Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 20:48:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Fackelwanderung wo ?

Elbstrand
- 22 (43.1%)
Harburger Berge
- 12 (23.5%)
Wälder Quickborn / Norderstedt
- 17 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 43


Autor Thema: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?  (Gelesen 49154 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #75 am: 14 August 2008, 21:02:19 »

Zitat von: DarkestMatter
und was die fackeln sollen, und ob man etwa letzte woche auch schon hier war und da hinten die 3 Eichen umgelegt und 5m³ Hausmüll hinterlassen hätte usw...
"Ja, das waren wir.Wir wollten keine halben Sachen machen, deshalb sind wir jetzt wieder hier, um den ganzen Mist anzustecken"  ;)

Zitat von: DarkestMatter
aber kann der waldbesitzer bei einer geplanten aktion die nutzung seines grund- und bodens verweigern?
Klar.Nur weil "mein" Wald nicht eingezäunt ist, ist es immernoch mein Grund- und Boden, würde ich meinen.

Zitat von: Eisbär
Im evt. trockenen Wald würde ich eh mehr zu Taschenlampen statt Fackeln raten  ;)
Das ist, glaube ich, ein Punkt, bei dem man viel eher Ärger mit der Polizei bekommen könnte.20 Leute, jeder mit seinem eigenen, offenen Feuer im Wald ? Könnte vieleicht ordnungsrechtliche Probleme geben.

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #76 am: 14 August 2008, 21:12:54 »

Ist am Strand Grillen mittlerweile nicht verboten, aus "ordnungsrechtlichen Gründen" oder so? - Na, dann bin ich mal gespannt, wie die Ordnungshüter dann auf eine Horde schwarzgekleideter Verrückter mit Fackeln in der Hand reagiert.  :D

Mit Lichtquellen in die Natur raus, wohin auch immer, finde ich eigentlich sehr reizvoll. Völlig egal ob das Fackeln sind oder nicht.
Aber ich glaube, ich hab trotzdem was Besseres vor  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #77 am: 14 August 2008, 21:22:38 »

Was ist jetzt eigentlich mit meinem ernstgemeinten Vorschlag mit den Laternen? Müssen ja auch nicht alle im albernen Spongebobdesign sein, man kann ja auch eine dieser unzähligen Ikea-Billig-Teelichtlaternen, die jeder zuhause irgendwo rumliegen hat, an nen Stock binden.
Wird ja wohl keiner was gegen Laternen haben.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #78 am: 14 August 2008, 21:23:44 »

Was ist jetzt eigentlich mit meinem ernstgemeinten Vorschlag mit den Laternen? Müssen ja auch nicht alle im albernen Spongebobdesign sein, man kann ja auch eine dieser unzähligen Ikea-Billig-Teelichtlaternen, die jeder zuhause irgendwo rumliegen hat, an nen Stock binden.
Wird ja wohl keiner was gegen Laternen haben.


Also ich würde eine Gary Laterne nehmen.  ;D
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #79 am: 14 August 2008, 21:43:38 »

Also ich würde eine Gary Laterne nehmen.  ;D
Hihi, wollte gerade sagen "Ich nehme dann auf jeden Fall eine SpungeBob Laterne"  :D

Hätte nicht gedacht, daß dieser (von mir als harmlos eingestufter Vorschlag) so eine Diskussion hervorruft. So lange sie konstruktiv ist, ist das ja auch in Ordnung (werde nächstes Mal zwei Threads eröffnen: 1. Thema XYZ Liste und 2. Rechtliches, gesellschaftliches, historisches und Schlammschlacht zu Thema XYZ;)

Laternen sind eigentlich auch okay, obgleich mir persönlich Fackeln besser gefallen (hat Etwas Urzeitlicheres)

Die Gefahrt eines Waldbrands halte ich bei einigermassem erwachsenem Verhalten (keine Fackelfights, Facklen irgendwo unbedacht abstellen, etc...) eigentlich für recht gering, und eigentlich sind nachts auch keine Streifenpolizisten im Wald unterwegs, es sei denn sie werden wirklich gerufen. Veilleicht bin ich da auch etwas naiv, habe eben schon einige Aktionen mitgemacht, und in den allermeisten Fällen lief alles gut, so lange keine anderen Menschen "belästigt" wurden und die Teilehmer einigermassen erwachsen waren. Das soll nicht heissen daß ich die (teils evtl. gerechtfertigten) Argumente nicht ernst nehme. Ich würde schlicht und einfach keinen so grossen Wind darum machen.

Was wäre denn der Worstcase (egal ob Fackeln oder Laternen) ? Ein Streifenwagen fährt vor "Gute Tag, die Ausweise bitte, hier dürft ihr nicht weiter Leute, umdrehen...".
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #80 am: 14 August 2008, 22:09:58 »

Krass ! Ich hätte NIE IM LEBEN erwartet, daß Jemand bei so einer Veranstaltung auch nur entfernt daran denken könnte, das das polizeilich "angemeldet" werden muss. Eventuell hast du sogar Recht, aber alleine daran zu denken ;)




Also polizeilich muss das nicht angemeldet werden. Wenn, dann muss das bei der bei der Stadt Hamburg angemeldet werden. Und das zieht dann einen gewaltigen Rattenschwanz nach sich. Z.B. muss ein Versammlungleiter genannt werden, evtl müssen Ordner eingesetzt werden,...
Allerdings befürchte ich dass schon alleine die Tatsache dass x Leute mit Fackeln durch den Wald gehen nicht genehmigt wird

Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #81 am: 14 August 2008, 22:11:44 »

Der worst case wäre ein Waldbrand
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #82 am: 14 August 2008, 22:25:55 »

Der worst case wäre ein Waldbrand
Zum Glück hat der Mensch gelernt mit "Restrisiken" umzugehen.  ;D
(Man bedenke die vielen Kernkraftwerke, die weltweit sicher, friedlich und brav vor-sich-hin-brummeln  ;))

Aber die Idee mit den Laternen ist eigentlich gar nicht so schlecht. Dann könnte kein Cop rummoosern. Nazis mit Spungebop Laternen sind selten.
Wenn man wirklich schon 10 Leute anmelden muss müsste man ja alles Mögliche anmelden, Stammtische, Saufgelage auf dem Kiez, usw... schlicht alles was Spass macht
« Letzte Änderung: 14 August 2008, 22:30:13 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Medea

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #83 am: 14 August 2008, 22:53:25 »

Ne Nachtfackelwanderung? Ist ja ne tolle Idee! Das wäre ich mit dabei.
« Letzte Änderung: 14 August 2008, 22:58:17 von Medea »
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #84 am: 14 August 2008, 22:57:19 »

Z.B. muss ein Versammlungleiter genannt werden, evtl müssen Ordner eingesetzt werden,...

Bekommen die dann auch ARMBINDEN um das Bild zu entschärfen auf unserem Fackelmarsch? *möööp*  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #85 am: 14 August 2008, 23:22:13 »

Ich finde ja, wir fackeln an der Elbe entlang und in Blankenese vorm Treppenviertel wird dann gegrillt.
Und anschließend fahren wir von dort mit der S1 ins KIR!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #86 am: 15 August 2008, 00:56:40 »


Bitte auf der Liste eintragen, falls du WIRKLICH eine Fackel (für 1,50 Euro) willst. PTA macht dann einen Sammeleinkauf.

Fackelwanderungs-Liste
DeadnightDude - sicher - Braucht eine Fackel für 1,5 €
Black Russian - ist blind wie ein Maulwurf und braucht eigentlich einen Blindenhund, aber ein Fackel für 1,50 Euronen tut es auch
Incubus - je nach Dienstplan - will ne Fackel für 1,50€ Ich bin weiterhin mit dabei
Ookami - sicher - will auch Feuer
PlayingTheAngel - sicher - bringt eigene Fackel mit
Succubus- sicher- hätte gerne eine eigene Fackel
Weak - sicher - ist befackelt
Wishingwell - sicher - mag auch was brennendes
Wishmaster - sicher - Braucht eine Fackel



Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #87 am: 15 August 2008, 05:25:58 »

Ich finde ja, wir fackeln an der Elbe entlang und in Blankenese vorm Treppenviertel wird dann gegrillt.
Und anschließend fahren wir von dort mit der S1 ins KIR!

Die Idee klingt gut.

Da der Termin noch in meinem Urlaub liegt muss ich dann kurzfristig entscheiden ob ich dabei sein kann.
Wäre dann aber auch für so eine nette kleine Laterne, mit Feuer und großen Fackeln hab ich das nicht so.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #88 am: 15 August 2008, 09:07:19 »

Ich trag jetzt einfach mal Holger und mich unter Vorbehalt mit ein, denke aber schon, dass wir dabei sind. Leuchtmittel haben wir selbst.

Zitat
Bitte auf der Liste eintragen, falls du WIRKLICH eine Fackel (für 1,50 Euro) willst. PTA macht dann einen Sammeleinkauf.

Fackelwanderungs-Liste
DeadnightDude - sicher - Braucht eine Fackel für 1,5 €
Black Russian - ist blind wie ein Maulwurf und braucht eigentlich einen Blindenhund, aber ein Fackel für 1,50 Euronen tut es auch
Incubus - je nach Dienstplan - will ne Fackel für 1,50€ Ich bin weiterhin mit dabei
Killerqueen - wahrscheinlich - brennt schon drauf und braucht keine Fackel
Ookami - sicher - will auch Feuer
PlayingTheAngel - sicher - bringt eigene Fackel mit
SoylentHolger - wahrscheinlich - hat selbst genug Feuer
Succubus- sicher- hätte gerne eine eigene Fackel
Weak - sicher - ist befackelt
Wishingwell - sicher - mag auch was brennendes
Wishmaster - sicher - Braucht eine Fackel

Ich denke mal, wenn sich die Lichtquellen etwas durchmischen, sprich, nicht jeder mit Fackel rumläuft, sondern dazwischen auch ein paar Laternen, Knicklichter oder andere Lichtquellen auftauchen, verliert sich der uniforme und versammlungsartige Charakter der Aktion ganz schnell und keiner wird unsere Wandergruppe als "abartig" oder "gefährlich" empfinden. Dann muss man das auch nicht anmelden.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #89 am: 15 August 2008, 09:30:30 »

Gespeichert