei meinem Dombesuch vor einigen Wochen konnte ich auch beobachten, dass die Verbote insb. bei Jugendgruppen von stark präsenter Polizei kontrolliert und durchgesetzt wurden. Das ist unter den gegebenen Umständen zwar schön, aber schon alleine, weil soetwas offensichtlich nötig ist, bleibe ich derartigen Veranstaltungen lieber fern.(Also unter anderem wegen soetwas.)Es gibt ganze Regale voller Gesetzestexte, die nötig sind. Warum bleibst Du dann nicht Deinem Leben fern? bleibt er doch...
Zitat von: Lost Girl am 03 Dezember 2008, 13:52:09Zitat von: tyrannus am 03 Dezember 2008, 13:47:25Zitat von: Thomas am 03 Dezember 2008, 11:56:49Zitat von: tyrannusAn den Eingängen des Doms stehen, wie bei vielen Jahrmärkten in letzter Zeit zu beobachten Verbotsschilder zu Waffen, Alkoholflaschen etc. bei meinem Dombesuch vor einigen Wochen konnte ich auch beobachten, dass die Verbote insb. bei Jugendgruppen von stark präsenter Polizei kontrolliert und durchgesetzt wurden. Das ist unter den gegebenen Umständen zwar schön, aber schon alleine, weil soetwas offensichtlich nötig ist, bleibe ich derartigen Veranstaltungen lieber fern.(Also unter anderem wegen soetwas.)Es gibt ganze Regale voller Gesetzestexte, die nötig sind. Warum bleibst Du dann nicht Deinem Leben fern? bleibt er doch...Leider bleibt er nicht auch unseren Leben fern. *seufz*
bleibt er doch...