Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 07:24:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport  (Gelesen 9078 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« am: 19 August 2008, 12:13:12 »

Gestern hat nun also Chinas neues Sport-Idol, der Hürdenläufer Liu Xiang, auf ganzer Linie versagt.  ::)
Zumindest könnte man es so deuten wenn man das Verhalten der chinesischen Staatsführung und die kollektive Betrübtheit eines ganzes Volkes betrachtet. Eine Verletzung war schuld und was in vielen Staaten Grund wäre, den Athleten bis zur vollständigen Genesung zu schonen, auf dass dieser zumindest in Zukunft mit Erfolgen protzen und sein Körper der totalen Vermarktung zugeführt werden kann, wird in China geschliffen, bis auch rein medizinisch nichts mehr möglich ist.

s. hierzu einen aktuellen SPIEGEL-Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,572889,00.html

Wie nehmt Ihr diesen unverblümten Zwang zu Leistung unter den chinesischen Athleten wahr?
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #1 am: 19 August 2008, 12:24:19 »

Wie nehmt Ihr diesen unverblümten Zwang zu Leistung unter den chinesischen Athleten wahr?
Als typische Ost-Möchtegernsozialismus-Leistungs-und-Unmenschlichkeits-Idiotie wie sie auch in der Sowjetunion und der DDR betrieben wurde, und die in ihrer krank übertriebenen Reduktion auf das Funktionieren der Menschen wie Maschinen irgendwie an ein Riesenarschloch mit spärlichem Oberlippenbärtchen erinnert.
« Letzte Änderung: 19 August 2008, 12:26:25 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #2 am: 19 August 2008, 12:26:17 »

Zitat von: Tyrannus
Wie nehmt Ihr diesen unverblümten Zwang zu Leistung unter den chinesischen Athleten wahr?
Durch einen Blick auf Spiegel Online.
Ich muß gestehen, dass dies die ersten olympischen Spiele sind, die total an mir vorbeigehen.

Vollgedopte "Athleten" die bis zum Zusammenbruch zu Topleistungen gezwungen werden sind eine totale Pervertierung des olympischen Grundgedankens. Das immer gedopt wird, ist mir auch klar, aber gefühlt wird es immer schlimmer. Was bringt denn ein Medaillenspiegel, der von China dominiert wird, von dem man weiß, dass nicht eine Leistung ohne Doping erreicht wurde. Daher sind mir Sportarten wie Schießen sympathischer, da man dort mit Doping nicht groß weiterkommt.

Und, wer hätte von China etwas anderes erwartet? Ist halt eine komplett andere Mentalität.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #3 am: 19 August 2008, 12:32:32 »

Daher sind mir Sportarten wie Schießen sympathischer, da man dort mit Doping nicht groß weiterkommt.
und wie zum trotz musste dir dieser gemeine Koreaner Kim das Gegenteil beweisen  ;D
vgl: hier
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #4 am: 19 August 2008, 12:40:13 »

Zitat von: Tyrannus
Wie nehmt Ihr diesen unverblümten Zwang zu Leistung unter den chinesischen Athleten wahr?
Durch einen Blick auf Spiegel Online.
Ich muß gestehen, dass dies die ersten olympischen Spiele sind, die total an mir vorbeigehen.
*signed*
Heute morgen beim Frühstück, die erste Halbzeit der Hockey-Herren Deutschland-Neuseeland, habe ich die erste Nichtzusammenfassung (aber nicht Live) gesehen. Ansonsten eben nur Kurzberichte über Schlüsselereignisse wie die hier beschriebenen.

Vollgedopte "Athleten" die bis zum Zusammenbruch zu Topleistungen gezwungen werden sind eine totale Pervertierung des olympischen Grundgedankens. Das immer gedopt wird, ist mir auch klar, aber gefühlt wird es immer schlimmer. Was bringt denn ein Medaillenspiegel, der von China dominiert wird, von dem man weiß, dass nicht eine Leistung ohne Doping erreicht wurde. Daher sind mir Sportarten wie Schießen sympathischer, da man dort mit Doping nicht groß weiterkommt.
Lustiger weise lief in der Halbzeitpause ein kurzer Blick auf die Beachvolleyballerinnen... China VS China  ::) wobei die "Aussenseiterinnen", die wohl ganz gut losgelegt hatten, plötzlich jedoch durch die "Favoritinnen" dominiert wurden.

Und, wer hätte von China etwas anderes erwartet? Ist halt eine komplett andere Mentalität.
Im Vorfelde habe ich einen Bericht über Doping in China gesehen. Ein Europäer und ehemaliger Rudertrainer berichtete, dass sobald er versuchte einen WM-Kader aus den erfolgreichsten Ruderern der nationalen Sportevents zusammenzustellen, reihenweise Sportler plötzlich verhindert waren oder wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten aussortiert werden mussten.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #5 am: 19 August 2008, 12:41:11 »

Daher sind mir Sportarten wie Schießen sympathischer, da man dort mit Doping nicht groß weiterkommt.
und wie zum trotz musste dir dieser gemeine Koreaner Kim das Gegenteil beweisen  ;D
vgl: hier

Sniper-Drogen  :o
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #6 am: 19 August 2008, 12:52:52 »

Daher sind mir Sportarten wie Schießen sympathischer, da man dort mit Doping nicht groß weiterkommt.
und wie zum trotz musste dir dieser gemeine Koreaner Kim das Gegenteil beweisen  ;D
vgl: hier

Sniper-Drogen  :o

Uii. Wieder was gelernt. Okay, auch unten durch. Zum Glück ist BJJ noch nicht olympisch.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #7 am: 19 August 2008, 12:58:51 »

Ich glaube, das Thema Olympia in China ist eine gute Gelegenheit, eine kurze Meditation über den Unterschied zwischen "could care less" und "could not care less" anzustellen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #8 am: 19 August 2008, 13:06:55 »

Olympia, egal wo, interessiert mich genau so sehr wie die meisten anderen Sportveranstaltungen - nämlich kein Stück.

Unabhängig davon finde ich die von Killerqueen sehr gut beschriebene diktatorische Ausbeutungssportmaschinerie auch scheisse.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #9 am: 19 August 2008, 13:16:19 »

Nachdem zur Tour de France aufflog, dass nicht nur im Fahrradsport, sondern in zahlreichen anderen Sportarten ebenfalls generalstabsmäßig gedopt wird, das aber unter den Tisch gekehrt wird weil es ja "dem Sport schaden könnte", ist meine Motivation gen Olympia auch erheblich gesunken. Eigentlich habe ich die Olympischen Spiele des Live-Erlebnisses wegen immer ganz gerne angesehen, auch um mal andere Sportarten als das Übliche zu sehen, aber dieses Jahr geht das alles auch an mir vorbei. Wenn es sich ergibt in irgend einer Leerlaufphase, sehe ich da mal rein, aber ansonsten habe ich auch besseres zu tun.

Schade um die Sportler, die ehrlich trainieren. Eigentlich ist es etwas Schönes, Ziele zu haben und alles dafür zu tun, um sie zu erreichen. Und eigentlich habe ich auch einen Riesenrespekt vor Leuten, die vier Jahre (und länger) auf ein einziges Ziel hinarbeiten können und dann vor Ort alles geben. Leidenschaft hat schon was. Wirklich schade, dass Hingabe, Leidenschaft und Wille nicht mehr honoriert wird heutzutage. Gewinnen tun - jene, die einfach nur einfach an Ziele wollen und es auf unfairem Wege erzielen.

Was China angeht: Hier wird live vorgeführt, warum man die Spiele niemals hätte dorthin vergeben dürfen. Aber das hatten wir ja schon ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #10 am: 19 August 2008, 13:47:18 »

Ich find Olympia gucken entspannend.. schöne Bilder, Stimmung und so. Doping ist natürlich abzulehnen, aber es gibt ja Tests und Leute werden erwischt (oder später nchtraeglich).
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #11 am: 19 August 2008, 13:49:13 »

[…] es gibt ja Tests und Leute werden erwischt (oder später nchtraeglich).

Ja, aber wie scheiße ist das denn, bitte? Da trainierst du jahrelang, dann kommt der große Tag, du machst den vierten Platz, weinst zwei Wochen lang und kriegst dann im Nachhinein noch die Bronze- oder gar die Silbermedaille? Das ist doch was völlig anderes.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #12 am: 19 August 2008, 13:51:30 »

[…] es gibt ja Tests und Leute werden erwischt (oder später nchtraeglich).

Ja, aber wie scheiße ist das denn, bitte? Da trainierst du jahrelang, dann kommt der große Tag, du machst den vierten Platz, weinst zwei Wochen lang und kriegst dann im Nachhinein noch die Bronze- oder gar die Silbermedaille? Das ist doch was völlig anderes.

Da gehen auf jeden Fall eine Menge Sponsorenverträge flöten.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #13 am: 19 August 2008, 15:07:01 »

[…] es gibt ja Tests und Leute werden erwischt (oder später nchtraeglich).

Ja, aber wie scheiße ist das denn, bitte? Da trainierst du jahrelang, dann kommt der große Tag, du machst den vierten Platz, weinst zwei Wochen lang und kriegst dann im Nachhinein noch die Bronze- oder gar die Silbermedaille? Das ist doch was völlig anderes.

Oder noch beknackter: Du verpasst das Finale, alle 8 Hundertmeterläufer werden disqualifiziert, und dich hat das Publikum nicht mal mehr gesehen ... Fußnote in einer Zeitungsmeldung, dass man einen Staubfänger gewonnen hat. Na, danke.

Nee, seitdem klar ist, dass wirklich so gut wie jeder in der Spitze dopt, es eben nur mal unklar ist womit eigentlich, hat für mich der Leistungssport als Zuseher eindeutig an Reiz verloren.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Olympia 2008 in Peking - Totaler Sport
« Antwort #14 am: 19 August 2008, 15:11:56 »

[…] es gibt ja Tests und Leute werden erwischt (oder später nchtraeglich).

Ja, aber wie scheiße ist das denn, bitte? Da trainierst du jahrelang, dann kommt der große Tag, du machst den vierten Platz, weinst zwei Wochen lang und kriegst dann im Nachhinein noch die Bronze- oder gar die Silbermedaille? Das ist doch was völlig anderes.
[...]
Nee, seitdem klar ist, dass wirklich so gut wie jeder in der Spitze dopt, es eben nur mal unklar ist womit eigentlich, hat für mich der Leistungssport als Zuseher eindeutig an Reiz verloren.
das muss dann so ... mitte der 80er gewesen sein, als der leistungssport für dich den reiz verloren hat - oder wie?  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."