Zitat von: Yorisou^ am 13 Oktober 2008, 18:27:02min kinners, künn ih nimma ordentlich platt snacken? neuer härtegrad! jetz wird kompliziert :-D
min kinners, künn ih nimma ordentlich platt snacken?
Zitat von: PsyCrow am 13 Oktober 2008, 18:27:49Zitat von: Yorisou^ am 13 Oktober 2008, 18:27:02min kinners, künn ih nimma ordentlich platt snacken? neuer härtegrad! jetz wird kompliziert :-DGlövst Du foerwiss, dat wi hier beter snacken as annerwegens?
Zitat von: Yorisou^ am 13 Oktober 2008, 18:32:21Zitat von: PsyCrow am 13 Oktober 2008, 18:27:49Zitat von: Yorisou^ am 13 Oktober 2008, 18:27:02min kinners, künn ih nimma ordentlich platt snacken? neuer härtegrad! jetz wird kompliziert :-DGlövst Du foerwiss, dat wi hier beter snacken as annerwegens? wie meine oma.
Wenn ich auf irgendwelchen Veranstaltungen bin lern ich meistens irgendwelche Leute kennen die mich für einen Ossi halten,
Zitat von: PsyCrow am 12 Oktober 2008, 22:04:16Wenn ich auf irgendwelchen Veranstaltungen bin lern ich meistens irgendwelche Leute kennen die mich für einen Ossi halten, Das kenn ich! Und dabei sprech ich noch nicht mal schwäbisch. Ich frag mich manchmal echt, ob solchen Leute die Existenz eines geographischen Südens überhaupt bekannt ist, wenn immer gleich alles, was nicht vertraut klingt, automatisch dem Osten zugeordnet wird.
Zitat von: Killerqueen am 16 Oktober 2008, 14:13:44Zitat von: PsyCrow am 12 Oktober 2008, 22:04:16Wenn ich auf irgendwelchen Veranstaltungen bin lern ich meistens irgendwelche Leute kennen die mich für einen Ossi halten, Das kenn ich! Und dabei sprech ich noch nicht mal schwäbisch. Ich frag mich manchmal echt, ob solchen Leute die Existenz eines geographischen Südens überhaupt bekannt ist, wenn immer gleich alles, was nicht vertraut klingt, automatisch dem Osten zugeordnet wird. Is hier nich eh alles unterhalb der Elbe Osten??
Zitat von: krankeSchwester am 16 Oktober 2008, 22:39:34Zitat von: Killerqueen am 16 Oktober 2008, 14:13:44Zitat von: PsyCrow am 12 Oktober 2008, 22:04:16Wenn ich auf irgendwelchen Veranstaltungen bin lern ich meistens irgendwelche Leute kennen die mich für einen Ossi halten, Das kenn ich! Und dabei sprech ich noch nicht mal schwäbisch. Ich frag mich manchmal echt, ob solchen Leute die Existenz eines geographischen Südens überhaupt bekannt ist, wenn immer gleich alles, was nicht vertraut klingt, automatisch dem Osten zugeordnet wird. Is hier nich eh alles unterhalb der Elbe Osten??Nee. Alles unterhalb der Elbe ist westlich der Elbe, wie so manche zu klugscheißen wissen Sprich: Hamburger sind die wahren Ossis!
Ich bin für einen Schwabenstammtisch Wobei, schwäbisch kann ich nun net. Aber wenn du mir das Dörfle sagst in der Nähe von Stuttgart, ich werde es wahrscheinlich kennen, weil ich so ziemlich jedes Kuhkäffle drumrum kenne (bin in Sindelfingen geboren worden und hab da lange gelebt)Na, dann willkommen hier! Und ich glaube, nach deinen Beschreibungen wirst du noch laaange den Satz "du bist nicht von hier, oder?" hören müssen