Wie nehmt Ihr diesen unverblümten Zwang zu Leistung unter den chinesischen Athleten wahr?
Daher sind mir Sportarten wie Schießen sympathischer, da man dort mit Doping nicht groß weiterkommt.
Zitat von: TyrannusWie nehmt Ihr diesen unverblümten Zwang zu Leistung unter den chinesischen Athleten wahr?Durch einen Blick auf Spiegel Online. Ich muß gestehen, dass dies die ersten olympischen Spiele sind, die total an mir vorbeigehen.
Vollgedopte "Athleten" die bis zum Zusammenbruch zu Topleistungen gezwungen werden sind eine totale Pervertierung des olympischen Grundgedankens. Das immer gedopt wird, ist mir auch klar, aber gefühlt wird es immer schlimmer. Was bringt denn ein Medaillenspiegel, der von China dominiert wird, von dem man weiß, dass nicht eine Leistung ohne Doping erreicht wurde. Daher sind mir Sportarten wie Schießen sympathischer, da man dort mit Doping nicht groß weiterkommt.
Und, wer hätte von China etwas anderes erwartet? Ist halt eine komplett andere Mentalität.
Zitat von: SoylentHolger am 19 August 2008, 12:26:17Daher sind mir Sportarten wie Schießen sympathischer, da man dort mit Doping nicht groß weiterkommt.und wie zum trotz musste dir dieser gemeine Koreaner Kim das Gegenteil beweisen vgl: hier
Zitat von: DarkestMatter am 19 August 2008, 12:32:32Zitat von: SoylentHolger am 19 August 2008, 12:26:17Daher sind mir Sportarten wie Schießen sympathischer, da man dort mit Doping nicht groß weiterkommt.und wie zum trotz musste dir dieser gemeine Koreaner Kim das Gegenteil beweisen vgl: hierSniper-Drogen
[…] es gibt ja Tests und Leute werden erwischt (oder später nchtraeglich).
Zitat von: Darksided am 19 August 2008, 13:47:18[…] es gibt ja Tests und Leute werden erwischt (oder später nchtraeglich).Ja, aber wie scheiße ist das denn, bitte? Da trainierst du jahrelang, dann kommt der große Tag, du machst den vierten Platz, weinst zwei Wochen lang und kriegst dann im Nachhinein noch die Bronze- oder gar die Silbermedaille? Das ist doch was völlig anderes.
Zitat von: Bombe am 19 August 2008, 13:49:13Zitat von: Darksided am 19 August 2008, 13:47:18[…] es gibt ja Tests und Leute werden erwischt (oder später nchtraeglich).Ja, aber wie scheiße ist das denn, bitte? Da trainierst du jahrelang, dann kommt der große Tag, du machst den vierten Platz, weinst zwei Wochen lang und kriegst dann im Nachhinein noch die Bronze- oder gar die Silbermedaille? Das ist doch was völlig anderes.[...]Nee, seitdem klar ist, dass wirklich so gut wie jeder in der Spitze dopt, es eben nur mal unklar ist womit eigentlich, hat für mich der Leistungssport als Zuseher eindeutig an Reiz verloren.