Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 21:20:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BIETE] Shadowrun-Runde  (Gelesen 5818 mal)

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
[BIETE] Shadowrun-Runde
« am: 06 August 2008, 21:54:06 »

(re-post in eigenem thread)

Aaalso. Da mein Semester vorbei ist:

Ich haette Lust, eine Runde zu leiten. Bevor ich mich auf Details zu Setting und Regeln festlege, wuesste ich erstmal gerne:

    a) Wer hat Zeit und Interesse? Ich wuerde ganz gern in den naechsten Wochen starten.
    b) Worauf legt ihr beim Spielen Wert? Was ist euch am wichtigsten, damit ihr richtig Spass habt?

Eine persoenliche Rahmenkondition von mir hatte ich ja andernorts schon gepostet, hier nochmal: Ich spiele nur unter strikter Zeitbegrenzung. Ich stehe nicht auf regelmaessige Marathonabende. Spielzeit 4 oder 5 Stunden, danach ist im Zweifelsfalle Savepoint.

Dafuer moechte ich ganz gerne woechentlich spielen, weil man sonst immer so lange raus ist, erst recht _ewig_ lange raus ist, wenn die runde nur einmal ausfaellt, letzteres schnell vorkommt, weil sich leute den termin nicht fest freihalten, dann rumgeschoben wird, weil man ja nicht so lange raus sein moechte, etc. etc. ;)
Ausserdem will man ja auch halbwegs zuegig in der Story vorankommen.

Also, Opfer vor! ;D

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #1 am: 07 August 2008, 09:16:35 »

<<<OPFER!  ;D

Die Frage ist nur ob ich und andere Chummers Deinem straffen Zeitplan entsprechen können (und Du, wenn die Vorlesungsfreie Zeit endet)  :-\
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #2 am: 07 August 2008, 10:08:24 »

<<<OPFER!  ;D

;D


Die Frage ist nur ob ich und andere Chummers Deinem straffen Zeitplan entsprechen können (und Du, wenn die Vorlesungsfreie Zeit endet)  :-\

Der ist auch nicht straffer als alle meine Zeitplaene. Ich mache eigentlich die meisten Dinge im Wochentakt. Die Erfahrung zeigt, dass man sonst nicht vorankommt. :P

Das mit den Semesterferien bezog sich eher darauf, dass mit den Vorlesungen auch die woechentliche Rollenspielrunde an der Uni ihr Ende gefunden hat. ;)

Ich hab einfach wenig Lust, in eine Runde Zeit und Energie zu investieren, die sich dann eh wieder verlaeuft.

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #3 am: 07 August 2008, 21:25:17 »

oha, da hätte ich schon interesse dran...leider is es schon ewig her, seitdem jmd angefangen hat mirs beizubringen...und weit sind wir da auch nich gekommen ;)
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #4 am: 08 August 2008, 01:24:57 »

oha, da hätte ich schon interesse dran...leider is es schon ewig her, seitdem jmd angefangen hat mirs beizubringen...und weit sind wir da auch nich gekommen ;)

Also dazu kann ich noch was sagen: Ich bin selbst "Anfaenger". Ich habe Shadowrun erst einmal geleitet und ewig nur unregelmaessig gespielt. Ausserdem sind die Regeln inzwischen ja eh mehrmals geaendert worden. Darum wird das alles unter dem Vorzeichen "ganz locker" laufen und ich um Nachsicht bitten, wenn ich die ersten Male nicht alle Details auf Abruf beherrsche. ;)

Vielleicht koenntet ihr auch nochmal nach oben scrollen und meine Frage b) beantworten. Ich persoenlich wuerde naemlich am liebsten ein Spiel spielen, bei dem es nur am Rande auf Fertigkeitswerte und Regelmechanik ankommt. Eher auf psychopathische Charaktere, die im Grunde mehr Schwaechen als Staerken haben und sich trotzdem irgendwie aus dem drek zerren muessen, in den sie reingeraten sind.
Aber natuerlich kann ich das nur machen, wenn die Spieler auch Bock darauf haben. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die bestehenden Regeln "etwas" zu vereinfachen... aber mehr wird dazu noch nicht verraten.

Kurzum: Fuer die-hard vollprofi-gamer, die jetzt endlich mal die fruechte ihres eisern eingepaukten shadowrun-komplettregelwerkes in form von maximaler karmapunkt-ausbeute ernten wollen, wird diese runde eher nichts sein. ;)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #5 am: 08 August 2008, 07:45:21 »


Kurzum: Fuer die-hard vollprofi-gamer, die jetzt endlich mal die fruechte ihres eisern eingepaukten shadowrun-komplettregelwerkes in form von maximaler karmapunkt-ausbeute ernten wollen, wird diese runde eher nichts sein. ;)
diese Leute sollten sowieso besser Munchkin spielen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #6 am: 11 August 2008, 21:02:44 »

meine Frage b) beantworten. Ich persoenlich wuerde naemlich am liebsten ein Spiel spielen, bei dem es nur am Rande auf Fertigkeitswerte und Regelmechanik ankommt. Eher auf psychopathische Charaktere, die im Grunde mehr Schwaechen als Staerken haben und sich trotzdem irgendwie aus dem drek zerren muessen, in den sie reingeraten sind.
Aber natuerlich kann ich das nur machen, wenn die Spieler auch Bock darauf haben. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die bestehenden Regeln "etwas" zu vereinfachen... aber mehr wird dazu noch nicht verraten.

Kurzum: Fuer die-hard vollprofi-gamer, die jetzt endlich mal die fruechte ihres eisern eingepaukten shadowrun-komplettregelwerkes in form von maximaler karmapunkt-ausbeute ernten wollen, wird diese runde eher nichts sein. ;)

das klingt doch nett...würde auch eher ne lockere runde bevorzugen, die nich so streng auf jede regel achtet...und beim spielen vll das eine oder ander getränk genießt, wozu nen char mit z.b. nem alkoholproblem ja auch ganz gut passen würde^^
problem is nur du wohnst meines wissen weit weg xD
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

Medea

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #7 am: 12 August 2008, 01:43:34 »

Ist noch Platz für 2? Meine Freundin und ich würden gerne mitmachen.
Ich such schon seit langem ne Shadowrun-Gruppe. Habs noch nie gespielt, würde aber gerne damit anfangen.
Wir spielen beide aber andere Systeme, kennen uns also grundsätzlich mit rpg aus ;)


Gespeichert

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #8 am: 12 August 2008, 02:58:45 »

Das klingt spannend, aber ich bin mit meinen eigenen Rundenplänen schon gut ausgelastet (wobei ich im Gegenzug Platz für Spieler hätte). Wenn's ein One-Shot wäre, sähe es im September/Oktober gut aus – ein längeres Abenteuer oder eine Kampagne spielen kriege ich jedoch nicht unter. Hm.

Würde Dich aber gerne mal leiten sehen. ;D
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Sonnenhasser

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 23
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #9 am: 21 August 2008, 18:59:46 »

Tja.. is das hier noch in Arbeit (bzw Platz frei) ?

Ist bei mir doch schon einige Jahre her mit Shadow (bin zugegebenermaßen eigtl auch eher der GURPS Typ ) aber gegen eine ungezwungene Gruppe (von netten Abenden die eher Solo stehen bis zur Kämpi) hätte ich nix einzuwenden.
Gespeichert
Nein

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #10 am: 21 August 2008, 22:22:42 »

Shadowrun is nich so meins, aber... wo wir beim Thema sind, jemand Lust auf ne 4ED AD&D Runde?
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #11 am: 22 August 2008, 16:14:06 »

Wenn's ein One-Shot ist, ja. :) Wird aber terminlich langsam eng im September.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Medea

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #12 am: 23 August 2008, 00:07:47 »

4ed D&D: yup - wär ich dabei, kommt aber darauf an, wann und wie regelmäßig ...

g ;)

macht doch mal nen neuen thread für 4ed auf  :)
« Letzte Änderung: 23 August 2008, 00:09:51 von Medea »
Gespeichert

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #13 am: 23 August 2008, 02:46:03 »

aaalso...

grundsaetzlich total lust zu, schon viel davon gehoert, weil meine schwester es lange gespielt hat, und ich wollte auch eigtl immer mal anfangen, aber nie gelegenheit.

aber ich bin shadowrun voll-noob *g*
wie einige andere schon geschrieben, an sich schon rpg erfahrung, wuerd ich denken, wenn ich mich richtig drauf einlasse :)
und die regelmaessigkeit faend ich extremst super!

wenn platz ist: bin dabei! sofort!
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: [BIETE] Shadowrun-Runde
« Antwort #14 am: 23 August 2008, 22:52:55 »

Ja, das ist in Planung.

Ich zaehle jetzt so grob 6 Interessenten. Das sind zwar schon recht viele, aber passt schon irgendwie. ;)
Was den Ort angeht behaupte ich jetzt ganz egoistisch, der Meister hat Vorrecht. :P Immerhin muss ich mir die Story zusammenspinnen...
Das waere dann also um die Ecke von der Hofa, sprich Wilhelmsburg Nord, sprich S-Veddel + 10min Bus.

Als Termin schwebt mir Mitwoch 19-23 Uhr vor, Start am 3.9..

Als Setting werde ich wohl die 4th edition zugrunde legen, weil mir gewoehnlich gut informierte Quellen berichten, dass das mit funkmatrix alles viel geiler is. ;)

Also, vorlaeufige Shadowrun-Liste:

tyrannus
dreizehn
Medea +1
Sonnenhasser
Alita
Craze - Gastauftritt im September oder Oktober ;D