Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 14:57:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Filmankündigungen  (Gelesen 9347 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Filmankündigungen
« Antwort #15 am: 27 November 2008, 11:31:51 »

Da gab es einen zweiten Teil von? Warum?
Weil.
Das frage ich mich gerade zu den Dreharbeiten von Butterfly Effect 3  ::)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Filmankündigungen
« Antwort #16 am: 27 November 2008, 19:05:35 »

Zitat
Aber um mal ein paar Beispiele zu nennen, bei denen es bis jetzt keine (weiteren) Fortsetzung gab, obwohl die Filme (so weit ich weiß) gut ankamen :

Die neun Pforten
13 Geister

*grööööhl*

Die neun Pforten dürfte als einer der schlechtbesuchtesten Filme mit Johnny Depp in der Hauptrolle in die Geschichte eingehen, und 13 Geister war bereits nach 3 Wochen quasi wieder raus aus dem Kino, nachdem der Film mal eben grade mal 300.000 Besucher ins Kino lockte.
Ich fand die Filme gut, und daneben verblassen doch alle anderen Meinungen  8) Wo kann man sich eigentlich die offiziellen Besucherzahlen zu Filmen ansehen ?

Zitat von: messie
40 Tage und 40 Nächte (hey, der hat immerhin knapp 3 Millionen gemacht!)
Kenn ich nicht, aber nachdem ich die Handlung kurz in Wikipedie überflogen habe, würde ich da auch keine Fortsetzung von drehen.Scheint wohl so eine typische romatische Liebeskomödie zu sein *gähn*.

(Übrigens sind die in Wikipedia zitierten Kommentare zu diesem Film wesentlich ungnädiger als die von meinen drei Empfehlungen)

Und das "Herr der Ringe" nun die halbe Welt in's Kino lockt ist wenig verwunderlich bei der Masse an Fans der Bücher."Good bye Lenin" läßt sich in der Tat schwer fortsetzen, und das Minority-Report-Universum ist ohne den Minority-Report ja auch relativ unspektakulär  ;) Dann schon eher eine Fortsetzung von "Das fünfte Element".
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Filmankündigungen
« Antwort #17 am: 27 November 2008, 19:05:56 »

Was auch interessant aussieht und was werden könnte ist hunter prey Es geht um intergalaktische Kopfgeldjäger, Aliens und Geballer. Der Regiesseur ist jener, der diesen Batman vs. Predator Kurzfilm namens Batman: Dead End gedreht hat. Soll eine hommage an die 80s SciFis werden.
Ich bin gespannt!

Oh, da bin ich mal mitgespannt! :)

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Filmankündigungen
« Antwort #18 am: 26 Dezember 2008, 19:00:54 »

Was auch interessant aussieht und was werden könnte ist hunter prey Es geht um intergalaktische Kopfgeldjäger, Aliens und Geballer. Der Regiesseur ist jener, der diesen Batman vs. Predator Kurzfilm namens Batman: Dead End gedreht hat. Soll eine hommage an die 80s SciFis werden.
Ich bin gespannt!


Oh, das ist interessant. Hommage an die SiFi der 80er, ohne übetriebene Computeranimation, Effekte das man einen Farbenflash bekommt und so wenig Handlung das ein Bildartikel schon einen Roman gleich kommt.  Also die Rüstungen erinnern mich schon mal an Boba Fett  ;D und da stecken echte Menschen drin. Nicht wie in Star Wars Episode I - III wo man nicht fragte:  "Was ist aus dem Computer", sondern "was ist Real"  :-\.

Da muss ich jetzt an Batman: Dark Knight denken. Klasse Action an der Richtigen Stelle und nicht zuviel, genau Richtig und coole Story + Schauspieler
« Letzte Änderung: 26 Dezember 2008, 19:04:34 von Dr Seltsam »
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Filmankündigungen
« Antwort #19 am: 26 Dezember 2008, 20:01:15 »

Mir fallen da ganz andere Filme ein die nie zweite Teile bekamen ...
40 Tage und 40 Nächte

da werde ich zur not persönlich für sorgen, dass es von solchen filmen keinen zweiten teil geben wird...

Good Bye Lenin (5 Millionen!)

ich habe so das gefühl, als wäre es auch eine typische hollywood-krankheit, bei einem geglückten leinwand-kassenschlager gleich den fortsetzungsteil mit ausgedünnter story hinterherzujagen, der dann im fahrwasser des ersten teils unsäglich auch die klasse handlung des selbigen mit an den grund reißt....
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Filmankündigungen
« Antwort #20 am: 26 Dezember 2008, 20:17:41 »

Mir fallen da ganz andere Filme ein die nie zweite Teile bekamen ...
40 Tage und 40 Nächte

da werde ich zur not persönlich für sorgen, dass es von solchen filmen keinen zweiten teil geben wird...

Hey, wenn da Shannyn wieder mitspielt, dann können alle Klamauken zusammen in diesem Film mitspielen, ich sehe ihn mir trotzdem an  :D

Zitat
ich habe so das gefühl, als wäre es auch eine typische hollywood-krankheit, bei einem geglückten leinwand-kassenschlager gleich den fortsetzungsteil mit ausgedünnter story hinterherzujagen, der dann im fahrwasser des ersten teils unsäglich auch die klasse handlung des selbigen mit an den grund reißt....

Das stimmt.
Bei deutschen Filmen gibt es ja lediglich Fortsetzungen im Jugendbereich, wie die "Wilden Hühner" etwa.
ok, der Wixxer hat einen zweiten Teil. Aber sonst ...?

Manche Fortsetzungen sind aber tatsächlich noch besser geraten als das Original. Aktuell "Batman - The Dark Knight" finde ich tatsächlich _noch_ besser als seinen Vorgänger.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Filmankündigungen
« Antwort #21 am: 26 Dezember 2008, 20:18:20 »

Leute versucht mal die Fortsetzung von "Krieg der Welten", wenn Ihr etwas wirklich schlechtes sehen wollt.

So spontan fällt mir nichts ein was schlechter wäre, nichtmal eine Werbeblock der 15 mal hintereinander die gleiche Handyklingeltonwerbung bringt!!

Das wäre bei dem Film wirklich eine Aufwertung...
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2008, 00:47:25 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Filmankündigungen
« Antwort #22 am: 26 Dezember 2008, 22:07:30 »

Leute versucht mal die Fortsetzung von "Kriege der Welten"

welche??
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Filmankündigungen
« Antwort #23 am: 27 Dezember 2008, 00:53:07 »

Leute versucht mal die Fortsetzung von "Kriege der Welten"

welche??

Ups, sorry hab mich vertippt, ein "e" zuviel. (grad verbessert)

Und von "Krieg der Welten" scheint es wohl tatsächlich mehrere Fortsetzungen zu geben...

Ich meine "Krieg der Welten 2 – Die nächste Angriffswelle".
Das soll die Fortsetzung von der Verfilmung des Romans sein, die 2005 in die Kinos kam.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Filmankündigungen
« Antwort #24 am: 27 Dezember 2008, 01:09:07 »

Ups, sorry hab mich vertippt, ein "e" zuviel. (grad verbessert)

Und von "Krieg der Welten" scheint es wohl tatsächlich mehrere Fortsetzungen zu geben...

Ich meine "Krieg der Welten 2 – Die nächste Angriffswelle".
Das soll die Fortsetzung von der Verfilmung des Romans sein, die 2005 in die Kinos kam.
*grusel*  :o

Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Filmankündigungen
« Antwort #25 am: 27 Dezember 2008, 09:24:45 »

BTW:
Zitat von: messie
ok, der Wixxer hat einen zweiten Teil. Aber sonst ...?
Wobei die Story des Wixxers als veralberungs-Hommage an die alten Edgar Wallace-Filme ja auch genug Stoff für Fortsetzungen hergibt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Filmankündigungen
« Antwort #26 am: 27 Dezember 2008, 15:59:41 »

Leute versucht mal die Fortsetzung von "Krieg der Welten", wenn Ihr etwas wirklich schlechtes sehen wollt.

So spontan fällt mir nichts ein was schlechter wäre, nichtmal eine Werbeblock der 15 mal hintereinander die gleiche Handyklingeltonwerbung bringt!!

Das wäre bei dem Film wirklich eine Aufwertung...

Also als Folterinstrument ist der Film eindeutig zu gebrauchen. Selbst im Vorspulmodus hätte ich alles Gestanden, nur damit es aufhört. Das schlimmste war noch als von Rechts kam: "Halt mal an, ich will das sehen".
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2008, 20:38:58 von Dr Seltsam »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Filmankündigungen
« Antwort #27 am: 27 Dezember 2008, 18:27:15 »

So, um mal aufs Thema zurückzukommen: Die Wartezeit auf den nächsten Batman-Film wird seeehr lang dauern.  :(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Filmankündigungen
« Antwort #28 am: 27 Dezember 2008, 22:10:59 »

BTW:
Zitat von: messie
ok, der Wixxer hat einen zweiten Teil. Aber sonst ...?
Wobei die Story des Wixxers als veralberungs-Hommage an die alten Edgar Wallace-Filme ja auch genug Stoff für Fortsetzungen hergibt.

und oliver kalkofe darf prinzipiell sowieso erstmal alles!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Filmankündigungen
« Antwort #29 am: 28 Dezember 2008, 16:57:41 »


oliver kalkofe ist ja mal sowas von nicht lustig. war er vor 10 jahren mal, genau wie otto vor 20 jahren. aber die dropse sind gelutscht.
Gespeichert