trubelig
Zitat von: Aaron am 16 Oktober 2008, 16:11:42trubeligIst das ein anderes Wort für "schmutzig"?
Zitat von: NeoN_Absinthija am 13 Oktober 2008, 09:02:21Ich bin seit ein paar jahren in der schwarzen szene...Hast Du einen Mitgliedsausweis ?
Ich bin seit ein paar jahren in der schwarzen szene...
Zitat von: Ookami am 16 Oktober 2008, 14:04:09Zitat von: NeoN_Absinthija am 13 Oktober 2008, 09:02:21Ich bin seit ein paar jahren in der schwarzen szene...Hast Du einen Mitgliedsausweis ? Berechtigte Frage, zumal die Mitgliedsausweise ja auch nur örtlich beschränkt gültig sind. Zwischen einigen Szenen gibt es Durchreiseabkommen und gegenseitige Anerkennungsverträge, zwischen anderen nicht. Ein Mitgliedsausweis der schwarzen Szene Bochum nützt dir z.B. in Hamburg gar nichts - von dem leidigen Thema "doppelte Szenenmitgliedschaft" will ich gar nicht anfangen, so deprimierend ist das. Natürlich wird da schon seit Jahren drüber debattiert, das mal bundeseinheitlich zu machen, aber da sperren sich ja die Bayern immer noch gegen. "unsere Szenenmitgliedschaft ist viel mehr wert, weil unser Aufnahmetest viel strenger ist." Echt ätzend.
Ich bin für eine kleindeutsche Lösung ohne Bayern. \o/
Zitat von: banquo am 17 Oktober 2008, 12:27:20Zitat von: Ookami am 16 Oktober 2008, 14:04:09Zitat von: NeoN_Absinthija am 13 Oktober 2008, 09:02:21Ich bin seit ein paar jahren in der schwarzen szene...Hast Du einen Mitgliedsausweis ? Berechtigte Frage, zumal die Mitgliedsausweise ja auch nur örtlich beschränkt gültig sind. Zwischen einigen Szenen gibt es Durchreiseabkommen und gegenseitige Anerkennungsverträge, zwischen anderen nicht. Ein Mitgliedsausweis der schwarzen Szene Bochum nützt dir z.B. in Hamburg gar nichts - von dem leidigen Thema "doppelte Szenenmitgliedschaft" will ich gar nicht anfangen, so deprimierend ist das. Natürlich wird da schon seit Jahren drüber debattiert, das mal bundeseinheitlich zu machen, aber da sperren sich ja die Bayern immer noch gegen. "unsere Szenenmitgliedschaft ist viel mehr wert, weil unser Aufnahmetest viel strenger ist." Echt ätzend.Ich bin für eine kleingeistige Lösung ohne Bayern. \o/
Zitat von: Yorisou^ am 17 Oktober 2008, 12:41:51Zitat von: banquo am 17 Oktober 2008, 12:27:20Zitat von: Ookami am 16 Oktober 2008, 14:04:09Zitat von: NeoN_Absinthija am 13 Oktober 2008, 09:02:21Ich bin seit ein paar jahren in der schwarzen szene...Hast Du einen Mitgliedsausweis ? Berechtigte Frage, zumal die Mitgliedsausweise ja auch nur örtlich beschränkt gültig sind. Zwischen einigen Szenen gibt es Durchreiseabkommen und gegenseitige Anerkennungsverträge, zwischen anderen nicht. Ein Mitgliedsausweis der schwarzen Szene Bochum nützt dir z.B. in Hamburg gar nichts - von dem leidigen Thema "doppelte Szenenmitgliedschaft" will ich gar nicht anfangen, so deprimierend ist das. Natürlich wird da schon seit Jahren drüber debattiert, das mal bundeseinheitlich zu machen, aber da sperren sich ja die Bayern immer noch gegen. "unsere Szenenmitgliedschaft ist viel mehr wert, weil unser Aufnahmetest viel strenger ist." Echt ätzend.Ich bin für eine kleingeistige Lösung ohne Bayern. \o/Ich hab das mal korrigiert.
Flöterötötööt
Zitat von: SoylentHolger am 17 Oktober 2008, 13:03:40FlöterötötöötJa... Hamburg zahlt von Anfang an ununterbrochen ein, Bayern kassierte Jahrzehnte und brachte dann mit BW die Änderung (sprich Kürzungen der eigenen) der Zahlungen auf den Weg...
Die Zahlen sind nicht inflationsbereinigt.