Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 13:18:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)  (Gelesen 57186 mal)

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #45 am: 01 August 2008, 21:37:51 »

...mit irgendwelchen Werten von irgendwelchen Tötungsgeräten rumprollen wie die Leute die ich meine...
achsooo, die meinst du! ;D
ich glaube, die antwort ist die gleiche, weshalb immer alle (auch weiß gott szeneübergreifend) auf lieder mit dem bösen f-wort abgehen. das nennt sich die generation "oversexed and underfucked". es ist einfach eine art phallus-ersatz.

"hey, schaut her! ich bin zwar nur ein kleiner hämpfling und habe nix in der hose, aber ich hab ein großes schießgewehr!!! und laut FUCK schreien kann ich auch noch!"

ist zumindest meine beobachtungsweise des ganzen. :)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #46 am: 01 August 2008, 21:46:06 »

100% d'accord. Das ist die "erweiterte Kampfzone" nach Houllebecq, die Generation oversexed + underfucked. Falls das jemand noch nicht gelesen hat: tun! ("Ausweitung der Kampfzone", Michelle Houllebecq, Leseprobe: http://www.lyrikwelt.de/rezensionen/ausweitung-r.htm )

Einer der Hintergründe beim Namen "FeldFunker" by the way - weil mich da wer am Anfang des Threads drauf ansprach. Der FeldFunker berichtet halt aus der erweiterten Kampfzone. Der andere Grund: bei der Musterung war ich beim Gehörtest auffallend gut, und der Doc meinte "sie wären gut als Funker oder am Sonar!", bis dann der Sehtest kam und ich mit T5 ausgemustert wurde weil ohne Linsen quasi blind (ja, damals war T5 untauglich). So hätten wir das im Nebensatz auch geklärt. *ggg*
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #47 am: 01 August 2008, 22:02:34 »

wenn du dabei mehr auf pro-militaristische einstellungen abzielst: sag mir, was ist denn so schlecht an der bundeswehr?

Nix. Wie gesagt, ich hab selbst Freunde die beim Militär sind, einer sogar Fregattenkapitän. Die sind aber sehr sehr reflektiert, und würden nie so mit irgendwelchen Werten von irgendwelchen Tötungsgeräten rumprollen wie die Leute die ich meine.
Eben. Darum ist er Fregattenkapitän und die anderen sind... Gefreiter?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #48 am: 01 August 2008, 22:10:08 »

wenn du dabei mehr auf pro-militaristische einstellungen abzielst: sag mir, was ist denn so schlecht an der bundeswehr?

Nix. Wie gesagt, ich hab selbst Freunde die beim Militär sind, einer sogar Fregattenkapitän. Die sind aber sehr sehr reflektiert, und würden nie so mit irgendwelchen Werten von irgendwelchen Tötungsgeräten rumprollen wie die Leute die ich meine.
Eben. Darum ist er Fregattenkapitän und die anderen sind... Gefreiter?

Löl, das ist genau das was ich Leuten immer sage Dir mir mit "wärst Du beim Bund dann..." anfangen. "Ja, dann wäre ich Offizier und Du Mannschaft.".
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #49 am: 01 August 2008, 22:19:36 »

Zitat von: silentTears
Einerseits natürlich die Sehnsucht nach Anerkennung, denn nur dann kann man sich wirklich in dieser Gesellschaft behaupten. Diese Anerkennung kann man sicherlich auf vielerlei Wegen erlangen, wenn man entsprechende Leistungen bringt, die von einer größeren Menschenmenge auch wahrgenommen werden. Das wären beispielsweise militärische Leistungen, so seltsam das klingen mag, aber kaum etwas toppt den Ruf eines Kriegshelden. Und viele wollen einfach Helden sein.

Das trifft es, denke ich, ziemlich gut.
Zudem kommt eben das, was viele Halbstarke bis Nicht-zum-Richtigen-Macho-geschafft-Leutchen häufig "auszeichnet": Kokettieren mit Attributen, die sie als sooo hart auszeichnen. Wer kennt sie nicht, diese Harteiwitze? "Ich bin so hart, dass ich nicht in den Stacheldraht mit bloßen Händen greife, ich esse ihn!" und so Zeugs ...

Dummerweise meinen es diese Leute zumindest so weit ernst, dass sie damit prahlen. Interessanterweise genau gegenüber jenen Leuten die eben nicht Ahnung davon haben.
Was bringt ihnen denn bitte so eine Fachsimpelei mit altgedienten Soldaten, die dank Fachkenntnis das eh alles wissen? - Nüscht. Da wird dann doch lieber vor versammelter Mannschaft auf Party auf dicke Hose gemacht und erzählt, was denn dieses Sturmgewehr besser kann als jenes, und welcher Panzer besser ganze Dörfer plattmachen kann (die Beispiele sind da jetzt nur mal ausgedacht, vielleicht kennt Candide ja die "echten" Sprüche, das nur mal exemplarisch für "sort of ..." genommen), gerne gegenüber jenen, die sich da nicht so gut auskennen.

Das zieht sich aber auf alle möglichen Bereiche, nicht nur auf den Military-Bereich. Hauptsache ein Thema, womit man mit seinem "Fachwissen" angeben kann und wo das alles voll schwierig und hart klingt und total toll klingen soll. Da wird dann halt mal gerne auf Party erzählt, wie toll man es doch irgendwem mit der Peitsche besorgen könne oder herausposaunt, was für tolle, schwierige Programme man denn schreiben könne und wie wenig Zeit man denn für alles hätte, weil man müsse ja den ganzen Tag programmieren und so, ist ja irre schwierig und so. Da wird dann über exotische Tiere gefachsimpelt - natürlich nicht in den einschlägigen Foren wo sie primär Thema sind, sondern irgendwo anders, um zu zeigen: "hallooo, ich habe total die Exoten, bin echt hart, hab mir was Giftiges geholt, weil ich bin ja kein Weichei wo Katze holen tut". Da wird eben angegeben, was für voll harte Filme man denn schon gesehen hätte, und dass die deutschen DVDs ja voll für Weicheier wären, man müsse ja erstmal die ungeschnittenen halblegal besorgten Streifen sehen, und sieeeee haben sie natürlich alle, voll klar und so, kann nur gucken wer echt was aushält. Da wird damit kokettiert, dass man ja voll die tollen Fotos gemacht hätte, "ich hatte ein Shoooting" obwohl das nur mal schnell knipsen in der U-Bahnstation kurz zwischendurch war, na klingt halt wichtig, da geben Leute mit ihrem Literaturwissen an und zitieren fleißig aus allen möglichen Werken überall - nur nicht dort, wo sie auf Leute träfen die sich wirklich auskennen - in Literaturforen...


Wer wirklich etwas drauf hat, der kokettiert nicht damit und hebt das erst recht nicht ausgerechnet dort hervor, wo er anderen in diesem Thema ohnehin voraus ist. Wenn diese Leute wirklich daran Interesse hätten, ernsthaft über diese Themen zu reden, dann würden sie es dort tun, wo sie Leute mit ähnlichem Erfahrungsstand (oder gar höherem, man kann von jenen dann ja auch noch dazulernen) antreffen können.
Aber genau das tun diese Leute dann ja interessanterweise nicht.

Also, kurz gesagt: Es ist kein spezifisches Phänomen dieser Szene.
Es ist einfach eines, das es immer dort gibt, wo Leute sich profilieren wollen, weil sie glauben/befürchten, anders nicht ge/beachtet zu werden.
Und die gibt es überall.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #50 am: 02 August 2008, 05:13:37 »

Was ein Glück, dass nicht jeder KMFDM's Meinung über mich hat  ;D
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #51 am: 02 August 2008, 09:35:57 »

D.h. es gibt wirklich leute, die dein Posen in Avatar und Gallerybildern als positiv auffassen?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #52 am: 02 August 2008, 09:50:18 »

D.h. es gibt wirklich leute, die dein Posen in Avatar und Gallerybildern als positiv auffassen?
*lach*
Ich musste bei Candides Eingangsposting irgendwie sofort an Vincent denken.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #53 am: 02 August 2008, 10:21:47 »

BTW:
Zitat von: Yorisou^
Neid auf die Unis, da sie sich so ein Outfit nicht leisten können; Ausmusterung;...
Weil ein BW-Uniform im Militärshop ja auch so unerschwinglich ist  ;) Und jemand, der über eine Ausmusterung unglücklich wäre habe ich auch noch nicht getroffen.Das wäre dann echt bedenklich  ;D
Es soll wirklich Leute geben, die leisten sich den Eintritt und ein Getränk und rennen danach immer wieder zum Wasserhahn...und oft wurden diese auch noch nicht gemustert.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #54 am: 02 August 2008, 10:46:38 »

D.h. es gibt wirklich leute, die dein Posen in Avatar und Gallerybildern als positiv auffassen?

Man muss mich nur kennen. Und was ich selbst über die Bilder denke.

Und das mit meinem Ava bzw was da drunter steht. Avatar: Segeln: Dasda drunter: auf einem Wettbewerb erworbene Auszeichnungen. Wo ich die Teilnahme selbst finanziert und organisiert hab. Und keine beruflichen Details oO

De facto könnt ihr euch aber auch denken, was ihr wollt.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #55 am: 02 August 2008, 10:49:18 »

Ich finde, damit soll jeder so glücklich werden, wie es ihm passt. Oder schadet das hier jemandem körperlich und/oder psychisch?
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #56 am: 02 August 2008, 10:50:37 »

Ich finde, damit soll jeder so glücklich werden, wie es ihm passt. Oder schadet das hier jemandem körperlich und/oder psychisch?

Anscheinend schon.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #57 am: 02 August 2008, 10:52:19 »

Ich finde, damit soll jeder so glücklich werden, wie es ihm passt. Oder schadet das hier jemandem körperlich und/oder psychisch?

Anscheinend schon.
*schulterzuck* Ich könnt jetzt wieder mit dem Thema "Tolerranz in der Schwarzen Szene" anfangen... aber das ist mir zu durchgekaut und zu oft ausgespuckt...
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #58 am: 02 August 2008, 10:53:16 »

*schulterzuck* Ich könnt jetzt wieder mit dem Thema "Tolerranz in der Schwarzen Szene" anfangen... aber das ist mir zu durchgekaut und zu oft ausgespuckt...

Es gibt keine Toleranz und keine Szene, wer hat dir das denn erzählt oO
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #59 am: 02 August 2008, 10:55:03 »

*schulterzuck* Ich könnt jetzt wieder mit dem Thema "Tolerranz in der Schwarzen Szene" anfangen... aber das ist mir zu durchgekaut und zu oft ausgespuckt...

Es gibt keine Toleranz und keine Szene, wer hat dir das denn erzählt oO
Ach...da waren so ein paar Weise aus dem Morgenland und... ist doch egal! Zumindest heißt es doch immer so, bzw. habe ich es schon mehrfach mitbekommen das darüber diskutiert wurde.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion