4. alter, baggerst du gerade wirklich jemanden an, den du noch nie gesehen hast?! (wag es ja nicht, nein zu sagen! ich bin empfindlich!)
Liebe Shana, das interpretieren wir nach dem 2. Getränk und ein bisschen Zeit im Meatspace/Reallife/Stammtisch, du weisst schon.
Was heisst hier eigentlich "alter" - war ich dir vor ein paar Postings nicht noch viel zu jung?
Killerqueen: Du hast es erfasst. Genau das ist das Fach, auf das ich hinaus möchte. Dass man das hier an der HAW studieren kann wusste ich auch vorher, an der TUHH bin ich trotzdem gelandet, weil:
- Es nicht unwahrscheinlich ist, dass ich früher oder später sowieso an der HAW lande (20% schaffen das Studium an der TU)
- Eine Fachhochschule für mich nur zweite Wahl ist, da ich
- Ich möglichst umfassend ausgebildet sein will und
- Mir die Studiendauer relativ schnuppe ist, weil ich, wie Shana gleich bemerkt hat, erst 19 bin und mir Zeit lassen kann. Außerdem möchte
- Ich mir alle Möglichkeiten für den Master (bzw. dessen Studienort) offen halten will und mit der TU besser karten halte
und, am wichtigsten: Weil ich
- Nicht in der "typischen" Biomedizintechnik, vonwegen Krankenhausgerätschaften und Diagnoseverfahren, arbeiten möchte, sondern in die Entwicklung von und Forschung an künstlichen Organen will. In anderen Worten: Ich muss konstruieren, berechnen und verstehen, was ich da tue. Ergo: Maschinenbau als Grundlage und dann Biomedzintechnik als Vertiefung/Masterstudium.
(Außerdem finden Maschinenbauer grundsätzlich immer und überall irgendeine Anstellung die Geld ins Haus bringt).
Danke für das Lob. Ich lege einfach Wert darauf nicht so rüberzukommen als hädde ich von nix ahnung und so, weil meine postings aufm board schon "vollidiot" sagen bveor ich richtig dazu komme müll zu reden und so.
Was im Internet teilweise als Sprachkultur verkauft wird lässt sogar das Nachmittagsprogramm auf RTL intelektuell erscheinen.
Frage in die Runde: Was ist ein r3d? Und woher stammt das Zitat "dieses Blümchen ist nicht mehr lustig."? Die Art wie das hier diskutiert wird macht mich neugierig
Übrigens hab ich gar keine Lust hier irgendwie Streit anzufangen, wozu auch? Aber darf man nicht wenigstens zurück...-krümeln? Was meinst du, Shana?