Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 17:28:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu und doch schon so alt  (Gelesen 6289 mal)

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #30 am: 13 Oktober 2008, 18:32:21 »

min kinners, künn ih nimma ordentlich platt snacken? ;D

neuer härtegrad! jetz wird kompliziert  :-D
Glövst Du foerwiss, dat wi hier beter snacken as annerwegens? ;D
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #31 am: 13 Oktober 2008, 18:33:26 »

min kinners, künn ih nimma ordentlich platt snacken? ;D

neuer härtegrad! jetz wird kompliziert  :-D
Glövst Du foerwiss, dat wi hier beter snacken as annerwegens? ;D
wie meine oma.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #32 am: 13 Oktober 2008, 18:52:14 »

min kinners, künn ih nimma ordentlich platt snacken? ;D

neuer härtegrad! jetz wird kompliziert  :-D
Glövst Du foerwiss, dat wi hier beter snacken as annerwegens? ;D
wie meine oma.
Dien Omma is woll ook vun hier, watt?
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #33 am: 14 Oktober 2008, 23:51:44 »

Ich bin für einen Schwabenstammtisch  ;D
Wobei, schwäbisch kann ich nun net. Aber wenn du mir das Dörfle sagst in der Nähe von Stuttgart, ich werde es wahrscheinlich kennen, weil ich so ziemlich jedes Kuhkäffle drumrum kenne ;) (bin in Sindelfingen geboren worden und hab da lange gelebt)

Na, dann willkommen hier! Und ich glaube, nach deinen Beschreibungen wirst du noch laaange den Satz "du bist nicht von hier, oder?" hören müssen  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #34 am: 15 Oktober 2008, 22:19:36 »

hihi. ich habe einen kunden, der ist gebürtiger franzose, lebt in frankreich - aber spricht schwäbisch! :D
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #35 am: 16 Oktober 2008, 14:13:44 »

Wenn ich auf irgendwelchen Veranstaltungen bin lern ich meistens irgendwelche Leute kennen die mich für einen Ossi halten,
Das kenn ich! ::)

Und dabei sprech ich noch nicht mal schwäbisch. Ich frag mich manchmal echt, ob solchen Leute die Existenz eines geographischen Südens überhaupt bekannt ist, wenn immer gleich alles, was nicht vertraut klingt, automatisch dem Osten zugeordnet wird. ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

krankeSchwester

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
  • Bin krank(eSchwester) genug um hier zu bleiben !!
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #36 am: 16 Oktober 2008, 22:39:34 »

Wenn ich auf irgendwelchen Veranstaltungen bin lern ich meistens irgendwelche Leute kennen die mich für einen Ossi halten,
Das kenn ich! ::)

Und dabei sprech ich noch nicht mal schwäbisch. Ich frag mich manchmal echt, ob solchen Leute die Existenz eines geographischen Südens überhaupt bekannt ist, wenn immer gleich alles, was nicht vertraut klingt, automatisch dem Osten zugeordnet wird. ;D



Is hier nich eh alles unterhalb  der Elbe Osten??
Gespeichert
Auf die Frage warum Karl-Yorrick denn immer so frech sei, er wär doch als artiges Baby zur Welt gekommen u. wer ihn so frech gemacht hat, antwortete er:        >der Heavy Metal!< :evil: :lol:

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #37 am: 16 Oktober 2008, 23:04:13 »

Wenn ich auf irgendwelchen Veranstaltungen bin lern ich meistens irgendwelche Leute kennen die mich für einen Ossi halten,
Das kenn ich! ::)

Und dabei sprech ich noch nicht mal schwäbisch. Ich frag mich manchmal echt, ob solchen Leute die Existenz eines geographischen Südens überhaupt bekannt ist, wenn immer gleich alles, was nicht vertraut klingt, automatisch dem Osten zugeordnet wird. ;D



Is hier nich eh alles unterhalb  der Elbe Osten??

Nee. Alles unterhalb der Elbe ist westlich der Elbe, wie so manche zu klugscheißen wissen  :D
Sprich: Hamburger sind die wahren Ossis!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #38 am: 17 Oktober 2008, 10:37:19 »

Wenn ich auf irgendwelchen Veranstaltungen bin lern ich meistens irgendwelche Leute kennen die mich für einen Ossi halten,
Das kenn ich! ::)

Und dabei sprech ich noch nicht mal schwäbisch. Ich frag mich manchmal echt, ob solchen Leute die Existenz eines geographischen Südens überhaupt bekannt ist, wenn immer gleich alles, was nicht vertraut klingt, automatisch dem Osten zugeordnet wird. ;D



Is hier nich eh alles unterhalb  der Elbe Osten??

Nee. Alles unterhalb der Elbe ist westlich der Elbe, wie so manche zu klugscheißen wissen  :D
Sprich: Hamburger sind die wahren Ossis!
uhm.. unterhalb der Elbe ist der Elbtunnel.. und wenn man etwas stromaufwärts schippert, ist unterhalb der elbe sogar ein Teil des salzstocks gorleben.  ::)
für flüsse gibt es streng genommen nur eine einzige relative ortsbezeichnung: rechts oder links. und zwar jeweils in strömungsrichtung. rechts der elbe liegt hamburg, links der elbe der klägliche rest.
und wilhelmsburg liegt mittendrin.  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #39 am: 23 Oktober 2008, 16:22:11 »

Ich bin für einen Schwabenstammtisch  ;D
Wobei, schwäbisch kann ich nun net. Aber wenn du mir das Dörfle sagst in der Nähe von Stuttgart, ich werde es wahrscheinlich kennen, weil ich so ziemlich jedes Kuhkäffle drumrum kenne ;) (bin in Sindelfingen geboren worden und hab da lange gelebt)

Na, dann willkommen hier! Und ich glaube, nach deinen Beschreibungen wirst du noch laaange den Satz "du bist nicht von hier, oder?" hören müssen  :D
Gestern war ich doch tatsächlich auf einem Event, auf dem mich keiner als Schwabe erkannt hat. Ich habs RAUS!  ;D
Ich flieg aber immer sofort auf wenn mich jemand fragt ob ich hamburger bin. naja is halt so.
Das Örtchen wo ich herkomme heißt Scheissabach ^^ nein eigentlich Weissach.