Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 15:46:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)  (Gelesen 50860 mal)

Maldoror

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 459
    • art photography
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #60 am: 03 September 2008, 17:09:08 »

der ehemalige User "Akira": Im Forum hat er auf dicke Hose gemacht, mir mit Prügel gedroht usw usw.
Und da beschwert man sich über mich. Sauerei.  :D
Thema Forenkultur: Gibts auch mal irgendwann irgendwas sinnvolles, was aus Deiner Tastatur quillt ???
Bombe und Olli haben ja wenigstens noch ein wenig Witz - naja, manchmal.
Ist es Deine Lebensaufgabe hier möglichst viele nichtssagende Postings zu sammeln?
So einer kann im RL einfach nicht anders sein.
@Tyrannus natürlich, um Missverständnissen vorzubeugen.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #61 am: 03 September 2008, 17:12:17 »

So einer kann im RL einfach nicht anders sein.

Wird Blödsinn eigentlich irgendwann wahr, wenn man ihn nur oft genug wiederholt?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #62 am: 03 September 2008, 17:13:21 »

der ehemalige User "Akira": Im Forum hat er auf dicke Hose gemacht, mir mit Prügel gedroht usw usw.
Und da beschwert man sich über mich. Sauerei.  :D
Thema Forenkultur: Gibts auch mal irgendwann irgendwas sinnvolles, was aus Deiner Tastatur quillt ???
Bombe und Olli haben ja wenigstens noch ein wenig Witz - naja, manchmal.
Ist es Deine Lebensaufgabe hier möglichst viele nichtssagende Postings zu sammeln?
So einer kann im RL einfach nicht anders sein.
Da bin ich noch unentschlossen... vielleicht nicht Lebensaufgabe, eher Lebensabschnittsaufgabe...aber mal sehen, ich muss ja leider auch manchmal Schlafen und so...

So einer kann im RL einfach nicht anders sein.

Wird Blödsinn eigentlich irgendwann wahr, wenn man ihn nur oft genug wiederholt?
Ich vermute eine Sekte dahinter.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Maldoror

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 459
    • art photography
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #63 am: 03 September 2008, 17:15:36 »

der ehemalige User "Akira": Im Forum hat er auf dicke Hose gemacht, mir mit Prügel gedroht usw usw.
Und da beschwert man sich über mich. Sauerei.  :D
Thema Forenkultur: Gibts auch mal irgendwann irgendwas sinnvolles, was aus Deiner Tastatur quillt ???
Bombe und Olli haben ja wenigstens noch ein wenig Witz - naja, manchmal.
Ist es Deine Lebensaufgabe hier möglichst viele nichtssagende Postings zu sammeln?
So einer kann im RL einfach nicht anders sein.
Da bin ich noch unentschlossen... vielleicht nicht Lebensaufgabe, eher Lebensabschnittsaufgabe...aber mal sehen, ich muss ja leider auch manchmal Schlafen und so...

So einer kann im RL einfach nicht anders sein.

Wird Blödsinn eigentlich irgendwann wahr, wenn man ihn nur oft genug wiederholt?
Ich vermute eine Sekte dahinter.
Die Rache des Black Popen? Shit.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #64 am: 03 September 2008, 18:15:08 »

Zitat von: Bombe
Geil, das sind wahrscheinlich alles so Leute, die mich ebenfalls nur vom Sehen oder von ein oder zwei Gespräche kennen, oder möchtest du das präzisieren? Wahrscheinlich nicht.
Ach so, man muß dich erst ein Jahr lang intensiv persönlich kennen, um zu erkennen, das du im Oberstübchen nicht leicht unrund läufst ? Wie beruhigend  ::)

Zitat von: Bombe
Überhaupt halte ich dieses "Aber du kennst mich/den doch gar nicht persönlich !" für eine schlechte Ausrede.

Doch, das ist in dem Moment eine gute „Ausrede“, in dem du von Persönlichkeitsdefiziten sprichst. Das setzt nämlich zwingend voraus, dass du die Persönlichkeit kennst.
Sich in einem Forum so zu verhalten wie z.B. du es tust, zeugt nun mal von einem Persönlichkeitsdefizit, dafür brauche ich den Betreffenden nicht persönlich zu kennen.Denn was soll das persönlich kennen für Aufschlüsse geben ? Das du in echt total nett und umgänglich bist ? Selbst wenn, deshalb laberst du im Forum immer noch scheisse in Form von bepöbeln, und das ist immernoch defizitäres Verhalten.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, das du im RL genau so scheisse bist, wie du hier rüberkommst, das wäre dann in der Tat kein Persönlichkeitsdefizit, sondern deine Persönlichkeit.Die wäre dann aber insgesamt ein einziges Defizit.
Zitat von: Bombe
Wie ich schon schrieb, wer über Jahre in einem Forum konstant Scheisse labern kann, der kann nicht ganz frisch sein.

Nun ja, und wie ich schon schrieb, ist das einfach kompletter Blödsinn.
Nun ja, wie ich schon schrieb, trifft das vollumfänglich zu, aber an diesem Punkt sind wir halt an der prophezeiten "Nein" -"Doch"-Diskussion angelangt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Isalis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #65 am: 03 September 2008, 18:21:50 »

Ohne diesem Thread die Ernsthaftigkeit rauben zu wollen - in jeden Forum findet man sie doch:


>>Die Enzyklopädie der Forenuser<<


Und mal ehrlich: machen nicht gerade diese Stereotypen den Charme einer Forenkultur aus?


Grundsätzlich ist doch überall der erste Eindruck entscheidend. Das bedeutet in meinen Augen
auf die schriftliche Vorstellung seiner selbst bezogen folgende Konsequenz:

  • Sich Mühe geben in Sachen Selbstdarstellung und Lesefreundlichkeit.
  • Sich bewusst sein, dass man Angriffsfläche bietet.
  • Kritikfähigkeit, Gelassenheit und vor allem Humor beweisen.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte halt lieber die Finger von einem "Hallo hier bin ich"-Thread
lassen. Warum schließlich sollte im VL auf einmal entgegen den RL-Gepflogenheiten ein Welpenschutz
existieren?

Für die eifrigen, alteingesessenen Follow up-Verfasser gilt ja im Grunde auch das gleiche. Wer pampig in einem
Vorstellthread antwortet, muss ja eben auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen; hat er sich doch vielleicht
just um die Chance auf einen interessanten Kontakt gebracht... wer weiß?


Reibereien wird es immer gehen. Ich finde gerade diese sind das Salz in jeder Foren-Suppe.
Wie ich Plattitüden liebe!


SH-Newbie und bekennende Vorstellthread-Vermeiderin
(Es gibt meiner Meinung nach interessantere Arten und Weisen, jemand im VL "kennen zu lernen".)
Gespeichert
TV saugt.
Love for optic nerves, now!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #66 am: 03 September 2008, 18:29:48 »

Zitat von: Isalis
Und mal ehrlich: machen nicht gerade diese Stereotypen den Charme einer Forenkultur aus?
Vieleicht liegt es bei mir auch an der einsetzenden Altersmilde, aber auf einige Stereotypen kann ich gut verzichten.Ich rede und streite in einem Forum bevorzugt über Themen, da muß man nicht durch persönliche Angriffe das virtuelle Leben schwer machen.

Zitat von: Isis
Warum schließlich sollte im VL auf einmal entgegen den RL-Gepflogenheiten ein Welpenschutz
existieren?
Häh ? Ich weiß ja nicht, welch ein Begrüßungs- und Umgangston in deinem Bekanntenkreis so herrscht, aber wenn mich im RL jemand so "begrüßen" würde, wie es hier tlw. neuen Usern gegenüber der Fall ist, hätte der schon mehr als einmal meine Faust in der Fresse gehabt.

Zitat von: Isis
Für die eifrigen, alteingesessenen Follow up-Verfasser gilt ja im Grunde auch das gleiche. Wer pampig in einem
Vorstellthread antwortet, muss ja eben auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen; hat er sich doch vielleicht
just um die Chance auf einen interessanten Kontakt gebracht... wer weiß?
Das mag für Leute mit akuten Bekanntschaftsdefiziten ein Grund sein, für Leute mit ausreichendem Freundeskreis hingegen nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Isalis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #67 am: 03 September 2008, 18:47:34 »

Zitat von: Isalis
Und mal ehrlich: machen nicht gerade diese Stereotypen den Charme einer Forenkultur aus?
Vieleicht liegt es bei mir auch an der einsetzenden Altersmilde, aber auf einige Stereotypen kann ich gut verzichten.Ich rede und streite in einem Forum bevorzugt über Themen, da muß man nicht durch persönliche Angriffe das virtuelle Leben schwer machen.

Ich bevorzuge auch den schnöden Austausch über Themen *nick* Gewisse Posts, die in meine persönliche Schublade von "No Go"-Stereotypen fallen, ignoriere ich, manchmal kommentiere ich sie, ein anderes Mal schmunzel ich darüber oder schüttel nur einmal kurz den Kopf. Das wäre meine Art, auf etwas "zu verzichten", wie du sagst - selektive Wahrnehmung. :) Das ist so schön an Foren - ich muss nichts lesen oder auf etwas reagieren, wenn ich nicht möchte.

Zitat von: Isalis
Warum schließlich sollte im VL auf einmal entgegen den RL-Gepflogenheiten ein Welpenschutz
existieren?
Häh ? Ich weiß ja nicht, welch ein Begrüßungs- und Umgangston in deinem Bekanntenkreis so herrscht, aber wenn mich im RL jemand so "begrüßen" würde, wie es hier tlw. neuen Usern gegenüber der Fall ist, hätte der schon mehr als einmal meine Faust in der Fresse gehabt.

Welpenschutz soll sich hier auf das Phänomen "erster Eindruck" beziehen. Will sagen: im RL werde ich auch nicht automatisch mit Samthandschuhen angefasst, nur weil ich irgendwo "neu" bin. Kommt ein Neuling in eine Schulklasse, so wird er von machen freundlich empfangen, von manchen ignoriert,
von anderen vielleicht flapsig von der Seite angegangen.  Das mag nicht gerade für die Manieren Letzterer sprechen, aber ist das wirklich das Problem des "Neulings"?

Zitat von: Isalis
Für die eifrigen, alteingesessenen Follow up-Verfasser gilt ja im Grunde auch das gleiche. Wer pampig in einem
Vorstellthread antwortet, muss ja eben auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen; hat er sich doch vielleicht
just um die Chance auf einen interessanten Kontakt gebracht... wer weiß?
Das mag für Leute mit akuten Bekanntschaftsdefiziten ein Grund sein, für Leute mit ausreichendem Freundeskreis hingegen nicht.

Kontakt im Sinne von potenziellem Diskussionspartner ist gemeint. Ich gehe davon aus, dass ein Forenuser durchaus an einem plattformbasiertem Austausch interessiert ist, sonst würde er sich ja nicht hier herumtreiben.
« Letzte Änderung: 03 September 2008, 18:50:09 von Isalis »
Gespeichert
TV saugt.
Love for optic nerves, now!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #68 am: 03 September 2008, 18:55:07 »

Zitat
Wer damit nicht umgehen kann, sollte halt lieber die Finger von einem "Hallo hier bin ich"-Thread
lassen. Warum schließlich sollte im VL auf einmal entgegen den RL-Gepflogenheiten ein Welpenschutz
existieren?

Das hat mit Welpenschutz überhaupt nichts zu tun.

Ich übersetze mal ungefähr das, was hier im Forum gemacht wird, ins RL:
Du bist das erste Mal im Kir, setzt dich an die Bar, und fragst jemandem, der dort auch sitzt "hallo, ich bin die ... und neu hier. Kannst du mir sagen, wo hier die Toiletten sind?" und dann als Antwort um die Ohren bekommst "was für eine bist du denn? Bist wohl ne Bulimikerin und willst etwa aufs Klo um eine Kotzen zu gehen? Du widerst mich an. RAUS HIER !!!!" - und ein Haufen von Umstehenden brüllt hinterher "ja, genau! Was willst du hier überhaupt? Was fällt dir überhaupt ein, hier hallo zu sagen? Selbst schuld! :o"

Isalis, vielleicht solltest du dir doch mal die Mühe machen, den einen oder anderen Vorstellungsthread durchzulesen, in dem sich die Leute wirklich sehr freundlich vorgestellt haben. Dann würdest du wahrscheinlich nicht mehr von "Welpenschutz" reden und nicht mehr glauben, dass das alles harmlos ist. Was da inzwischen abgeht, speziell von tyrannus, ist inzwischen nicht mehr feierlich.

Und, @Bombe: Es mag sein, dass man sich im RL ganz anders gibt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Verhalten im Forum bereits offengelegt hat, dass man eine Seite an sich hat die einfach verdammt unsympathisch ist. Auch wenn man von der dann im RL im Smalltalk nichts zu sehen bekommen mag - da ist sie ja trotzdem. Der Mangel an Respekt, der hier zum wiederholten Male präsentiert wird, ist im RL nicht auf einmal weg.

« Letzte Änderung: 03 September 2008, 18:56:38 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #69 am: 03 September 2008, 18:55:49 »


Kontakt im Sinne von potenziellem Diskussionspartner ist gemeint. Ich gehe davon aus, dass ein Forenuser durchaus an einem plattformbasiertem Austausch interessiert ist, sonst würde er sich ja nicht hier herumtreiben.

Vielleicht machen wir mal eine Umfrage: "was hast du dir vorgestellt, als du dich hier angemeldet hast" Das wird dann aber ein bischen wie das Auswerten der Schäden an den _zurückgekehrten_ Bombern: weil die Leute, deren Erwartungen nicht erfüllt wurden, die sind ja dann auch wieder weg.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #70 am: 03 September 2008, 18:56:56 »

Zitat von: Isalis
Zitat von: Isalis
Warum schließlich sollte im VL auf einmal entgegen den RL-Gepflogenheiten ein Welpenschutz
existieren?
Häh ? Ich weiß ja nicht, welch ein Begrüßungs- und Umgangston in deinem Bekanntenkreis so herrscht, aber wenn mich im RL jemand so "begrüßen" würde, wie es hier tlw. neuen Usern gegenüber der Fall ist, hätte der schon mehr als einmal meine Faust in der Fresse gehabt.

Welpenschutz soll sich hier auf das Phänomen "erster Eindruck" beziehen. Will sagen: im RL werde ich auch nicht automatisch mit Samthandschuhen angefasst, nur weil ich irgendwo "neu" bin. Kommt ein Neuling in eine Schulklasse, so wird er von machen freundlich empfangen, von manchen ignoriert,
von anderen vielleicht flapsig von der Seite angegangen.  Das mag nicht gerade für die Manieren Letzterer sprechen, aber ist das wirklich das Problem des "Neulings"?
Nun ja, aber hier sollten die Leute ja Entwicklungstechnisch das Grundschulalter schon einige Zeit hinter sich gelassen haben, was genanntes Verhalten gegenüber neuen umso peinlicher macht.

Und ich bin es schon gewöhnt, das "neue" Leute, die man persönlich zum ersten mal trifft zumindest erst mal nett begrüßt werden.Wenn sich dann herausstellt, das dieser Neue unsympatisch ist, kann man seinen Ton ja immernoch anpassen.Aber ich vermute mal das auch du neue Leute nicht so begrüßt, wie es eben tlw. hier im Forum der Fall.

Zitat von: Isalis
Zitat von: Isalis
Für die eifrigen, alteingesessenen Follow up-Verfasser gilt ja im Grunde auch das gleiche. Wer pampig in einem
Vorstellthread antwortet, muss ja eben auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen; hat er sich doch vielleicht
just um die Chance auf einen interessanten Kontakt gebracht... wer weiß?
Das mag für Leute mit akuten Bekanntschaftsdefiziten ein Grund sein, für Leute mit ausreichendem Freundeskreis hingegen nicht.

Kontakt im Sinne von potenziellem Diskussionspartner ist gemeint.
OK, aber auch das schreckt einige leider nicht von dummen Kommentaren ab.

BTW:
Zitat von: messie
Der Mangel an Respekt, der hier zum wiederholten Male präsentiert wird, ist im RL nicht auf einmal wieder da.
"weg" meinst du wohl (völlig zu recht)  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #71 am: 03 September 2008, 18:58:42 »

Thomas: Den Verschreiber hab ich selbst eben gemerkt und entsprechend korrigiert ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #72 am: 03 September 2008, 19:09:04 »

OT:
Thomas: Den Verschreiber hab ich selbst eben gemerkt und entsprechend korrigiert ;)
Messie : bemerkt  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Isalis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #73 am: 03 September 2008, 19:18:00 »

Zitat von: messie

Ich übersetze mal ungefähr das, was hier im Forum gemacht wird, ins RL:
Du bist das erste Mal im Kir, setzt dich an die Bar, und fragst jemandem, der dort auch sitzt "hallo, ich bin die ... und neu hier. Kannst du mir sagen, wo hier die Toiletten sind?" und dann als Antwort um die Ohren bekommst "was für eine bist du denn? Bist wohl ne Bulimikerin und willst etwa aufs Klo um eine Kotzen zu gehen? Du widerst mich an. RAUS HIER !!!!" - und ein Haufen von Umstehenden brüllt hinterher "ja, genau! Was willst du hier überhaupt? Was fällt dir überhaupt ein, hier hallo zu sagen? Selbst schuld! :o"

Wie ich solche Vergleiche liebe *grins* Nun, weißt du - ich würde dem Pöbler vermutlich den Mittelfinger zeigen, mir mein Bier schnappen und mich je nach Dringlichkeit der Notdurft auf Expedition "WC" begegeben. Danach würde ich eventuell etwas tanzen um mich im Anschluss in die andere Ecke zu verziehen, wo vermutlich auch noch Leute herumstehen. Ist die Musik scheiße und der Rest der Leute auch irgendwie nicht mein Ding, ziehe ich in einen anderen Laden. Auf's Forum bezogen: Retourkutsche oder Ignorieren, (Toilettengang bleibt Toilettengang), mich an informativen Beiträgen und Konzerthinweisen erfreuen, mich mit anderen Leuten auseinandersetzen und austauschen. Ist dieser Mehrwert nicht gegeben, dann kann ich immer noch Forenleiche werden.

Zitat von: messie
Isalis, vielleicht solltest du dir doch mal die Mühe machen, den einen oder anderen Vorstellungsthread durchzulesen, in dem sich die Leute wirklich sehr freundlich vorgestellt haben. Dann würdest du wahrscheinlich nicht mehr von "Welpenschutz" reden und nicht mehr glauben, dass das alles harmlos ist. Was da inzwischen abgeht, speziell von tyrannus, ist inzwischen nicht mehr feierlich.

Das mag wohl sein, aber wie ich bereits erwähnte: ich muss mich hier nicht mit Dingen/Leuten auseinandersetzen, wenn ich es nicht möchte. Warum ziehen sich die Leute diesen Schuh überhaupt an? Anstatt einfach nur an dem freundlichem "Hallo" eines anderen dran zu bleiben?

Edit: Und eine ganz persönliche Sichtweise - ich finde pampige Zyniker, die mir ihren Unmut über eines meiner Hobbies "entgegenrotzen" manches Mal um einiges amüsanter als ein nacktes, ja gar unpersönliches,  "Willkommen", was ich auch als leere Phrase eines desinteressierten "Nichtwirklich-Lesers" werten könnte. Lustigerweise sind mir schon anregende Netzbekanntschaften untergekommen, die ihren Auftakt in einem Flamewar fanden.


« Letzte Änderung: 03 September 2008, 19:29:38 von Isalis »
Gespeichert
TV saugt.
Love for optic nerves, now!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Zum Thema Forenkultur und Vorstellthreads (jetzt mit Fakten!)
« Antwort #74 am: 03 September 2008, 19:28:14 »

Zitat von: messie

Ich übersetze mal ungefähr das, was hier im Forum gemacht wird, ins RL:
Du bist das erste Mal im Kir, setzt dich an die Bar, und fragst jemandem, der dort auch sitzt "hallo, ich bin die ... und neu hier. Kannst du mir sagen, wo hier die Toiletten sind?" und dann als Antwort um die Ohren bekommst "was für eine bist du denn? Bist wohl ne Bulimikerin und willst etwa aufs Klo um eine Kotzen zu gehen? Du widerst mich an. RAUS HIER !!!!" - und ein Haufen von Umstehenden brüllt hinterher "ja, genau! Was willst du hier überhaupt? Was fällt dir überhaupt ein, hier hallo zu sagen? Selbst schuld! :o"

Wie ich solche Vergleiche liebe *grins* Nun, weißt du - ich würde dem Pöbler vermutlich den Mittelfinger zeigen, mir mein Bier schnappen und mich je nach Dringlichkeit der Notdurft auf Expedition "WC" begegeben. Danach würde ich eventuell etwas tanzen um mich im Anschluss in die andere Ecke zu verziehen, wo vermutlich auch noch Leute herumstehen. Ist die Musik scheiße und der Rest der Leute auch irgendwie nicht mein Ding, ziehe ich in einen anderen Laden. Auf's Forum bezogen: Retourkutsche oder Ignorieren, (Toilettengang bleibt Toilettengang), mich an informativen Beiträgen und Konzerthinweisen erfreuen, mich mit anderen Leuten auseinandersetzen und austauschen. Ist dieser Mehrwert nicht gegeben, dann kann ich immer noch Forenleiche werden.
Verständlich, aber nicht ganz die passende Antwort.Es  ging nämlich eher in die Richtung, ob du so ein Verhalten als eine Variante normaler RL-"Begrüßung"  für akzeptabel oder gar üblich hältst ?

Zitat von: Isalis
Zitat von: messie
Isalis, vielleicht solltest du dir doch mal die Mühe machen, den einen oder anderen Vorstellungsthread durchzulesen, in dem sich die Leute wirklich sehr freundlich vorgestellt haben. Dann würdest du wahrscheinlich nicht mehr von "Welpenschutz" reden und nicht mehr glauben, dass das alles harmlos ist. Was da inzwischen abgeht, speziell von tyrannus, ist inzwischen nicht mehr feierlich.

Das mag wohl sein, aber wie ich bereits erwähnte: ich muss mich hier nicht mit Dingen/Leuten auseinandersetzen, wenn ich es nicht möchte. Warum ziehen sich die Leute diesen Schuh überhaupt an? Anstatt einfach nur an dem freundlichem "Hallo" eines anderen dran zu bleiben?
Weil es einigen Leute offensichtlich auf den Zeiger geht, wie sich andere Leute im Forum tlw. ihnen, tlw. anderen gegenüber verhalten, weil das nicht das ist was sie unter einem vernünftigen Umgang verstehen.Klar kann man auch alles dummgesülze einfach ignorieren, aber das wollen eben nicht alle.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“