Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 21:53:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neuere Bar  (Gelesen 53069 mal)

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: neuere Bar
« Antwort #120 am: 24 November 2008, 16:22:59 »

Hermespakete die ich verschicke gebe ich beim Kiosk auf der anderen Straßenseite ab.
Wenn ich mal ein Paket mit Hermes geliefert kriege ist es ein "Hermes-eigener" Lieferant der mir mein Paket bringt.
Wenn ich nicht da bin wird das Paket entweder beim Nachbarn oder beim Getränkekiosk abgegeben.

Im Endeffekt ein Service der genausogut ist wie von der Post, nur für weniger Geld!
« Letzte Änderung: 24 November 2008, 16:24:36 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Ookami

  • Gast
Re: neuere Bar
« Antwort #121 am: 24 November 2008, 16:26:44 »

Hermes und auch grade GLS geben gern Pakete auch mal bei Nachbarn ab und füllen dann die Karte nicht richtig aus.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: neuere Bar
« Antwort #122 am: 24 November 2008, 16:31:03 »

Hermes und auch grade GLS geben gern Pakete auch mal bei Nachbarn ab und füllen dann die Karte nicht richtig aus.

Kann man eigentlich Menschen mir Hermes oder GLS versenden?
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: neuere Bar
« Antwort #123 am: 24 November 2008, 16:44:00 »

Hermes und auch grade GLS geben gern Pakete auch mal bei Nachbarn ab und füllen dann die Karte nicht richtig aus.

Kann man eigentlich Menschen mir Hermes oder GLS versenden?
bei GLS gibts die zusatzoption "Hazardous Goods"  ;D
von daher sollte ein Mensch auch kein problem sein.

wobei die AGBs bei GLS-germany klar sagen, dass pakete über 40kg nicht befördert werden.
und "verderbliche und temperaturgeführte Güter, sterbliche Überreste, lebende Tiere, [...]" auch nciht.
tja. pech gehabt.  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Ookami

  • Gast
Re: neuere Bar
« Antwort #124 am: 24 November 2008, 16:53:00 »

Hermes und auch grade GLS geben gern Pakete auch mal bei Nachbarn ab und füllen dann die Karte nicht richtig aus.
Kann man eigentlich Menschen mir Hermes oder GLS versenden?

Hmm,

Zitat von: GLS AGB:

3. Beförderungsausschlüsse

3.1

    * Pakete, deren Wert € 5.000,- überschreitet,
...
    * Güter, die in irgendeiner Weise einer besonders sorgsamen Behandlung bedürfen (weil sie z.B. besonders zerbrechlich sind oder nur stehend oder nur auf einer Seite liegend transportiert werden können),
...
    * verderbliche und temperaturgeführte Güter, sterbliche Überreste, lebende Tiere,


Zitat von: Hermes AGB:


4.2 Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:

4.2.4 Sendungen mit verderblichen oder schadensgeneigten Gütern, die vor Hitze- oder Kälteeinwirkung besonders zu schützen sind,

4.2.5 Sendungen, die lebende Tiere sowie Teile oder sterbliche Überreste von Tieren oder Menschen enthalten,

4.2.6 Sendungen, die aufgrund ihrer äußeren Beschaffenheit oder durch ihren Inhalt eine Gefährdung von Personen oder Beschädigung von materiellen Gütern sowie anderen Sendungen hervorrufen können,

Also eher nein.
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: neuere Bar
« Antwort #125 am: 24 November 2008, 17:24:31 »

Hermes und auch grade GLS geben gern Pakete auch mal bei Nachbarn ab und füllen dann die Karte nicht richtig aus.

Das Problem habe ich nie gehabt, wobei ich noch nie ein Paket von GLS hatte!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: neuere Bar
« Antwort #126 am: 24 November 2008, 21:41:45 »

Die "neuere Bar" ist also ein Paketdienst?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: neuere Bar
« Antwort #127 am: 24 November 2008, 21:45:03 »

k-ninchen räumt auf. *neueste beiträge les* hrhr.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: neuere Bar
« Antwort #128 am: 25 November 2008, 10:48:26 »

Hermes und auch grade GLS geben gern Pakete auch mal bei Nachbarn ab und füllen dann die Karte nicht richtig aus.
Selbst wenn sie sie richtig ausfüllen, ist es ein Elend, den Nachbarn und irgendwelchen Geschäften nachzulaufen. Am "Besten" ist es, wenn der Kram bei Handwerksbetrieben landet, die um 16h Feierabend machen und wo vor 10h max 2x pro Woche eine Sekretärin anzutreffen ist...  >:(

Dabei habe ich mich letztens erst wieder gefragt, warum man in diesen Hermesshops nicht seine Sendungen zuschicken lassen kann.
Da versteh ich jetzt nicht so ganz was du meinst. Meien Hermes-Pakete kamen bisher immer mti der "normalen" Post. Und wenn ich zu dem Zeitpunkt nciht zu Hause war, dann konnt eich diese Hermes-Pakete bei einer meiner 2 Postfilialen (Eien für Paketpost, eine für Briefpost die zu gross für den Briefkasten ist) abholen.
Meine Hermes-Lieferungen kommen mit Hermes (wobei ich aus ländlichen Bereichen gehört habe, dass da wohl private Zusteller den Job von DHL übernehmen auch gleich weitere Dienste mitbedienen).
DHL und "gelbe Post"-Päckchen landen in der nächsten Filiale mit Lagerkapazitäten (Postfiliale, Ladengeschäft mit Postdienstleistungen, Verteilerlager etc.). Lieferungen der anderen Dienste landen bei willkürlichen Empfängern. Ich habe 2 Hermes-Shops in meinem näheren Umfeld, dort ist von Hermes noch nie etwas gelandet. Klar kann man da die eigenen Sendungen abgeben, aber ich habe noch keine Info gefunden, dass man sich dort auch etwas hinschicken lassen kann, damit man sicher ist, dass es nur dort landet. Vermutlich würden das auch viele Hermes-Shops mangels Kapazität nicht mitmachen. Ich wurde, als ich noch ausserhalb HHs wohnte, mal in einem Post-Ladengeschäft angeschnauzt, warum ich mein grosses Paket erst am letzten Tag der Lagerfrist abhole.

Die "neuere Bar" ist also ein Paketdienst?
Ja, die NEUERE BAR iste ein DIENSTLEISTUNGSUNTERNEHMEN.  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: neuere Bar
« Antwort #129 am: 25 November 2008, 11:51:24 »

Mir reicht ja schon, daß Pakete anscheinend grundsätzlich nicht zu Hause abgeliefert werden. Wie oft fand ich schon so einen orangenen Zettel im Briefkasten, war aber die ganze Zeit zu Haus, nur hat niemand geklingelt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: neuere Bar
« Antwort #130 am: 25 November 2008, 11:53:38 »

Da lob ich mal wieder meine gute Nachbarschaft, irgendeine Oma, Hausfrau, etc. ist immer zuhause, sowohl wenn ich nach hause komme, als auch wenn der Paketbote kommt.Und in meinem Briefkasten habe ich bisher immer am gleichen Tag ein Kärtchen mit klarem Hinweise wie "Paket bei Nachbarn X, Hausnummer Y abgegeben" gefunden.

Und die armen, beschissen bezahlten Paketboten tun mir prinzipiell leid, ich fang schon immer das große Bedauern an, wenn einer von denen Abends nach 19:00 Uhr noch bei mir vorbeikommt, weil er erst jetzt mit seiner Tour so weit ist.Das die nun nicht auch noch auf die Workaholics warten, die erst ab 23:00 Uhr oder so zuhause sind kann ich schon verstehen.

Zitat von: DeLaguerre
Ich finde es manchmal ganz schön traurig, dass man einen Paketdienst beauftragt, weil man ein Produkt eben schneller und einfacher benötigt, als wenn man den Weg in die Innenstadt zu nem Einzelhandel auf sich nehmen würde, und dann das Paket 3 Tage nach dem erwarteten Zeitpunkt erst in der Nachbarschaft suchen muss...!
Hä ? Also wenn es sich um ein Produkt handelt, das man auch in der Innenstadt bekommen kann, wäre man definitiv immer schneller am Ziel, wenn man dort hinfährt und es selber kauft, oder welcher Paketdienst liefert innerhalt einiger wenigere Stunden, von der Bestellabwicklung mal ganz abgesehen ?

Zitat von: DeLaGuerre
Ergo: Da geht noch was in punkto Kundenorientierung  ;D
Naja, ist sicherlich alles eine Frage des Preises.Wenn man genau weiß, wo man was bekommt und was es ist, geht es am schnellsten, wenn man einen Taxifahrer losschickt, kostet aber eben und macht wohl auch nicht jeder von denen ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: neuere Bar
« Antwort #131 am: 25 November 2008, 12:05:13 »

Da lob ich mal wieder meine gute Nachbarschaft, irgendeine Oma, Hausfrau, etc. ist immer zuhause, sowohl wenn ich nach hause komme, als auch wenn der Paketbote kommt.Und in meinem Briefkasten habe ich bisher immer am gleichen Tag ein Kärtchen mit klarem Hinweise wie "Paket bei Nachbarn X, Hausnummer Y abgegeben" gefunden.
Du hast in Deiner Nachbarschaft ja vermutlich auch keine neuere Bar.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: neuere Bar
« Antwort #132 am: 25 November 2008, 12:08:24 »

Da lob ich mal wieder meine gute Nachbarschaft, irgendeine Oma, Hausfrau, etc. ist immer zuhause, sowohl wenn ich nach hause komme, als auch wenn der Paketbote kommt.Und in meinem Briefkasten habe ich bisher immer am gleichen Tag ein Kärtchen mit klarem Hinweise wie "Paket bei Nachbarn X, Hausnummer Y abgegeben" gefunden.
Du hast in Deiner Nachbarschaft ja vermutlich auch keine neuere Bar.

„Neu“ fällt in Ahrensburg schon mal prinzipiell aus.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: neuere Bar
« Antwort #133 am: 25 November 2008, 12:09:09 »

Mir reicht ja schon, daß Pakete anscheinend grundsätzlich nicht zu Hause abgeliefert werden. Wie oft fand ich schon so einen orangenen Zettel im Briefkasten, war aber die ganze Zeit zu Haus, nur hat niemand geklingelt.

Same here! Ich hasse das!
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: neuere Bar
« Antwort #134 am: 25 November 2008, 12:10:41 »

Da lob ich mal wieder meine gute Nachbarschaft, irgendeine Oma, Hausfrau, etc. ist immer zuhause, sowohl wenn ich nach hause komme, als auch wenn der Paketbote kommt.Und in meinem Briefkasten habe ich bisher immer am gleichen Tag ein Kärtchen mit klarem Hinweise wie "Paket bei Nachbarn X, Hausnummer Y abgegeben" gefunden.
Du hast in Deiner Nachbarschaft ja vermutlich auch keine neuere Bar.

„Neu“ fällt in Ahrensburg schon mal prinzipiell aus.
Ahrensburg fällt schon mal prinzipiell aus.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org