Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:01:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Homecoming  (Gelesen 3539 mal)

krankeSchwester

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
  • Bin krank(eSchwester) genug um hier zu bleiben !!
Re: The Homecoming
« Antwort #15 am: 22 Oktober 2008, 17:26:32 »

HALLO!
Gespeichert
Auf die Frage warum Karl-Yorrick denn immer so frech sei, er wär doch als artiges Baby zur Welt gekommen u. wer ihn so frech gemacht hat, antwortete er:        >der Heavy Metal!< :evil: :lol:

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: The Homecoming
« Antwort #16 am: 22 Oktober 2008, 18:31:01 »

Es ist in Dublin weit dreckiger als in Hamburg!
alter! hättste mal im süden gewohnt! also ich konnte mich nicht beklagen.

und die dubliner innenstadt sieht auch nur zu etwa 45% schlimmer aus, als die hamburger. also um halb 4 am zum samstag.
den rest der woche wars da sogar zum teil sauberer.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: The Homecoming
« Antwort #17 am: 22 Oktober 2008, 20:12:43 »

Lauf du mal nachts durch Finglas oder Inchicore oder Drimnagh oder Tallaght. Da haste aber richtig Spass.

Die Iren sind durch die EU Gelder zu ihrem Wirtschaftsaufschwung gekommen. Man muss ihnen allerdings zugute halten, dass sie die EU Gelder vernuenftig investiert haben. Portugal hat auch Gelder gekriegt ohne Ende und Griechenland auch, dort ist aber kein bedeutender wirtschaftlicher Aufschwung zu verzeichnen gewesen. Es ist aber wahr, dass es in Irland jetzt abwaerts geht. Dieses Jahr erlebt man das erste Mal seit 20 Jahren eine Rezession. Die Firmen, die vor 10 Jahren nach Dublin gekommen sind, weil die Steuern dort so niedrig waren (XEROX, IBM, Microsoft, eBay, PayPal, Symantek, Apple, etc.) wandern jetzt so langsam ab. XEROX hat sich nach Indien und Bulgarien verabschiedet weil es dort noch billiger ist. Der Boom ist vorbei, hoffe nur fuer Irland, dass es nicht wieder voellig zusammenbricht, denn mit deren Hang zur Unorganisiertheit waere das fatal. Leider hat der Boom auch die Arroganz gebracht. Kein Ire wuerd sich jemals in einen Supermarkt stellen und dort an der Kasse arbeiten. Das machen die eingewanderten Polen (200.000 in Irland). In den SPAR Laeden arbeiten nur Inder und Pakistanis. McDonald´s., Burger King und Supermac´s haben nahezu nur polnisches Personal. Die Iren sagen dazu: "Sollen sie doch machen, wir Iren sind ohnehin zu reich fuer solche Jobs"!
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Homecoming
« Antwort #18 am: 22 Oktober 2008, 21:28:12 »

Zitat von: Dubliner
Der Boom ist vorbei, hoffe nur fuer Irland, dass es nicht wieder voellig zusammenbricht, denn mit deren Hang zur Unorganisiertheit waere das fatal.
Wieso, dann sind die halt wieder da, wo sie die Jahrhunderte vorher auch waren.Mag hart klingen, aber das ist halt das Ergebniss der irischen Mentalität aus ländlicher Bräsigkeit, allgemeiner Unzuverlässigkeit und saufen als nationales Hobby.Eine kurze Hochzeit des allgemeinen Aufschwungs war da eher unnatürlich, und nun "normalisiert" sich's halt wieder.

Zitat von: Dubliner
Leider hat der Boom auch die Arroganz gebracht. Kein Ire wuerd sich jemals in einen Supermarkt stellen und dort an der Kasse arbeiten. Das machen die eingewanderten Polen (200.000 in Irland). In den SPAR Laeden arbeiten nur Inder und Pakistanis. McDonald´s., Burger King und Supermac´s haben nahezu nur polnisches Personal. Die Iren sagen dazu: "Sollen sie doch machen, wir Iren sind ohnehin zu reich fuer solche Jobs"!
Naja, den Trend kann man ja hier auch schon seit längerem beobachten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: The Homecoming
« Antwort #19 am: 22 Oktober 2008, 22:04:31 »

Naja, wenn sie wieder da waeren, wo sie Jahrhunderte vorher auch waren, dann ham sie wieder das Plumpsklo fuer die ganze Strasse hinterm Haus und 10 von 12 Kindern sterben an Schwindsucht, denn genau da waren sie vor ca. 100 Jahren noch. Das Problem ist, dass der Aufschwung zu schnell kam denke ich. Innerhalb von 20 Jahren vom Kranken Mann Europas zu einem der finanzkraeftigsten Nationen der EU..., das kann nicht gutgehen. Deutschland hat 60 Jahre vom absoluten Nullpunkt zum Exportweltmeister gebraucht und die deutsche Mentalitaet ist eine andere als die irische Mentalitaet. Die Iren braeuchten fuer das, was die Deutschen durch ihre Organisiertheit 60 Jahre gebraucht haben, 200 Jahre. Bis in die 20er des 20. Jahrhunderts haben die Englaender geherrscht. Die Iren mussten sich nur beherrschen lassen. Die Anweisungen kamen mit der Keule aus London. Jetzt, knappe 80 Jahre spaeter, muessen es die Iren selber machen und es funktioniert vorne und hinten nicht. Ich gebe den Englaendern an der Situation zumindest eine Mitschuld.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: The Homecoming
« Antwort #20 am: 23 Oktober 2008, 00:58:20 »

Deutschland hat 60 Jahre vom absoluten Nullpunkt zum Exportweltmeister gebraucht
Nun tu mal nicht so, als wäre da Reichtum in D erst in diesem Jahrtausend gekommen. Breits in der 50ern wurde mehr als nur fleißig exportiert und spätestens seit den 60ern sind wir mit die reichsten Europäer gewesen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Homecoming
« Antwort #21 am: 23 Oktober 2008, 16:32:36 »

Zitat von: Dubliner
..und die deutsche Mentalitaet ist eine andere als die irische Mentalitaet. Die Iren braeuchten fuer das, was die Deutschen durch ihre Organisiertheit 60 Jahre gebraucht haben, 200 Jahre.
Das scheint mir das Kernproblem zu sein.Die irische "Komm' ich heut nicht, komm' ich morgen"-Mentalität findet man sonst nur weit im Süden.

Zitat von: Dubliner
Bis in die 20er des 20. Jahrhunderts haben die Englaender geherrscht. Die Iren mussten sich nur beherrschen lassen. Die Anweisungen kamen mit der Keule aus London. Jetzt, knappe 80 Jahre spaeter, muessen es die Iren selber machen und es funktioniert vorne und hinten nicht. Ich gebe den Englaendern an der Situation zumindest eine Mitschuld.
Naja, viel fähiger scheinen mir die Iren vor der englischen Teilbesetzung der grünen Insel aber auch nicht gewesen zu sein.Als England vor 400 Jahr oder so anfing, in Irland seine Siedlungen in Form der derrys zu errichten, war schon der Unterschied : Iren = katholisch-bräsige Landbevölkerung, engländer=protestantisch-gebildet zu spüren, auch wenn das jetzt natürlich sehr pauschal ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: The Homecoming
« Antwort #22 am: 23 Oktober 2008, 22:02:38 »

Was ich sagen wollte, ist, das die Iren nie selber denken mussten. Das haben die Englaender fuer sie getan, dann und wann mit der Keule eingepruegelt. Die Iren haben eine solche Scheissegalhaltung und beschweren sich ueber keinerlei Missstaende, dass nichts besser werden kann. Man ist mit dem Status Quo zufrieden. Die Gehaelter gehoeren zu den hoechsten der EU (nur in Luxemburg verdient man im Schnitt mehr), man hat Polen, Litauer, Letten und Slowaken die die Scheissarbeit erledigen..., was will man mehr. Wenn das aber alles wegen Rezession wegbricht, dann ist die Kacke maechtig am dampfen und ob die Iren sich dann dran gewoehnen koennen, dass ihrnen die gebratenen EU Huehner nicht mehr in den Mund fliegen, wage ich zu bezweifeln.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: The Homecoming
« Antwort #23 am: 23 Oktober 2008, 22:04:13 »

Was ich sagen wollte, ist, das die Iren nie selber denken mussten. Das haben die Englaender fuer sie getan, dann und wann mit der Keule eingepruegelt. Die Iren haben eine solche Scheissegalhaltung und beschweren sich ueber keinerlei Missstaende, dass nichts besser werden kann. Man ist mit dem Status Quo zufrieden. Die Gehaelter gehoeren zu den hoechsten der EU (nur in Luxemburg verdient man im Schnitt mehr), man hat Polen, Litauer, Letten und Slowaken die die Scheissarbeit erledigen..., was will man mehr. Wenn das aber alles wegen Rezession wegbricht, dann ist die Kacke maechtig am dampfen und ob die Iren sich dann dran gewoehnen koennen, dass ihrnen die gebratenen EU Huehner nicht mehr in den Mund fliegen, wage ich zu bezweifeln.
Dann hauen eben wieder 2/3 der Iren nach Amerika ab. Da haben die ja Übung drin.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Homecoming
« Antwort #24 am: 24 Oktober 2008, 11:48:08 »

Zitat von: Eisbär
Dann hauen eben wieder 2/3 der Iren nach Amerika ab. Da haben die ja Übung drin.
Und da wollte sie schon damals eigentlich auch keiner haben  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: The Homecoming
« Antwort #25 am: 24 Oktober 2008, 11:53:05 »

und jetzt sind die Amis ganz geil drauf, irische Vorfahren zu haben. Ziemlich nervig, die ganzen US Touristen, die auf der Suche nach ihren Wurzeln durch Dublin pilgern. Eine ziemlich einseitige Liebe. Die Amis lieben die Iren wie verrueckt und die Iren lachen ueber die Amis.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Homecoming
« Antwort #26 am: 24 Oktober 2008, 12:10:32 »

und jetzt sind die Amis ganz geil drauf, irische Vorfahren zu haben. Ziemlich nervig, die ganzen US Touristen, die auf der Suche nach ihren Wurzeln durch Dublin pilgern. Eine ziemlich einseitige Liebe. Die Amis lieben die Iren wie verrueckt und die Iren lachen ueber die Amis.
Naja, die "liebe" der Amis dürfte aber eher eine romantisch verklärte sein, eben grüne Insel, Kelten, Spukgeschichten, urige Pubs, Harfenmusik, moosüberwachsene Ruinen, u.s.w, eben das, was der Rest der Welt auch an Irland mag.Und von mir aus auch die Suche nach den Wurzeln.Aber den durchschnittlichen Iren und den durchschnittlichen irischen Alltag wird wohl keiner so wirklich anhimmeln, würde ich vermuten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Homecoming
« Antwort #27 am: 24 Oktober 2008, 12:13:18 »

(...)und die Iren lachen ueber die Amis.
Tun das nicht alle Europäer, wenn die Amis wieder ihren nostalgischen Ich-hab-Vorfahren-in-Europa-Anfall kriegen? ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: The Homecoming
« Antwort #28 am: 24 Oktober 2008, 12:18:38 »

(...)und die Iren lachen ueber die Amis.
Tun das nicht alle Europäer, wenn die Amis wieder ihren nostalgischen Ich-hab-Vorfahren-in-Europa-Anfall kriegen? ;)

Tut das nicht die ganze Welt, wenn ein Amerikaner mal wieder ganz stolz erzählt, dass er Klopapier benutzen kann?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: The Homecoming
« Antwort #29 am: 24 Oktober 2008, 18:21:19 »

Das ist die Tuecke. Viele Deutsche wandern nach Irland aus wegen alles gruen und viel Arbeit und viel Geld und soooo freundliche Menschen und so und wenn sie dann da leben kommt der Hammer und sie muessen sich mit professionell bis militant oberflaechlichen Menschen rumaergern, mit einer Polizei, die sich einen Scheissdreck kuemmert, um endlose Schlangen an Supermarktkassen, weil das Kassenpersonal provozierend langsam ist, mit NIE puenktlich kommenden Bussen in Dublin, mit Dauerbeschallung durch Alarmanlagen die ihren Dienst ohne Grund aufnehmen, durch Wachpersonal sogar in Apotheken und Supermaerkten, durch CCTV (Ueberwachungskameras ueberall rund um die Uhr) und und und.

Ein Tip fuer Kelten Fans, fahrt nicht nach Irland, fahrt lieber in die Bretagne, die Franzosen haben es deutlich besser drauf und keltische Kultur findet man dort eh mehr als in Irland.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!