Zitat von: banquo am 26 November 2008, 14:15:16Da gab es einen zweiten Teil von? Warum?Weil.
Da gab es einen zweiten Teil von? Warum?
ZitatAber um mal ein paar Beispiele zu nennen, bei denen es bis jetzt keine (weiteren) Fortsetzung gab, obwohl die Filme (so weit ich weiß) gut ankamen :Die neun Pforten13 Geister*grööööhl*Die neun Pforten dürfte als einer der schlechtbesuchtesten Filme mit Johnny Depp in der Hauptrolle in die Geschichte eingehen, und 13 Geister war bereits nach 3 Wochen quasi wieder raus aus dem Kino, nachdem der Film mal eben grade mal 300.000 Besucher ins Kino lockte.
Aber um mal ein paar Beispiele zu nennen, bei denen es bis jetzt keine (weiteren) Fortsetzung gab, obwohl die Filme (so weit ich weiß) gut ankamen :Die neun Pforten13 Geister
40 Tage und 40 Nächte (hey, der hat immerhin knapp 3 Millionen gemacht!)
Was auch interessant aussieht und was werden könnte ist hunter prey Es geht um intergalaktische Kopfgeldjäger, Aliens und Geballer. Der Regiesseur ist jener, der diesen Batman vs. Predator Kurzfilm namens Batman: Dead End gedreht hat. Soll eine hommage an die 80s SciFis werden.Ich bin gespannt!
Mir fallen da ganz andere Filme ein die nie zweite Teile bekamen ...40 Tage und 40 Nächte
Good Bye Lenin (5 Millionen!)
Zitat von: messie am 26 November 2008, 22:45:25Mir fallen da ganz andere Filme ein die nie zweite Teile bekamen ...40 Tage und 40 Nächteda werde ich zur not persönlich für sorgen, dass es von solchen filmen keinen zweiten teil geben wird...
ich habe so das gefühl, als wäre es auch eine typische hollywood-krankheit, bei einem geglückten leinwand-kassenschlager gleich den fortsetzungsteil mit ausgedünnter story hinterherzujagen, der dann im fahrwasser des ersten teils unsäglich auch die klasse handlung des selbigen mit an den grund reißt....
Leute versucht mal die Fortsetzung von "Kriege der Welten"
Zitat von: voll pöse am 26 Dezember 2008, 20:18:20Leute versucht mal die Fortsetzung von "Kriege der Welten"welche??
Ups, sorry hab mich vertippt, ein "e" zuviel. (grad verbessert)Und von "Krieg der Welten" scheint es wohl tatsächlich mehrere Fortsetzungen zu geben...Ich meine "Krieg der Welten 2 – Die nächste Angriffswelle".Das soll die Fortsetzung von der Verfilmung des Romans sein, die 2005 in die Kinos kam.
ok, der Wixxer hat einen zweiten Teil. Aber sonst ...?
Leute versucht mal die Fortsetzung von "Krieg der Welten", wenn Ihr etwas wirklich schlechtes sehen wollt.So spontan fällt mir nichts ein was schlechter wäre, nichtmal eine Werbeblock der 15 mal hintereinander die gleiche Handyklingeltonwerbung bringt!!Das wäre bei dem Film wirklich eine Aufwertung...
BTW:Zitat von: messieok, der Wixxer hat einen zweiten Teil. Aber sonst ...?Wobei die Story des Wixxers als veralberungs-Hommage an die alten Edgar Wallace-Filme ja auch genug Stoff für Fortsetzungen hergibt.