Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 15:19:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik  (Gelesen 11185 mal)

pet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #15 am: 19 November 2008, 15:35:35 »

Hahaha hahaha. Wer hat euch komische Staenkerweiber denn gefragt, lolkthxbye! XD ^^^^DDDDD
oh, tut mir leid! sollte nicht als stänkern rüberkommen... wollte der party nur in höflicherer form absagen.

wirkt halt irgendwie für mich wie ne kleine 20 leute-privatparty mit aula-charme am entlegenstem ende der stadt.
ohne auto schlecht zu erreichen bzw. zu verlassen. ich bevorzuge eher das kir oder die markthalle. daher nichts für mich...

wollte dir nicht auf den schlips treten...sorry!
Party-Bashing muss halt einfach nicht sein.
Es sei denn, es is irgend nen Freiheitshit.
wer lesen kann ist klar im vorteil! ::)
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #16 am: 19 November 2008, 15:44:13 »

und nein, es liegt nicht daran, dass sich immer nur 20 leute dorthin verirren...

wirkt halt irgendwie für mich wie ne kleine 20 leute-privatparty mit aula-charme am entlegenstem ende der stadt.
ohne auto schlecht zu erreichen bzw. zu verlassen. ich bevorzuge eher das kir oder die markthalle. daher nichts für mich...

Also, das klingt fuer mich jetzt doch widerspruechlich!

Aber nichts fuer ungut.

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #17 am: 19 November 2008, 17:54:13 »

20-Leute-Parties können auch schön sein. Manchmal sogar besser als die großen. Mir hats beim letzten Mal gefallen.
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

Kaye

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #18 am: 19 November 2008, 18:57:03 »

ach, ich finds eh viel schöner wenn leute  wie DU zuhause bleiben ;)
geh mal lieber in die Große freiheit und geh ne runde zu asp abdancen oder ins Kir, meine güte, fresse aufreißen aber nie dagewesen sein , unglaublich, dieses "ich hab gehört da sind nicht so viele Leute" gelaber geht mir sowas von aufs Magengeschwür, genau  aus dem Grunde ist es dort verhältnismäßig leer. Aber egal, speci und seinschi machen gute Musik und mann kann den ganzen Abend tanzen und Spaß haben, ich freu mich schon :)
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #19 am: 19 November 2008, 19:20:13 »

eben! tanzen ohne überfüllte tanzfläche! ist doch um so besser. als ob man mit mehr als den 10 leuten, die mit einem da sind und die man kennt, so viele worte wechseln würde.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #20 am: 19 November 2008, 19:22:05 »

Diesmal leider nciht dabei weil auf nem Geburtstag :/
Gespeichert
reality beats fiction by far~

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #21 am: 19 November 2008, 20:18:10 »

Wenn ich die Geburtstagsfeierer belatschert bekomme sind wir auch mit Anhang da, aber ich denke daß das wohl wegen gewisser "Umstände" diesmal wohl eher weniger was wird.

Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

pet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #22 am: 19 November 2008, 22:36:56 »

ach, ich finds eh viel schöner wenn leute  wie DU zuhause bleiben ;)
geh mal lieber in die Große freiheit und geh ne runde zu asp abdancen oder ins Kir, meine güte, fresse aufreißen aber nie dagewesen sein , unglaublich, dieses "ich hab gehört da sind nicht so viele Leute" gelaber geht mir sowas von aufs Magengeschwür, genau  aus dem Grunde ist es dort verhältnismäßig leer. Aber egal, speci und seinschi machen gute Musik und mann kann den ganzen Abend tanzen und Spaß haben, ich freu mich schon :)
tztztz, so viele grosse kullertränen weil ich nicht komme? ich bin ganz gerührt! :-[
dabei habe ich nicht einmal etwas schlecht gemacht sondern nur geschrieben, dass mir die party gesamtheitlich nicht gefällt... 8)

ps. wegen dem magengeschwür würde ich mal zum arzt gehen! könnte sonst chronisch werden... ;)
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #23 am: 19 November 2008, 22:50:33 »

dabei habe ich nicht einmal etwas schlecht gemacht sondern nur geschrieben, dass mir die party gesamtheitlich nicht gefällt... 8)
Haha, ja, weil du sonst auch immer so total konstruktiv bist mit deinen Partykritiken. Und auch sonst so :D
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #24 am: 20 November 2008, 00:01:10 »

Hui hui hui, hier gehts ja richtig heiß her..... vielen Dank vorab für das Lob, auch hier stellvertretend für meine Spießgesellen Speci und Abe...

Jaaaa, Wilhelmsburg ist wirklich nicht der Nabel der Welt, das ist wohl wahr. Aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man zB vom Hauptbahnhof auch nicht länger unterwegs als zB zum Kir (hvv.de und nen Stadtplan schaffen da meist Abhilfe).

Und selbstverständlich wäre uns das lieber, wenn mal einiges mehr los wäre, aber wenn alle eine derartige Grundeinstellung zu Tage tragen würden, und nur dahingehen würden, wo viele oder alle hingehen, dann gäbe es diese "Szene" mit Sicherheit nicht. Die Entscheidung, sich dieser "Szene" anzuschließen rührt sicherlich nicht daher, mit der "Masse gehen" zu wollen.

Da wir auch nicht gerade über Millionen an Bargeld verfügen, und da die Parties in der Honigfabrik auch als non-profit-Veranstaltungen laufen, ist es uns leider nicht möglich, den neuesten SchickiMickiHighTech-Kram unter die Decke zu ballern, oder den Raum mit Designermöbeln vollzustopfen... darauf kommts auch gar nicht unbedingt an.

Worauf es uns ankommt, ist es, einen Raum zu schaffen, in dem sich Leute bei guter Musik, die auch gerne abseits des so vielbejammerten "Mainstreams" gehalten ist, treffen können, was trinken ,tanzen usw...und dies zu Preisen, die auch für den kleinen Geldbeutel nicht zu groß sind.

Desweiteren werden gerade durch gewisse Kommentare auch Leute abgeschreckt, die auch gerne mal was auf die Beine stellen würden und dies dann gar nicht oder woanders machen. Dafür ,daß Hamburg sich das Recht herausnimmt, eine Metropole zu sein, ist hier rein vom Spektrum der vorhandenen Veranstaltungen wirklich recht wenig los, wenn man mal im Vergleich nach Berlin oder in den Ruhrpott schaut

Uuuund nicht zu vergessen: auch Veranstaltungen wie Return of the living Dead ,oder GSN usw. haben mal verdammt klein angefangen
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #25 am: 20 November 2008, 00:38:32 »

Hmm, ich will ehrlich sein: Die fehlende Bahnanbindung erschwert eine Entscheidung _für_ die Hofa schon einigermaßen.
Wilhelmsburg ist nicht weit draußen, das weiß ich selbst. Aber dass man von der Bahn aus nicht zu Fuß hinkommt ist schon ein Standortnachteil der recht schwer wiegt. Denn Busse kommen selten so wie sie wollen, und so weiß man dann auch nie ob man ewig stehen muss weil nachts einer mal 5 Minuten zu früh durchgerast ist. Hin ist das kein Problem, da klappt es wirklich ausgezeichnet, aber zurück ...!
Die geringe Teilnehmerzeil mag zum Teil darauf zurückzuführen sein. Der andere Teil hat leider den Stempel "keine Experimente!" auf der Stirn kleben.
Dass Letzteres schwerer wiegt in Hamburg sieht man ja auch an anderen Locations: Fast jede Party die abseits des Üblichen musikalisch ist hat einen schweren Stand.
Die Catastrophes wie die Schwarzlicht waren am Anfang fürchterlich dünn besetzte Parties. 20 Leute waren da ja noch eher geschmeichelt ;) - sie haben es mittlerweile geschafft ... aber sie haben eben auch nicht diesen Standortnachteil...

Sein-Schi, ich fände es toll wenn sich die Party füllen würde, alleine Euren Engagements wegen schon. Ich kann da nun leider auch nicht kommen, aber ich gebe mein bestes für das Nächste Mal ...
Noch lieber wäre es mir aber mal eine Location zu entdecken die einen Bahnanschluss, Termine und Eure Zustimmung hätte. So toll die Hofa auch ist ... so schlecht erreichbar ist sie leider auch :(

Achja: Der Standortnachteil gilt natürlich nicht für Leute mit Auto. Für jene ist es ja eher noch ein Standortvorteil, weil es dort wenigstens mal vernünftig Parkplätze gibt! Wer da "zu weit draußen" blökt hat nun wirklich keine Ahnung.  ;)
« Letzte Änderung: 20 November 2008, 00:41:06 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #26 am: 20 November 2008, 07:26:05 »

Es gibt ja durchaus auch die Möglichkeit, sich anderen, die mit dem Auto hinfahren, anzuschließen.

Das Kir ist übrigens auch nicht gleich direkt neben dem Bahnhof, das Fundbureau auch nicht, und dort sieht es mit den Parkplätzen meist echt finster aus. Ich glaub, der HHer Grufti scheut sich einfach, nach Willemsburg zu fahren.

Ich wünsch Euch mit beiden Veranstaltungen (Re-Tro und DeadLine) noch mindestens eine Handvoll Gäste mehr! Ich finde es schön, daß Ihr Euch engagiert und was anderes auf die Beine stellt. Ich mag die Re-Tro, und die DeadLine werd ich mir nächstes Jahr auch mal angucken, obwohl Raddadazong so gar nicht meins ist. Und zu guter Letzt: Ihr seid einfach nette Kerls.  ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #27 am: 20 November 2008, 09:37:46 »

Zitat
Das Kir ist übrigens auch nicht gleich direkt neben dem Bahnhof, das Fundbureau auch nicht, und dort sieht es mit den Parkplätzen meist echt finster aus. Ich glaub, der HHer Grufti scheut sich einfach, nach Willemsburg zu fahren.

Deinen Glauben teile ich durchaus.
Allerdings möchte ich dann doch drauf hinweisen dass 10 Minuten Fußweg doch noch etwas anderes sind als 30 Minuten Fußweg, so wie es gen Hofa der Fall wäre. Letzteres habe ich auf dem Rückweg mal gemacht als der Bus eben grade mal zu früh durch war, ich nur noch die Rücklichter sah und der nächste 40 Minuten später dran gewesen wäre.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #28 am: 20 November 2008, 09:46:10 »

Zitat
Das Kir ist übrigens auch nicht gleich direkt neben dem Bahnhof, das Fundbureau auch nicht, und dort sieht es mit den Parkplätzen meist echt finster aus. Ich glaub, der HHer Grufti scheut sich einfach, nach Willemsburg zu fahren.

Deinen Glauben teile ich durchaus.
Allerdings möchte ich dann doch drauf hinweisen dass 10 Minuten Fußweg doch noch etwas anderes sind als 30 Minuten Fußweg, so wie es gen Hofa der Fall wäre. Letzteres habe ich auf dem Rückweg mal gemacht als der Bus eben grade mal zu früh durch war, ich nur noch die Rücklichter sah und der nächste 40 Minuten später dran gewesen wäre.

Rechtzeitig aufbrechen heißt die Devise  ;D

*Imwalkinglalala*
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 06.12.2008 DeadLine in der Honigfabrik
« Antwort #29 am: 20 November 2008, 11:28:00 »

Genau. Der Fahrplan liegt ja auch bei uns aus, das dürfte also nicht das Problem sein. :)
Und die 10min Fußweg bis zur Bushaltestelle find auch nicht allzu tragisch. Die fallen bei der Catastrophes oder der Schwarzlicht ebenso an (Kaye und ich haben zB nach der Schwarzlicht auch einige Zeit auf unsere Bahn warten dürfen, dumm gelaufen halt, aber was solls?)

Was andere Locations angeht, haben wir uns diese Frage natürlich auch schon gestellt und uns während der Umbaupause umgeschaut. Aber wer möchte dann viele Euros für sein Bierchen bezahlen, oder sich auf einer Tanzfläche tummeln, die mit 5 Leuten schon beinahe überfüllt ist? Die Honigfabrik ist halt in ihren Konditionen und in ihrer Ausstattung geradezu ideal für Veranstaltungen solcher Art.

Somit ,Hintern hoch und auf auf auf :)


Gespeichert