Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:58:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Illegallery in Hamburg  (Gelesen 7024 mal)

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #15 am: 12 September 2008, 14:25:40 »

Joh, die Ecke (ganz Altona??) ist schon seit Jahren dichtgeklebt und zugebombt, allerdings nicht so zahlreich! Das wird auch mit Sicherheit so bleiben, solange bis die Saubermänner kommen und versuchen das alles abzukratzen, damit die schöne, graue Betonwand wieder strahlt, als wäre sie grad hochgezogen worden. Dumm nur, dass meistens lauter hässliche Papierrückstände zurückbleiben und es sicher keinen Monat dauert, bis es wieder genauso aussieht...
Denke auch nicht, dass diese Sachen übergetaggt werden, da erstens die Wand scheisse ist und die Farbe saugt, zweitens die meisten Schmierfinken doch mit den Stickerfreaks symphatisieren...und man will ja nix zerstören, gelle?!  ;D
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #16 am: 12 September 2008, 14:57:01 »

es wäre konsequent. graffiti wird ja auch entfernt, inkl. anzeige wegen sachbeschädigung. genaus wird wildplakatierung, also das unerlaubte anbringen von werbeplakaten, geahndet.

Ganz schön spiessig....vielleicht aufs Land ziehen??? (...)


spiessig, land - zu deiner mutter? apropos, schöne grüße, ich soll dir sagen: "muuh!"
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #17 am: 12 September 2008, 15:06:44 »

wir hier auffem dörben wollen eure großstädtischen spießer auch nich haben, schickt die nach bayern oder texas oder so :)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #18 am: 12 September 2008, 15:15:08 »

wir hier auffem dörben wollen eure großstädtischen spießer auch nich haben, schickt die nach bayern oder texas oder so :)
oder nach McPomm oder Schleswig-Holstein. Immer mal schön fair bleiben. Achja *find*  ;) ;)
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #19 am: 12 September 2008, 18:49:19 »

auf keinen fall nach schleswig holstein  !!!!


oh, ich vergaß: die dinger sind im gegensatz zu den üblichen schmierereien echt sehr schick und es wär schade ,wenn die der stadtreinigung zum opfer fallen..

« Letzte Änderung: 12 September 2008, 18:55:56 von seinschi »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #20 am: 12 September 2008, 19:33:59 »

BTW:
Ich denke, die kleben da, bis jemand was anderes drüberklebt.  ;)

bzw. die stadt für meine steuermillionen eine putzkolonne drüberjagt. toll.

Und Du meinst wirklich, dass die Stadt dies tun wird?

es wäre konsequent. graffiti wird ja auch entfernt, inkl. anzeige wegen sachbeschädigung. genaus wird wildplakatierung, also das unerlaubte anbringen von werbeplakaten, geahndet.
Ja, und wie effektiv.Deswegen gibt es in Hamburg ja auch kaum Graffitis und wilde Plakatierung  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #21 am: 12 September 2008, 21:03:17 »

nun ja, zwischen schmierereien, wilden plakaten und streetart besteht ja nun doch ein kleiner unterschied...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #22 am: 12 September 2008, 23:16:27 »

nun ja, zwischen schmierereien, wilden plakaten und streetart besteht ja nun doch ein kleiner unterschied...
Das weißt du, das weiß ich, aber frag mal einen Bürokraten...  ::)
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #23 am: 13 September 2008, 00:20:46 »

nun ja, zwischen schmierereien, wilden plakaten und streetart besteht ja nun doch ein kleiner unterschied...

Ich würde sagen beides ist Streetart! Die Technik is anders, aber der Effekt ist derselbe! Das Eine machst du mitm Stift oder ner Dose, das Andere mitm fetten Eimer Kleister und nem diggn Pinsel! The Reason is aber wohl derselbe....Bekanntmachung von irgendwas! Veränderung is auch immer gut  :D
Naja...ich versteh immer nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Es gibt echt Wichtigeres...Fuck 4 Steuergelder!
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #24 am: 13 September 2008, 10:24:56 »

fuck fo(ur) steuergelder ??

was soll uns das denn jetzt sagen ??


daß die verschwendung von steuergeldern doof ist?

daß die stadtreinigung geldverschwendung ist??

daß die sich finanzbeamten für die steuergelder (koks und) nutten kommen lassen?


andere häßliche schmierereien, wie diese furchtbaren "tags" oder hingeschmierte hakenkreuze ,anarchiezeichen oder ähnlichen kram mag aalerdings nicht so gern haben.

Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #25 am: 13 September 2008, 10:48:03 »

fuck fo(ur) steuergelder ??

was soll uns das denn jetzt sagen ??
Vieleicht, das Godflesh nicht zu den Leuten gehört, die Steuern zahlen ?  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #26 am: 13 September 2008, 15:29:08 »

Doch doch,ich zahle ebenfalls Steuern, und da ich über 10 Jahre selbsständig war, hab ich auch schon genug Kohle in die Staatskasse reingefeuert! Aber anstatt dass das Geld mal für wichtige, nützliche Sachen benutzt wird, werden Strassen aufgerissen, Fussgängerzonen gebaut, die kein Mensch braucht, Wände gereinigt, die niemanden interessieren usw.
Steuern muss man eh zahlen, es sei denn man ist arbeitslos. Und fragt mich irgendjemand, wofür sie verwendet werden sollen?? Nö!! Also nen Sch*iss auf die Steuergelder..die machen eh damit was sie wollen!

Bei Tags, Throw ups etc. scheiden sich auf jeden Fall die Geister. Eigentlich sind es wohl nur die Sprüher selbst, die dem etwas abgewinnen können. Wenn man sich aber mit Graffiti beschäftigt, wird man um diese "geheimnisvollen" Schriften nicht drumrum kommen! Mit ner Schmiererei hat das damals alles angefangen, und in eine Grossstadt gehört das zum Stadtbild einfach dazu. Klar gibt es auch die Respektlosen, die sinnlos alles "zerstören", aber so ist das nunmal. Es ist halt nicht alles schön und alles toll! Und dann doch lieber mit ner Sprühdose losziehen, als anderen die Kauleiste einzutrümmern, oder?! Aber die Beweggründe warum die Leute schmieren, malen, kleben, kleistern, sind wohl auch sehr verschieden! OZ hat mal gesagt, er gibt der Natur die Farben zurück die wir ihr genommen haben...aber an ihm scheiden sich auch die Geister  8)

Is halt Ansichtssache wie man zu Graffiti steht, aber verschwinden wird es nie! Schon gar nicht mit dieser Einstellung --> FUCK 110

Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #27 am: 13 September 2008, 16:08:11 »

fuck 110...was sol das denn nun wieder bedeuten?

gangbang mit 110 beteiligten?

oder soll das in diesem speziellen fall auf die ordnungskräfte unserer republik gemünzt sein, die ich eigentlich für unentbehrlich halte?


was verschwendung von steuergeldern angeht, ist das kaum wegzudiskutieren, dass so etwas geschieht... aber nichtsdestotrotz wird mit diesen geldern einiges vernünftiges angestellt... ich finds schon klasse ,über strassen zu fahren, die instandgehalten werden, fußgängerzonen find ich auch recht schön, ganz zu schweigen von straßenlaternen und vielen anderen nützlichen öffentlichen einrichtungen ,anlagen und institutionen ,die jedermann offenstehen...parks ,bibliotheken usw

wenn man der überzeugung ist, daß von seiten der politiker was verkehrt gemacht wird, hat man nicht nur die möglichkeit, wählen zu gehen, sondern auch, sich aktiv am politischen tagesgeschehen zu beteiligen... auch bürgerinitiativen können eine menge bewegen
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #28 am: 13 September 2008, 18:47:24 »

Ich würde sagen beides ist Streetart!

nö. wenn hier eine baufällige fassade eines altbaus für teuer geld (von den mietinsassen, nicht dem fucksteuerfuckgeldfuckzahler) saniert wird und mit "bambule!"-schriftzügen, anarchozeichen und "fuck 110" beschmiert ist sobald das gerüst weg ist, ist das für mich keine kunst mehr sondern einfach nur gedankenloser linker pseudoaktivismus.

Und dann doch lieber mit ner Sprühdose losziehen, als anderen die Kauleiste einzutrümmern, oder?!

mit der logik lässt sich auch "sinnvoll" erklären wenn die leute ab morgen alle auf die straße kacken...

..die machen eh damit was sie wollen!

"die da oben machen eh was sie wollen!" ist ein satz, den ich in einer dorfdeppen-eckkneipe in einer skatrunde erwarte, oder mal so als schlagzeile im sommerloch der blödzeitung...

sorry, godflesh, ich teile viele deiner ansichten über streetart, steuergeldverschwendung und andere heiterkeiten, aber mir kringeln sich die nackenhaare, wenn auf dem oben gekwooteten niveau pseudo-gesellschaftskritische statements formuliert werden.
geht für mich hand in hand mit brennenden mülltonnen am ersten mai im schanzenviertel...
wer politisch und gesellschaftlich was reißen möchte, sollte mehr auf dem brett haben als "fuck dies!" und "fuck das!" in die gegend zu gröhlen...
aber das gehört hier nicht her.
 ;)

gangbang mit 110 beteiligten?

männer in uniform \o/
« Letzte Änderung: 13 September 2008, 18:49:34 von danny »
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Illegallery in Hamburg
« Antwort #29 am: 13 September 2008, 19:39:43 »

fuck 110...was sol das denn nun wieder bedeuten?

gangbang mit 110 beteiligten?

oder soll das in diesem speziellen fall auf die ordnungskräfte unserer republik gemünzt sein, die ich eigentlich für unentbehrlich halte?

Nee, kein Gangbang...is ne Hamburger Graffitiseite. Der Name deutet eher darauf hin, dass sich einige Leute einen Dreck darum kümmern, dass sie von der Polizei verfolgt werden. Also letzteres ...

ich finds schon klasse ,über strassen zu fahren (...)

Find ich auch toll...aber bist du in HH schonmal mitm Fahrrad unterwegs gewesen? Das ist grösstenteils ne Zumutung wie du hier als Radfahrer behandelt wirst. Schlechte oder gar keine Radwege, die Strassenführung ist teilweise ein schlechter Witz, einige Ampelschaltungen sind der absolute Hohn. Aber Hauptsache die Leute können in ihren Dosen die 3KM zurücklegen, ohne das die Karosserie wackelt. Natürlich müssen grobe Strassenschäden repariert werden, das ist klar, aber als Radfahrer bekommst du davon nicht viel mit!

wenn man der überzeugung ist, daß von seiten der politiker was verkehrt gemacht wird, hat man nicht nur die möglichkeit, wählen zu gehen, sondern auch, sich aktiv am politischen tagesgeschehen zu beteiligen... auch bürgerinitiativen können eine menge bewegen

Kann sein! Aber lass uns das hier nicht zu einem politischem Fred werden lassen! Ich mag Politik nicht. Zumindest nicht so, wie sie heutzutage stattfindet! All die ganzen Graukleider, Bürokraten und Kapitalisten! Ich beschäftige mich mit anderen Sachen...was das System hier anbelangt, versucht doch jeder so gut es geht damit klarzukommen.

Hier, schaut euch mal die Bilder von Banksy an! Die Sachen sind der Hammer! Gesellschaftskritisch ohne Ende!

Banksy Homepage
Banksy Pool auf Flickr


@danny:

Joh, hast recht, mit Kunst haben Sprüchegraffitis nicht wirklich viel zu tun. Da is dann oft eher der politische Hintergrund dabei, und da hab ich wie gesagt nicht viel Interesse für. Das Beispiel mit der frischen Sanierung eines Wohnhauses verstehe ich. Es ist sicherlich ärgerlich, wenn alles so schön frisch aussieht, und plötzlich irgendwelche Parolen da dranstehen, die evtl. auch niemand richtig lesen kann. Aber in manchen Gegenden kommt sowas halt öfter mal vor, dass ein frustrierter Anarcho oder sonstwer mal seinen Unmut meint kundtun zu müssen. Allerdings sehe ich schon einen Unterschied darin, ob ich gleich ein Feuer zünde, oder ne Wand bemale! Immerhin ist das Haus hinterher ja noch bewohnbar...

Das ich einen eher für die Bildzeitung typischen Satz verwendet habe, is mir unangenehm...ich hasse diese Zeitung und alles was dahintersteckt, genauso wie ich Dorfdiscos meide! Ich wollte damit einfach sagen, wie wenig Nähe ich zu diesen Leuten empfinde, und das ich glaube, nicht viel verändern zu können. Trotzdem werde ich natürlich auch nicht den Mut verlieren und auf alles furzen. Wenn ich erkenne wo ich was besser machen kann, dann tu ich das! War etwas plump, da hassu schon recht...nichts für Ungut. In Foren schreiben ist auch nicht ohne finde ich. Ständig muss man aufpassen, dass man sich richtig ausdrückt, überall Unbekannte die darauf lauern zu diskutieren...is nicht leicht  ;)
Gespeichert