Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Kostenlose Hirnverdampfung - Tanzen mit sYn-FLûT
sober:
--- Zitat von: "Nachtmensch" ---An all die jenigen, die sowas sagen wie: Blaband xy klingt aber besser, LEUTE, das ist hausgemacht und OHNE STUDIO...
--- Ende Zitat ---
Ich weiss ja nicht wieviel Ahnung du von den heutigen Möglichkeiten hast, Musik zu hause zu machen.
Um Elektronische Musik in Studioqualität zu produzieren (mal gesang aussenvor) brauchst du nen Rechner und nicht mehr. Keine Teure Hardware nur nen Rechner mit ner Soundkarte und nen bisschen Plan was du da machst.
Ein gut produziertes Elektrostück ist keine Kunst. Was da zählt ist rein der Song. Und genau den kann man sehr wohl mit anderen Künstlern vergleichen.
Die Qualität eines Liedes haengt nunmal nicht an der Produktion, sondern an der Idee.
Jinx:
Tja, von wem war noch das Zitat: "Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst hieße es Wunst?"
lansaris:
--- Zitat von: "sober" ---Ich weiss ja nicht wieviel Ahnung du von den heutigen Möglichkeiten hast, Musik zu hause zu machen.
Um Elektronische Musik in Studioqualität zu produzieren (mal gesang aussenvor) brauchst du nen Rechner und nicht mehr. Keine Teure Hardware nur nen Rechner mit ner Soundkarte und nen bisschen Plan was du da machst.
Ein gut produziertes Elektrostück ist keine Kunst. Was da zählt ist rein der Song. Und genau den kann man sehr wohl mit anderen Künstlern vergleichen.
Die Qualität eines Liedes haengt nunmal nicht an der Produktion, sondern an der Idee.
--- Ende Zitat ---
sober, glaub mir, wenn einer musik machen kann, dann ist es unser sehr vereehrter herr nachtmensch! :-) (nachtmensch: bevor du jetzt abhebst: ich hab natürlich ein klein wenig übertrieben :P
aber zum thema:
syn-FLut hat niemals behauptet, dass er die weisheit mit löffeln gefressen und musik in studioqualität produzieren wollte. er hat lediglich ein paar seiner werke auf ne website gestellt und um meinungen gebeten (vermutlich).
ich weiss ja nicht, ob du dir "The Vision of Greyface" angehört hast, aber sooo übel ist das ding nun auch wieder nicht ;-)
und gerade weil er "nur" FL verwendet hat, was ja nicht unbedingt zu den technischen Meilensteinen im bereich der virtuellen studios bzw. instrumente zählt - hey, bevor jemand loswettert: das ding ist schon sehr cool!! - find ich das stück um so besser....
prinzipiell geb ich dir aber recht, wenn du sagst: "Ein gut produziertes Elektrostück ist keine Kunst". wenn ich mir da so einige kommerzielle machwerke anschaue.. nun ja.....
sober:
--- Zitat von: "lansaris" ---sober, glaub mir, wenn einer musik machen kann, dann ist es unser sehr vereehrter herr nachtmensch! :-)
--- Ende Zitat ---
Um so mehr versteh ich seine Aussage nicht.
Ich hab mich hier auch nicht auf synfluts musik bezogen sondern wirklich nur auf die Aussage von Nachtmensch.
sYn-FLûT:
Altplastik bitte...Altmetall kommt demnächst *droh* ;)
Edit:
--- Zitat von: "sober" ---Um Elektronische Musik in Studioqualität zu produzieren (mal gesang aussenvor) brauchst du nen Rechner und nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Würd ich so nicht stehenlassen. Es macht schon nen ziemlichen Unterschied, *was* für nen Rechner man hat. Daß man mit ner No-Name-Soundkarte und 20-Euro-Aktivboxen keinen Studiosound hinkriegt, sollte außer Frage stehen.
Idealerweise hat man dann eben noch ne 5.1-Anlage, über die man den Sound extra nochmal abmischen kann. Aber ich denk, auch da macht Übung den Meister.
Was den musikalischen Rest angeht, kann man sich natürlich drüber streiten. Ich hätte es nicht publik gemacht, wenn ich nicht zufrieden damit gewesen wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln