Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:26:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Homecoming  (Gelesen 3535 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: The Homecoming
« Antwort #30 am: 24 Oktober 2008, 19:19:58 »

wow.  ::)
man, ich habe selten so eine objektive Beschreibung eines ganzen Landes incl. Bevölkerung gelesen, die so viel Hand und Fuß wie diese hier hatte...

was bewegt den beitragschreiber dazu?
werbung für irland?
verzweifelter Versuch, des ins-gespräch-kommen-auch-wenn-das-thema-noch-so-trivial-ist?
selbstdarstellung?
versuch, unterhaltsam sein zu wollen?
...

 :-X

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: The Homecoming
« Antwort #31 am: 24 Oktober 2008, 19:51:26 »

Du sprichst sicher mich an. Ich habe einige Jahre in Irland gelebt. Du auch? Woher nimmst du die Aussage, dass mein Beitrag weder Hand noch Fuss hat? Ich kenne die Insel, von Kerry bis Belfast und von Donegal bis Wexford.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: The Homecoming
« Antwort #32 am: 24 Oktober 2008, 20:30:46 »

Du sprichst sicher mich an. Ich habe einige Jahre in Irland gelebt.
echt? hast du? muss mir entfallen sein, da ich nur deinen einzigen beitrag gelesen habe, in dem das nicht ex- oder zumindest implizit stand.

Du auch? Woher nimmst du die Aussage, dass mein Beitrag weder Hand noch Fuss hat?
weder nehme ich die Aussage, noch tätige ich sie. ich schrieb lediglich, dass besser und begründetere Meinungen zu Irland gelesen habe.

Ich kenne die Insel, von Kerry bis Belfast und von Donegal bis Wexford.
baoh. wirklich? respekt. kann man dir dann auch fotos aus irland schicken, und du verortest die dann?  ::)
kleidest du dich dann auch grün und wohnst du am Ende des Regenbogens? du scheinst ja mehr Ire zu sein, als 2 Einheimische.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: The Homecoming
« Antwort #33 am: 24 Oktober 2008, 20:39:18 »

Zitat
man, ich habe selten so eine objektive Beschreibung eines ganzen Landes incl. Bevölkerung gelesen, die so viel Hand und Fuß wie diese hier hatte...

Du hast also nicht geschrieben, dass meine Aussage weder Hand noch Fuss hat?

Ist auch voellig wurscht wie die Iren ticken, denn es geht im Grunde darum, mich hier vorzustellen als neuen Nutzer dieses Forums und zu meiner Vorstellung gehoerte, dass ich aus Dublin jetzt nach Hamburg ziehe, nicht mehr und nicht weniger. Betrachte den Rest einfach als subjektiven Beitrag. Objektive Berichte ueber "den gemeinen Iren" sind ohnehin genau so wenig moeglich wie eine objektive Aussage ueber den gemeinen Deutschen, das ist auch mir bewusst.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Homecoming
« Antwort #34 am: 24 Oktober 2008, 23:24:51 »

Klar sind die Aussagen über den "durchschnittlichen" Iren sehr pauschal gefaßt, keine Frage.Wie sehr kann man auch eine ganze Bevölkerung objektiv beurteilen ? Vermutlich kaum.Aber von der Tendenz her scheint ja im Kern wahres daran zu sein, zumindest hat dem bisher keiner vehement wiedersprochen, auch DarkestMatter nicht.

Und das in einem Forum, wo ja standardmäßig jeder alles immer viel besser weiß  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“