Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:32:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Homecoming  (Gelesen 3536 mal)

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
The Homecoming
« am: 21 Oktober 2008, 23:33:55 »

Da ist er wieder, der verlorene Sohn.

Im Jahre 2002 verließ ich meine Heimatstadt Hamburg, um aus arbeitstechnischen Gründen in die Republik Irland zu ziehen. Über den Umweg über Würzburg, Ingolstadt und Leipzig bin ich dann erneut in Irland gelandet um nun endgültig wieder nach Hamburg zurück zukehren.

Meine persönlichen Vorlieben liegen in endlosen Diskussionen, die sich bevorzugt um Gesellschaft, Politik und Geschichte drehen sowie das Erlernen und Sprechen von fremden Sprachen und meine musikalische Präferenzen liegen im Neofolk, im Black Metal und teilweise im Batcave Bereich. Eine gewisse Abneigung empfinde ich gegenüber elektronischer Musik.

So, jetzt dürft ihr mich willkommen heißen oder zum Teufel jagen   :P
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: The Homecoming
« Antwort #1 am: 22 Oktober 2008, 00:59:53 »

Och, nö, der Teufel hat mir doch nichts Böses getan!  ;D

Also muss ich ja wohl:
WILLKOMMEN!

*SEUFZ*

 ;D
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: The Homecoming
« Antwort #2 am: 22 Oktober 2008, 02:26:04 »

Weiß jemand ob es bei Jim Block in Barmbek grad irgendwelche Specials gibt?
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: The Homecoming
« Antwort #3 am: 22 Oktober 2008, 05:30:54 »

Als ich vorhin da war gab es dort noch das "jubiläums-gedöns", den Jim Block Maxi Cheese (oder so ähnlich)als Menü.
Ein 180 gram Burger, Pommes oder knofie- Brot und ein Getränk zu 7,20€.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: The Homecoming
« Antwort #4 am: 22 Oktober 2008, 08:09:50 »

Dann mal herzlich willkommen im Wahnsinn  ;D
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: The Homecoming
« Antwort #5 am: 22 Oktober 2008, 08:21:44 »

Huch, aus Irland wieder zurück? Dabei dachte ich, dass der Arbeitsmarkt dort etwas entspannter wäre als dieser hier ...
Na dann willkommen zurück. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: The Homecoming
« Antwort #6 am: 22 Oktober 2008, 09:33:58 »

Etwas entspannter? Da kannste dir deinen Job aussuchen. Irland hat geradezu Vollbeschaeftigung und ich hab dort mehr als doppelt so viel verdient wie ich hier verdienen werde. Aber leider ist Dublin die unattraktivste und dreckigste Hauptstadt Europas. Wollte dort einfach nicht mehr leben.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Homecoming
« Antwort #7 am: 22 Oktober 2008, 09:37:39 »

Etwas entspannter? Da kannste dir deinen Job aussuchen. Irland hat geradezu Vollbeschaeftigung und ich hab dort mehr als doppelt so viel verdient wie ich hier verdienen werde. Aber leider ist Dublin die unattraktivste und dreckigste Hauptstadt Europas. Wollte dort einfach nicht mehr leben.
Und das von einem Hamburger? Wow, da muss es echt ganz schön dreckig sein! Hehe  ;) (Eigentlich sollte ich mir das mal ansehen.)

Hallo Dubliner! Warum bist Du dann nicht in eine andere, nettere Stadt in Irland gegangen?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: The Homecoming
« Antwort #8 am: 22 Oktober 2008, 09:45:02 »

Es ist in Dublin weit dreckiger als in Hamburg!

In Irland gibts vier ernstzunehmende Staedte, Dublin, Cork, Limerick und Galway. Die Jobs allerdings sind fast ausschliesslich in Dublin. Gerade fuer Auslaender ist es in Dublin einfach, Jobs zu bekommen. In Cork, Limerick und Galway ist es weit schwieriger.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Homecoming
« Antwort #9 am: 22 Oktober 2008, 10:23:40 »

Und wie war's sonst so dort, mal abgesehen vom Dreck? (Hatte mir nämlich vor Jahren auch mal überlegt, nach Irland zu gehen, es dann aber erstmal wieder verworfen.)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: The Homecoming
« Antwort #10 am: 22 Oktober 2008, 11:56:49 »

lange Geschichte. Wenn du mal ein bisschen Anarchie ausprobieren willst, geh nach Irland. Da macht jeder was er will. Buerokratie gibts so gut wie nicht. Jeder macht wie er will. Wenn du beim Amt irgendwas beantragst, verlass dich auf nichts. Die Gesetze sind von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter verschieden. Es gibt nicht mal eine Meldepflicht, weil es keine Meldeaemter gibt. Ich koennte tagelang erzaehlen. Allgemein kann man vielleicht sagen, dass die Iren erst machen und dann denken.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Homecoming
« Antwort #11 am: 22 Oktober 2008, 12:03:40 »

Der Threadtitel erinnert mich stark an Falco's Jeanie - Part II
lange Geschichte. Wenn du mal ein bisschen Anarchie ausprobieren willst, geh nach Irland. Da macht jeder was er will. Buerokratie gibts so gut wie nicht. Jeder macht wie er will. Wenn du beim Amt irgendwas beantragst, verlass dich auf nichts. Die Gesetze sind von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter verschieden. Es gibt nicht mal eine Meldepflicht, weil es keine Meldeaemter gibt. Ich koennte tagelang erzaehlen. Allgemein kann man vielleicht sagen, dass die Iren erst machen und dann denken.
Oh Gott, was für ein beschissenes Land.Ich glaube ja nach wie vor, das die Iren nur aus versehen einen Wirtschaftsboom erleben (der ja auch schon wieder abflauen soll), bei der dort übliche Mentalität kann es eigentlich gar nicht anders sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: The Homecoming
« Antwort #12 am: 22 Oktober 2008, 12:11:27 »

Der Threadtitel erinnert mich stark an Falco's Jeanie - Part II
lange Geschichte. Wenn du mal ein bisschen Anarchie ausprobieren willst, geh nach Irland. Da macht jeder was er will. Buerokratie gibts so gut wie nicht. Jeder macht wie er will. Wenn du beim Amt irgendwas beantragst, verlass dich auf nichts. Die Gesetze sind von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter verschieden. Es gibt nicht mal eine Meldepflicht, weil es keine Meldeaemter gibt. Ich koennte tagelang erzaehlen. Allgemein kann man vielleicht sagen, dass die Iren erst machen und dann denken.
Oh Gott, was für ein beschissenes Land.Ich glaube ja nach wie vor, das die Iren nur aus versehen einen Wirtschaftsboom erleben (der ja auch schon wieder abflauen soll), bei der dort übliche Mentalität kann es eigentlich gar nicht anders sein.

Klingt doch nicht übel. Und das mit den Ämter erlebe ich täglich in D auch. Je Sachbearbeiter ist eine andere Auslegung möglich  :P
Gespeichert

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: The Homecoming
« Antwort #13 am: 22 Oktober 2008, 12:16:32 »

unattraktivste und dreckigste Hauptstadt Europas.

ich habe von irland zwar leider bisher live nur belfast gesehen (dublin wurde leider kurzfristig dadurch ersetzt) aber ich glaube nich, dass dublin schlimmer als athen sein kann...vor allem, da ich sehr nette bilder von jemandem gesehen habe, der dort nen monat gelebt/gearbeitet/gelernt hat

aber OT: moinsen
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Homecoming
« Antwort #14 am: 22 Oktober 2008, 13:00:55 »

Hört sich auf jeden Fall interessant an (ob im Sinne von Biolek oder wirklich interessant, muss sich erst noch rausstellen). ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.