[...]wenns aber um bücher oder geschäftspost oder ähnliches geht, natürlich nicht. in realer sprache nur dann wenn unbedingt nötig. und "lol" sagen anstelle zu lachen find ich auch widerlich, auch wenn ich mich manchmal selbst dabei ertappe.
Zitat von: CommanderChaos am 12 November 2008, 17:06:39[...]wenns aber um bücher oder geschäftspost oder ähnliches geht, natürlich nicht. in realer sprache nur dann wenn unbedingt nötig. und "lol" sagen anstelle zu lachen find ich auch widerlich, auch wenn ich mich manchmal selbst dabei ertappe.Darum geht es hier doch auch gar nicht. s. Thema.
Zitat von: Yorisou^ am 12 November 2008, 17:16:50Zitat von: CommanderChaos am 12 November 2008, 17:06:39[...]wenns aber um bücher oder geschäftspost oder ähnliches geht, natürlich nicht. in realer sprache nur dann wenn unbedingt nötig. und "lol" sagen anstelle zu lachen find ich auch widerlich, auch wenn ich mich manchmal selbst dabei ertappe.Darum geht es hier doch auch gar nicht. s. Thema.Ich finde, zur Sprachkultur des Internets gehören auch ihre Auswirkungen auf die reale Welt.
[...] "2g4u". [...]
Zitat von: Yorisou^ am 12 November 2008, 16:28:19[...] "2g4u". [...]Diese Abkürzung ist doch noch recht schlüssig.
Zitat von: l3xi am 12 November 2008, 19:44:55Zitat von: Yorisou^ am 12 November 2008, 16:28:19[...] "2g4u". [...]Diese Abkürzung ist doch noch recht schlüssig. Zweig Für Dich?
Zitat von: CommanderChaos am 12 November 2008, 17:45:09Zitat von: Yorisou^ am 12 November 2008, 17:16:50Zitat von: CommanderChaos am 12 November 2008, 17:06:39[...]wenns aber um bücher oder geschäftspost oder ähnliches geht, natürlich nicht. in realer sprache nur dann wenn unbedingt nötig. und "lol" sagen anstelle zu lachen find ich auch widerlich, auch wenn ich mich manchmal selbst dabei ertappe.Darum geht es hier doch auch gar nicht. s. Thema.Ich finde, zur Sprachkultur des Internets gehören auch ihre Auswirkungen auf die reale Welt.Also ich habe noch kein ernstzunehmendes Buch oder einen Geschäftsbrief mit "lol" o.ä. bekommen/gesehen.
nachtrag: ich erwischte mich heute bereits zum dritten mal dabei, wie ich in eine eMail an geschäftspartner in italien, israel usw. nur nochthx,shanaschreibe.sollte jedoch in "jahrelangen" geschäftsbeziehungen und zweizeilern / memos noch gestattet sein, denke ich.