...und vielleicht hat mich sogar schon der eine oder andere irgendwo rumstehen gesehen - weil zu mehr bin ich meist nicht in der lage
vielleicht hat mich sogar schon der eine oder andere irgendwo rumstehen gesehen - weil zu mehr bin ich meist nicht in der lage
challö!soso... stuggitown \o/ ... naja.. eigentlich bin ich froh aus diesem kacknest raus zu sein... aber schön leute von dort hier im norden zu treffen
[...] und bin aus dem bergigen Süden hier in den doch durchaus schönen Norden gezogen.
[...]ich habs auf dem lande nicht mehr augehalten und musste dringend mal in eine stadt - die auch wirklich eine STADT ist und nicht - stuttgärtchen.
haha. zum Glück hast du das hierZitat von: PsyCrow am 10 Oktober 2008, 22:24:45[...] und bin aus dem bergigen Süden hier in den doch durchaus schönen Norden gezogen. nicht unkommentiert gelassen.ich wollt schon anheben zum fragen: "ach, und auf welchem Gehöft in den harburger Bergen hast du bislang gelebt?" hat sich dann aber nu erledigt. Zitat von: PsyCrow am 11 Oktober 2008, 22:29:21[...]ich habs auf dem lande nicht mehr augehalten und musste dringend mal in eine stadt - die auch wirklich eine STADT ist und nicht - stuttgärtchen. Hamburg ist ein Dorf. ein großes, großes Dorf. (mit den annehmlichkeiten [oder für andere unter umständen auch unannehmlichkeiten] einer Großstadt) hm. wie dem auch sei - tach jedenfalls.wenn man in deinem nick das r weglässt, passt du bestimmt wunderbar hier ins forum
... mein schwäbisch ein teil von mir ist
psy cow ist ein komischer name - muss ne olle bse kuh sein noch von vor der jahrtausendwende ^^ *mow*kann auch psy clown heißen. is aber die doofe ente mit dem fischglas aufm kopp ( hier zu sehen als profilbild) hoffe werde viel spass hier im forum haben.
gottogott... noch ein schwabe...!ansonsten:Zitat von: PsyCrow am 11 Oktober 2008, 23:30:26psy cow ist ein komischer name - muss ne olle bse kuh sein noch von vor der jahrtausendwende ^^ *mow*kann auch psy clown heißen. is aber die doofe ente mit dem fischglas aufm kopp ( hier zu sehen als profilbild) hoffe werde viel spass hier im forum haben.ein bisschen suspekt bist du mir schon ... aber naja, du machst das schon viel spaß hier!
Wenn ich auf irgendwelchen Veranstaltungen bin lern ich meistens irgendwelche Leute kennen die mich für einen Ossi halten, weil sie schwäbisch noch nie gehört haben oder es als Ostdialekt erkannt haben wollen. Bin dann immer sehr über die überraschten Gesichter erfreut wenn sie dann doch vom Urschwäbisch überrollt werden. Aber wer nach Dialekt fragt kann den gerne haben. Besitze genug grausame Wortverirrungen aus dem Voralbland und drum herum
Wann ist denn eigentlich einmal eine Veranstaltung auf der ich mein Hausschwäbisch und mein Bruchhhochdeutsch zum Besten geben kann?
ZitatWann ist denn eigentlich einmal eine Veranstaltung auf der ich mein Hausschwäbisch und mein Bruchhhochdeutsch zum Besten geben kann?Stammtisch am jeweils 2ten Freitag des Monats oder Sonntagstreffen im Schachcafé am Rübenkamp wären sicher so Gelegenheiten.