Dass es früher oder später ein schwarzer bis ganz nach oben schaffen würde, überrascht von daher kaum.
Obarma
Zumindest hat er versprochen, Guantanamo einzumotten. Mal schauen, was daraus wird.
[...], und den Geheimdienst wird er mit Sicherheit auch nicht abschaffen.
Es wird schwieriger mit ihm. Schließlich ist es nicht so leicht gegen ihn etwas zu sagen als gegen einen Bush, den ja jeder hier öffentlich nicht mögen durfte. Sagt jetzt mal was gegen Obama, das gleicht einem Spießrutenlauf.
Und mal ernsthaft: ich hoffe, du meinst nicht, dass es schwieriger wird, etwas gegen ihn zu sagen, weil er dunkelhäutig ist.
Was machen wir jetzt wenn Barack H. Obama Europa (und damit auch uns) um Truppen für Afghanistan fordert? Wenn er darum bittet das die Einsatzbeschränkungen der Bundeswehr aufzuweichen, damit sie unterstützend in die Kämpfe im Süden eingreifen dürfen?
EDIT: Sind wir jetzt schon so weit, dass die Wahl des US-Präsidenten über deutsche Politik entscheidet? Das erinnert mich irgendwie an New Model Army...
Sind wir jetzt schon so weit, dass die Wahl des US-Präsidenten über deutsche Politik entscheidet?
ich freue mich auch darüber, vor allem, dass die wahlen so eindeutig ausgefallen sind