Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:02:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann  (Gelesen 9928 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #15 am: 17 November 2008, 17:18:00 »

Ich find es doch immer wieder interessant bzw. erstaunlich, wie einige gegen die Stasi wettern, während Schäuble in Punkto Überwachung immer noch einen drauf legen will auf das, was Schilly vorbereitet hat.
Das mag evtl. daran liegen dass es in diesem Thread nicht um Schäuble und/oder Schilly geht!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #16 am: 17 November 2008, 17:22:47 »

Ich find es doch immer wieder interessant bzw. erstaunlich, wie einige gegen die Stasi wettern, während Schäuble in Punkto Überwachung immer noch einen drauf legen will auf das, was Schilly vorbereitet hat.
Das mag evtl. daran liegen dass es in diesem Thread nicht um Schäuble und/oder Schilly geht!
Eben. Außerdem hält den doch mittlerweile jeder vernüftig denkende Mensch für Geisteskrank.

Problem ist halt, wo Presse/Meinungsfreiheit anfängt und aufhört. Das Gleiche gilt auch für den Schutz der Privatsphäre...
Natürlich. Aber dass ein Politker vorher in einer demokratiefeindlichen Einrichtung wie der Stasi aktiv war, fällt bei einem Politiker nunmal nicht mehr unter Privatsphäre. Das sollte jeder wissen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

BlackSeven

  • Gast
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #17 am: 17 November 2008, 19:27:00 »

Lutz Heilmann ist MdB. Soweit nichts schlimmes.
slim-schlimm

nun, vllt ist das der weg in den neu'n sozialismus.

nebenbei:
ss-heilmann erinnert mich an "helden wie wir"
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #18 am: 17 November 2008, 19:48:46 »

Ich find es doch immer wieder interessant bzw. erstaunlich, wie einige gegen die Stasi wettern, während Schäuble in Punkto Überwachung immer noch einen drauf legen will auf das, was Schilly vorbereitet hat.
Das mag evtl. daran liegen dass es in diesem Thread nicht um Schäuble und/oder Schilly geht!
Oder daran, das nüchtern betrachtet die Überwachungsideen von Schäuble&Co. nicht mal annährend an die Tätigkeit der real existierenden Stasi heranreichen, auch wenn überängstliche Datenschützer permanent andere Eindrücke erzeugen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #19 am: 17 November 2008, 20:20:12 »

Oder daran, das nüchtern betrachtet die Überwachungsideen von Schäuble&Co. nicht mal annährend an die Tätigkeit der real existierenden Stasi heranreichen, auch wenn überängstliche Datenschützer permanent andere Eindrücke erzeugen.

das ist nur deine meinung ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #20 am: 17 November 2008, 22:19:32 »

Ich find es doch immer wieder interessant bzw. erstaunlich, wie einige gegen die Stasi wettern, während Schäuble in Punkto Überwachung immer noch einen drauf legen will auf das, was Schilly vorbereitet hat.
Das mag evtl. daran liegen dass es in diesem Thread nicht um Schäuble und/oder Schilly geht!
Oder daran, das nüchtern betrachtet die Überwachungsideen von Schäuble&Co. nicht mal annährend an die Tätigkeit der real existierenden Stasi heranreichen, auch wenn überängstliche Datenschützer permanent andere Eindrücke erzeugen.
Hm... die Stasi hat Gespräche und Telefonate von hundertausenden Menschen belauscht und Protokolle darüber geführt.
Schäuble möchte solche Protokolle von ca. 82Mio Bundesbürgern.

Der Unterschied ist, daß ihm das BVerfG da eine Strich durch die Rechnung machen wird.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #21 am: 17 November 2008, 22:34:09 »

Oder daran, das nüchtern betrachtet die Überwachungsideen von Schäuble&Co. nicht mal annährend an die Tätigkeit der real existierenden Stasi heranreichen, auch wenn überängstliche Datenschützer permanent andere Eindrücke erzeugen.[/quote]
"alle paranoid ausser mir" ;D
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #22 am: 18 November 2008, 08:39:30 »

Problem ist halt, wo Presse/Meinungsfreiheit anfängt und aufhört. Das Gleiche gilt auch für den Schutz der Privatsphäre...
Natürlich. Aber dass ein Politker vorher in einer demokratiefeindlichen Einrichtung wie der Stasi aktiv war, fällt bei einem Politiker nunmal nicht mehr unter Privatsphäre. Das sollte jeder wissen.
Ich glaube, der Punkt mit der Stasi war nur in sofern streitig, wie als Quelle eben Boulevard-Medien als Quelle herangezogen wurden. Hier speziell eben die Bild.

Abgesehen davon, ist der gute Mann innerhalb seiner Partei auch nicht unumstritten, nach seiner Heimlichtuerei. Da hat beim Misstrauensantrag auch nicht viel gefehlt.

In der SPD zum Beispiel dauert es teilweise Jahre, bis dann mal einer vor die Tür gesetzt wird. Stichwort Wolfgang Clement. Wobei der ja mit Rechtsbeistand von Schilly dagegen noch klagt.

Schwarze Schafe gibt es eben überall. Dieses Schaf hat sich nur etwas dümmer angestellt als andere.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #23 am: 18 November 2008, 09:13:44 »

Problem ist halt, wo Presse/Meinungsfreiheit anfängt und aufhört. Das Gleiche gilt auch für den Schutz der Privatsphäre...
Natürlich. Aber dass ein Politker vorher in einer demokratiefeindlichen Einrichtung wie der Stasi aktiv war, fällt bei einem Politiker nunmal nicht mehr unter Privatsphäre. Das sollte jeder wissen.
Ich glaube, der Punkt mit der Stasi war nur in sofern streitig, wie als Quelle eben Boulevard-Medien als Quelle herangezogen wurden. Hier speziell eben die Bild.

Welche Quelle dabei verwendet wurde ist nicht relevant. Fakt ist Fakt. Er war bei der Stasi und er hat es verheimlicht. Punkt.

Es ist auch irrelevant, ob andere Politker genauso oder ähnlich verlogen sind. Dass da einige Leute ebenfalls Dreck am Stecken haben, ist klar. Aber das mildert nicht den Umstand, dass der Gute ein für die Linke (!) nicht ganz unwichtiges "Detail" verschwiegen hat.
Verleumdungen auszumerzen sei ihm erlaubt. Aber dass der Rest, den er gerne lieber für sich behalten hätte, jetzt eben auch rauskommt, damit muss er nun leben. Schön, dass er sich bei seiner stasihaften Vertuschungsaktion so schön dumm verhalten hat. Da sieht man doch, dass der mit den Auswüchsen einer Demokratie gar nicht umgehen kann. ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #24 am: 18 November 2008, 09:58:15 »

Ich find es doch immer wieder interessant bzw. erstaunlich, wie einige gegen die Stasi wettern, während Schäuble in Punkto Überwachung immer noch einen drauf legen will auf das, was Schilly vorbereitet hat.
Das mag evtl. daran liegen dass es in diesem Thread nicht um Schäuble und/oder Schilly geht!
Oder daran, das nüchtern betrachtet die Überwachungsideen von Schäuble&Co. nicht mal annährend an die Tätigkeit der real existierenden Stasi heranreichen, auch wenn überängstliche Datenschützer permanent andere Eindrücke erzeugen.
Hm... die Stasi hat Gespräche und Telefonate von hundertausenden Menschen belauscht und Protokolle darüber geführt.
Schäuble möchte solche Protokolle von ca. 82Mio Bundesbürgern.

Der Unterschied ist, daß ihm das BVerfG da eine Strich durch die Rechnung machen wird.
Der eigentliche Unterschied besteht darin, das die Stasi ja nun noch ein klein wenig mehr mit den Bürgern der DDR veranstaltet hat, auch und vor allem mit ganz anderen Zielsetzungen aufgrund ganz anderer straf"rechts"rahmen in der DDR.Sind wirklich alle "stasi 2.0 !"-schreier so paranoid verblendet, das sie das alles ausblenden ?

Zitat von: l3xi
Ich glaube, der Punkt mit der Stasi war nur in sofern streitig, wie als Quelle eben Boulevard-Medien als Quelle herangezogen wurden. Hier speziell eben die Bild.
Der eigentliche Punkt, weswegen Heilmann den ganzen Aufstand mit Sperrung&Co. veranstaltet hatte, war aber ein ganz anderer, nämlich irgendwelche (offenbar haltlosen) per SMS versandten Bedrohungsvorwürfe.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #25 am: 18 November 2008, 16:22:18 »

@ Killerqueen: Den Punkt mit der Verheimlichung will ich ja auch gar nicht bestreiten. Bin eh der Meinung, der hätte deswegen auch aus der Partei fliegen müssen.

@ Thomas: Nein, selbstverständlich habe ich nicht vergessen, was die Stasi so alles angestellt hat mit Systemgegnern. Doch der G8-Gipfel in Deutschland sollte auch dir zu Denken geben. Da wurden auch einfach mal ein paar kritische Stimmen einkassiert. Erst Monate später stellt sich dann heraus, dass die Anschuldigungen haltlos waren. Aber hey, sie waren erstmal weggesperrt. Ich kann mich aber der Vorstellung derzeit nicht erwehren, dass das auch noch weiter ausufern könnte. Die Tür muss nur erst mal offen sein, sagt man doch so schön.

Der amerikanische Präsident kann durch Erlasse (mir fällt die genaue Bezeichnung grad nicht ein - vielleicht weiß dasja zufällig on euch wer  :-\) bestimmte Gesetze nach eigenen Vorstellungen indirekt anpassen. Haben wohl so ziehmlich alle Präsidenten genutzt, nur Bush halt so extrem, das es groß publik geworden ist.

Ich will damit sagen, das, sobald wir hier in Deutschland so ein Türchen haben, es irgendwann von irgendwem auch missbraucht werden kann. Und eben darauf habe ich keine Lust...  ???
« Letzte Änderung: 18 November 2008, 16:23:57 von l3xi »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #26 am: 19 November 2008, 10:38:57 »

Ich will damit sagen, das, sobald wir hier in Deutschland so ein Türchen haben, es irgendwann von irgendwem auch missbraucht werden kann. Und eben darauf habe ich keine Lust...  ???

Terroristenarschlochsau!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #27 am: 19 November 2008, 16:08:46 »

...sobald wir hier in Deutschland so ein Türchen haben...

Im gängigen Handel gibt es jetzt sogar 24, bei manchen auch 31!  ;D
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #28 am: 20 November 2008, 18:31:31 »

Ihr seit doof  ;D :P ;D

Edit:

Es gibt auch schwarze Schafe in der CDU...

Sachsens Ministerpräsident stand, wenn man der Aussage der Zeitung "Welt" glauben darf, ebenfalls als einer von vielen in Verbindung mit dem SED-Regime in der DDR.

Quelle: Welt.de
« Letzte Änderung: 24 November 2008, 12:43:30 von l3xi »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Kontraproduktivität: Lutz Heilmann
« Antwort #29 am: 30 November 2008, 09:36:58 »

BTW:

Hier noch mal wieder ein Beispiel für das, was sich manchaml so bei der Ex-PDS abspielt :

"Flörsheim - Die Nerven in der Flörsheimer Stadthalle liegen blank. In einer bereits aufgeheizten Atmosphäre greift sich ein Genosse das Mikrofon - und attackiert wütend die Abgeordnete Marjana Schott: Sie mobbe systematisch Mitglieder aus Parteifunktionen und fordere blinden Kadavergehorsam. "Wo ist sie?", fragt der Mann. Sein Name ist Achim Steinmeier. "Ich will es ihr ins Gesicht sagen."
Buhrufe, Pfiffe - das Parteitags-Präsidium versucht Steinmeier das Wort zu entziehen. Doch der reagiert nicht, er hat sich in Rage geredet. Delegierte versuchen, ihm das Mikrofon zu entreißen und brüllen dabei immer wieder: "Du bist doch von der CDU, du bist doch von der CDU!" Auch beim Sprecher der Linkspartei liegen die Nerven blank. Er fordert ein Fernseh-Team vom "Hessischen Rundfunk" auf, ihre Kamera auszuschalten. Die Journalisten weigern sich.
Beinahe droht die Situation am Samstagnachmittag zu eskalieren, selbst eine Schlägerei scheint nicht weit. Dazu kommt es nicht, aber die Gemüter kühlen sich erst am späten Abend wieder ab."


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,593556,00.html

Schöne Partei, immer wieder  ::)

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“