Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 07:00:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neofolk  (Gelesen 132942 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Neofolk
« Antwort #60 am: 24 Oktober 2008, 20:51:52 »

P.S. nein es war keine sv party ;)

Sv? \o/

Mehr Sievert für alle, eine ordentlich nukulare Industrial-Party  :D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Neofolk
« Antwort #61 am: 25 Oktober 2008, 00:30:39 »

also am sa. den 8. hätt ich zeit :) ich wär dabei.
die party selbst sollten wir wohl eher entspannt fürs kommende jahr planen.
LG
Bibi
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Neofolk
« Antwort #62 am: 25 Oktober 2008, 10:30:25 »

8. waere auch fuer mich perfekt.

Ich hab die naechsten Tage genug Zeit, werd mal spasseshalber eine MySpace Seite fuer Neofolk in Hamburg basteln. Mal sehen was dabei rauskommt.
« Letzte Änderung: 25 Oktober 2008, 10:57:44 von Dubliner »
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Neofolk
« Antwort #63 am: 25 Oktober 2008, 11:51:48 »

8. waere auch fuer mich perfekt.

Ich hab die naechsten Tage genug Zeit, werd mal spasseshalber eine MySpace Seite fuer Neofolk in Hamburg basteln. Mal sehen was dabei rauskommt.

Au supi, jetzt bekomm ich grad das Gefühl, datt könnt tatsächlich was werden mit der Party.

Aber verwende auf der Seite bitte nicht so viel "braun" bei der Gestaltung, ja?  ;D

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: Neofolk
« Antwort #64 am: 25 Oktober 2008, 12:06:39 »

also am sa. den 8. hätt ich zeit :) ich wär dabei.
die party selbst sollten wir wohl eher entspannt fürs kommende jahr planen.
LG
Bibi

Seh ich auch genau so...

würd mich freuen, wenn mer das hinkriegen (bin da ganz zuversichtlich) - bin auf jeden Fall dabei, so nichts Kurzfristiges dazwischen kommt...  :D


Was ne Party angeht, so könnte man doch z. Bsp. den Second-Stage im Fundbureau in Betracht ziehen oder das Marx in der MaHa...so als Parallel-Party. Vllt. gesellen sich dann noch der Eine oder Andere aus der restlichen Schwarzen Szene dazu...
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Neofolk
« Antwort #65 am: 25 Oktober 2008, 12:21:00 »

Gute Idee mit dem Second Stage, vielleicht finden sich ja wirklich noch ein paar Leute, die Neofolk bisher nicht kannten und Gefallen dran finden.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Neofolk
« Antwort #66 am: 25 Oktober 2008, 15:14:34 »

Hmmm?

Am 8.11. können wir leider nicht das sind wir in Potsdam und das Wochenende danach dann in Berlin, wenn man sich am 7.11. zusammensetzt könnte Succubus vorbeikommen und ich könnte gegen 22 Uhr nachkommen. Den ersten gemeinsamen freien Termin hätten wir am 22.11. erste wieder, wenn euch das zu spät ist setzt euch ohne uns zusammen, informiert uns aber bitte zu was für einem Ergebnis ihr gekommen seit.
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neofolk
« Antwort #67 am: 25 Oktober 2008, 16:43:26 »

ach stimmt ja....am 8. geht ja gar nicht, am WE um den 15.11. können wir auch  nicht etc. etc. doof!
Also 7.11. Abends ginge wie Incubus schon gesagt hat.
Wir bringen dann evtl. noch wen mit ;D
« Letzte Änderung: 26 Oktober 2008, 19:38:36 von Succubus »
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: Neofolk
« Antwort #68 am: 25 Oktober 2008, 17:34:13 »

07.11.2008 soll mir auch recht sein  :D
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Neofolk
« Antwort #69 am: 25 Oktober 2008, 20:14:45 »

Wollen wir den 7. denn festhalten? Jemand ganz extrem was gegen den 7. November in der von Succubus vorgeschlagenen Scheune naehe Millerntorplatz?

@Bianca-Bijou

Kannst du wirklich nur am 8.?  :-\

Gruss aus dem extrem verregneten grauen und trueben Dublin, koennt kotzen!  >:(
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Neofolk
« Antwort #70 am: 26 Oktober 2008, 00:55:31 »

Nah gut, 7.11. kann ich auch muss aber meinen Lütten mitbringen.
Second Stage find ich doof, an eine kommerzielle Party andocken kommt nicht gut, gibt nur Ärger.

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: Neofolk
« Antwort #71 am: 26 Oktober 2008, 09:07:22 »


Second Stage find ich doof, an eine kommerzielle Party andocken kommt nicht gut, gibt nur Ärger.

Hast Du damit bereits Erfahrungen gemacht?
Also in Leipzig (Neofolk vs. kommerzielle Party)  hat es da nie Probleme gegeben  :) und so wie ich es bei der Stahlklang sehe (EBM vs. Industrial), da auch nicht.

Meiner Meinung nach könnte es mehr Probleme geben, wenn man als 'Randgruppe' eigene Partys führt. Es könnte den Anschein erwecken, daß der Rest der Schwarzen Szene da nicht erwünscht ist. Und gerade bei dem Thema 'Neofolk' sehe ich da Stress-Potenzial (okay...ähnlich wie Du)...

Ein anderer Gedanke von mir war, wenn ich die Veranstaltungen der HoFa anschaue, daß man mit Unterstützung durch bereits gut besuchte Veranstaltungen sich schneller bzw. besser als Party etablieren kann  ;) auslagern kann man die Partys später immernoch  ;D
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Neofolk
« Antwort #72 am: 26 Oktober 2008, 09:49:38 »

Wie schon gesagt, wenn man irgendwo "andockt" bei einer bestehenden Gothic Party und einen Second Floor macht, hat man eventuell die Chance, dass Leute, die noch nie was von Neofolk gehoert haben, Gefallen dran finden. Neofolk fuehrt halt ein Dasein am Rand der Szene und man lernt es nur kennen, wenn man durch Zufall reinstolpert. Wenn wir eine reine Neofolk Veranstaltung fuer uns alleine machen wuerden, wuerden die kommen, die Neofolk ohnehin moegen und niemand sonst. Die Chance, dass das mal groesser wird waere geringer.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Neofolk
« Antwort #73 am: 26 Oktober 2008, 11:40:02 »

Oha, da sind ja schon schon richtig marktwirtschaftliche Überlegungen im Spiel.
Ich wäre nur für die bescheidene Underground-Variante zu haben. Lieber klein und konsequent.
Ich stell mir das ja eher wie ne Freejazz Session vor, da haben die Musiker mehr Spaß als das Publikum.
Und andererseits das halbe Publikum auch Musiker ist. So ne art Neofolk DJ-Battle um die
orginellsten Songs statt die Kasse am Eingang im Hinterkopf haben zu müssen.

Aber naja, mal den 7.11. abchecken.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Neofolk
« Antwort #74 am: 26 Oktober 2008, 12:31:24 »

Ich würde mich auch schon eher der "Underground-Variante" anschließen, schon aus den oben genannten Gründen. Desweiteren ist es ja auch fraglich, ob sich die Veranstalter eventuell passender genannter Events für solch eine Idee begeistern würden ,woran ich offengesagt nicht so recht glauben mag. Im Anschluß an die Überlegung würden sich die für eine Veranstaltung üblichen Fragen stellen, wobei als allererstes natürlich die Wahl (meist gibts da aber keine große Auswahl) einer passenden Location anfallen würde.

Schon hier stellen sich einige Schwierigkeiten, angefangen bei einer anfallenden Nutzungsgebühr, Vorhandensein (oder gerade NIchtvorhandensein) einer geeigneten Beschallungsanlage inklusive aller Komponenten bis hin zur Beleuchtung, Dekoration...

Somit ergeben sich natürlich auch Fragen, die die wirtschaftlliche Realisationsmöglichkeit eines solchen Projektes betreffen...

Gespeichert