Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 06:15:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Fackelwanderung wo ?

Elbstrand
- 22 (43.1%)
Harburger Berge
- 12 (23.5%)
Wälder Quickborn / Norderstedt
- 17 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 43


Autor Thema: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?  (Gelesen 49055 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #45 am: 14 August 2008, 14:42:42 »

Ich werde einen Kochlöffel mitbringen.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #46 am: 14 August 2008, 14:50:18 »

wenn ihr Mistforken dabei habt, könnt ihr sagen, ihr besucht ne alte Hexe, dann isses wieder okay!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bluetatsu

  • Gast
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #47 am: 14 August 2008, 14:56:05 »

wenn ihr Mistforken dabei habt, könnt ihr sagen, ihr besucht ne alte Hexe, dann isses wieder okay!
so hier?


ps.: auf die schnelle selbst gekritzelt

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 14 August 2008, 16:12:45 von Bluetatsu »
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #48 am: 14 August 2008, 14:58:17 »

Krass ! Ich hätte NIE IM LEBEN erwartet, daß Jemand bei so einer Veranstaltung auch nur entfernt daran denken könnte, das das polizeilich "angemeldet" werden muss.

Ich auch nicht. "Schöne" neue Welt  :P :-[ So weit ist das schon mit dem Spukgespenstersehen bei den Gutmenschen(tm). Aber meist reicht ein Anruf bei der Polizei und man braucht das nicht anzumelden, da keine politische Veranstaltung.

Zitat von: colour-ize
Man muss aber kein Hellseher sein um zu erahnen, dass eine "Wanderung" von 30 oder mehr zum Teil uniformierten Menschen mit Fackeln in einer Stadt (und sei es am Elbstrand) vermutlich Ärger mit der Polizei geben kann. Wie ich finde: zurecht.

Warum zurecht? Und wer zur Hölle sollte da von uns bitte in Uniform auftauchen? Ich finde das reichlich paranoid.

EDIT: Meinen letzten Fackel"marsch" hatte ich in Ungarn am Ufer der Donau im Rahmen eines europaweiten Teambuildingseminars der Firma. Mit Kollegen aus allen europäischen Ländern. Organisiert von einem deutsch-niederländisch-ungarischem Team. Soviel zu politischer Fragwürdigkeit.  ::)

Man muss nicht mal in den Geisterwald um bei einer Fackelwanderung Gespenster zu sehen. Das Forum reicht.

Doppel Edit

wenn ihr Mistforken dabei habt, könnt ihr sagen, ihr besucht ne alte Hexe, dann isses wieder okay!
so hier?

Bitte mal http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,5394.0.html  und http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,543.0.html durchlesen. Du spammst hier doch schon stolz seit 2006 und postest IMMER noch fremdes Material  ::)
« Letzte Änderung: 14 August 2008, 15:07:06 von SoylentHolger »
Gespeichert

DeadnightDude

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 45
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #49 am: 14 August 2008, 15:34:10 »

interesse angemeldet *g*
wie wars denn mit dem Ohlsdorferfriedhof. Der ist groß genug, ist meiner ansicht sehr schön und da könnten wir soviele kreise wie wir wollen machen *g*

die einzigen hindernisse wären wohl das er dann nicht  geöffnet ist und das wir über die zeune rüber müssten, was wiederrum eine straftat wäre. naja war nur so ein gedanke *g*
« Letzte Änderung: 14 August 2008, 15:38:51 von DeadnightDude »
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #50 am: 14 August 2008, 15:45:40 »

wie wars denn mit dem Ohlsdorferfriedhof. Der ist groß genug, ist meiner ansicht sehr schön und da könnten wir soviele kreise wie wir wollen machen.

Dann bekommen wir aber Ärger mit den Satanisten.
Gespeichert

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #51 am: 14 August 2008, 15:48:52 »

wie wars denn mit dem Ohlsdorferfriedhof. Der ist groß genug, ist meiner ansicht sehr schön und da könnten wir soviele kreise wie wir wollen machen.

Dann bekommen wir aber Ärger mit den Satanisten.
Ich will aber keinen Ärger mit denen, die Opfern nachher noch eine/n von uns...  :o ;)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #52 am: 14 August 2008, 15:50:29 »

wie wars denn mit dem Ohlsdorferfriedhof. Der ist groß genug, ist meiner ansicht sehr schön und da könnten wir soviele kreise wie wir wollen machen.

Dann bekommen wir aber Ärger mit den Satanisten.
Ich will aber keinen Ärger mit denen, die Opfern nachher noch eine/n von uns...  :o ;)

Die opfern nur Christen, ich bin also raus  :P  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #53 am: 14 August 2008, 16:00:48 »

wie wars denn mit dem Ohlsdorferfriedhof. Der ist groß genug, ist meiner ansicht sehr schön und da könnten wir soviele kreise wie wir wollen machen.
Dann bekommen wir aber Ärger mit den Satanisten.
Ich will aber keinen Ärger mit denen, die Opfern nachher noch eine/n von uns...  :o ;)
Die opfern nur Christen, ich bin also raus  :P  ;D

Oder Jungfrauen, damit wärst du wieder drin.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #54 am: 14 August 2008, 16:08:28 »

wie wars denn mit dem Ohlsdorferfriedhof. Der ist groß genug, ist meiner ansicht sehr schön und da könnten wir soviele kreise wie wir wollen machen.
Dann bekommen wir aber Ärger mit den Satanisten.
Ich will aber keinen Ärger mit denen, die Opfern nachher noch eine/n von uns...  :o ;)
Die opfern nur Christen, ich bin also raus  :P  ;D

Oder Jungfrauen, damit wärst du wieder drin.
Bloß gut, dass ich bei beidem raus bin... 
« Letzte Änderung: 14 August 2008, 16:18:59 von wishingwell »
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #55 am: 14 August 2008, 16:10:54 »

so hier?

omg, "jagd" mit einem d! mann mann mann...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #56 am: 14 August 2008, 16:12:07 »

Warum zurecht? Und wer zur Hölle sollte da von uns bitte in Uniform auftauchen? Ich finde das reichlich paranoid.

EDIT: Meinen letzten Fackel"marsch" hatte ich in Ungarn am Ufer der Donau im Rahmen eines europaweiten Teambuildingseminars der Firma. Mit Kollegen aus allen europäischen Ländern. Organisiert von einem deutsch-niederländisch-ungarischem Team. Soviel zu politischer Fragwürdigkeit.  ::)
Was ist an einer Nachtwanderung mit Fackeln bitte so furchtbar grenzwertig? Darf man den mittlerweile überhaupt nichts Harmloses mehr veranstalten, ohne gleich als grenzwertiger Extremist angesehen zu werden? (...)
Ich würde da zwischen persönlichem Geschmack und rechtlicher Situation unterscheiden wollen.

Ungeachtet der Frage nach den versammlungsrechtlichen Rahmenbedingungen sagen mir persönlich - wie auch immer genannte - Fackel -wanderungen, -umzüge oder -märsche aufgrund des historischen Kontextes nicht zu. Das bedeutet aber keineswegs, dass ich alle die auf eure Tour mitkommen für Extremisten halte. Es ist eben nichts für mich, da Fackel****** (einsetzen was ihr mögt) aus ästhetischen Gründen und aufgrund der deutschen Geschichte dem widersprechen, wie ich mich selbst inszenieren und wie ich von Anderen gespiegelt werden möchte.

Die Sache mit der Uniformierung kam auch nicht von mir, sondern von Leuten die ihre Teilnahme angekündigt haben. Was, nebenbei bemerkt, ein Anzeichen dafür ist, dass nicht nur ich als notorischer In-die-Suppe-Spucker von Gruft-Volks-Bewegungen bestimmte ästhetische Parallelen zu historischen Ereignissen in Fackelumzügen erkenne.



Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #57 am: 14 August 2008, 16:18:00 »

öhm...
Zitat von: colourize
Man muss aber kein Hellseher sein um zu erahnen, dass eine "Wanderung" von 30 oder mehr zum Teil uniformierten Menschen mit Fackeln in einer Stadt (und sei es am Elbstrand) vermutlich Ärger mit der Polizei geben kann. Wie ich finde: zurecht.

Warum zurecht? Und wer zur Hölle sollte da von uns bitte in Uniform auftauchen? Ich finde das reichlich paranoid.

Ich bin dabei wenn ich nicht wieder arbeiten muß.

Satanskutte und Uniform wird schon mal rausgesucht, je nach dem für was wir uns entscheiden.  ;D

ok, einzelmeinung und vermutlich nichtmal wirklich ernst gemeint - aber trotzdem.
ich stelle mir da grad so eine harmlose, typisch deutsche familie (haha  ;D) vor, die beobachtet, wie 20 - 30 schwarz bekleidete und mit kettchen und nietchen versehene Leute mit Fakeln durch den angrenzenden Forst stapfen...
tja. dann wird mal bei der polizei angerufen, die weiß wieder von nüscht und schickt erstmal n streifenwagen los. oder 2
dann werden alle leute zur ausweiskontrolle gebeten, langes tamtam, wieso und warum und warum hier und nicht da, und was die fackeln sollen, und ob man etwa letzte woche auch schon hier war und da hinten die 3 Eichen umgelegt und 5m³ Hausmüll hinterlassen hätte usw...


Krass ! Ich hätte NIE IM LEBEN erwartet, daß Jemand bei so einer Veranstaltung auch nur entfernt daran denken könnte, das das polizeilich "angemeldet" werden muss.

Ich auch nicht. "Schöne" neue Welt  :P :-[ So weit ist das schon mit dem Spukgespenstersehen bei den Gutmenschen(tm). Aber meist reicht ein Anruf bei der Polizei und man braucht das nicht anzumelden, da keine politische Veranstaltung.
ich denke, da kann man einfach mal zum nächsten polizeirevier stiefeln und die jungs und mädchen in dunkelblau fragen. die werden dann empfehlen, es anzumelden, was kein großer aufwand ist.
damit soll lediglich gewährleistet werden, dass nicht, wie oben beschrieben, irgendwelche passanten völlig aufglöst und panisch die polizei wegen der 20 schwarzträger anrufen und die Bul..eamten von nix wissen und ausrücken ;)


btw: auch wenn alle schwarz tragen, ist das ein sehr uniformes auftreten ;)

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #58 am: 14 August 2008, 17:18:15 »

Sooooo, gute Fackeln kosten ca. 1,50  Euro das Stück, die brennen (laut Datenblatt  ;)) 2 Stunden.

Werde jetzt einfach mal eine Liste starten, und falls wirklich 25 Leute auf der Liste stehen käme eine evetuelle Anmeldung (oder zumindest Nachfrage) in Betracht.

colourize, für mich hat eine Fackelwanderung keinerlei tieferen Hintergrund. Ich mag lediglich Feuer sehr gerne, weil ich mit Feuer aufgewachsen bin. Und gemeinsame Unternehmungen. Eine Laternenwanderung wäre für mich gleichbedeutend, nur daß Fackeln eben einfacher zu besorgen sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Bitte auf der Liste eintragen, falls du WIRKLICH eine Fackel (für 1,50 Euro) willst. Ich mache dann einen Sammeleinkauf.

Fackelwanderungs-Liste
PlayingTheAngel - sicher - bringt eigene Fackel mit
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 30.08. Nachtfackelwanderung - Interesse ?
« Antwort #59 am: 14 August 2008, 17:30:01 »

Ich bevorzuge ja die Harburger Berge.
Nicht nur weil ich da wohne, sondern weil ich es dort einfach ideal finde.
Schöner uriger Wald mit Bergen und dennoch eine recht gute Verkehrsanbindung.
Und zu dem Uniformgedöns und der Paranoia gewisser Leute sag ich jetzt mal nix.


Bitte auf der Liste eintragen, falls du WIRKLICH eine Fackel (für 1,50 Euro) willst. Ich mache dann einen Sammeleinkauf.

Fackelwanderungs-Liste
PlayingTheAngel - sicher - bringt eigene Fackel mit
Succubus- sicher- hätte gerne eine eigene Fackel

Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?