Da Microsoft eine Ausgeburt dieser menschlichen Gesellschaft ist (und damit eine Ausgeburt der Hölle), poste ich das mal ins Gesellschaftsforum. Und ich poste es überhaupt, weil ich das Gefühl habe, dass sich daraus ein sehr interessanter Schriftwechsel ergeben könnte
Habe ja nun eine Windows Live-Messenger-ID, weil ich gerne chatte mit Menschen die leider weder ICQ noch irgendwas anderes haben. Erhielt dann neuerdings Werbespam von Microsoft, mit dem Hinweis, man könne das in den Accounteinstellungen ausschalten. Ich sah nach, fand die entsprechenden Kontrollkästchen und bestellte die Werbung ab. Dachte ich. Es hörte nicht auf. Der Spam enthielt auch den Hinweis "wenns nicht klappt, schreiben Sie uns bitte." Ich schrieb ihnen also, bla, ausgeschaltet, trotzdem noch Werbung, macht das mal weg, bitte.
Die großartige Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie sich an den Windows Live ID Kundenservice gewandt haben. Mein Name ist XXX und ich werde Ihnen gerne in Ihrem Anliegen weiterhelfen.
In Ihrer E-Mail teilten Sie uns mit, dass Sie keine Werbeangebote von Windows Live empfangen möchten. Wir verstehen, dass dies sehr unangenehm für Sie sein muss und bitten Sie daher um Entschuldigung.
Damit Ihr Anliegen jedoch so schnell wie möglich gelöst werden kann, bitte ich Sie folgende Schritte zu prüfen und anzuwenden:
1. Gehen Sie bitte zu
http://account.live.com und melden Sie sich an.
2. Klicken Sie links auf Einstellungen.
3. Klicken Sie jetzt auf Kommunikationseinstellungen.
4. Markieren Sie bitte die Option Ich möchte keine Werbeangebote von Windows Live oder MSN an diese E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen: XXX@XXX.de.
5. Klicken Sie auf Speichern.
Erneut bitten wir Sie um Entschuldigung für die eingetretenen Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen jedoch, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Sollten noch Fragen offen bleiben, bitten wir Sie uns erneut zu kontaktieren, indem Sie direkt auf diese E-Mail antworten. Nur so können wir sicherstellen, dass Ihr Anliegen wirklich gelöst wurde und es hilft uns bei der Verbesserung unseres Services.
Weitere Hilfe finden Sie auch unter
http://help.live.com. Dieser Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Vielen Dank, dass Sie Windows Live ID verwenden und wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
RAAH! Habe dann mal höflich darum gebeten, meine ursprüngliche Mail vor dem Beantworten zu lesen und warte jetzt ab, was passiert.