Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 19:37:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu und doch schon so alt  (Gelesen 6296 mal)

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Neu und doch schon so alt
« am: 10 Oktober 2008, 22:24:45 »

Hallo zusammen,

jetzt bin ich doch schon so lange hier in Hamburg und habs zu meiner eigenen Schande (Asche auf mein Haupt) bisher nicht geschafft mich hier im Forum anzumelden. Dabei hab ich schon öfter hier reingeschnuppert und mich durch die hitzigen Diskussionen gelesen bis mir selber die Birne überhitzt ist und ich abschalten musste  ;D

Also zu mir. Ich bin 25 wohne seit nunmehr 8 Monaten hier in Hamburg und bin aus dem bergigen Süden hier in den doch durchaus schönen Norden gezogen. Ich bin ab und zu hier in den verschiedenen Veranstaltungsorten anzutreffen und vielleicht hat mich sogar schon der eine oder andere irgendwo rumstehen gesehen - weil zu mehr bin ich meist nicht in der lage  ;)

Was ich hier im Forum zu finden hoffe? Na hoffentlich!! finde ich ein Paar nette Leute, die mir ein bisschen von Hamburg zeigen können oder gute UNO gegner sind - oder sich für schlechte und gute Filme interessieren, oder mit mir die Linse auf irgendwelche Objekte oder Personen richten wollen.

Dann auf viele dolle Kommentare.

Psy Crow

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #1 am: 10 Oktober 2008, 23:44:21 »

...und vielleicht hat mich sogar schon der eine oder andere irgendwo rumstehen gesehen - weil zu mehr bin ich meist nicht in der lage  ;)

Solange du noch halbwegs stehen kannst ist es ja in ok ;)

Hallo und so...und woher aus dem Süden überhaupt?
Gespeichert

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #2 am: 11 Oktober 2008, 02:16:45 »

vielleicht hat mich sogar schon der eine oder andere irgendwo rumstehen gesehen - weil zu mehr bin ich meist nicht in der lage  ;)

wer tanzt, is zu arm zum saufen nech ;)

moinsen
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #3 am: 11 Oktober 2008, 22:14:51 »


Stuttgarter Räumchen. ist eine kleine knuschelige Ecke etwas westlicht vom Weißwurschtäquator. in kleines gemütliches dörfen dass sich erfolgreich gegen die Obrigkeit der Römer zur wehr setzt. oder so ähnlich. also zumindest kann ich leider nur eingeschränkt hochdeutsch, da meinen eltern zu liebe und damit mich die verwandtschaft auch versteht mein schwäbisch ein teil von mir ist ;)

prost. genau tanzen ist nicht gut für die alkoholzufuhr.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #4 am: 11 Oktober 2008, 22:26:27 »

challö!

soso... stuggitown \o/  ;D
... naja.. eigentlich bin ich froh aus diesem kacknest raus zu sein... aber schön leute von dort hier im norden zu treffen ;)

Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #5 am: 11 Oktober 2008, 22:29:21 »

challö!

soso... stuggitown \o/  ;D
... naja.. eigentlich bin ich froh aus diesem kacknest raus zu sein... aber schön leute von dort hier im norden zu treffen ;)



bist du auch aus diesem konservierungslager entfleucht? ich habs auf dem lande nicht mehr augehalten und musste dringend mal in eine stadt - die auch wirklich eine STADT ist und nicht  - stuttgärtchen. ;D

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #6 am: 11 Oktober 2008, 23:24:55 »

haha. zum Glück hast du das hier
[...] und bin aus dem bergigen Süden hier in den doch durchaus schönen Norden gezogen.
nicht unkommentiert gelassen.
ich wollt schon anheben zum fragen: "ach, und auf welchem Gehöft in den harburger Bergen hast du bislang gelebt?"  ;D
hat sich dann aber nu erledigt.  ::)


[...]ich habs auf dem lande nicht mehr augehalten und musste dringend mal in eine stadt - die auch wirklich eine STADT ist und nicht  - stuttgärtchen. ;D
Hamburg ist ein Dorf. ein großes, großes Dorf. (mit den annehmlichkeiten [oder für andere unter umständen auch unannehmlichkeiten] einer Großstadt) ;)

hm. wie dem auch sei - tach jedenfalls.
wenn man in deinem nick das r weglässt, passt du bestimmt wunderbar hier ins forum  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #7 am: 11 Oktober 2008, 23:30:26 »

haha. zum Glück hast du das hier
[...] und bin aus dem bergigen Süden hier in den doch durchaus schönen Norden gezogen.
nicht unkommentiert gelassen.
ich wollt schon anheben zum fragen: "ach, und auf welchem Gehöft in den harburger Bergen hast du bislang gelebt?"  ;D
hat sich dann aber nu erledigt.  ::)


[...]ich habs auf dem lande nicht mehr augehalten und musste dringend mal in eine stadt - die auch wirklich eine STADT ist und nicht  - stuttgärtchen. ;D
Hamburg ist ein Dorf. ein großes, großes Dorf. (mit den annehmlichkeiten [oder für andere unter umständen auch unannehmlichkeiten] einer Großstadt) ;)

hm. wie dem auch sei - tach jedenfalls.
wenn man in deinem nick das r weglässt, passt du bestimmt wunderbar hier ins forum  ;D

Hehe, ja Großstaatannehmlichkeiten sind hier anzunehmen ;)
psy cow ist ein komischer name - muss ne olle bse kuh sein noch von vor der jahrtausendwende ^^ *mow*
kann auch psy clown heißen. is aber die doofe ente mit dem fischglas aufm kopp ( hier zu sehen als profilbild) hoffe werde viel spass hier im forum haben.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #8 am: 12 Oktober 2008, 05:21:18 »

... mein schwäbisch ein teil von mir ist ;)

Falls du doch mal zu mehr fähig bist als nur rumzustehen, und das dann noch auf der selben Veranstaltung ist auf der ich mich rumtreibe, musst du unbedingt irgendwas erzählen damit ich mal wieder den alten Heimatdialekt höre ;).
Gespeichert

krankeSchwester

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
  • Bin krank(eSchwester) genug um hier zu bleiben !!
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #9 am: 12 Oktober 2008, 13:03:05 »

Ich liebe schwäbich!  :D

Griaß Good!!
Gespeichert
Auf die Frage warum Karl-Yorrick denn immer so frech sei, er wär doch als artiges Baby zur Welt gekommen u. wer ihn so frech gemacht hat, antwortete er:        >der Heavy Metal!< :evil: :lol:

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #10 am: 12 Oktober 2008, 13:53:21 »

nochn Schwabe. Dann könnt ihr ja demnächst auch eine eigene Sektion aufmachen? SHH - Schwaben? SHH - Ländle? (solange es nicht Neuschwabenland.. *mööp* Sorry.)

Oh, und: herzlich willkommen hier.
;.-)
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #11 am: 12 Oktober 2008, 15:25:09 »

gottogott... noch ein schwabe...!

ansonsten:
psy cow ist ein komischer name - muss ne olle bse kuh sein noch von vor der jahrtausendwende ^^ *mow*
kann auch psy clown heißen. is aber die doofe ente mit dem fischglas aufm kopp ( hier zu sehen als profilbild) hoffe werde viel spass hier im forum haben.
ein bisschen suspekt bist du mir schon ... aber naja, du machst das schon ;) viel spaß hier!
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #12 am: 12 Oktober 2008, 22:04:16 »

gottogott... noch ein schwabe...!

ansonsten:
psy cow ist ein komischer name - muss ne olle bse kuh sein noch von vor der jahrtausendwende ^^ *mow*
kann auch psy clown heißen. is aber die doofe ente mit dem fischglas aufm kopp ( hier zu sehen als profilbild) hoffe werde viel spass hier im forum haben.
ein bisschen suspekt bist du mir schon ... aber naja, du machst das schon ;) viel spaß hier!
keine Sorge, suspekt war ich mir selbst auch ne lange Zeit. Bis ich dann gemerkt hab dass ich garnicht so schlimm bin wie ich immer gedacht habe. (wahnsinnig schizzo)

Wenn ich auf irgendwelchen Veranstaltungen bin lern ich meistens irgendwelche Leute kennen die mich für einen Ossi halten, weil sie schwäbisch noch nie gehört haben oder es als Ostdialekt erkannt haben wollen. Bin dann immer sehr über die überraschten Gesichter erfreut wenn sie dann doch vom Urschwäbisch überrollt werden. Aber wer nach Dialekt fragt kann den gerne haben. Besitze genug grausame Wortverirrungen aus dem Voralbland und drum herum ;)
Ich lern ja noch HHochdeutsch. Es wird von tag zu tag verständlicher.

Wann ist denn eigentlich einmal eine Veranstaltung auf der ich mein Hausschwäbisch und mein Bruchhhochdeutsch zum Besten geben kann?

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #13 am: 12 Oktober 2008, 23:52:38 »

Wenn ich auf irgendwelchen Veranstaltungen bin lern ich meistens irgendwelche Leute kennen die mich für einen Ossi halten, weil sie schwäbisch noch nie gehört haben oder es als Ostdialekt erkannt haben wollen. Bin dann immer sehr über die überraschten Gesichter erfreut wenn sie dann doch vom Urschwäbisch überrollt werden. Aber wer nach Dialekt fragt kann den gerne haben. Besitze genug grausame Wortverirrungen aus dem Voralbland und drum herum ;)
Au ja, den würd ich gern mal hören, kann mir unter Schwäbisch nämlich gar nichts vorstellen. Klingt das in etwa so, wie wenn ein Schweizer Hochdeutsch spricht? ;D

Zitat
Wann ist denn eigentlich einmal eine Veranstaltung auf der ich mein Hausschwäbisch und mein Bruchhhochdeutsch zum Besten geben kann?
Stammtisch am jeweils 2ten Freitag des Monats oder Sonntagstreffen im Schachcafé am Rübenkamp wären sicher so Gelegenheiten.

Und zum Schluss: Hallo Herr P.Crow. Wünsche viel Spass hier.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Neu und doch schon so alt
« Antwort #14 am: 13 Oktober 2008, 05:30:16 »

Zitat
Wann ist denn eigentlich einmal eine Veranstaltung auf der ich mein Hausschwäbisch und mein Bruchhhochdeutsch zum Besten geben kann?
Stammtisch am jeweils 2ten Freitag des Monats oder Sonntagstreffen im Schachcafé am Rübenkamp wären sicher so Gelegenheiten.

Oder Samstags im Kir... :)
Gespeichert