Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 02:25:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Job oder Studieren ????  (Gelesen 23451 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neuer Job oder Studieren ????
« Antwort #120 am: 02 Dezember 2008, 11:17:21 »

Ich würde Phasenweise mehr als 40 Stunden knechten wenn das ein direktes Feedback, z.B. über Geld gäbe und die eigene Wahl hätte.
Habe in der Vergangenheit schon mehrere Elektronikprojekte (Betriebsmittel) für die Industrie auf eigene Rechnung zuhause gemacht. Das war dann nach Feierabend, also nach den üblichen ~7-8 Stunden regulärer Arbeit. Die 4 weiteren Stunden pro Tag habe ich aber gerne und mit Spass gemacht weil ich das selber so wollte und keine Rechenschaft über die Stunden ablegen musste. Das war definitiv keine Freizeit sondern anspruchsvolle Arbeit, die die volle Konzentration erforderte.

Bei solchen Arbeiten steht eben der Nutzen/die Qualität des Resultats in direktem Verhältnis zur aufgewendeten "Lebensenergie".

Anders als bei vielen Firmen, wo schon um 15:00 der Browser das einige Fenster auf dem Bildschirm ist und die letzten 1 1/2 Stunden schlicht abgesurft werden, weil es in dem moment keine konkreten "Aufgaben" mehr gibt...
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Neuer Job oder Studieren ????
« Antwort #121 am: 02 Dezember 2008, 12:09:58 »

Zitat von: PlayingTheAngel
Anders als bei vielen Firmen, wo schon um 15:00 der Browser das einige Fenster auf dem Bildschirm ist und die letzten 1 1/2 Stunden schlicht abgesurft werden, weil es in dem moment keine konkreten "Aufgaben" mehr gibt...
Das ist mit ein Grund, warum ich gerne im Aussendienst arbeite.Nicht nur, das ein großteil der Arbeitszeit aus entspanntem Autofahren besteht, man hat auch noch dann Feierabend, wenn die Aufträge erledigt sind und muß nicht irgendwo sinnlos die Zeit absitzen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“