Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:28:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Filmankündigungen  (Gelesen 9348 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Filmankündigungen
« am: 26 November 2008, 13:50:02 »

Manche Filme sind einfach keinen Thread wert. Die können dann hier herein.

Bei Underworld: Rise Of The Lycans bin ich mir noch nicht so sicher. Location soll Zentraleuropa, vermutlich Karpaten im Mittelalter sein.

Der Plot spielt im ersten Werwolfaufstand. Kate Beckinsale spielt nicht mit /o\
Stattdessen Rhona Mitra \o/, bekannt aus Doomsday und als Lara Croft Model.

Schaun mer mal.
« Letzte Änderung: 26 November 2008, 13:55:21 von SoylentHolger »
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Filmankündigungen
« Antwort #1 am: 26 November 2008, 14:03:32 »

die beckinsale war traumhaft, der erste film halblangweilig, der zweite volllangweilig. den dritten werde ich mir bestimmt auch antun, um ihn dann nicht zu mögen :)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Filmankündigungen
« Antwort #2 am: 26 November 2008, 14:15:16 »

Da gab es einen zweiten Teil von? Warum?
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Ookami

  • Gast
Re: Filmankündigungen
« Antwort #3 am: 26 November 2008, 14:18:20 »

Da gab es einen zweiten Teil von? Warum?

Weil.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Filmankündigungen
« Antwort #4 am: 26 November 2008, 14:21:45 »

Da gab es einen zweiten Teil von? Warum?

Weil.
traurig, dass das vermutlich wirklich der beste Grund dafür war. Einen mit mehr Begründung kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Filmankündigungen
« Antwort #5 am: 26 November 2008, 15:07:25 »

Da gab es einen zweiten Teil von? Warum?

Weil.
traurig, dass das vermutlich wirklich der beste Grund dafür war. Einen mit mehr Begründung kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Welchen Teil von Kate Beckinsale in Latex verstehst du nicht?! ;D

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Filmankündigungen
« Antwort #6 am: 26 November 2008, 15:51:51 »

Da gab es einen zweiten Teil von? Warum?

Weil.
traurig, dass das vermutlich wirklich der beste Grund dafür war. Einen mit mehr Begründung kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Welchen Teil von Kate Beckinsale in Latex verstehst du nicht?! ;D
;D
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Filmankündigungen
« Antwort #7 am: 26 November 2008, 19:21:23 »

Da gab es einen zweiten Teil von? Warum?

Weil.
traurig, dass das vermutlich wirklich der beste Grund dafür war. Einen mit mehr Begründung kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Eine seltsame Frage.Warum bekommen andere Filme, deren Story auch einfach zu Ende sein könnte eine (oder mehrere) Fortsetzungen ? Hauptsächlich wohl, weil die Fans mehr aus dem jeweiligen Kosmos wollen und weil die Macher u.a. meinen, damit wieder Kohle zu verdienen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Filmankündigungen
« Antwort #8 am: 26 November 2008, 19:27:21 »

Eine seltsame Frage.Warum bekommen andere Filme, deren Story auch einfach zu Ende sein könnte eine (oder mehrere) Fortsetzungen ?
schön, dass du diese Frage stellst. Da drängt sich mir nämlich eine Folgefrage auf: welchem Film aus jüngerer Vergangenheit gab es eigentlich, bei dem sowohl Medien als auch Publikum gerufen haben "Geile Scheisse, war das ein geniales Machwerk!!" und bei dem es trotzdem keine Fortsetzung gab, weil die Story einfach nicht dafür ausgelegt war?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Filmankündigungen
« Antwort #9 am: 26 November 2008, 20:36:41 »

Eine seltsame Frage.Warum bekommen andere Filme, deren Story auch einfach zu Ende sein könnte eine (oder mehrere) Fortsetzungen ?
schön, dass du diese Frage stellst. Da drängt sich mir nämlich eine Folgefrage auf: welchem Film aus jüngerer Vergangenheit gab es eigentlich, bei dem sowohl Medien als auch Publikum gerufen haben "Geile Scheisse, war das ein geniales Machwerk!!" und bei dem es trotzdem keine Fortsetzung gab, weil die Story einfach nicht dafür ausgelegt war?
Schwer zu beantworten.Schwer auch deshalb, weil : Welches Story, gerade im SciFi/Mysterie/Horror/Fantasie-Bereich ist dafür definitiv nicht auslegbar ? Zwar wird ja schon seit jeher beim großen Kino meist auf entsprechende Ansatzmöglichkeiten geachtet, damit man bequem fortsetzen kann, falls der Film ein Erfolg wird, aber letztlich sind das alles moderne Märchen, da kann man immer irgendwo irgendwas anbauen, auf dem eine Fortsetzung fußt.Notfalls spielt es eben vor der ursprünglichen Zeit, oder länger danach, oder es entsteht ein paraleller Handlungsstrang, oder, oder, oder.Ob das dann immer so gelungen umgesetzt ist, ist natürlich ein andere Frage.

Aber um mal ein paar Beispiele zu nennen, bei denen es bis jetzt keine (weiteren) Fortsetzung gab, obwohl die Filme (so weit ich weiß) gut ankamen :

Die neun Pforten
13 Geister
Mad Max III

Und ich bin mir (nicht nur bei diesen Beispielen, sondern prinzipiell) ziemlich sicher, das eine vermeintlich Storyseitige Unmöglichkeit der Fortsetzung immer der letzte Grund sein wird, keine solche zu produzieren  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Filmankündigungen
« Antwort #10 am: 26 November 2008, 21:14:41 »


Mad Max III



A sequel, entitled Mad Max 4: Fury Road, was originally intended to be the fourth of the Mad Max franchise of science fiction action movies. The status of the "Fury Road" film is in pre-production. Although the project was given the green light for a $100 million USD budget, Fury Road has been in hiatus due to security concerns related to trying to film in Africa, because the United States and many other countries have tightened travel and shipping restrictions. However, as recently as November 2006, George Miller stated that he still has full intentions to make another Mad Max film, telling the press that he’s considering doing the film without Gibson, saying, “There's a real hope. The last thing I wanted to do is another Mad Max, but this script came along, and I'm completely carried away with it.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mad_Max_Beyond_Thunderdome

Man kann nicht sagen, dass sie es nicht versucht haben.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Filmankündigungen
« Antwort #11 am: 26 November 2008, 21:26:35 »


Mad Max III



A sequel, entitled Mad Max 4: Fury Road, was originally intended to be the fourth of the Mad Max franchise of science fiction action movies. The status of the "Fury Road" film is in pre-production. Although the project was given the green light for a $100 million USD budget, Fury Road has been in hiatus due to security concerns related to trying to film in Africa, because the United States and many other countries have tightened travel and shipping restrictions. However, as recently as November 2006, George Miller stated that he still has full intentions to make another Mad Max film, telling the press that he’s considering doing the film without Gibson, saying, “There's a real hope. The last thing I wanted to do is another Mad Max, but this script came along, and I'm completely carried away with it.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mad_Max_Beyond_Thunderdome

Man kann nicht sagen, dass sie es nicht versucht haben.

Naja, mal abwarten, ob und was daraus wird.Und ohne Mel Gibson wäre auch nicht so schön.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Filmankündigungen
« Antwort #12 am: 26 November 2008, 22:45:25 »

Zitat
Aber um mal ein paar Beispiele zu nennen, bei denen es bis jetzt keine (weiteren) Fortsetzung gab, obwohl die Filme (so weit ich weiß) gut ankamen :

Die neun Pforten
13 Geister

*grööööhl*

Die neun Pforten dürfte als einer der schlechtbesuchtesten Filme mit Johnny Depp in der Hauptrolle in die Geschichte eingehen, und 13 Geister war bereits nach 3 Wochen quasi wieder raus aus dem Kino, nachdem der Film mal eben grade mal 300.000 Besucher ins Kino lockte. Mal im Vergleich dazu: In den Herrn der Ringe Teil 2 gingen in jenem Jahr (Frühjahr 2002) fast 400.000 Leute pro Woche.
Mir fallen da ganz andere Filme ein die nie zweite Teile bekamen ...

40 Tage und 40 Nächte (hey, der hat immerhin knapp 3 Millionen gemacht!)
Minority Report (2,5 Mio.)
Good Bye Lenin (5 Millionen!)

... und das wären nur mal drei Filme aus den Jahren 2002 bis 2003 ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Filmankündigungen
« Antwort #13 am: 26 November 2008, 22:52:00 »

Good Bye Lenin (5 Millionen!)
ok, da dürfte es richtig schwierig werden, ne Fortsetzung zu machen. *g*
Aber der Fortsetzungswahn scheint wohl auch eher ein Problem von Hollywood-Filmen zu sein. Beim Minority Report bin ich mir nicht wirklich sicher, wie die Zuschauerzahlen waren, aber ich glaube irgendwie nicht dran, dass er ohne Fortsetzung bleiben wird.  :-\
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Filmankündigungen
« Antwort #14 am: 27 November 2008, 07:26:43 »

Was auch interessant aussieht und was werden könnte ist hunter prey Es geht um intergalaktische Kopfgeldjäger, Aliens und Geballer. Der Regiesseur ist jener, der diesen Batman vs. Predator Kurzfilm namens Batman: Dead End gedreht hat. Soll eine hommage an die 80s SciFis werden.
Ich bin gespannt!
Gespeichert