Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 01:42:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hinter dem Tresen steht das Kapital das Recht auf Rausch ist International  (Gelesen 11260 mal)

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176


"Kapitalismus ist schuld an allem! An den Ungerechtigkeiten dieser Welt, an Deinem leeren Kühlschrank und sogar am schlechten Wetter. Grund genug mal wieder rauszugehen und zu sagen: "fuck you all!!" Um erstmal vor der eigenen Tür zu kehren rufen wir hiermit auf, am 1.8. um 18h gegen Kapitalismus zu demonstrieren. Konkret geht es diesmal um das rücksichtslose Gewinnmaximierungsbestreben der Astra-Brauerei, die sich erdreistet, nur noch 27 statt 30 Flaschen in eine Kiste zu packen. Das bedeutet eine Wareneinbuße von 10%! Das lassen wir uns so nicht bieten.

Wenn wir schonmal da sind, sagen wir bei der Gelegenheit nicht nur NEIN zur Preispolitik von Astra, sondern bei einen schönen Gang durch unser Viertel sagen wir auch NEIN zu so gut wie allen Anwesenden. Sollen sie sich alle verpissen, diese Designer-Klamotten-Vollspacken, die unser Viertel zu einem unerträglichen Yuppie-Milchkaffee-Strich machen! Haut alle ab!!

Praktischerweise endet das ganze vorm Hafenklang. Eine Vielzahl von DJs mit ausschließlich gutem Geschmack ballern Dir direkt im Anschluß auf allen nur erdenklichen Flooren top Hits um die Ohren. Dazu darf gezappelt und getrunken werden und das alles auch noch Soli."

Danach gibt es im Hafenklang eine nette Party mit insgesamt 7 Dancefloors
Es gibt sogar einen "Trauerfloor"
Dort wird man viele alte Bekannte aus der Max Bar wiedertreffen die Bar

Origanl Text des Flyers:
Für Max Bar. Gegen Geschmack.
Die Kneipe mit den mächtigsten Deckeln aller Zeiten braucht ein letztes Mal Deine Hilfe. Das Finanzloch klafft vor sich hin, also raffen sich wirre Wirte und garstige Gäste noch mal auf auf, und legen die härteste Party des Jahres aufs Tablett.

Zieh es Dir rein!
6 "Tanz"flächen und haufenweise DJs verursachen einen Soundclash sondergleichen und auch die allseits beliebte Max Bar Tresencrew torkelt einem von allen Seiten entgegen. An so ziemlich jede Musikrichtung wurde gedacht, die DJs im Keller wechseln stündlich und überall im Laden kann man gepflegt absaufen. Wir werden versuchen, das alte Kneipenflair wieder zu beleben - jeder soll sagen können:
"Ach was? Dann war ich auch noch da? Und ich hab WAS gemacht?"

Hintergrundinfo:
Die MAX BAR existierte von 1999-2007 in der Paul-Roosen-Str. 35 und war die beste Kneipe für Punk, Schnaps, Kickern und rustikalen Service. Zudem war es der einzige Laden, der Wodka-O so mixen konnte, das er fast durchsichtig war. Das Max Bar Exil ist jeden Mittwoch im Hafenklang.

Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

Eric Harris kann mehr als Links posten! Oder er hat die copy-paste-Funktion entdeckt! Und das gleich zwei Mal!
Ich bin begeistert.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Eric Harris kann mehr als Links posten! Oder er hat die copy-paste-Funktion entdeckt! Und das gleich zwei Mal!
Ich bin begeistert.
dafür hat er dieses mal nen weiterführenden Link vergessen. Das mindert die Begeisterung irgendwie schon wieder.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik


"Kapitalismus ist schuld an allem! An den Ungerechtigkeiten dieser Welt, an Deinem leeren Kühlschrank und sogar am schlechten Wetter. Grund genug mal wieder rauszugehen und zu sagen: "fuck you all!!" Um erstmal vor der eigenen Tür zu kehren rufen wir hiermit auf, am 1.8. um 18h gegen Kapitalismus zu demonstrieren.
*Gähn* BTW : Mein Kühlschrank ist nicht leer, und das liegt definitiv am Kapitalismus.

Zitat von: Eric Harris
Konkret geht es diesmal um das rücksichtslose Gewinnmaximierungsbestreben der Astra-Brauerei, die sich erdreistet, nur noch 27 statt 30 Flaschen in eine Kiste zu packen. Das bedeutet eine Wareneinbuße von 10%! Das lassen wir uns so nicht bieten.
Normalerweise würde ich das für einen unterhaltsamen Witz halten, aber ihr meint das vermutlich ernst, oder ? Ansonsten empfehle ich den Umstieg auf Öttinger billig preiswert-Pils, kostet definitiv weniger und schmeckt mindestens so gut wie Astra.Und die Bier-Mix-Getränke von Aldi, Lidl&Co. schmecken auch nicht übel, aber da zu kaufen kollidiert vermutlich wieder extrem mit der Anti-Kapitalismus-Haltung...

Zitat von: Eric Harris
Gegen Geschmack.
Jo.Für das Motto wirst du in diesem Forum viele Unterstützer finden, wenn ich bedenke, was einige hier für Klamotten tragen und welche Musik tlw. gehört wird  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

Eric Harris kann mehr als Links posten! Oder er hat die copy-paste-Funktion entdeckt! Und das gleich zwei Mal!
Ich bin begeistert.
dafür hat er dieses mal nen weiterführenden Link vergessen. Das mindert die Begeisterung irgendwie schon wieder.

Ach, sowas aber. Immer vergisst er was. Echt jetzt. Naja, Verpeiltheit ist halt auch international.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561

Ja, ist klar - jeder muss das Recht haben, sich zu Tode zu saufen.
Und natürlich muss man sich möglichst im Dauerrausch befinden dürfen, damit einem das Elend, in dem man sich befindet, nicht so auffällt.

Tja, Eric, Opfer der eigenen Medizin, oder?
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Ookami

  • Gast
Re: Bierdemo
« Antwort #6 am: 23 Juli 2008, 00:36:15 »

Um erstmal vor der eigenen Tür zu kehren rufen wir hiermit auf, am 1.8. um 18h gegen Kapitalismus zu demonstrieren.
Konkret geht es diesmal um das rücksichtslose Gewinnmaximierungsbestreben der Astra-Brauerei, die sich erdreistet, nur noch 27 statt 30 Flaschen in eine Kiste zu packen.
Das bedeutet eine Wareneinbuße von 10%!
Das lassen wir uns so nicht bieten.

Also eine Demo wegen Bier.
Wie viel muss man davon getrunken haben um das wirklich umsetzen zu wollen ?
Diese Idee schreit doch grade zu nach härterem Alkohol. Schnaps zum Beispiel.

-.-'
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Was für eine Schnapsidee ;D
Sollen sie sich alle verpissen, diese Designer-Klamotten-Vollspacken, die unser Viertel zu einem unerträglichen Yuppie-Milchkaffee-Strich machen! Haut alle ab!!
"unser" Viertel? Ich wußte nicht, daß Du Grundstückeigentümer bist.

Und mal ganz ernsthaft: Wenn sich da mehr Yuppies samt dazugehöriger Geschäfte ansiedeln, kann man da vielleicht irgendwann mal durchlaufen, ohne blöd angequatscht zu werden.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr

Wenn wir schonmal da sind, sagen wir bei der Gelegenheit nicht nur NEIN zur Preispolitik von Astra, sondern bei einen schönen Gang durch unser Viertel sagen wir auch NEIN zu so gut wie allen Anwesenden. Sollen sie sich alle verpissen, diese Designer-Klamotten-Vollspacken, die unser Viertel zu einem unerträglichen Yuppie-Milchkaffee-Strich machen! Haut alle ab!!

ui, lösungsorientiertes denken in seiner schönsten reinkultur...
ich sage auch nein zu assi-gesocks, die dieses schöne kreativen-viertel und privateigentum (diebstahl!!!) der mittelschicht-bewohner in aller regelmäßigkeit in schutt und asche legen unter dem deckmantel des kampfes für eine bessere welt. sollen die sich alle verpissen, dann denke ich vielleicht auch mal bei einem milchkaffee darüber nach! und jetzt geh doch irgendwo 'nen container anzünden...

 ::)

meine fresse, was einige leute als politische meinung bezeichnen ist ein armutszeugnis für den geistigen zustand dieser gesellschaft...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

Zitat
Wie viel muss man davon getrunken haben um das wirklich umsetzen zu wollen ?
Diese Idee schreit doch grade zu nach härterem Alkohol. Schnaps zum Beispiel.

Ach, es gibt bestimmt demnächst irgendwann einen Wodka-Hersteller, der sein Produkt nur noch in 0,7 statt 0,75 Liter-Flaschen abfüllt, dann können sie das ja nachholen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/

Ach, es gibt bestimmt demnächst irgendwann einen Wodka-Hersteller, der sein Produkt nur noch in 0,7 statt 0,75 Liter-Flaschen abfüllt, dann können sie das ja nachholen.

Es gibt keine 0,75l-Flaschen, das waren schon immer 0,7l.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt

Ich finde Kneipen sowieso viel zu kommerziell, daher werde ich auch nicht bei der Aftershow-Party dabei sein.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241

für mich klingt das nur nach "eine Bar macht mobil, um gäste anzulocken und tarnt die aktion als demo gegen preiserhöhung eines großkonzerns."

wenns richtiges bier wäre und im schanzenviertel nicht schon Hopfen und Malz verloren wäre (haha  ;D), würd ich vielleicht auch mal vorbeischauen. aber so? nöööönö.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?


ich rufe zur gegendemo auf, und es ist mir scheissegal, ob jemand kommt - ich werde nicht da sein \o/
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/

Konkret geht es diesmal um das rücksichtslose Gewinnmaximierungsbestreben der Astra-Brauerei, die sich erdreistet, nur noch 27 statt 30 Flaschen in eine Kiste zu packen. Das bedeutet eine Wareneinbuße von 10%! Das lassen wir uns so nicht bieten.
Normalerweise würde ich das für einen unterhaltsamen Witz halten, aber ihr meint das vermutlich ernst, oder ? Ansonsten empfehle ich den Umstieg auf Öttinger billig preiswert-Pils, kostet definitiv weniger und schmeckt mindestens so gut wie Astra.Und die Bier-Mix-Getränke von Aldi, Lidl&Co. schmecken auch nicht übel, aber da zu kaufen kollidiert vermutlich wieder extrem mit der Anti-Kapitalismus-Haltung...
Kauf Arbeitsloses linkes Gesindel nicht trotzdem immer da? ;)

Und ausserdem: Wer Astra trinkt, hat selber Schuld.
Meine Meinung...was dagegen?
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!