Schwarzes Hamburg

  • 17 Juni 2024, 16:04:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

hat der Proll-Faktor in letzter Zeit zugenommen?

ja
- 38 (71.7%)
nein
- 15 (28.3%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Verprollt die Szene?  (Gelesen 28505 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #45 am: 14 Oktober 2008, 09:34:15 »

In Hamburg ist das glücklicherweise noch nicht so schlimm, aber im Pott und im Osten
Ich erweitere mit Rheinland!
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #46 am: 14 Oktober 2008, 10:42:44 »

In Hamburg ist das glücklicherweise noch nicht so schlimm, aber im Pott und im Osten
Ich erweitere mit Rheinland!

für hamburger gibt es keinen unterschied zwischen dem pott und dem rheinland. 8)

@kq: ookay.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #47 am: 14 Oktober 2008, 11:18:35 »

In Hamburg ist das glücklicherweise noch nicht so schlimm, aber im Pott und im Osten
Ich erweitere mit Rheinland!

für hamburger gibt es keinen unterschied zwischen dem pott und dem rheinland. 8)

Auch ein Symptom der Verprollung: Unwissen.  ;)
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #48 am: 14 Oktober 2008, 15:36:05 »

Ach wir haben früher auch zu Fickliedchen getanzt ^^ http://www.youtube.com/watch?v=nbOG1NAfrSs :D  http://www.youtube.com/watch?v=lflmrCyOIjI  :D :D wobei ich die aktuellen auch nicht leiden kann



Was mich mittlerweile absolut stört sind diese notorischen anrempler die einem sogar hinterher kommen (so hat man manchmal das gefühl) besonders angenehm in komboination mit Ketten und Nietenschmuck auch Arm oder gar Augenhöhe (das thema hatte ich schonmal)

zur stahlklang bin ich jetzt seit ca 13 Jahren nicht mehr gewesen daher kann ich dazu nix sagen.
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #49 am: 14 Oktober 2008, 18:04:02 »

hm, eigentlich könnte ich mir sparen in diesen Thread zu schreiben, da Killerqueen und kb das alles schon sehr gut beschrieben haben.
Mir kommt es so vor, als ob diese 'Verprolletisierung' der Szene mit dem mainstreamiger werden der Szene einher geht.
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #50 am: 14 Oktober 2008, 18:26:36 »

Ja wie denn nun? Unterwandert wieder der Mainstream die "Szene" oder unterwandert in Wirklichkeit die "Szene" den Mainstream und gleicht sich diesem an um sich bessern zu tarnen? ;D
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Ookami

  • Gast
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #51 am: 14 Oktober 2008, 19:06:55 »

Ja wie denn nun? Unterwandert wieder der Mainstream die "Szene" oder unterwandert in Wirklichkeit die "Szene" den Mainstream und gleicht sich diesem an um sich bessern zu tarnen? ;D

Ersteres.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #52 am: 15 Oktober 2008, 01:17:40 »

Ja wie denn nun? Unterwandert wieder der Mainstream die "Szene" oder unterwandert in Wirklichkeit die "Szene" den Mainstream und gleicht sich diesem an um sich bessern zu tarnen? ;D

Ersteres.

Das denke ich auch.

Ich kann es nicht verleugnen, auf so einigen Parties, auf denen Gothic, Wave, EBM, Industrial angekündigt wird, finden sich mittlerweile immer wieder diverse Prolls ein.
Ich kann da nicht an einen Zufall glauben, weil genau diese ja auch öfters mal mächtig Spaß auf der Tanzfläche haben. Und, ja, auch wenn ich die Stahlklang mag, auch dort werden sie gesichtet ;)

Demgegenüber kann ich mich wiederum an ein Dark Ambient-Konzert erinnern: Die Musik teils so, dass ich mir dachte "hmm, ja, das könnte auch problemlos als Industrial durchgehen", aber eben nicht dieses 4/4-Gestampfe, sondern dann doch etwas weniger zugänglich.
Und prompt war von diesen merkwürdigen Prolltieren weit und breit niemand zu sehen.
ok, Konzert mag was anderes sein. Dennoch: Sobald es etwas abseitiger der "üblichen Verdächtigen Stücke" wird, verabschiedet sich jene "ich bin besoffen und rücksichtslos, ich darf das"-Fraktion auffallend schnell.

Allerdings sehe ich da lange nicht so schwarz wie so viele hier.
Weil jene "Prolls" immer noch ganz klar in der Minderzahl sind. Aber wirklich deutlichst.
Es spricht für diese "Szene", dass diese doch recht wenigen Idioten Prollmenschen hier dann gleich so massiv auffallen.
Es mag hier zugenommen haben. Aber ich habe da so eine Ahnung, dass es in "unschwarzen" Clubs viel, viel schlimmer sein könnte. Sowohl das Baggerverhalten, als auch einen rücksichtslosen Tanzstil betreffend.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #53 am: 15 Oktober 2008, 15:03:28 »

Ich war neulich mal im Thomas Read (oder wie man das auch immer schreibt...), so vor 3 Monaten oder so, und habe dort folgende Erfahrung gemacht: Getanzt wird kaum, da viel zu voll. Dafür wird geklaut und ich musste mindestens 3 Mal irgendwelchen Mädels auf die Pfoten kloppen, damit ich nicht arm und ohne Fahrschein nach Hause musste. Ich muss dazu sagen, ich war unten im Keller. Oben war eigentlich nix los. Desweiteren habe ich festgestellt, dass besonders die Mädels (scheinbar ist der Laden zu hetenüberladen, dass die Jungs so verklemmt sind) außerordentlich willig waren. Soll heißen: Man hat sich eine ausgeguckt, ihr ein Getränk spendiert und hätte sie anschließend samt ihrer drei Freundinnen ins Bett schleppen können. Wahrscheinlich wäre dann am nächsten Morgen die Wohnung leer gewesen aber man hätte seinen Spaß gehabt... :-\ :-\ :-\
Aber im Vergleich dazu sind unsere Parties wahrlich noch harmlos...
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #54 am: 15 Oktober 2008, 15:08:56 »

BTW:
Zitat von: Yorisou^
Soll heißen: Man hat sich eine ausgeguckt, ihr ein Getränk spendiert und hätte sie anschließend samt ihrer drei Freundinnen ins Bett schleppen können.
Thomas Read sagtest du, heißt der Laden ?  (Man weiß ja nie, ob und wann man wieder Single ist )  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #55 am: 15 Oktober 2008, 15:11:33 »

BTW:
Zitat von: Yorisou^
Soll heißen: Man hat sich eine ausgeguckt, ihr ein Getränk spendiert und hätte sie anschließend samt ihrer drei Freundinnen ins Bett schleppen können.
Thomas Read sagtest du, heißt der Laden ?  (Man weiß ja nie, ob und wann man wieder Single ist )  ;D

Furchtbarer Laden. (vielleicht nicht für Single mit Aussicht auf einen schnellen F***)  Hab da ähnliches erlebt. Da gabs sogar einen eigenen Thread namens: Don't do Thomas Read dazu.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #56 am: 15 Oktober 2008, 15:16:28 »

Allerdings sehe ich da lange nicht so schwarz wie so viele hier.
Weil jene "Prolls" immer noch ganz klar in der Minderzahl sind. Aber wirklich deutlichst.
Das ändert aber nichts daran, dass mir das BOB-Festival mit einem Lieblingsbandanteil von 75% durch insgesamt nur 3 (!) Typen total versaut wurde und ich völlig sinnlos einen so weiten Weg zurückgelegt und dafür so gut wie keinen Spaß hatte. Diese drei Typen haben allen anderen, die in den ersten 7 Metern vor der Bühne zu stehen versuchten, die Freude am Konzert gründlich genommen. Da ist es mir egal, ob es nur 3 oder 30 Leute sind.

Ich war neulich mal im Thomas Read (oder wie man das auch immer schreibt...), (...)
Wer da reingeht ist doch echt selber schuld! Sorry! Aber dass das ein gnadenloser Oberflächlichkeits- und Baggerschuppen ist, weiß sogar ich, obwohl ich mich dem Ding noch nie genähert habe. Das ist nun wirklich kein Representant für die allgemeine Clubkultur. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Fliegenschiss

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #57 am: 15 Oktober 2008, 15:39:37 »

Man hat sich eine ausgeguckt, ihr ein Getränk spendiert und hätte sie anschließend samt ihrer drei Freundinnen ins Bett schleppen können. Wahrscheinlich wäre dann am nächsten Morgen die Wohnung leer gewesen...
Streifzüge dieser Art sind in letzter Zeit des öffteren vorgekommen.
Es kommt z.Zt. häufig in derartigen Lokalitäten zu diesen Vorfällen. Die Täter sind i.d.R. einzelne Männer. Durchaus sind aber auch schon weibliche "Grüppchen" aufgefallen.
Überführen ließ sich in letzter Zeit, mangels fehlender Beweise, kaum jemand...!!!
Diese Art von Vorkommnissen nehmen in letzter Zeit stark zu und sind nicht auf den Kiez begrenzt! Gebt bitte acht!
« Letzte Änderung: 15 Oktober 2008, 15:58:43 von Fliegenschiss »
Gespeichert
Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #58 am: 15 Oktober 2008, 15:40:25 »

Gebt bitte nicht acht. Wer in solchen Läden verkehrt ist selbst Schuld!
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #59 am: 15 Oktober 2008, 15:46:53 »

Ein guter Schnellfick will eben bezahlt werden. Das ist die neue Nuttengeneration. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.