Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Energiereserven dieser Welt?
Anonymous:
Die einfachste Möglichkeit:
75% weniger Energie verbraten, dann passt das ganze auch ideal mit Windkraft zusammen.
Speed Queen:
Kernfusionsreaktoren sind in der Entwicklung und wären auch eine ungeheure Energiequelle. Man darf aber nicht vergessen, dass auch die Fusion kein völlig sauberer Vorgang ist. Es entsteht ein Haufen giftiger Substanzen und radioaktiven Mülls (Beryllium, Tritium...).
Interessant finde ich auch jedes Mal die immensen Temperaturen des Plasmas.... immerhin ca. 100000000 Grad.
Thomas:
--- Zitat ---Die einfachste Möglichkeit:
75% weniger Energie verbraten, dann passt das ganze auch ideal mit Windkraft zusammen.
--- Ende Zitat ---
Und so realistisch... :roll:
Sag mir bescheid, wenn es die Amis geschafft haben, auch nur 10% weniger Energie zu verbrauchen als sie es heute tun, dann fang ich an über deinen Vorschlag nachzudenken :D
Anonymous:
Ich schrieb 'einfach', nicht 'realistisch' ;)
Das da keine Sau mitspielt (mich eingeschlossen) ist mir schon klar.
Nachtmensch:
Hehe,
--- Zitat von: "Speed Queen" ---Kernfusionsreaktoren sind in der Entwicklung und wären auch eine ungeheure Energiequelle. Man darf aber nicht vergessen, dass auch die Fusion kein völlig sauberer Vorgang ist. Es entsteht ein Haufen giftiger Substanzen und radioaktiven Mülls (Beryllium, Tritium...).
--- Ende Zitat ---
Genau! Ganz wichtiger Punkt, der leider nie wirklich wahrgenommen wird. Und die Separation der Isotope würde wieder ne Wissenschaft für sich werden.
Und Eisbär, bitte sag mal, wieso bei Aufwindkrafwerken die Luft künstlich in Bewegung gesetzt wird?? Die wird tatsächlich nur gebündelt nach oben bewegt, statt großflächig aufzusteigen. Aufwindkraftwerke sind vor allem ne super Sache, weil sie kostengünstig groß gebaut werden können, und das auf sonst kaum nutzbarer Fläche OHNE großese High-End Equipment, wie z.B. Solarzellen, bei denen der Wirkungsgrad auch noch mit steigender Temperatur sinkt..
Nachtmensch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln