Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte - Anderswo -Archiv-
13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
colourize:
--- Zitat von: Candide am 20 August 2008, 15:35:15 ---Als gebürtiger Bayer sag ich jetzt mal lautstark gar nix dazu. Denn man kann ja nicht nicht-kommunizieren.
--- Ende Zitat ---
Hast Du auch eine Tracht zuhause?
Killerqueen:
Wer Trocht trogt, trogt Trocht.
Wer koa Trocht trogt, trogt koa Trocht!
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzY5NjU1fDEwNDYxMjc%3D
*seufz* So lange es solche Deppen wie diesen Trachtler im Video gibt, die behaupten, Leute die Tracht tragen, wollen damit allen möglichen Bullshit aussagen, kann ich hier gegen ne Wand reden, wenn ich wiederum behaupte, dass das die Minderheit ist.
Ja, auch in Bayern gibt es Idioten - und manchmal tragen sie auch Tracht. ;D
Thomas:
--- Zitat von: Killerqueen am 20 August 2008, 16:03:47 ---Wer Trocht trogt, trogt Trocht.
Wer koa Trocht trogt, trogt koa Trocht!
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzY5NjU1fDEwNDYxMjc%3D
*seufz* So lange es solche Deppen wie diesen Trachtler im Video gibt, die behaupten, Leute die Tracht tragen, wollen damit allen möglichen Bullshit aussagen, kann ich hier gegen ne Wand reden, wenn ich wiederum behaupte, dass das die Minderheit ist.
Ja, auch in Bayern gibt es Idioten - und manchmal tragen sie auch Tracht. ;D
--- Ende Zitat ---
Naja, aber ein ganz kleines bischen Wahrheit steckt schon in dem, was der Trachten-Seppel da sagt.Wer mit so einer Tracht rumläuft muß sich ja irgendwas dabei denken, denn das das kein neutrales Alltagsoutfit ist sollte mittlerweile auch bis in's letzte bayrische Bergdorf vorgedrungen sein, oder ? ;)
Killerqueen:
Und was sagt er damit aus? Was ist denn daran nicht neutral?
Ich find's ja interessant, dass der Seppl zwar sagt, dass man mit der Tracht zeigt, wie man lebt und wie man denkt, aber konkret wird er dabei nicht. Ja, wie lebt er denn und wie denkt er? Ich hab keine Ahnung! Ich kenne so viele Leute, die sehr gerne Tracht tragen, aber irgendwie konnte ich bei denen noch keine wirklich signifikante Übereinstimmung in diesen Fragen erkennen. Die tragen die Klamotten einfach nur gern, weil sie ihnen gefallen.
Naja, moment.... eine Übereinstimmung gibt's schon: Nämlich dass das alles SPD-Wähler sind. ;D
Killerqueen:
Nach längerem Nachdenken kam ich zu folgendem Resultat:
Ich persönlich verbinde mit "Trachten" vornehmlich naturverbundene, Berge liebende Naturschutzsozialisten, die Zuhause aus selbstgetöpferten oder beim Bauernmarkt gekauften Schüsseln und Tellern die auf dem Bauerhof gekauften oder selbstangebauten Lebensmittel essen, ab und zu mal zum Volkstanz, aber eigentlich lieber zum Volleyball- oder Tennisspielen gehen und noch an das Gute im Menschen glauben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln