Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:41:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann  (Gelesen 9926 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« am: 15 November 2008, 20:00:12 »

Wer sich jetzt fragt, wer Lutz Heilmann ist (so wie ich gerade) wird z.B. auf Spiegel Online belehrt:

Lutz Heilmann ist MdB. Soweit nichts schlimmes.

Bei "Der Linken". Immer noch nichts verwerfliches.

Mit Stasi Vergangenheit.

Jetzt wirds ein wenig heikler.

Und hat die Wikipedia.de Weiterleitung auf de.wikipedia.org per einstweiligen Verfügung gerichtlich unterbinden lassen.  :o

Watt?

Siehe:
Zitat
Er ist Abgeordneter der Linken, hat eine Stasi-Vergangenheit - und sah wegen eines Wikipedia-Eintrags sein Persönlichkeitsrecht verletzt: Lutz Heilmann ließ die deutsche Seite des Online-Lexikons sperren. Nutzer müssen jetzt einen Umweg nehmen.

Nun gut. Die Leute, die es bis jetzt nicht wußten, dass der gute Herr Dreck am Stecken hat wissens jetzt.

Nun meine Frage:

Was soll sowas?

Nun denn, ein weiteres herzlichen Glückwunsch zu der Wurstnasenaktion 2008!

Edit: Wer mag, kann ihm das auch sagen: http://www.lutz-heilmann.info/index.php?option=com_contact&task=view&contact_id=2&Itemid=96 ;D
« Letzte Änderung: 15 November 2008, 20:05:59 von SoylentHolger »
Gespeichert

Narthalion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #1 am: 15 November 2008, 20:19:01 »

Zwei Worte:

Streisand-Effekt

Es gilt halt einfach nicht in jedem Fall, dass auch negative Publicity erwünscht ist... Noch dümmer ist es, wenn man durch seine juristischen Aktivitäten nicht nur alle Aufmerksamkeit auf den peinlichen Punkt lenkt, sondern es auch noch versäumt, die Information tatsächlich (wenigstens für die kurze Zeit bis zum Aufheben der Verfügung) tatsächlich aus der Welt zu schaffen- zumindest auf der beanstandeten Website.

Einfach eine blöde Aktion. So richtig blöd. Blöd blöd. Vielleicht stellen irgendwann einige Personen(kreise) fest, wie das Netz funktioniert...
Gespeichert
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #2 am: 15 November 2008, 21:12:17 »

soviel zum thema presse- und redefreiheit.
aber damit schien es der lutz ja wohl noch nie so wirklich gehabt zu haben...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #3 am: 15 November 2008, 21:13:25 »

Ich habe gelolt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #4 am: 15 November 2008, 21:27:03 »

Tja, die Linke (also die Partei) bzw. einige deren Mitglieder schaffen es immer wieder in schöner Regelmäßigkeit, Aussagen und Aktionen zu bringen, die jeden Ansatz, der Partei ihrer SED-Vergangenheit zu verzeihen und ihnen einen wirklich neuen Anfang abzunehmen zunichte machen.Freie Meinungsäußerung scheint tlw. einigen Mitgliedern und Sympathisanten immernoch Bauchschmerzen zu bereiten, jedenfalls dann, wenn sie nicht Linien- und Dogmatreu ist.

Jetzt (erneut) Herr Heilmann, der vor einiger Zeit schon mit der Verschweigung seiner Stasi-Tätigkeit für Aufregung sorgte, dann die Frau Christel Wegner, die (glaube ich) für die Linke in Bremen zur Wahl Stand und die Mauer ganz gut fand und die Stasi wieder einführen wollte, und wiederum davor stänkerten einige PDS-Mitglieder gegen ein anderes Mitglied, weil dieses sich über die undemokratischen Verhältnisse in Kuba schriftlich bei Castro beschwert hatte.Und das sind nur einige Highlights, die mir so spontan einfallen.Schon ein toller Verein, wie er immer wider unter Beweis stellt  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #5 am: 16 November 2008, 09:10:06 »

Was für eine blödsinnige Aktion!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

digital-fol

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
  • Longcat is long
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #6 am: 16 November 2008, 11:17:18 »

Ich finde es erschreckend, in letzter Zeit fangen immer mehr Staaten an auch im Internet zu zensieren, gerade jetzt läuft in Australien eine Aktion bei der getestet werden soll wie performant die Provider das Filtern hinbekommen können. Ähnliches in England. Und die EU wird ihren Teil zur Zensur auch noch beitragen.
Finde ich sehr schade, das Internet war bisher immer ein Ort für mich, an dem man seine Freiheit ausleben kann und man nicht so stark an den analen Kontrollzwang der lokalen Politiker gebunden ist.
Da muss man doch etwas gegen tun können und ich meine keine technischen Tricks, das ist für mich der falsche Ansatz. Man muss sich dagegen wehren, dass die Bürgerrechte immer mehr beschnitten werden.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #7 am: 16 November 2008, 21:46:49 »

Allerdings muß ich dem Heilmann-Lutz in sofern einen Grund für das ganze zugestehen, als das es sich wohl wirklich um Wikipedia-Einträge zu handeln schien, die sachlich falsch sind.Nur war die Art und Weise des ganzen denkbar ungeschickt, auch für die eigene und die Partei-PR.Hat ja auch Herr Heilmann mittlerweile eingesehen, wie man auf den einschlägigen News-Seiten nachlesen kann.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #8 am: 16 November 2008, 23:45:34 »

Extrem lächerliche Aktion. Wie kann man nur so blöd sein...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #9 am: 16 November 2008, 23:53:19 »

Was erwartest Du von einer Partei, die die Mauer wieder aufbauen und die Stasi wieder einführen will? Das sie freie Berichterstattung und Meinungsäußerung im Internet gut heißt?

Bescheuerte Aktion!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #10 am: 17 November 2008, 15:46:41 »

Was erwartest Du von einer Partei, die die Mauer wieder aufbauen und die Stasi wieder einführen will?

Also irgendwie scheine ich die Punkte in deren Parteiprogramm überlesen zu haben  ::)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #11 am: 17 November 2008, 15:49:45 »

Also irgendwie scheine ich die Punkte in deren Parteiprogramm überlesen zu haben  ::)
Die stehen im Programmheft für Stammtische!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #12 am: 17 November 2008, 15:57:59 »

Was erwartest Du von einer Partei, die die Mauer wieder aufbauen und die Stasi wieder einführen will?

Also irgendwie scheine ich die Punkte in deren Parteiprogramm überlesen zu haben  ::)
Im NPD Parteiprogramm steht auch nicht, daß man alle Ausländer rauswerfen will.

Wenn aber Listenkandidaten einer Partei genau solche Dinge fordern, sieht man doch ziemlich genau, was eigentlich Sache ist.


Nur weil Gysi in der Partei ist, ist nicht die ganze Partei wie Gysi. Die EX-SED wird für mich, solange noch ein Mitglied aus der SED dabei ist und nicht geklärt ist, wo deren Gelder geblieben sind, immer eine Partei außerhalb des demokratischen Spektrums und somit unwählbar bleiben.
Hallo, dieser Heilmann war Stasimitarbeiter und die Partei stellt den auf? - Sorry, das geht gar nicht!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #13 am: 17 November 2008, 17:08:39 »

Ich find es doch immer wieder interessant bzw. erstaunlich, wie einige gegen die Stasi wettern, während Schäuble in Punkto Überwachung immer noch einen drauf legen will auf das, was Schilly vorbereitet hat.

Aber nunja...Die Finanzkrise haben wir ja auch nur der Hand voll Bänker zu verdanken, nicht wahr? ;)

OnT: Soweit ich das mitbekommen habe, geht es um Behauptungen aus der Bild, welche wohl unwahr waren und die Bild deswegen schon eine Korrektur/Gegendarstellung drucken musste.

Problem ist halt, wo Presse/Meinungsfreiheit anfängt und aufhört. Das Gleiche gilt auch für den Schutz der Privatsphäre...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #14 am: 17 November 2008, 17:16:28 »

Ich find es doch immer wieder interessant bzw. erstaunlich, wie einige gegen die Stasi wettern, während Schäuble in Punkto Überwachung immer noch einen drauf legen will auf das, was Schilly vorbereitet hat.
Keine Sorge, gegen den Schäuble wetter ich auch.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de