Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 15:25:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ih-Dschieh  (Gelesen 50710 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #15 am: 27 Oktober 2008, 14:43:24 »

BTW:
Zitat von: die rote Zora
...die Fragezeichen-Hefte...
Fragezeichenhefte ?

www.das-fragezeichen.de erklärt wohl alles. Auch wenn das "aktuelle Heft" im Web von 2007 ist, das Heft gibt es noch.
Aha.Ich dachte, es hätte irgendwas mit den drei Fragezeichen zu tun  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

Snakebite

• Gelegenheitsposter
  • *
  • Entlaufene Headbangerin
    • Der ganze Wahnsinn
« Antwort #16 am: 27 Oktober 2008, 15:04:57 »

Oha, ich sehe auf dem Profil, dass er am 27.10. eingeloggt war...

Bluetatsu

• Gast
« Antwort #17 am: 27 Oktober 2008, 15:07:29 »

:o wann denn das?

bei mir steht in seinem profil Oktober 25, 2008, 14:38:09
« Letzte Änderung: 27 Oktober 2008, 15:11:47 von Bluetatsu »

Snakebite

• Gelegenheitsposter
  • *
  • Entlaufene Headbangerin
    • Der ganze Wahnsinn
« Antwort #18 am: 27 Oktober 2008, 15:13:09 »

Uff, ja, stimmt, das war die "Local time". Es wäre ja schön, wenn er noch lesen könnte, wie viele Reaktionen kommen, aber trotzdem hatte ich einen Schock bekommen...

Ookami

• Gast
« Antwort #19 am: 27 Oktober 2008, 15:41:30 »

Es beeindruckt und erschüttert mich auch teilweise, sein Schicksal so direkt mit zu bekommen.
Ich kenne ihn eigentlich nur vom Sehen und Hallo sagen, ab und an haben wir mal ein paar Worte gewechselt.
Es ist bewundernswert wie offen und unerschreckt er hier im Forum damit umgeht.

Zitat von: die rote Zora
...die Fragezeichen-Hefte...
Fragezeichenhefte ?
www.das-fragezeichen.de erklärt wohl alles. Auch wenn das "aktuelle Heft" im Web von 2007 ist, das Heft gibt es noch.

Hm, teilweise klingt es wie dieses Forum nur in Heft-Form.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #20 am: 27 Oktober 2008, 17:34:01 »

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #21 am: 27 Oktober 2008, 17:41:14 »

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!

geht mir genauso, die Wörter sind irgendwie fehl am Platz...lese schon lange mit, finde keine Wörter
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

astrogirl

• Gast
« Antwort #22 am: 27 Oktober 2008, 19:20:00 »

Oh mann ich kannte ihn ja nicht (vom sehen her schon)- hab aber schon den thread von ihm mitverfolgt - das es jetzt schon vielleicht soweit ist geht mir doch sehr nahe.

theprincessofdarkness

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Cured Princess
    • The Big Hand
« Antwort #23 am: 27 Oktober 2008, 20:29:35 »

Geht mir auch so, geht mir immer wieder durch den Kopf. Kenne ihn auch nur aus dem Kir (und vom Mitlesen hier), aber schon seit so vielen Jahren, ob in Glitzer oder im Anzug. Entsetzlich. :'(
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

die rote Zora

• Gelegenheitsposter
  • *
  • Nostalgikerin
« Antwort #24 am: 27 Oktober 2008, 20:48:38 »

Ich hatte lange nachgedacht, ob das Thema nicht zu persönlich und zu "hart" sei für ein Forum. Und ob ihr es als geschmacklos und unwürdig anseht, dass wir uns jetzt schon einen Kopf um Ih-Dschiehs Plattensammlung machen. So ganz sicher bin ich mir noch immer nicht, aber ich bin recht verzweifelt und versuche nur, Ih-Dschiehs letzte Wünsche zu erfüllen. Daher bin ich ganz froh, dass Snakebite sich getraut hat, diesen Threat zu öffnen. Ich weiß einfach nicht, wie ich sonst seine Bekannten zu fassen bekomme.

Dieses Forum war bis vorgestern Ih-Dschiehs letzter Kontakt "nach draußen". Ich schreibe bewusst "war", denn seit gestern geht es leider ganz schnell bergab. Ich danke euch sehr für die vielen pms mit ganz vielen Hilfsangeboten und Ideen, aber leider werden Sie nicht mehr zu realisieren sein.

Die Idee mit dem Kir hatten wir auch ins Auge gefasst.
Nachdem es letzte Woche leider nicht mehr geklappt hatte, ihn ins Kir zu bringen - das war sein größter Wunsch überhaupt - hatten wir eigentlich schon beschlossen, das Kir zu ihm zu holen. Aber leider ging es dann alles zu schnell.

Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass jemand denken könnte, dass wir Ih-Dschiehs Plattensammlung schon vor seinem Ableben "verramschen" wollen - und bin ganz froh, dass ihr unsere verzweifelten posts doch so gut aufgenommen habt.

Für Ih-Dschieh ist es halt sehr wichtig zu wissen, was mit seinen Platten passieren wird. Das ist das Einzige, was ich noch für ihn tun kann.
Vielleicht könnt ihr mir/uns dabei helfen.

Wer sich angesprochen fühlt, schreibt mir oder snakebite doch bitte ne pm, das muss hier nicht öffentlich breitgetreten werden.
« Letzte Änderung: 27 Oktober 2008, 20:53:14 von die rote Zora »
"Too old to die young"
- Element of Crime -

theprincessofdarkness

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Cured Princess
    • The Big Hand
« Antwort #25 am: 27 Oktober 2008, 20:59:45 »

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich finde es richtig, dass ihr uns "teilnehmen" lasst, mal ganz unabhängig von der Plattensammlung, auch wenn es natürlich sehr wichtig ist, dass sein Wunsch einen Weg findet. Es ist wenig, aber sollen ihn doch immerhin unsere Gedanken begleiten und ich hoffe und wünsche, dass er gut versorgt wird und nicht so schlimm leiden muß.
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #26 am: 27 Oktober 2008, 21:05:49 »

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich finde es richtig, dass ihr uns "teilnehmen" lasst, mal ganz unabhängig von der Plattensammlung, auch wenn es natürlich sehr wichtig ist, dass sein Wunsch einen Weg findet. Es ist wenig, aber sollen ihn doch immerhin unsere Gedanken begleiten und ich hoffe und wünsche, dass er gut versorgt wird und nicht so schlimm leiden muß.
Das sehe ich genauso.

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
« Antwort #27 am: 27 Oktober 2008, 21:36:16 »

Mir kommt es vor als wäre er erst gestern mit im Stadtpark beim Grillen dabei gewesen. Er hat mir dort seine Geschichte erzählt, auch daß er vor der Erkrankung Radkurier gewesen ist. Jetzt ist der Sommer gerade erst vorbei, und nun geht es ihm so schlecht.

Ich habe den Menschen Ih-Dschieh bei den wenigen Treffen (Stammtisch/Grillen/KIR) nicht richtig kennen gelernt, habe ihn aber als freundlichen und zurückhaltenden Menschen erlebt. Jemand, der überall dabei war, sich aber immer im Hintergrund gehalten hat. Hoffentlich muss er nicht all zu arg leiden und wird in der "anderen Welt" freundlich und liebevoll aufgenommen, und kann von dort aus noch ab und zu seinen Platten zuhören.  :-[

Ich glaube nach dem Tod lebt ein Mensch dadurch weiter, daß sich andere Menschen an seine nette Art und seine netten Eigenheiten erinnern und innerlich lächeln, wenn sie an ihn denken.
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #28 am: 27 Oktober 2008, 21:41:18 »

Mir kommt es vor als wäre er erst gestern mit im Stadtpark beim Grillen dabei gewesen.

Jetzt schreib ich doch was, denn genau das, hab ich auch gedacht. :-[

Immerhin hab ich ihm noch persoenlich (im Kir!) meine Anerkennung fuer die von ihm erstellten albernen S&R-Threads ausgedrueckt. So. ;D

Batgirl

• > 2500 Posts
« Antwort #29 am: 27 Oktober 2008, 22:15:09 »

Ich bin auch ziemlich sprachlos darüber dass es Ih-Dschieh nun so schnell schlechter geht. Dass es keine Heilung gab wusste man zwar, aber man hat es doch gerne in die ferne Zukunft verdrängt.